Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Babá Diawara zum VfL Wolfsburg?

Babá Diawara zum VfL Wolfsburg?

Transfergerüchte
Das neuste Gerücht:
Der aktuelle Kicker berichtet heute von einem weiteren Transfergerücht.
Der VfL Wolfsburg soll Interesse an dem senegalesischen Stürmer Papa Babacar Diawara, besser bekannt unter dem Namen Babá Diawara gezeigt haben, und würde diesen derzeit beobachten lassen.
(Quelle: kicker)

Wahrheitsgehalt:
Der Kicker ist als Quelle bekannt, und als seriös einzustufen. Doch in diesem Fall wird auch nur ein Gerücht weitergegeben. Nähere Informationen als diese angebliche Beobachtungen gibt es nicht.
Wahrheitsgehalt (dass der VfL den Spieler beobachten lässt): 60-70 %.

Details zum Spieler:
Alter: 23 Jahre
Position: Mittelstürmer
derzeitiger Verein: CS Marítimo Funchal (Portugal)
Vertrag bis: 30.6.2013
Marktwert: 3 Mio (laut TM.de)

 
Analyse:
Babá führt derzeit die Torschützenliste in Portugal an, was bereits einige Interessenten auf den Plan gerufen hat. Bislang galt Celtic Glasgow als aussichtsreichster Kandidat für einen Wechsel. Vor dieser Saison schien ein Wechsel zu Celtic schon so gut wie sicher. Nun sollen die Verhandlungen wieder neu aufgenommen worden sein.

Babá besitzt eine Ausstiegsklausel, die auf 10 Millionen Euro festgeschrieben ist.
Allerdings muss man dazu sagen, dass dies eher Abschreckungsgründe hat und nicht in allen Fällen auch zu 100% gezahlt werden muss.

Fazit:
Ein weiteres loses Gerücht. Felix Magath schaut sich auf dem Markt um, und lässt verschiedene Spieler beobachten.
Es ist eindeutig, dass für den Sturm noch etwas gemacht werden soll. Allerdings geistern derzeit mehr Namen durch die Presse, als es freie Plätze beim VfL Wolfsburg gäbe.
Besonders konkret ist dieses Gerücht nicht.

Wechselwahrscheinlichkeit bis jetzt: 10-20 %

Hier ein kleines Video zu Babá Diawara:

8 Kommentare

  1. Dass du uns hier gleich Videos zur Verfügung stellst finde ich super ! Danke für den Service.

    0
  2. ich verfolge auch aufmerksam deine berichte und analysen, und es wird zeit dir dafür mal den nötigen dank auszusprechen. Ich finde es super wie du die seite pflegst, und welche informationen ich hier finden kann. Also auch von meiner seite vielen dank für deine mühe und mach weiter so ;-)

    0
  3. will Magath auch für den Köstner einkaufen? :D wenn er soviele stürmer kauft durchaus möglich :P

    0
  4. Keine Ahnung, ob schon bekannt. Falls nicht: Hier noch ein kleines Stückchen mehr Exklusivität für Huibuhs Seite! Wolfsburg hat angeblich Einigkeit mit Ferhan Hasani erzielt! Das mazedonische Sturm-Talent kommt demnach für drei Jahre…

    Ich halte ihn für keine Verstärkung, doch für einen Spieler mit Perspektive (ähnlich wie damals die Transfers von Orozco und Koo von Hoeneß). Hasani hat der VfL schon vor knapp einem Jahr beobachten lassen! Vielleicht nimmt er eine Entwicklung wie Hannovers Abdelloue, den wir vor zwei Jahren auch mal gescoutet haben? Nicht jede Entdeckung unserer Scouts ist schlecht. Naja, hoffen wir’s…

    http://www.macedonianfootball.com/index.php?option=com_content&view=article&id=3982:ferhan-hasani-reaches-agreement-to-join-wolfsburg&catid=13:international&Itemid=64

    0
  5. …in dem Artikel steht auch, dass wir wohl den HSV bei dem Deal ausgestochen haben. Hehe.

    Wie Magath sagte: Dieses Mal kommen Qualität und Talente. Hier haben wir ein vielversprechendes Talent…

    0
  6. Hey HuiBuh, der Hasani-Transfer ist noch nicht einmal bei TM.de angekommen! Schreibe doch mal schnell einen Artikel, denn dann hast du eine deutschlandweite Exklusivmeldung! Die Sache scheint seriös und konkret! Hasani selbst hat seinen Wechsel bereits bekannt gegeben!

    0