Donnerstag , Oktober 29 2020
Home / News / Ausfall: Didavi gegen Leverkusen nicht in Wolfsburgs Kader

Ausfall: Didavi gegen Leverkusen nicht in Wolfsburgs Kader

Es reicht nicht! Wolfsburgs Daniel Didavi fällt gegen Bayer Leverkusen aus. Als der Kader am Nachmittag bekanntgegeben wurde, suchte man Wolfsburgs Zehner darauf vergeblich.

Daniel Didavi hatte sich unter der Woche mit Adduktorenproblemen herumgeplagt – ebenso wie Mario Gomez. Doch während der Stürmer grünes Licht gab, muss Daniel Didavi passen. Für ihn ist Möbius in den Kader gerutscht.
 

 
 

Spannender Nachmittag: Wie spielt die Konkurrenz des VfL Wolfsburg?

Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf. Spannender war es in der Bundesliga selten. Platz 9 (Schalke, 33 Punkte) und den Relegationsplatz 16 (Hamburg, 27 Punkte) trennen gerade einmal zwei Siege oder 6 Punkte.

Bis auf die gestrige Begegnung zwischen Hertha BSC und Hoffenheim (1:3) finden ab heute alle Partien mit der Beteiligung eines potentiell gefährdeten Vereins statt und damit auch eines direkten Konkurrenten des VfL Wolfsburgs.

Wie spielt die Konkurrenz?

Der VfL Wolfsburg muss erst am Sonntag ran und wird am Abend im letzten Spiel des Wochenendes den Spieltag komplettieren. Bis dahin wird so mancher Fan einen Blick auf die spannenden Zwischenergebnisse, Tabellenstände und Konstellationen werfen.

  1. Schalke – Dortmund
  2. Bayern – Augsburg
  3. Hamburg – Köln
  4. Freiburg – Bremen
  5. Leipzig – Darmstadt
  6. Frankfurt – Gladbach
  7. Ingolstadt – Mainz
  8. Leverkusen – Wolfsburg

Leverkusen empfängt Wolfsburg

Der Vorbericht:

 
Bei herrlichstem Wetter findet am Samstag das Abschlusstraining des VfL Wolfsburg statt – leider wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die wichtigste Frage, die es dabei zu beantworten gilt:

Ist Daniel Didavi einsatzbereit?

Die PK von Bayer Leverkusen:


 

 
Die PK des VfL Wolfsburg:
 

 
 

49 Kommentare

  1. Die Chancen, dass Darmstadt und Augsburg verlieren stehen am höchsten.

    Aber egal, wie die Konkurrenz spielt, wichtig wird es sein, dass wir mit einer guten Punkteausbeute aus dieser Woche gehen.

    Gegen Leverkusen muss mindestens ein Punkt her.

    Ich bin schon sehr gespannt und werde mir heute Nachmittag den Spieltag natürlich geben. Zumal es gerade in Wolfsburg zuzieht :)

    Am spannendsten ist natürlich das Duell Schalke gegen Dortmund :)

    1
  2. Und auf einmal waren wir 16. :(
    Wäre schon nicht schlecht, wenn Köln noch gewinnt.
    Und Bremen mit dem 1:0, nur auf Augsburg ist verlass …

    1
  3. super, Kruse mit nem Glückstreffer…. Aber das werden die Freiburger noch drehen!

    0
  4. Und schon ist es passiert. Bremen führt durch einen Sonntagsschuss von Max Kruse. Super

    0
  5. Köln hat ausgeglichen

    0
  6. Und da ist der Ausgleich in Hamburg. Puh, ist ja wirklich sehr spannend. 1:1 Köln trifft.

    0
  7. Irgendetwas ist hier faul…

    Habe erneut einen langen Text geschrieben (Sorry, kein Bock alles erneut zu schreiben) und stattdessen steht dann hier wieder nur meine Adresse

    Was soll das ?? :(

    0
    • Hi Ingoal. Hm, da weder ich noch das System deine Home-Adresse kennt, würde ich zunächst einmal darauf tippen, dass vielleicht dein Rechner spinnt?

      Ich habe bislang von diesem Fehler noch nie gehört. Aber ich will noch mal checken, ob deine Email-Adresse auch auf der grünen Liste steht und du praktisch in Zukunft durchgewunken wirst. Ich checke das noch mal.

      Tur mir leid, wenn es technische Probleme gab. Das sollte natürlich nicht sein.

      0
    • Danke HuiBuh !

      Weiss auch nicht was da los ist…
      An meinem Rechner kann es nicht liegen, war ja jetzt das zweite Mal, das erste Mal schrieb ich von der Dienststelle…

      Behalte es mal im Auge, aber Danke für deine Mühe!
      Schönes Rest-Wochenende und uns morgen etwas zählbares…

      Forza VfL
      P.S. Dies nun mit Handy geschrieben…

      0
    • Ich hatte am Freitag mit meinem Smartphone ein ähnliches Problem.

      Ich habe etwas geschrieben, konnte es aber nicht absenden. Es kam immer die Fehlermeldung, dass ich einen Kommentar verfassen soll. Genau das hatte ich aber getan. Wenn ich auf „zurück“ gegangen bin, war der von mir geschriebene Text sogar noch da.

      Trotz mehrfacher Versuche habe ich aber immer diese Fehlermeldung erhalten.

      0
  8. Kacke ey Bremen 2:0 was da los?? wenn hamburg heute auch gewinnt sind wir am Arsch..

    0
    • Nein sind wir nicht. Wenn wir morgen punkten ist erstmal alles okay. Man muss nicht wegen jedem Tor was fällt in Panik verfallen.

      18
    • „Man“ darf sich ja wohl über Treffer der Konkurrenz ärgern :rolleyes:

      1
  9. Sehr gut! Durch das 2:0 der Bayern sind wir jetzt auch an Augsburg vorbeigezogen, da wir jetzt ein besseres Torverhältnis haben :)

    So muss das sein, nicht spielen und trotzdem steigen :) Hoffentlich bleibt es so.

    8
  10. Was geht denn in Bremen ab? Jetzt führen sie schon 3:0 gegen Freiburg. Shit :ninja:

    2
    • Ich hoffe, Jonker hat sich das Spiel angeschaut und sich gemerkt, wie man 5 Tore gegen Freiburg schiessen kann. Das koennte fuer den naechsten Spieltag hilfreich sein…

      1
    • Fairerweise sollte Freiburg dann aber genauso spielen. Sonst wäre das ja Wettbewerbsverzerrung!

      3
  11. Didavi ist morgen nicht im Kader. Für ihn ist Möbius dabei.

    3
  12. Coprolalia under Control

    Was für ein scheiss Tor von Holtby. Was macht Horn da?

    0
  13. Wieder mal kein guter Spieltag für uns.

    0
  14. Toooooooor für den HSV !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
  15. Super Spieltag!! Der HSV und Bremen haben abgeliefert und nun müssen wir Punkten! :down:

    0
  16. So der Kollege vom Basketball war ja im Wölfe Radio der Meinung wir haben bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. In meinen Augen etwas zu euphorisch. Das wird ein harter Weg. Hamburg und Bremen sind raus. Unfassbar wie die spielen bzw. Gewinnen. Wir müssen auf Mainz und Augsburg hoffen und selber ein bisschen Punkten.

    0
    • Raus sind die noch lange nicht.
      Die werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir eben auch nicht.
      Der schlimmste Spieltag war es bisher eigentlich für Augsburg.

      Morgen müssen aber Punkte her….

      15
    • Drauf hoffe ich seit Wochen. Fakt ist aber die gewinnen aktuell fast jedes Spiel.

      1
    • Wie kommst Du darauf, dass Bremen & Hamburg schon raus sind? Trotz Siege der beiden, ist die halbe BUndesliga immer noch im Abstiegskampf und mit einem Sieg bzw Unentschieden morgen, mischen Wir auch da weiter mit bzw ziehen weitere in den Abstiegskampf rein.

      6
    • Werder und der HSV haben nun schon 5 Siege in der Rueckrunde (so viel wie der VfL in der ganzen Hinrunde). Die haben wirklich einen Lauf… Allerdings tritt der HSV am naechsten Spieltag in Dortmund an und wird hoffentlich gebremst.

      1
  17. Wieder so ein Spieltag zum Vergessen. Nur Bayern hat uns „geholfen“.

    Auch wenn auswärts Leverkusen bislang immer eine ganz triste Tour war, müssen morgen da irgendwie Punkte her. Sonst setzen sich die anderen von uns ab und wir kämpfen plötzlich nur noch mit Ausgsburg gegen die Relegation.

    2
    • Vielleicht hilft Ingolstadt ja morgen…

      0
    • @Wopp

      Davon gehe ich sogar aus. Das ist für Ingolstadt die englische Woche der Wahrheit. Heute gegen den Mainz, unter der Woche in Augsburg und nächste Woche zu Hause gegen Darmstadt. Nachdem Walburgis übernommen hat, haben die Ingolstädter ein paar Spiele durch „unglückliche“ Entscheidungen verloren. Mal angenommen, die machen wirklich neun Punkte aus den kommenden drei Spielen, dann wird die Begegnung in der VW-Arena sicher kein Zuckerschlecken. ;)

      2
  18. puhhh, das ist nicht gut gelaufen mir Bremen und Hamburg. Vieleicht geht ja wirklich Augsburg auf den Relegationsplatz. Aber wir müssen morgen Punkten, und zwar dreifach

    1
  19. Zum Vergessen ist der Spieltag nicht. Augsburg hat 6:0 verloren sind punktgleich mit uns und haben jetzt ein deutlich schlechteres Torverhältnis. Außerdem war mir so das Augsburg das schwerste Restprogramm hat.
    Man kann auch ruhig die positiven Sachen ansprechen :like:

    18
  20. Auch wenn nicht alles für uns gut läuft, müssen Wir weiterhin auf uns schauen und weiterhin Punkten.

    Wir brauchen morgen mindestens 1 Punkt, am besten natürlich 3. Auch wenn es sehr schwer wird.

    Schade, dass es für Didavi nicht gereicht hat. So denke ich an folgende Aufstellung:

    Casteels – Kuba, Knoche, Gustavo, Horn – Guilavogui, Bazoer – Vieirinha, Arnold, Malli – Gomez

    3
  21. Wir müssen Morgen gewinnen. Egal wie die anderen spielen.

    6
    • Coprolalia under Control

      So sieht es aus. Wir sollten nicht auf die Hilfe von anderen bauen sondern selbst erst mal liefern. Selbst wenn Bremen und Hamburg verloren hätten wäre die Situation kaum besser für uns wenn wir morgen verlieren.

      12
  22. Ist doch super gelaufen! So lehnt sich wenigstens keiner zurück. Morgen einen Dreier und wir überholen Leverkusen am Mittwoch nachlegen und Freiburg ist auch überholt. Wir haben es selbst in der Hand…

    32
    • Nur doof, dass Frankfurt zu blöd ist, den Elfmeter reinzumachen, aber der Punkt bringt Gladbach ja auch nicht so viel

      1
  23. Der Spieltag heute ist doch wohl ein schlechter Aprilscherz ?!!
    :rolleyes:

    Hoffentlich geben unsere Jungs morgen Vollgas!
    Forza VfL
    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    10
    • Wieso? Mich hat ehrlich gesagt kein einziges Ergebnis überrascht.

      1
    • Dann hast Du mit dem 2:5 beim Spiel Freiburg gegen Bremen sicher gut Kasse gemacht. Glückwunsch! Denn wen dieses Ergebnis nicht überrascht hat, der ist ein wahrer Experte!!

      22
    • Mit der Höhe habe ich nicht gerechnet, mit einem Bremer Sieg schon.
      Freiburg hat vor dem Spiel nur eins der letzten 5 Spiele gewonnen,
      fühlt(e) sich mit ihrem Punktekonto vielleicht schon (ein wenig) zu sicher.
      Bremen hat nen Lauf, den Abstiegskampf angenommen, ist den Druck mittlerweile gewöhnt, mit Glück hat das meiner Meinung nach nichts mehr zutun.
      Vor der Partie : Von den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt, 10:2 Tore.

      Was ist von der Ergebnishöhe abgesehen daran bitte so verwunderlich?

      2
  24. Schäfers Rowdies haben auch das 2. Spiel der Saison gewonnen. Ergebnis: 4:0 (3:0).

    Schäferspielte erneut als DM und hat das Tor zum 3:0 vorbereitet.

    11
  25. Man kann sich nur schütteln vor Verwunderung, was gerade in unserer Heißgeliebten Bundesliga so abgeht.
    Selbst wenn wir auf die Mütze kriegen sollten, ist noch alles drin. Aber es scheint so zu sein, dass wir echt bis zum letzten Meter kämpfen müssen….
    Na dann hat ja niemand behauptet, dass man einfach da raus kommt, obwohl man 7 von 9 holt.
    ….

    4
    • Guckt euch auch Mal die obere Hälfte der 2.ten Liga an da gehts auch richtig eng zur Sache. Dann der Abstiegskampf in der BL… Junge Junge.
      Wenn es jetzt noch ein Meisterrennen geben würde…Hach. das erlebe ich mit meinen 21 Jahren wohl nicht mehr…

      HEUTE VOLLGAS 3PUNKTE :vfl:

      2
  26. Man sollte niemals nie sagen…Also zur neuen Saison das mit dem Meisterrennen usw.

    1
  27. Tipp/Erinnerung zur Überbrückung des Nachmittags bis zum Anpfiff:
    Sport1 übertragt ab kurz vor 14 Uhr das fünfte Halbfinalspiel der Grizzlys live!

    3