Home / Frauen / Gelungener Saisonabschluss: VfL-Frauen schlagen Freiburg mit 2:1
Die Frauen des VfL Wolfsburg. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Gelungener Saisonabschluss: VfL-Frauen schlagen Freiburg mit 2:1

Die Frauen des VfL Wolfsburg schlagen am letzten Spieltag der Saison 22/23 den SC Freiburg mit 2:1. Für Platz 1 und die Schale reicht dieser Sieg nicht. Doch schon in einer Woche wartet die nächste Titelchance auf die Wölfinnen.

Die Geschichte hat sich nicht wiederholt: Am Samstag erlebten die Fußball-Fans einen verrückten letzten Spieltag in der Bundesliga bei den Männern. Im Kampf um die Meisterschaft strauchelte der Favorit auf den Titel, Borussia Dortmund, und das Team, welches auf Platz 2 nur noch minimale Chancen hatte – Bayern München – triumphierte und sicherte sich kurz vor Schluss doch noch die Meisterschaft. Ein absolut verrückter Fußballtag – der sich am Sonntag bei den Frauen nicht wiederholt hat. Trotz eines 2:1-Sieges gegen den SC Freiburg bleibt am Ende nur Platz 2. Den Meistertitel sichern sich die Frauen vom FC Bayern München.

Gelungerer Saisonabschluss

Es war ein rundum gelungener Saisonabschluss bei den Frauen des VfL Wolfsburg. In einem nahezu ausverkauftem AOK Stadion herrschte bei schönem Sonnenschein beste Stimmung unter den Fans. Vor dem Spiel gab es jede Menge Blumensträuße und Gratualtionen für die Spielerinnen, die den VfL verlassen – überreicht und ausgesprochen von Geschäftsführer Marcel Schäfer und dem sportlichen Leiter Ralf Kellermann. Nach dem Spiel ging es gleich mit den Glückwünschen und Ehrungen weiter. Alexandra Popp erhielt von Kicker-Redakteur Thomas Hiete den Preis für die Torschützenkanone der Bundesliga. Gratulant war u.a. Wolfsburgs Meisterspieler Grafite.

17 Kommentare

  1. Grünerfussel.

    Sonnige Grüße aus dem bereits ordentlich gefüllten AOK Stadion. Heute geht was in Sachen Meisterschaft, gegessen ist da noch nichts :vfl:

    0
  2. So jetzt hoffen wir, dass ordentlich Unruhe im Gesamtverein Bayern drin ist UND unsere Mädels ordentlich liefern.

    Auf geht's :vfl:

    2
  3. Die Bayern führen 2:0 gegen den Tabellen letzten

    Das war’s wohl auch auf dieser Schiene

    0
  4. 4:0 für die Bayern-Frauen. Da entsteht auch nicht der Anschein, dass die wackeln könnten. Für den VfL bleibt da nur, schon mit dem Blick auf Eindhoven zu spielen und sich nicht z. B. über die schwachen Minuten gegen Frankfurt im Nachhinein zu grämen.

    0
  5. 6:0! Potsdam lässt sich leider widestandslos zerlegen und verabschiedet sich ein bisschen unwürdig.

    2
    • Grünerfussel.

      Die Meisterschaft wurde ja rückblickend nicht unbedingt heute entscheiden…

      3
    • … aber vorausschauend schon in Frankfurt! :weg:

      1
    • Grünerfussel.

      Hat Freiburg keinen eigenen Blog? :schweigen:

      0
    • Deiner sprachlichen Einladung konnte ich nicht widerstehen. Ich entschuldige mich für die Schwäche. Und nein, einen vergleichbaren Blog gibt es in Freiburg nicht. Da können die Wolfsburger stolz drauf sein.

      0
  6. Und wenn die VfL-Frauen so in Eindhoven spielen, haben sie leider auch keine Chance. Das wäre für die Frauen des FCB zu wenig.

    1
  7. Mittlerweile würde uns nicht mal die Tordifferenz genügen…

    0
  8. Da muss man so ehrlich sein und dem FC Bayern einfach gratulieren. Am Ende ist der Titel wohl auch verdient und der VfL war einfach nicht souverän genug.

    Jetzt freue ich mich auf das CL Finale, werde mitfiebern ohne Ende. Ehrlicherweise ist Barca, auch nach unseren Leitungen über die Saison, haushoher Favorit.

    3
  9. Schade, es hat ganz knapp nicht gereicht. Trotzdem war es eine tolle Saison, die man sogar in einer Woche in Eindhoven noch krönen kann.

    Ich komme gerade aus dem Stadion. Es war wirklich toll. Nahezu ausverkauft, bestes Wetter und unsere Wölfinnen haben ich nicht die Blöße gegeben und 2:1 gewonnen. Es war wirklich ein toller Nachmittag.

    Vielen Dank an unsere VfL-Frauen für diese tolle Saison! :)

    4
  10. Ich war auch da und habe mich gefreut, dass Grafite mal wieder zu Besuch war und am Ende noch Fotos mit Popp und der Torjägerkanone gemacht hat. Ein wirklich schönes Saisonfinale vor einer super Kulisse! :vfl:

    6