Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Aufatmen! Schürrle-Wechsel zum VfL Wolfsburg fix!

Aufatmen! Schürrle-Wechsel zum VfL Wolfsburg fix!

SChürrle7
 
Jubel in Wolfsburg! Nach tagelangem Ringen und Zerren um André Schürrle, gelang dem VfL Wolfsburg am Montag der lang ersehnte Durchbruch.

Wolfsburg bekommt seinen Weltmeister!
 
 
Die Meldung wurde am Abend offiziell vom VfL Wolfsburg bestätigt:


 
 
André Schürrle bekommt die Rückennummer 17:
 


 
 
Allofs beschreibt die Verhandlungen:
 


 
s2
 
Drei Tage zuvor hatten es die meisten Medien bereits gemeldet: Schürrle wird ein Wolf. Alle drei Seiten waren sich vom Prinzip her einig. Doch die Verhandlungen – besonders in finanzieller Hinsicht – sollten sich bis zum Montag hinziehen. Zunächst wurde André Schürrle vom FC Chelsea auf die Transferliste gesetzt. Eine Einigung gab es zu diesem Zeitpunkt aber immer noch nicht. José Mourinho hielt die Wolfsburger bis kurz vor Schluss hin.

 
 

110 Kommentare

  1. Willkommen Andre´Schürrle !
    Und Mourinho: den braucht wirklich niemand, so ein Schmierentheater ist einfach unwürdig.
    Super Herr Allofs!

    0
    • Ein echtes Affentheater!

      Bin froh, dass sich nun alles zum positiven gewendet hat!!!

      Welcome to Wolfsburg, Andre Schürrle !!!

      0
    • Mit Mourinho nie wieder. Vielleicht verkaufen wir ja Rodriguez an ihn für lockere 50 Millionen ;)

      0
  2. Jippieh, alles gut :)

    Herzlich willkommen in WOB-Downtown :vfl:

    0
  3. Sky sports hd meldet richtig fix ist es wohl noch nicht.
    Zumindest kam die nachricht von chelsea!

    0
    • Nicht richtig fix? Bis 18 Uhr mussten die Unterlagen unterschrieben und eingereicht sein. Entweder ist der Deal fix oder gescheitert. „Nicht richtig“ fix gibt’s nach 18 Uhr nicht :)

      0
  4. Sehr geil, endlich durch. wir werden wohl leider nie erfahren wie teuer er wirklich war.
    kann mir nicht vorstellen, dass es 30plus sind.
    Schlussendlich war Chelsea unter „Verkaufs-Zwang“…

    0
  5. Sky sagt es ist NICHT bestätigt. Komisch.

    0
    • Vielleicht hat es der VfL noch nicht bestätigt. Die Bild will es deswegen auch aus England erfahren haben. Auch oben die Twittermeldung ist aus England. Wird hoffentlich stimmen :)

      0
  6. VfL bestätigt Transfer auf Homepage!

    :top:

    0
  7. https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/einigung-erzielt-1.html
    Nun auch auf der VFL Homepage bestätigt.

    0
  8. Darf er UEFA-Cup spielen?

    0
  9. Willkommen, Herr Weltmeister. :like:

    0
  10. Willkommen Herr Schürrle.

    0
  11. Willkommen Andre. So und jetzt erstmal ein schnaps für meine nerven. :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  12. Wolfsburg seite nicht erreichbar

    0
    • Ebenfalls :lach:

      0
    • Hab ich auch gerade festgestellt… Lach mit tot.. Was haben die denn für einen Server…

      0
    • …die IT des (gefühlten) Weltmarktführers im Automobilbau macht sich mal wieder lächerlich….

      0
    • Ach quark, das hat nix mit lächerlichkeit zu tun… das kann passieren. Jeder Server ist bis zu einer gewissen Grenze fähig Zugriffe abzuwickeln. Unvorhergesehene Massen können auftreten und den Server kappen. Man dimensioniert selten extrem über…

      0
    • Die VfL Wolfsburg GmbH hat eine eigene IT Abteilung. Wenn sie bei der IT von VW wären. würde das wahrscheinlich nicht passieren. Aber Hauptsache mal wieder einen Spruch raushauen.

      0
    • wenn sie bei der IT von VW wären, hätten sie nicht mal einen Server…

      0
    • Ja klar, weil VW seine Seiten und Systeme bei 1&1 hosten lässt. :klatsch:

      0
    • Das hat nix mit 1&1 zutun. Die nutzen garantiert eigene Server und teilen die nicht mit anderen Webseiten. Dennoch hat jeder Server eine Auslastungsgrenze. In der Regel wird die Last auf mehrere Server verteilt, wenn man gewisse Zugriffe erwarten kann. Angenommen man hat täglich 50.000 Zugriffe (in der Spitze vielleicht 500 gleichzeitige Zugriffe, also ca. 160/Server) und benötigt hierfür 3 Server. Dann kann es sein dass bei übermäßigen Zugriffen, vielleicht 2000 gleichzeitigen Zugriffen (dann wäre es gedrittelt über 600/Server). Angenommen, ein Server rauscht ab (kann immer mal passieren), dann haben die anderen beiden Server ca. 900 Zugriffe zu versorgen, was eine Vervielfachung der normalen Auslastung wäre und diese rauschen dann auch ab. Sowas passiert.

      Die Zugriffe sind durch Schürrle sicherlich gestiegen.

      Mal ganz nebenbei, die Server laufen längst wieder. und es gibt keinen Grund für solche Smilies: :klatsch:

      0
    • @coprolalia

      Natürlich hat das nichts mit 1&1 zu tun. Das war eine Antwort auf die Aussage, wenn die bei der VW IT wären hätten die gar keinen Server.

      Schon mal was von Ironie gehört? Die VW IT hat weitaus größere Systeme im Griff. Eben Nicht bei 1&! gehostet, daher auch der :klatsch: .

      0
    • Das mit der Ironie gebe ich mal zurück. Aber egal, war wohl nur was für Insider…

      No offense.

      0
    • Den Smilie würde ich nicht unbedingt mit einem ironischen Beitrag in Verbindung bringen.

      0
  13. Weiß man welche Rückennummer er nimmt? :p

    0
  14. Och VfL-Homepage, kaum will endlich mal irgendwer auf dich zugreifen bist du schon überlastet? Der Artikel mit dem wunderbaren Text „Keine news_id übergeben.“ war natürlich ebenfalls wunderbar vielsagend.

    So gut wie wir mittlerweile sportlich aufgestellt sind, so sehr hinkt der Verein in anderen Bereichen doch noch hinter den Erwartungen (oder einem Mindestmaß…) hinterher.

    0
  15. Herzlichen Glückwunsch an WOB zum Transfer und viel Erfolg André Schürrle. Das war heute ein aufreibender Tag.

    Glückwunsch vor allem an Klaus Allofs. Das war sicher eine sehr schwierige Sache. Respekt!

    Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, sagte mal der Sepp H. Jetzt bitte in nächster Zeit noch mit de Bruyne und Vieirinha verlängern. Nach einem solchen Erfolgsschub für die Mannschaft und einer weltmeisterlichen Verstärkung sollte das doch gehen, oder?

    Das war der richtige Schritt, der der Mannschaft gezeigt hat, dass alle gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.

    0
  16. homepage down… ha,ha…

    ich nehme an er bekommt Nr. 11, oder ?

    0
  17. Andre hat es per Twitter bestätigt

    0
  18. Olic hat in Hamburg auch die 8 von diesem Arslan übernommen.
    Der hat doch diese Saison auch schon gespielt oder?!

    0
  19. Soweit ich weiß dürften die Nummer auch bei jedem Spiel wechseln theoretisch.
    Die Spieler werden ja immer mit Nummer eingetragen.
    Aus finanzieller Sicht ist es jedoch sinnvoller eine Nummer fest zu geben (Fanaetikel usw.)

    0
    • exakt so wie es linkshänder sagt!

      0
    • Nein. Spielordnung definiert das. Nummern sind an Spieler gebunden. W
      enn ein Spieler in einem Wechselzeitraum weg geht, wird die Nummer frei.Seit 2011 sind Nummern über 40 nicht mehr erlaubt.

      0
  20. Meint ihr nicht, das die 32 Millionen ein wenig zu viel sind? Auch wenn die Presse wahrscheinlich etwas übertreibt, die Summe finde ich persönlich viel zu hoch.

    Trotzdem herzlich willkommen Herr Schürrle.

    0
    • So sehr ich mich auf Schürrle freue und überzeugt bin von seiner Stärke (und seinem Entwicklungspotential – er ist ja wirklich noch jung)…

      Wenn man wirklich ehrlich ist, haben deine Bedenken absolute Berechtigung. Es ist wirklich viel Geld.

      0
    • Finde ich auch zu teuer!!!
      Aber vielleicht denken wir in den falschen Dimensionen!!!

      Andre Schürrle ist:

      – Weltmeister
      – Vorlagengeber zum Weltmeister-Tor
      – junger Spieler (24)
      – flexibel einsetzbar (RA, LA, MS, HS)
      – deutscher Nationalspieler
      – hatte einen noch langen Vertrag
      – wurde jüngst für 22 Mio € transferiert

      Dies alles wird sicherlich eine so hohe Ablöse rechtfertigen!
      Und Leute die nun sagen: VfL und die VW-Millionen, VW Wolfsburg kauft Erfolg und bla bla
      Diese Leute haben ohnehin keine Ahnung !!!

      Willkommen Andre Schürrle!
      Ich finde es gut das wir mit ihm noch mal an Qualität gewonnen haben!!!

      Respekt Klaus Allofs !!!
      Forza VfL
      :vfl:

      0
    • Coprolalia under Control

      Mikitharian oder wie der heißt, hat 27,5 Mio gekostet, das war im
      Verhältnis dann noch etwas übertriebener.

      0
  21. Welcome André.

    0
  22. Willkommen Andre Schürrle beim VfL.
    Weder du noch ich können etwas für die horrenden Beträge, die hier als Ablösen genannt werden. Es ist ja auch weder die Höhe noch die Sinnhaftigkeit etwas, was wir hier beeinflussen können. Die Entscheidung für die Zahlung wird da getroffen, wo die Maßstäbe eben andere als meine sind. Deshalb muss ich das akzeptieren, aber nicht verstehen. Und ich erwarte von Dir auch keinesfalls, dass du für den VfL für Nüsse, abzüglich Provinzabschlag, auf das Feld läufst.

    Was mich jedoch – und da wiederhole ich mich – durchaus interessiert ist, ob wir denn nun im Sommer auch genug Kleingeld in der (Vereins-)Portokasse haben, um für einen neuen IV und wenigstens einen MS noch einkaufen gehen zu können. Und ob wir evtl. auch einen defensiven MF benötigen, wenn nicht Maxi A. diese Funktion weiterhin so begeisternd ausfüllt wie gegen Bajuwarien.
    Lieber Andre, ich bin nicht so dumm oder unfair, von Dir nun zu erwarten, dass Du für das mittelviele oder sehr, sehr viele Geld unser alleiniger Heilsbringer sein wirst.
    Daneben denke ich, dass Du, ebenso wie der belgische Kevin, auch eine auf allen Positionen sehr gut besetzte Truppe (für die CL) verprochen bekommen hast.
    Denn Allerpark und Innenstadt, so shr wie Wolfsburger beide reizend finden, werden dir als Verlockung in WOB sicher nicht reichen.

    Wenn also deine Wünsche in WOB sich erfüllen, der saisonunabhängige Weihnachtsmann von hinter den großen Schornsteinen weiter seinenGeldsack öffnet, dann werdne wir großen und kleinen, wir jungen und auch ich alter Wolf mit staunenden Augen sehen, was da passiert, wo ich in meiner lang vergangenen Jugend noch auf Asche mit Ali und den anderen Jungs gegen Lupos Zweite gekickt haben.

    Viel Spaß Dir im neuen und ach so schönen grün-weißen Wölfe-Paradies.

    0
  23. Freue mich auch auf André, allerdings sind die min 30 Mio schon sehr hoch , denke das liegt auch nur daran das vfl ihn haben wollte, wenn er natürlich so wie Kevin Einschlägt dann ist das Geld sehr gut angelegt!!!

    0
  24. Ich denke wir alle wissen das die Summe die gezahlt wurde nie ans Licht kommen wird. Es kann daher von 18 bis 66 mio. Alles sein!
    Aber ich denke man kann es begrenzen auf 25 bis 32 mio.

    Wie bei Gustavo und De Bruyne werden nie konkrete zahlen genannt werden können, weil man einfach nicht die einsicht in die Vertragsgespräche hat. Ich finde diese Art der Geheimhaltung völlig in Ordnung. So wissen neue Verhandlungs-Partner nicht gleich wie man mit Allofs „am besten“ Verhandelt

    0
  25. Auf TM gehts wieder ab :lach:

    Keine Tradition

    Ist mir egal

    Keine „echten“ Fans

    Ist mir egal

    Keiner mag uns

    Ist mir egal

    https://www.youtube.com/watch?v=wiA_GS9dnCk

    0
  26. Allofs zu Bruchhagen:

    „Wenn man Ablöse, Gehalt und Nebengeräusche addiert, kommt man heutzutage auf solche Summen. Heribert ist dafür bekannt, dass er eine klare Position hat, die mit Argumenten nur schwer verrückbar ist“

    sehr nett formuliert. ^^

    0
  27. Könnte mal jemand Schürrles Twitter Statement hier rein Stellen?
    Ich hab den blauen-zwitscherer nicht ;)

    0
    • Kann man doch normal googlen ohne Twitter selbst zu haben. Da steht nichts eigenes. Er hat nur den VfL Tweet retweetet.

      0
  28. So.. Na gut… Bayern soll nach allgemeiner Meinung nicht mehr einholbar sein.. OK OK.. Mir reicht der zweite Platz, DFB Pokal und Europa-Pokal für diese Saison voll aus… :vfl:

    0
  29. Thomas Hiete ‏twittert: „Für alle Trikotkäufer: @Andre_Schuerrle trägt in Wolfsburg die Rückennummer 17.“

    0
  30. Schürrle wird laut Allofs heute in Braunschweig landen und morgen in Wob trainieren. Ob er morgen nach Frankfurt fährt, ist noch offen. Er wird aber definitiv nicht spielen.

    Allofs hat auch indirekt die Zahlen bestätigt die genannt wurden…

    Hier das Interview : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2334486/Allofs-Auch-wirtschaftlich-vertretbar?setTime=108.636#/beitrag/video/2334486/Allofs:-Auch-wirtschaftlich-vertretbar%22

    0
    • Du passt dich schon dem Niveau der Bild an
      „Allofs hat auch indirekt die Zahlen bestätigt die genannt wurden…“.
      Welche Zahlen sollen es denn sein?
      Ich habe nur die Aussage von KA zur Frage des Reporters bezogen auf 32 Mio gehört: „Die Ablöse liegt darunter; ist aber dennoch hoch!“ Für mich hat er damit indirekt keinen Betrag bestätigt und wir sind so schlau wie vorher auch!

      0
    • Als Nachtrag zu meiner Antwort noch 2 Anmerkungen:
      -Danke für deinen Hinweis auf das Interview
      -Das für mich Wichtigste und Erfreulichste war die Aussage von KA zum FFP „Man habe sich im Vorfeld der Verpflichtung bei der UEFA rückversichert, dass dieser Transfer sich noch im Rahmen des Möglichen befindet“.

      0
    • @BB: Naja, ab Sekunde 40 des Videos bestätigt er schon, dass man sich in dem finanziellen Bereich befindet über den man spekuliert hat… ob es jetzt 32 Mio, 31,75 Mio oder 30 Mio sind, ist dann wohl auch nicht mehr relevant.

      0
  31. Ich hatte Donnerstag schon gesagt: Herzlich Willkommen. :) Aber danach wurde es ja noch mal richtig brisant und ungewiss. Jetzt bin ich froh und happy. Im kleinen Wolfsburg steckt so viel Aktion :vfl:

    Mal was amderes. Ganz schön harte Strafe für Huntelaar. Das wird Schalke im Kampf um einen CL Platz ganz schön zurückwerfen. Ich finde es gut :like:

    0
    • Ganz ehrlich? Für mich sieht das aus wie ganz harmloses Hakenstellen. Sowas wird doch in den meisten Fällen als taktisches Foul gewertet. Ich dachte, der bekommt nur Gelb. Verstehe die hohe Strafe ehrlich gesagt nicht.

      0
    • Was? Man sieht förmlich wie er den Sprint anzieht nur um den Gegner ohne Chance an den Ball zu kommen von hinten umzutreten. Dann zeig er noch den Vogel und applaudiert. Summa summarum gehen sechs Spiele für mich in Ordnung.

      0
    • Ich weiß, dass das alle so sehen. Deswegen bin ich ja so verwundert. In der Schule haben wir das früher Hakenstellen genannt. Von einem Umtreten sehe ich da nichts. Tut mir leid.

      0
    • Eben wegen des Hackenstellens ist dass für mich eine grobe unsportlichkeit.

      0
  32. Hackenstellen wie kommt ihr darauf. seht euch noch mals genau das Faul an. Mit welchen verzerrten Wutausbruch rennt der huntelar hinter her und dann der Wutausbruch wie er von hinten in die beine geht. das hat mit ein bissel Faul nichts mehr zu tun. für mich gröbstes unsportliches Verhalten und dann den Schiedsrichter noch den Vogel zeigen. Unsportliches Verhalten von ihm doch nicht in der form das erste mal.
    ich sag mal für das Faul 4 Wochen Sperre und für den Vogel zeigen 2 Wochen. Ist so berechtigt

    0
    • So , nur nicht im vollen lauf, gibt’s dass heute noch auf schulhöfen. Es heißt nur mittlerweile charmant „gehfehler“
      Aber klar, 6 Spiele sind berechtigt. Vor allem sein gelogener ErklärungVersuch.

      Überleg dir nochmal, ob du da hin willst , Vieirinha. Hier ist doch auch nett :)

      0
    • Sehe es auch als berechtigt an.
      Total unnötiges, hartes Foul und dann noch der Vogel dazu…

      0
  33. Wenn ich jetzt diesen ganzen Shitstorm bezüglich der hohen Ablösesumme von anderen Fans lese, dann kommt mir folgender Gedanke in den Sinn:

    Man stelle sich vor der Schürrle Wechsel wäre vor dem Bayernspiel geglückt, so hätte der tolle Erfolg die Ablösesumme sehr schnell überdeckt und vergessen gemacht. Die Fans anderer Vereine hätten uns weiterhin beglückwünscht. Jetzt ist es leider genau umgekehrt.

    Da müssen wir jetzt leider wohl durch.

    0
    • Lass sie doch.
      Meckern tun die so oder so.
      Die sind einfach unzufrieden, dass sich ihr Verein nicht solche Spieler leisten kann bzw. haben Angst von uns eingeholt zu werden.

      0
    • @Andreas: eingeholt? Wen wollen wir denn da einholen?

      0
    • @diego

      Ich denke du weißt, dass ich das langfristig meine.
      Momentan haben wir eine gute Rückrunde in der letzten Saison und eine gute Hinrunde in dieser gespielt.
      Auch wenn wir evtl. bzw. wahrscheinlich eine gute Rückrunde spielen, müssen wir die Leistung weiter bestätigen bzw. verbessern.

      0
    • @ Andreas: meine Frage war nicht polemisch gemeint sondern ernst.
      Schalke will ich nie einholen. Die waren nie Meister in der Bundesliga, haben ein Chaos-Management und Zuschauer/Fans, die sich per Definition für was Besseres halten. Kein Vorbild für mich.
      Dortmund war natürlich zwei, drei Jahre lang sensationell, aber davor gefühlte 100 Jahre grauenhaft. Und wo da die Reise hingeht, weiß man nicht. Ich wünsche es dem Verein nicht, aber eine Abwärtsspirale ist nicht auszuschließen. Gegenwärtig kein Vorbild für mich.
      Leverkusen fand ich in dem Jahr des CL-Finales gegen Real großartig und ist ein sehr seriös geführter Verein, aber so richtig „die möchte ich einholen“ kommt mir da auch nicht über die Lippen.
      Hab ich wen vergessen?
      Ich finde, wir sind (außer dem FC Bayern) die heißeste Braut in der Bundesliga, und nicht nur jetzt, sondern auch mittel- und langfristig. Das einzige was uns noch fehlt sind selbstbewusstere Fans. Finde ich.

      0
  34. Der Bruchhagen hat doch wohl nicht alle der soll mal in sich gehen und mal nachdenken welche vereine der Bundesliga alle Gelder vom VW bekommen. Na und du Bruchhagen nicht ich staune meckere doch mal über Bayern so (du bekommen auch Geld von uns. Lass es sein und kümmere dich um deinen Mist in Frankfurt. Man sagt wer das maul zu weit aufmacht bekommt fliegen in den Mund.

    0
  35. Glaube nicht dass eine Ablöse von 32 Millionen richtig ist aber dass am Ende so was rauskommen kann, im Falle grosses Erfolges. Denke auch dass dieser Transfer einige Veränderungen mit sich bringen wird, Abgänge von z.B Hunt und/oder Vierinha. Aber was wichtig ist: ein Zeichen dass Tempofussball gespielt wird, eine Entwicklung des schon guten Hinrundenfussballs.

    0
  36. Ob jetzt eine Ablöse von 32 M. richtig oder falsch ist, ist doch gar nicht die Frage.Das ist der Markt.Dortmund hat auch wahnsinnige Summen bezahlt, für Imobilien und andere Figuren. Gemessen daran ist das schon i.O. . Aus heutiger Sicht war de Bruyne ein Schnäppchen. Als er verpflichtet wurde, hat man auch gefragt, ist ein Bankdrücker von Chelsea das Wert.Man sollte nicht ständig nur über die Ablöse (die wir nichtmal genau kennen) reden.Ich denke Allofs weiß was er tut, das hat er doch in Bremen und auch hier schon bewiesen….. :vfl:

    0
  37. Immer weiter! Immer weiter! Was kommt jetzt?

    Ich würde die Verträge Ochs und evtl. auch Träsch nicht verlängern, ebenso Lopes, Drewes, Grün und Ersatz suchen für Hunt und Klose, die ja gerne wechseln wollen.

    Mit Vieirinha sollte man unbedingt verlängern!

    0
  38. Immer das gleiche. Ich erinnere mich noch gut an ein TV Interview von Allofs nach dem de Bruyne Wechsel. Da wurde er mit den 22 Mio konfrontiert und sagte: dazu äußern wir uns grundsätzlich nicht, aber diese Summe ist zu hoch und stimmt nicht.

    Das gleiche jetzt bei Schürrle. Allofs sagt ganz klar im zdf Interview, dass die Summe von 32 Mio nicht stimmt und niedriger sei. Trotzdem schreiben heute ausnahmslos alle Zeitungen was von 32 Millionen. Was soll das? Wie ignorant.

    0
  39. Schürrle soll heute ein Lauftraining (laut Sport1) absolvieren. Weiß man was davon bzw. wird da jmd vor Ort sein?

    0
    • Ich vermute mal, dass sämtliche Nachrichtenteams vor Ort sind, um das erste Foto von ihm im Wolfsburgdress machen zu wollen.

      Also mach Dir keine Sorgen, Du wirst informiert. Der „teuerste“ Transfer der Winterpause wird bestimmt verfolgt… :D

      0
    • Ich versuche ihn auch zu erwischen. Bin schon auf dem Weg :yoda:

      0
  40. BTW: Ich finde die Titelseite der BLÖD heute richtig passend.

    Deutschland wieder WOLFSrevier! Die Wölfe kommen zurück…

    Okay, es ist nicht der :vfl: gemeint, passt aber trotzdem.

    0
  41. So Leute, ich bin live vor Ort. Schürrle soll gleich raus kommen. Es trainieren schon 5 Spieler: Sprenger, Drewes, Guilavogui, Träschi, und Ochs.
    Viele Kamerateams sind hier.

    0
  42. Es graupelt und schneit auf einmal wie verrückt. Willkommenswetter für Schürrle :vfl:

    0
  43. Schürrle steht schon seit 10 Minuten im Tunnel kurz vor der Ausgangstür. Sieht so aus als wenn drin im trockenen erste Fotos und Interviews mit dem VfL gemacht werden. Die Presse steht draußen und zittert.

    s2

    0
  44. Hey HuiBuh,
    machst hier nen super Job!
    Kleinen Hinweis trotzdem… :P

    Darfst gern mal den Kader überarbeiten…
    Olic, Klich und leider Malanda (R.I.P.) raus…
    Zhang und Schürrle neu dabei…

    Nicht bös gemeint, aber ich würde mich freuen…

    Weiter so…
    :vfl: :talk:

    0
    • Es gibt doch grade wichtigeres zu tun für Normen. :knie:

      0
    • Ich glaube Hui Buh hat erst das Ende der Transferperiode abgewartet, denn manchmal geht alles schnell …

      Und man macht sich die Arbeit meist nur ein mal und nicht ewig im Database rumzufummeln :)

      Denke das wird schon nun im Laufe der Woche kommen.

      0
    • War doch auch gar nicht bös gemeint…

      Aber ihr habt recht… Bin nur so aufgekratzt und ungeduldig derzeit…

      Hoffe heute Abend erneut auf nen Sieg!!!
      Derzeit macht es wirklich tierisch Spaß…

      :top: :top: :top:

      0
  45. Hier noch mal : mein Handy war gerade komplett zugeschneit und nicht mehr einsatzbeteit. :)
    Nach vielen Laufrunden kommt jetzt der Ball ins Spiel.

    s2

    0
  46. Vielen dank für die Fotos und allgemein alle berichte die du hier für uns machst :)

    Ich freue mich total auf seine Interviews und natürlich auf heute Abend. Endlich wieder Fussball :vfl:

    0
  47. Bewegte Bilder von Robert Dost@SSNHD:

    Erster Auftritt von @Andre_Schuerrle in @VfL_Wolfsburg! Mehr gleich auf! @SkySportNewsHD! pic.twitter.com/HpKPZvgujs— Robert Dost (@RobertDost) 3. Februar 2015

    0
  48. Die sind doch momentan mit den Kaderspielern in FFM?

    0