Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Baubeginn des neuen Torwart-Trainingsplatzes

Baubeginn des neuen Torwart-Trainingsplatzes

Auf den Baustellen des VfL Wolfsburg wird derzeit unter Hochdruck gearbeitet. Gleich an drei verschiedenen Stellen entstehen parallel neue Projekte.

    Hinter der Volkswagenarena im Allerpark wird aktuell an diesen drei Bauprojekten gearbeitet:

  • Zum einen entsteht nordöstlich der Arena ein zweites, kleineres Stadion für die U23 und die Frauen des VfL Wolfsburg.
  • Die zweite Baustelle befindet sich hinter den Trainingsplätzen Richtung Osten. Hier entsteht das neue, zweigeschössige VfL-Center mit Umkleiden und Massageräumen für die Profis.
  • Seit dieser Woche haben nun auch die Arbeiten am dritten Projekt des VfL Fahrt aufgenommen: Seitlich neben dem hinteren Trainingsgelände Richtung Norden entsteht das neue Torwart-Trainingsgelände für Diego Benaglio und Co.
    Nötig wurde diese Maßnahme, weil das neue VfL-Center genau auf dem alten Torwart-Trainingsbereich entsteht und die drei Torhüter des VfL nun umziehen müssen.

Seit Anfang dieser Woche hat die schwere Planierraupe, die zuvor den großen Platz für die Arena und einen zusätzlichen Trainingsplatz freigeschoben hatte, nun ihre Arbeit auch beim Torwart-Trainingsplatz aufgenommen. Der alte Begrenzungshügel zum Trainingsplatz muss weichen und der alte Schotterweg zum Allersee auch. Schon in wenigen Monaten soll dieser Bereich fertig sein und noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden können.

Auch auf dem Gelände des neuen Stadions wird weiter fleißig gearbeitet. Aktuell konzentrieren sich die Arbeiten auf den hinteren Bereich, wo ein zweiter, zusätzlicher Winter-Trainingsplatz mit Rasenheizung entstehen soll.


 


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

2 Kommentare

  1. Der Trainingsbericht folgt in wenigen Stunden.

    0
  2. …da ich bspw. nicht bzw. nie vor Ort bin, bin ich dankbar, dass du auch den Baufortschritt dokumentierst.
    Ich fühl‘ mich quasi mittendrin statt nur dabei :)

    0