Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / ++ Matchday ++ VfL II gewinnt das Hinspiel mit 1:0

++ Matchday ++ VfL II gewinnt das Hinspiel mit 1:0

20160525_182701
 
AUFSTIEGSSPIEL AM HeUTIGEN MITTWOCH, DEM 25. MAI UM 19 UHR

Unsere Nachwuchsmannschaft möchte unbedingt in die 3. Liga und benötigt dafür eure Unterstützung. Das AOK-Stadion sollte am Mittwoch aus allen Nähten platzen, damit das Team sich für das Rückspiel am kommenden Sonntag eine gute Ausgangsposition schafft. Es sind schon sehr viele Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden und es wird dringend
empfohlen, sich nicht auf die Tageskasse zu verlassen. Die Karten sind im Vorfeld noch in der FanWelt in der City-Galerie erhältlich. Hier die Preise:
Ticketshop

Infos zum Auswärtsspiel

Wer von euch die Mannschaft auch beim Rückspiel in Regensburg unterstützen möchte (SONNTAG, 29. MAI UM 13.30 UHR), sollte sich auch unbedingt die Tickets im Vorfeld der Partie besorgen. Das Stadion ist zu 99% bereits ausverkauft und wir erfahren erst im Laufe der Woche, in wie fern die Regensburger noch die Tageskasse öffnen, da sich im Moment
schon sehr viele „süddeutsche” Postleitzahlen versuchen, online über unser Kontingent zu versorgen.

Wer den VfL im Herzen trägt, morgen Zeit hat und in Wolfsburg ist, der unterstützt die U23 des VfL bei dem Projet: Aufstieg in die 3. Liga!
 
 
(Hier bitte alles rein, was zum Relegationsspiel des VfL II passt. Gerüchte und Off Topic bitte weiter unter dem anderen Artikel)
 
 

65 Kommentare

  1. Ich werde leider nicht dort sein können.
    Wird irgendwer etwas „tickern“?

    Bei Kicker wird es garantiert wieder nur das Ergebnis bzw den aktuellen Spielstand geben.

    Schade, dass das Hinspiel nicht auch übertragen wird.

    Wer ist eigentlich der Favorit?
    Ich kann Regensburg nicht so wirklich einschätzen.

    0
    • Der VfL wird doch bestimmt auf seiner Facebookseite tickern. Das kann ich mir jedenfalls denken.

      Wer Favorit ist, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass wir es beim letzten Versuch ja leider nicht geschafft hatten.

      Kurz vor dem 1. Spiel hatte Ismael seinen Wechsel zum 1. FC Nürnberg bekannt gegeben. Nun hat er seinen 2. Versuch – und parallel schafft es der FCN nicht zurück in die Bundesliga zu gelangen. Das pusht ihn vielleicht :)

      Ich freue mich schon auf morgen und werde im Stadion sein :top:

      3
    • Azzaoui wechselt nach Nürnberg?
      Auf Leihbasis?

      0
    • Tippe mal auf Regensburg als Favoriten, eigentlich waren die zeitweise Dauergast in der 2. Liga!
      Genaueres weiss ich allerdings auch nicht…

      Julian@Wolf woher weisst du das mit Azzaoui ??? Das wäre ja blöde… Eine Leihe um ihm Spielpraxis zu geben wäre allerdings durchaus sinnvoll, trotzdem fänd ich es schade…

      0
    • Meint ihr das ernst? Es geht um Valérien Ismaëls Wechsel als Trainer zum 1. FCN damals. Nach kurzer Zeit ohne er Erfolg nahm ihn Allofs dann zurück. Der Abschied poppte kurz vor der Relegation gegen Großaspach auf.

      5
    • Jahn Regensburg bietet auf seiner Homepage einen Liveticker sowie eine Audioübertragung an. Alles natürlich sehr parteiisch, aber besser als nichts.

      0
    • Eine Ausleihe von Azza wäre das beste für Ihn. Wenn man sich anguckt wer alles auf den Flügeln spielen kann, dann muss es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn Azza auf Einsatzzeiten käme.

      Flügelspieler: Schürrle, Draxler, Brekalo, Vieirinha, Henrique, Donkor, Arnold, Didavi, Schäfer, Cali, Putaro

      0
    • Regensburg ist Favorit. Die Mannschaft besteht aus vielen Profis mit 2. und 3.-Ligaerfahrung. Unsere „Kleinen“ kennen fast nur die 4.Liga. Auch Ismael hat sich im Vorfeld in dieser Richtung geäußert, dass Regensburg mit den bisherigen Gegnern in unserer 4.Liga-Staffel nicht zu vergleichen wäre …
      Aber mal schauen. Wir sind auf jeden Fall da und hoffen auf einen schönen, erfolgreichen Abend. :vfl3:

      1
  2. Hab ich nicht mit gerechnet, dass es schwierig wird Karten an der Tageskasse zu bekommen. Wollte morgen schon hinfahren aber für nix ne Stunde ins Auto setzen ist auch blöd. Die FanWelt wird bestimmt keine Karten reservieren. :grübel:

    0
    • Du bekommst noch Karten, da bin ich mir sicher! Es waren bisher nur die Sitzplätze und die Nordkurve im Verkauf. Die gesamte Gegengerade sollte noch verfügbar sein.
      Es ist aber davon auszugehen das viele spontan und kurz vor Anpfiff eintrudeln. Also ein bisschen früher erscheinen und die hoffentlich gute Atmosphäre rund um das Stadion genießen. Vielleicht beim Bierchen vor dem Cafe des AOK Stadions.

      4
    • Ruf doch einfach mal an ob man dir karten an der kasse zurück legen kann

      1
    • Das ist beides ein guter Plan. :top:

      0
    • Kein Problem, Karten telefonisch reservieren zu lassen und dann vor Ort am Stadion abzuholen. :top:

      4
  3. Wir werden morgen aus Gütersloh anreisen (ca. 200km)
    Die jungen Wölfe brauchen nun wirklich mal kräftige Unterstützung, dass sie es endlich schaffen mit dem Aufstieg!!!

    Forza VfL

    Wenn dann noch Lotte gegen Mannheim gewinnt und ebenfalls aufsteigen wird wäre das ein echter Hammer…
    Da ist vorprogrammiert, das wir den VfL II in der kommenden Spielzeit öfter mal besuchen…
    Osnabrück – Münster – Lotte – Paderborn

    Auf geht’s VfL

    :vfl3: :vfl: :top: :vfl: :vfl3:

    11
  4. Bild meldet den Transfer von Gerhardt auch fix. Ablöse 13 Mio€ und Vertrag bis 2021. Chefscout Littabrski schwärmte wohl schon vor 2 Jahren von Gerhardt.

    Außerdem soll der neue Weg: „Mit jungen und hungrigen Spielern wieder den Weg nach oben finden.“ lauten.

    Also Herzlcih Willkommen im Rudel!

    http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/gerhardt-kommt-fuer-13-mio-aus-koeln-45953276.bild.html

    3
  5. Habe mit vorgestern ein Ticket gekauft und Werder heute hingehen. 3.Liga – das wäre doch was. Ein volles Stadion wäre auch ein Zeichen. Wie das Verhältnis von Regensburgern zu VFLer ist ,ist erstmal egal. Auch wenn es 50%/50% oder so wäre.
    Die supporters sind auch da habe ich erfahren und ich denke es wird ne gute Stimmung auf beiden seiten sein. Auf geht :vfl3: s!!

    3
  6. am Kaufhof machen die Regensburger auf jeden Fall schonmal gut Party…

    0
  7. für das Hinspiel scheint es auch keine Tv-Uebertragung zu geben oder?

    2
  8. Wird im AOK-Stadion eigentlich bar gezahlt oder mit der Bezahlkarte?

    0
  9. Der „Turmfunk“ von Regensburg ist schon extrem.
    Sie bezeichnen „Immer nur du“ als hässliche Hymne usw.

    Klar sind die für Regensburg, aber so etwas muss wirklich nicht sein

    0
  10. Die Aufstellung usnerer U23:

    Brunst – Kleihs, Klamt, Sprenger, Seguin, Herrmann, Medjedovic, El-Helwe, Stolze, Wimmer, Pläschke

    Bank:

    Klinger – Schulz, Hernandez, Ghandour, Hansen, Ebo-Etchi, Bobal

    1
  11. Lange Schlangen, alkoholfreies Bier, ca.3.500 Zuschauer. Ganz gut gefüllt.

    0
  12. Mittlerweile gut 4.000 schätze ich

    0
  13. Toooooooor

    1
  14. Mittlerweile schon der 3. Aufreger im Strafraum von Regensburg, wo die Zuschauer brüllen: Elfmeter.

    Jetzt brüllen sie Tooor. 1:0.

    2
  15. 13. Minute Pläschke

    0
  16. Nun nicht gegebenes Tor von Klamt. Klares Übergewicht für uns und gute Stimmung

    0
  17. Schnelle Kombinationen, hohes Pressung, klare Lufthoheit, viel Zug zum Tor. Sieht gut aus

    0
  18. Zweikampf und angeblich runtergedrückt. Muss man nicht geben. 2.Gelbe nun für Regensburg. Sind immer bisschen spät dran

    0
  19. Mittlerweile Stadion fast voll. Größere Lücken nur im Gastbereich

    2
    • Auch das liest sich dort anders :lach:

      Das beste war übrigens die Reaktion in deren Turmfunk auf das Tor

      0
  20. 25. Erste größere Chance für Regensburg. Fernschuss aber gut gehalten

    0
  21. Danke an alle, die hier „tickern“ !!!!

    6
  22. Nun wird eher ein bisschen abgewartet und auf Konter gelauert.

    0
  23. Ausgeglichenes Spiel…und echt gute Stimmung von beiden Seiten. Und unsere Sitzplätze aktiv dabei ;)

    0
  24. Halbzeitfazit: Gute Leistung unserer Amateure. Ein Tor würde Sicherheit geben.

    3
  25. Wieder starker Start für uns mit 2 super Chancen! Rein jetzt!

    1
  26. Stolze auf RA und Hermann auf LA gefallen mir sehr gut. Seguin ordnet gut, sonst eher unauffällig. Gelbe Karte Pläschke und ein SSVler

    0
    • Ich fand auch unsere Offensive mit Herrmann, El-Helwe (!) und Medjedovic sehr gut, vor allem schnell und trickreich…

      Auch der RV Kleihs gefiel mir sehr gut!!!

      Weiss hier eigentlich Jemand, ob der Wimmer (Österreicher) unserer U23 familiär irgendetwas mit dem Wimmer von ehem. Köln aktuell Tottenham zu tun hat ??!! Bruder?!

      2
  27. 4.653 Zuschauer offiziell. Lag ich doch ganz gut :vfl:

    2
  28. Spiel aktuell ausgeglichen. SSV presst hoch. Generell hohes Niveau auf beiden Seiten für noch 4.Liga.
    2 Wechsel bei SSV. Zwei Offensive.
    Medjedovic raus, Hernandez rein

    0
  29. Stolze nun raus und Schulz rein (79.)

    0
  30. Pfosten und danach Riesenchance mit Riesenparade SSV

    0
  31. Ziemlich viel Druck nun von den Roten. Vielleicht gelingt uns noch ein Konter…

    0
  32. 2mal Glück gehabt? Innenpfosten und Brunst-Zöllner.

    0
  33. Wechsel 86. Minute: SSV und wir (El-Helwe geht, Bobal kommt)

    0
  34. 3 Min Nachspielzeit

    0
  35. Alles in Allem verdienter Sieg. Zum Schluss ein wenig glücklich.
    Ganz gute Voraussetzungen fürs Rückspiel.
    Wird aber hart, da von einem intensivem Spiel auszugehen sein wird.

    4
  36. Fazit! Super Spiel, super spannend! SUPER Stimmung!
    Auch die Sitz er haben mit gavht, das hat sich doch gelohnt. So viel power wie die die ersten 30mim gemacht haben gleich alle in die Profimannschaft

    1
  37. Klasse, hat Spaß gemacht und bis auf den Gästeblock war die Bude auch voll!
    Hoffentlich haben die Jungs am Sonntag ihre nerven im Griff. Ist bestimmt nicht einfach vor großer Kulisse in Regensburg ruhig zu bleiben!

    1
  38. Super Abend! Toll, dass es noch richtig voll geworden ist. Man sah es an den vollen Kassen, dass es wirklich sehr viele Kurzentschlossene gab.

    Ich habe einige bekannte Gesichter gesehen:

    – Michael Schulze saß direkt vor mir, unser ehemaliger Rechtsverteidiger, der jetzt beim FCK spielt.
    – Robin Knoche war da und hat mitgefiebert.
    – Reha-Trainer Mutschler war zusammen mit Kult-VfLer und Zeugwart Heribert Rüttger da, der auch Michael Schulze herzlich begrüßte und lange mit ihm sprach.
    – Francisco Coppi, der Erfolgs-Coach von Lupo Martini war da. Oberligist Lupo ist ja in die Regionalliga aufgestiegen. Schafft der VfL II den Aufstieg nicht, dann spielen sie in der nächsten Saison gegeneinander.
    – Aufstiegsheld Greiner habe ich auch gesehen.
    – Interessant: Auch unsere 2. hat eine stolze Bank von Spielerfrauen bzw. Spielermädchen :), die ordentlich mitgelitten und angefeuert haben. Dabei auch Frau und Sohn von Manager Pablo Thiam, der seinen Sohn nach dem Spiel auf den Platz holte und mit ihm eine Runde kickte.

    Alles in allem eine tolle Atmosphäre und ein toller Abend – nur die Pommes hatten bei mir zu viel Salz ;)

    :vfl:

    7
    • Zu viel Salz? Skandal. Die Wolfsburg können auch nix richtig… :yoda:

      2
    • Ich möchte deine Liste gerne erweitern:

      – Max Grün war ebenfalls dort
      – Vor und nach dem Spiel hab ich Ballwanz gesehen außerhalb des Stadions
      – Maxi Arnold konnte ich in der Halbzeit auch entdecken
      – Klaus Allofs saß direkt über mir (hab ein Beweisfoto :P ) und hat sich das Spiel von oben aus angesehen

      3
    • Ich kann noch ergänzen:
      Neben uns im Block W4 saßen Markus Feldhoff und Joe Enochs und zwei weitere ‚ältere Herren‘ (Funktionäre des VfL Osnabrück?!)
      Es wurde sich jedenfalls interessiert über die Nr. 20 (Stolze) unterhalten.
      In der Halbzeitpause verschwand Joe Enochs und Mitte der zweiten Hälfte auch Feldhoff und die beiden Älteren…

      Na Na, sehen wir einen Stolze kommende Spielzeit ggf. in Osnabrück ??? ;)

      Stimmung war übrigens super gut, haben sich alle wirklich Mühe gegeben!
      Regensburg sollte zu knacken sein!

      Forza VfL
      :vfl:

      P.S. Noch eine kleine Frage/Anmerkung: Ist der 2. Keeper unserer U23, Milan Anicic etwa der Sohn des ehem. Eintracht-Profis Michael Anicic ??? Ich meine ich habe den Michael auch im Oberrang von W3/W4 gesehen und der Name Anicic tritt sicherlich nicht so häufig auf wie Meier-Müller-Schulze…
      Weiss da Jemand mehr ???

      0
    • kann die Liste noch um Kevin Scheidhauer und Justin Eilers ergänzen, die ich am Einlaß zu W3 gesehen hab … hat also viele Ehemalige zu diesem Spiel gezogen ;)

      das war doch ein schöner Abend, Stimmung auch gut, fast 5.000 … das war doch ganz ordentlich … wenn ich mir allerdings überlege, wer dann in der 3. Liga hier alles so zu Besuch kommen würde bzw. welche Fans …. Rostock, Magdeburg, Halle … phuuu … da weiß ich nicht, ob ich immer in der Nähe sein möchte.

      Sind unglücklicher Weise auf dem Hinweg vom her Allersee gekommen und mussten somit zwangsläufig an einigen gut angetrunkenen und streitsuchenden Roten vorbei. Zum Glück kam just in diesem Moment eine größere Polizeiabordnung im Laufschritt herbei. Um den Weg etwas frei zu machen. Hatte sich wohl schon rum gesprochen, dass da einige VfL-Fans „angemacht“ und behindert wurden.
      Aber sonst alles gut… ;-)

      1
    • Wenn man blöde anmache oder so einfach ignoriert oder nett lächelt und winkt, ärgert die das glaube ich richtig. Wenn man auch noch zurück Pöbelt, fühlen die sich bestätigt

      0
    • Auf der anderen Seite würden diese Clubs aber auch jede Menge Fans mitbringen und wahrscheinlich auch den Wolfsburger Zuschauer Zuspruch in die Höhe treiben. Da würde ich sicher auch viel mehr Spiele der 2. Besuchen, wenn es Zeit und Geldbeutel zulassen. Man, hoffentlich klappt das am Sonntag :vfl:

      2
    • Ich fahre dann lieber nach Paderborn, wenn unsere U23 dort spielen sollte…

      Manchen Fans möchte ich da auch nicht begegnen.

      0
  39. Also ich habe Alexander Madlung, Mike Franz und Thomas Brdaric gesehen!

    2