Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Fix: Nicklas Bendtner wechselt zum VfL Wolfsburg!

Fix: Nicklas Bendtner wechselt zum VfL Wolfsburg!

Bendtner2
 
Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der Wechsel von Nicklas Bendtner zum VfL Wolfsburg perfekt. Der Stürmer wird auf einer morgigen Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Zuvor hatten sich in der Presse die Hinweise auf einen Wechsel verdichtet:
Kicker:

„Wenn die Chancen größer sind als die Risiken, dann könnte es sein, dass wir etwas machen“, so der Wölfe-Manager. „Bei allem was wir machen, versuchen wir, gewissenhaft vorzugehen. Wir wägen ab, was sinnvoll ist und sind weiterhin dabei, alle Optionen zu prüfen.“


Die Bild schreibt:

Nach BILD-Informationen steht Nicklas Bendtner (26) kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg.


 
Seitdem bekannt ist, dass mit Nicklas Bendtner verhandelt wird, kochen die Emotionen bei den Fans hoch. Im Internet wird heiß diskutiert. Explosionsgefahr oder Glücksgriff?

Beide Seiten können gute Argumente vortragen:

Auf der einen Seite gilt Nicklas Bendtner als Skandalprofi, ohne Disziplin.

  • Bekommen die Verantwortlichen diese Disziplinlosigkeit in den Griff?
  • Wird Bendtners Verhalten die Teamharmonie im ruhigen Wolfsburg gefährden?
  • Bendtner ist seit vielen Monaten, fast schon Jahren ohne richtige Spielpraxis. Die Leistungskurve zeigte zuletzt eher nach unten.
  • Bendtner gilt zudem als verletzungsanfällig. Kann sich der VfL neben Bas Dost einen zweiten, verletzungsanfälligen Stürmer leisten?
  • Bendtner verdient zu viel. Bei Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt soll er über 3 Millionen an Gehalt gefordert haben. Zerstört dies das Gehaltsgefüge?
  • Bleibt es bei diesem Transfer, so hätte der VfL seine Ankündigungen nicht wahr gemacht, sich in der Spitze verstärken zu wollen.

Bendtner 
Doch wenn alles so offensichtlich schlimm ist, warum beschäftigt sich Klaus Allfos überhaupt mit dieser Personalie? Liegt es vielleicht daran, dass man auch positive Dinge an einem möglichen Transfer erkennen kann?

Nicklas Bendtner als Chance verstehen:

  • Bendtner ist vereinlos und deshalb ablösefrei. Man bekäme einen Stürmer also ablösetechnisch für lau.
  • Es ist die letzte Chance für Bendtner noch einmal seine Karriere in Gang zu bekommen. Er könnte deshalb geläutert sein und mehr Disziplin an den Tag legen. Speziell diesen Punkt könnte man 1. durch viele Gespräche genau erforschen und 2. vertraglich absichern.
  • Bendtner ist erst 26. Er befindet sich im besten Fußballalter. Wenn man ihn sportlich wieder so hinkriegen könnte, wie zu seiner großen „Talentzeit“, so könnte er das Team verstärken.
  • Bendtner hat massenweise internationale Erfahrung, die uns in der EL helfen könnte.
  • Die Frage ist zudem für wen kommt Bendtner? Er dürfte in der aktuellen Form sicher nicht als Top-Stürmer und Nr. 1 kommen.

Heute beim Training sagte ein Fan zu mir:

„Bendtner hat nur das Pech, dass seine Skandale alle rausgekommen sind bzw. er vieles auch naiv freiwillig selbst gepostet hat. Es gibt viele Spieler, die ähnliche Leichen im Keller liegen haben, die aber nicht herausgekommen sind. Bei anderen wird großzügig darüber hinweg gesehen, z.B. die Hurenaffaire von Ribery oder der Pinkelskandal von Großkreuz…
Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm, wie es die Boulevardpresse schildert? Auf dem Platz selbst gab es eher wenig Skandale oder Aufreger.“

Am Ende können wir Fans es nicht wissen. Ein Transfe eines Nicklas Bendtner ist aus den verschiedensten Gründen ein Risiko. Das wird sicherlich jeder eingestehen. Es kann klappen, aber es kann auch in die Hose gehen.
Sollte der Wechsel zustande kommen, wird jeder VfL-Fan sicherlich die Daumen drücken, dass das Experiment glückt!

Oder?

 
 

147 Kommentare

  1. Jetzt mache ich mich mal auf den Weg zum Nachmittagstraining und schaue, ob da schon was passiert.

    0
  2. Also ich drücke immer die Daumen das alles glückt beim VfL. :)

    Viel Spaß beim Training.

    0
  3. Wenn in den Gesprächen ein Risiko erkannt wird, ist dies mit Sicherheit regelbar. Ein Ausrutscher, gelbe Karte, zweiter Aufreger, Vertragsauflösung. Fertig ist die Laube.

    Allofs wird wissen, dass dieser Spieler keinen Königstransfer darstellt. Schon gar nicht einen Transfer, der Fortschritt bringt. Zufrieden kann man sein, wenn man Dost/Scheidhauer abgibt/versetzt und noch einen Stürmer für die Spitze holt. Von mir aus dann auch ein Talent.

    Bendtner ist eine Mischung aus Erfahrung und Talent. Theoretisch ist daraus was zu machen. Theoretisch!

    0
    • Meine persönliche Meinung ist, dass Scheidhauer im Laufe der Saison keine wirkliche Option für die Profi-Mannschaft darstellen wird. Im Rahmen der Vorbereitung hat er gegen unterklassige Mannschaften eine Vielzahl an Toren erzielt, allerdings wird bei Spielen gegen Profi-Teams oft deutlich, dass das Potenzial begrenzt ist. Seine körperlichen Vorteile haben in der A-Jugend den entscheidenden Faktor ausgemacht, der jetzt nicht mehr zum Tragen kommt. Einen Vorteil gegenüber Kutschke sehe ich bislang auch noch nicht und Kutschke hat für mich noch den Eindruck einer Frohnnatur gemacht. Lasse mich im Laufe der Saison aber auch gerne durch Fakten eines besseren belehren.

      0
  4. Ich sehe es ebenfalls als überschaubares Risiko, zudem findet der VFL bei weitem nicht die mediale Beobachtung wie der Arsenal FC, ganz zu schweigen von den Verlockungen wie der Metropole London.
    Hier kann er abends mal auf eine Apfelschorle in die Stadt ohne von Hinz und Kuntz belagert zu werden – so etwas sollte sich auch positiv auf die Leistung auswirken. :)

    0
  5. ► Federico Palacios-Martinez (19/Sturm): 600 000 Euro zahlten die Bullen im Winter für ihn an Wolfsburg. Kam mit Übergewicht aus dem Urlaub. Zorniger: „Er hat ein paar Zeichen verstanden. Aber noch nicht alle.“ Palacios fehlt Wettkampfhärte. Könnte er sich mit Leihe zum RB-Ausbildungsklub FC Liefering (2. Liga Österreich) holen.

    http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bullen-sieben-kader-aus-37234054.bild.html

    Tja da hat sich wohl einer verzockt

    0
    • Und das trotz seiner überragenden Quote in der A-Jugend und einer Spielweise, die an Messi erinnert.

      Er hätte hier locker Olic und Dost den Rang abgelaufen… Aber wir haben es versäumt ihn zu halten und werden es bereuen… Als 3. Stürmer wäre er auch Fehl am Platz.

      :rolleyes:

      0
    • Wie war das noch einmal mit Anspruch und Wirklichkeit? :-)

      0
  6. Zu Bendtner

    Mach es Klausi!

    Harmonie in der Mannschaft ist vorprogrammiert und die Kasse von Diskobesitzer S wird klingeln.

    Vllt schafft er es auch alleine den Kaufhof wieder zu alten Glanz zu verhelfen.

    PS
    Spielerisch wenn fit und nüchtern bestimmt nicht schlechter als Olic/Dost

    0
  7. Er hat eine super Torquote.
    Allein das spricht für den Stürmer….
    In 258 Spielen 67 Tore erziehlt.TOP :ironie:
    :vfl3: :vfl2: :de:

    0
    • @Spaßsucher et all: Wie kommt man bei einer Quote von 258/67 Toren auf 14 Tore bei 34 Spielen. Nach meiner Rechnung (und Gegenrechnung) sind es nur ca. 9 Tore und dies wäre für einen Top-Stürmer recht bescheiden. Oldi Olic könnte darüber nur lachen.
      Zum Transfer selbst: Ich bin immer dafür, dass jeder Gefallene eine zweite Chance bekommt. Die Frage, die keiner von uns beantworten kann, weil wir den Vertrag nicht kennen, ist: Was passiert, wenn Bendtner seine zweite Chance nicht nutzt? Da kann man nur hoffen, dass Allofs nicht nur caritativ, sondern auch vertragsrechtlich beschlagen ist.

      0
    • Spaßsucher hat nach Spielminuten gerechnet.
      Und da jedes Spiel 90 Minuten dauert – aber eben nicht jeder Einsatz – kommt ihr auf zwei unterschiedliche Ergebnisse.

      0
  8. In 258 Spielen 67 Tore erziehlt.TOP

    0
  9. Nach Spielminuten gerechnet und hochgerechnet auf 34 Bundesligaspiele würde er für ca. 14 Tore gut sein.
    Man muss nur die richtigen Kriterien heran ziehen, dann werden die eigenen Vorurteile schnell bestätigt.

    PS: Meinung ist das, was die Vorurteile von der Wahrheit übrig lassen. (myself)

    0
  10. Na klar.14 Tore in der Buli….Das glaubst Du doch selber nicht.

    PS:Bist Du Philosoph??

    Ein Philosoph oder sinngemäß Denker ist ein Mensch, der danach strebt, Antworten auf grundlegende Fragen über die Welt und über das Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt zu finden

    0
    • Warum haben einige hier solche Vorurteile ? Eine gesunde Skepsis ist natürlich grade bei Bendtner angebracht. Aber jeder hat eine Chance verdient. Seine Torqoute ist jetzt auch nicht so schlecht. Ausserdem war er nie Stammspieler und als Einsatz zählt auch wenn man in der 90. eingewechselt wird. Einfach mal den Ball flachhalten und abwarten wie er sich macht.

      0
    • Ich halte einfach nichts davon, Dinge nur von einem Standpunkt aus zu betrachten. Wer eine Sache ganz beurteilen will, muss sie aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen. Dazu muss die Bereitschaft bestehen, den „Standpunkt“ auch mal aufzugeben.
      PS: Ich hoffe, dass hier alle, naja, wenigstens die Überzahl, bereit ist, zu denken.

      0
    • Selbstverständlich wäre der Spieler auch von mir Herzlich Willkommen in Wolfsburg.
      Jeder Neuzugang hat seine Chance verdient.
      Es kann ja auch sein das es klappt mit Ihm….

      Meine Meinung ist jedoch dass wir uns bei dieser (Sollte es die einzige bleiben) nicht im Sturm verstärken würden.Das ist meine Meinung und ich hoffe das ich mich bei dieser Verpflichtung in dieser Irre…… :vfl3: :vfl2: :de:

      0
    • Ob Bendtner eine Verstärkung wäre kann man jetzt noch nicht sagen da er in letzter Zeit wenig von sich zeigen konnte. Eine Beurteilung wäre vielleicht frühestens im Winter möglich.

      0
    • @Wob-Supporter
      Vielen Dank, dass du so deutlich den Unterschied zwischen subjektiver Meinung und möglichst objektiver Bewertung/Beurteilung darstellst.

      0
  11. Setzt sich Nick auf die Bank?
    Ich hoffe doch dass Ivi spielt wenn er fit ist ;)

    0
  12. Ich bin bei dem (möglichen) Transfer auch ganz hin und her gerissen. Er bringt schon ein anderes Potential als Dost mit, aber leider nicht nur sportlich ;-)

    Passend zur ganzen Diskussion über seine Skandale und Persönlichkeit ist vielleicht dieses Video ganz interessant, in dem er vor kurzem über die Zukunft und teilweise das Entstehen der Außendarstellung spricht:
    https://www.youtube.com/watch?v=IILgJS_NLS8

    0
    • Wie mir dieses Video auf die Nerven geht, wurde übrigens auch schon mehr als einmal vor dir gepostet.

      Um da gleich mal gegen zusteuern, seine Tore für Arsenal. Unfähig und tollpatschig scheint nicht sein Hauptkriterium zu sein.

      https://www.youtube.com/watch?v=wszlCMNDSbM

      0
    • @ Rubin
      Aber es geht doch – so nehme ich die Beiträge hier wahr – nicht darum, was er auf dem Rasen leistet.
      Ich habe das Gefühl, es geht darum, Vorurteile zu untermauern und dem VfL-Management die Fähigkeit abzusprechen, einen gegenseitigen Vertrag auszuarbeiten, der für beide Seiten eine win-win-Situation realisierbar macht.
      Dabei sollten wir alle das Ziel haben, eine Schwachstelle zielgerichtet zu beheben. Deshalb habe ich den geheimen Wunsch, den Spieler nicht im Vorfeld zu verurteilen, sondern eben diese gemeinsame Chance fair in der Realität der Liga zu bewerten.

      0
    • Wie mir -besser-wisser- auf die Nerven gehen,denn ich habe es noch nicht gepostet…also Augen auf :vfl:

      0
    • @ Spaßsucher: Danke.
      ____

      Um ganz plakativ zu sein: Gerade bei Spielern wie Bendtner sollte man nicht den Magath II pullen und Spieler rein nach dem bewerten was sie mal waren – man sollte sie so nehmen wie sie sind und sehen was sie sein können.

      War Bendtner mal ein abolutes Toptalent? Ja.
      War Bendtner jahrelang eine Skandalnudel im stet’gen Fall? Ja.
      IST Bendtner ein Spieler, der uns helfen kann? Wer weiß.

      0
  13. ganz schlimme skandalnudel, der typ. was für fotos. sowas wollen wir hier natürlich nicht sehen: http://instagram.com/p/rmXoykg_j-/

    (edit/admin: Du hattest beim letzten Mal eine andere email-Adresse benutzt. Bitte auf eine Adresse beschränken, danke)

    0
  14. @Spaßsucher: wie kannst du den Jungs den Spaß so durch Fakten verderben……Böse, böse….

    0
  15. Griller, ich werde das Gefühl nicht los, dass deine erste Intention hier ist Unfrieden zu stiften und anzuecken. Keep attention.

    0
    • Eskapaden hin oder her… Der ist nu 26 und hat sich die Hörner abgestoßen.. Mal im ernst.. Wenn man mich in frühen Jahren aus der Obhut des Elternhauses geholt hätte, ich immer unter Leistungsdruck stände, so einen Arsch voll Geld verdienen würde und jedes Wochenende als kleiner „Star“ von allen angehimmelt werde…. Und wie viele Frauen laufen den Spielern, wie Popstars, hinterher. Leute ich hätte definitiv vergessen ne Unterhose zu tragen als ich im Stadion die Hose lupfe..
      Ich meine das das sicher nicht vorbildhaft ist. Ich will es auch nicht gutheißen. Aber bei dem was auf junge Spieler von außen einwirkt kann ich das echt verstehen. Und das gab es auch früher schon nur hatte da nicht jeder ein Fotohandy in der Tasche.

      Ich hoffe das er einen guten Start hat und da viele nichts erwarten ist es ja evtl. Auch leichter zu begeistern. Herzlich Wilkommen NB

      0
  16. Ich finde diesen Transfer schon alleine deshalb interessant, weil er zeigt, aus welchem Holz welcher poster geschnitzt ist. So brauche ich keine Vorurteile mehr, sondern bekomme live-Unterricht in one-chanel-minded people.
    Zum Transfer habe ich schon mehrmals meine Meinung und meine Ideen kundgetan.
    Zusammengefasst wäre das: wir können nichts falsch machen mit diesem Transfer, wenn wir außer Bendtner noch eine „sichere“ Verstärkung holen. Wenn es „nur“ Bendtner bleibt, ist das Risiko nicht zu unterschätzen. Aber Allofs / Hecking würden dieses Risiko gehen und hätten es dann auch zu verantworten, nicht ich oder wir.

    0
    • Mehr kann man dazu nicht sagen. Und wer weiß was in der Winterpause geplant ist.

      0
    • wenn es da nicht schon zu spät ist…

      0
    • Lieber Diego. Es gilt für beide Seiten, dass man den gegenüber nicht immer persönlich angehen muss.

      Am Ende der Diskussion muss nicht unbedingt das Fazit bleiben: Es ist toll das Bendtner kommt.

      Wenn Leute der Meinung sind, dass ein Spieler mit solchen Skandalen nichts bei uns zu suchen hat, dann kann ich persönlich diese Meinung absolut verstehen.
      Fußball ist halt ein Hobby von uns allen, was nicht ausschließlich ergebnisorientiert abläuft. Man steckt da auch immer seine Leidenschaft, Vorlieben und Gefühle mit hinein.

      Wenn jemand sagt, ich mag den Podolski nicht. Der kann ja keinen geraden Satz aussprechen. Oder der Lahm kommt mir ein bisschen weich rüber oder der Magath ist zu hölzern, der Lothar zu schlicht und der Guardiola zu überschlau, dann sind das persönliche Geschmäcker.

      Aus dem persönlichen Geschmack heraus mögen viele zu dem Schluss kommen: Wer sich nackt im besoffenen Zustand an einem Taxi reibt, dem möchte ich im Stadion nicht zujubeln und am liebsten gar nicht sehen, den braucht man glaube ich nicht verurteilen, weil er für positive Argumente nicht empfänglich ist, oder?

      Ich hatte das ja vorhin mit Mituu schon diskutiert.

      0
    • @HuiBuh: da bin ich 100% bei dir, wenn jemand sagt: ich mag solche Typen wie Bendtner nicht und will sie deshalb nicht bei uns sehen, dann ist das für mich voll ok und in keinster Weise eindimensionales Denken.
      Wenn man aber sich hinstellt und sagt: solche Typen schaden unserem Ansehen, dann ist das nicht aus allen Richtungen geguckt, weil es könnte ja sein, dass alles gut wird und dann schadet er uns eben nicht. Und darauf weise ich immer wieder hin.
      Genauso ist es mit: klar ist die Stürmersuche eine farce. Da versuche ich darauf hinzuweisen, dass da gar nichts klar ist. Du hast es selbst heute geschrieben: manche tun sich schwer, ihre persönliche Einschätzung von Sachverhalten NICHT als gesicherte Wahrheit zu verkaufen. DA versuche ich dann den Unterschied deutlich zu machen.
      Und bei manchen hab nicht nur ich den Eindruck, dass provoziert werden soll. Da halte ich gerne dagegen, jedenfalls mit Worten und manchmal gelingt es mir sogar mit Humor.
      Ich bleib dabei: eindimensionales Denken (und das ist KEINE Beleidigung sondern eine im Diskurs objektiv nachweisbare Haltung bzw. Argumentationsweise) ist keiner Sache zuträglich, auch nicht unserer gemeinsamen Liebe: dem VfL.

      0
    • Ok, dann sind wir uns einig.

      0
  17. Wie gut das mir egal ist wer hier auf und neben dem Platz herumläuft… Noch eine Frage an alle die Lukaku oder Morata haben wollten. Wieviele Tore hätten die beiden GARANTIERT gemacht. Bei der Ablöse wäre ich bei 25 Toren noch enttäuscht gewesen…. Bendter eine Million anbieten plus fette Prämie dann können wir alle zufrieden sein. Er ist ein guter Zocker und bekommt vielleicht die letzte Chance das zu zeigen.Ich denke er wird es uns allen zeigen, wenn nicht, auch egal…

    0
    • Es ist eine Wette auf einen Außenseiter.
      Da wir alle die Quoten nicht kennen und auch den Einsatz des VfL nicht wirklich erfahren werden, können die Kommentare im Wesentlichen als Aussagen zur eigenen Einstellung zum VfL-Management verstanden werden. Ja Lupo, wenn sie clever sind, dann haben hier beide Seiten nichts zu verlieren. Nur eben, dass Bendtner dafür mehr beitragen muss als der VfL. Wir kaufen nur ein Los, dessen Preis und dessen Gewinnchance wir nicht kennen. Er wird jedoch wahrscheinlich geringer als der für Morata und Lukaku…

      0
  18. Also ich hoffe immer noch das dies nur ein Ersatz für Dost ist. Der hoffentlich nach Holland zurück geht und dort glücklich wird und zur alten „Stärke“ zurückfindet. Das Experiment in WOB ist für mich mit Dost gescheitert.

    Wie gesagt hoffentlich hat Allofs noch ein Ass im Ärmel. Es gibt noch durchaus noch Spieler die uns sofort weiterhelfen könnten :vfl:

    0
  19. WolfsburgiaFantastica

    Ist fix laut Bild, Vorstellung morgen 12:30!
    https://mobile.twitter.com/BILD_Wolfsburg/status/499962712315944960?p=v

    0
    • Tja, dass sind aber seiten von Menschen die keinen interessieren da man sich lieber über die Fehltritte unterhalten kann

      0
  20. Willkommen B52

    0
  21. Welcome Lord Bendtner! Ich finde es ne geile Sache. Wenn er fit bleibt, werden wir eine Menge Spass mit ihm haben!

    0
  22. Das wird lustig… trotzdem schon einmal ein „Herzlich Willkommen“

    0
  23. Die Bild spekuliert, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen soll und doch um die 3 Millionen kassieren kann. 2 Jahre plus Option auf ein weiteres.

    http://www.bild.de/sport/fussball/nicklas-bendtner/wird-freitag-in-wolfsburg-vorgestellt-37245464.bild.html

    0
    • Wenn das einsatzbezogen ist, Punkteprämien, Platzierungs-, Pokal- und Euroleague-Prämien beinhaltet, dann wäre das ein schlauer Vertrag, der beiden Seiten gerecht werden kann. Verdientes Geld ist mir eh lieber, als garantiertes… ;)

      0
  24. PRAISE THE LORD! :vfl: :vfl:

    0
  25. @ Werner bei Transfers kauft man immer ein Los :top:

    0
    • …und bisweilen auch ne teure Niete…
      Da bin ich für geteiltes Risiko.

      Und wie du klammere ich mich auch nicht an Namen. Seit Siggi, Rüdiger Nieß, Wiswe und Co., die ich aus der Jugend zeitweilig selbst begleiten konnte, sind die Spieler mir eh nur als Importe vertraut.

      0
  26. Herzlich willkommen beim VfL, Nicklas Bendtner !
    Ich wünsche dir viel Erfolg, Fitness und eine wohlgesonnene Nordkurve.

    0
    • Das erste und Zweite wünsche ich dir auch . beim dritten soll es an mir bestimmt nicht scheitern .

      0
  27. Eine (weitere?) gute Seite hat der Transfer auf jeden Fall: Bendtner wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sowohl bei Erfolg als auch bei Misserfolg. In dessen Schatten könnte sich hervorragend ein weiterer Stürmer an die BuLi herantasten (eigene Jugend/französisches oder belgisches Talent) oder aber Bas Dost endlich etablieren. Wobei Dost wohl nun zu Feyernord ziehen wird?

    0
  28. Der VfL kauft ein , ohne Geld auszugeben ! Minimales Risiko . Klaus Allofs : Note 1.

    0
  29. Abgesehen von den Skandalen, die bei mir keine Freude an diesem Transfer aufkommen lassen, halte ich fußballerisch Bendtner weder für stärker als Dost noch besser als Diouf oder Lasogga. Ich habe immer gedacht, ich hätte auch ein wenig Ahnung von Fußball, aber nach diesem Transfer zweifle ich an meinem Urteilsvermögen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Bendtner zu verpflichten.

    In jedem Fall wünsche ich Allofs/Hecking viel Erfolg und Freude bei ihrer weiteren Arbeit. Meine uneingeschränkte Zustimmung hat sich erledigt.

    0
  30. Sicherlich wird man auch seine privaten Aktivitäten auf diversen Social Media Portalen im Vertrag regeln und steuern können.

    Erste Maßnahme: Der Wolfsblog lichtet Bendtner heimlich ab, wie er mit dem Hund Gassi geht und dabei einer alten Dame über die Straße hilft und die Bild titelt am nächsten Tag: Vom Rüpel zu Omas Liebling

    0
  31. Ja dann willkommen , viel Glück und bitte keine eskapaden mehr :vfl:

    Wobei ich natürlich auf nen richtigen knaller hoffe, bony,destro,mitrovic… :)

    0
  32. Ich freue mich über den Transfer von Bendtner zum VFL Wolfsburg , aber ich erwarte von ihm , das er keine Skandale macht .

    0
  33. Ich wünsche NB alles Gute beim VFL. Dieser Junge enormes Potenzial.

    Wo will er denn in Wolfsburg feiern gehen?
    Nachbarn werden sich nicht nachts über ihn beschweren, weil sie gar nicht da sind. Sie sind nämlich bei der Nachtschicht.
    Und er kriegt eine riesen Anzahl an VW-Unterhosen. Da meckert bei uns auch niemand :vfl:

    0
  34. Herzlich Willkommen bei unserem VfL! :vfl:

    Also ich war zunächst auch sehr amüsiert und überrascht von den Gerüchten um den Lord, aber nüchtern betrachtet sehe ich die Verpflichtung ziemlich positiv.

    Über das Talent, das Bendtner hat, müssen wir nicht großartig diskutieren. Das ist durchaus vorhanden.

    Um dieses wiederum abzurufen, braucht er ein ruhiges Umfeld und die Unterstützung der Mitspieler und Funktionäre im Verein, was ihm bei seinen bisherigen Stationen nie wirklich gegeben wurde. Wobei da natürlich auch Verletzungen eine Rolle spielten.

    Das sind Kriterien, die wir ihm bieten können und mal ehrlich:
    Mit 26 ist seine Karriere noch lange nicht dahin…selbst bei all den Eskapaden, die er sich geleistet hat.

    Da haben wir doch glatt mal einen Vorteil, dass Wolfsburg nicht London ist! Der Druck und die mediale Aufmerksamkeit dürften für ihn um ein Quentchen geringer sein als bisher und auch im Team wird er es einfacher haben, da die Konkurrenz nun nicht mehr Van Persie oder Giroud heißt.

    Der offenbar sehr leistungsbezogene Vertrag zeigt uns doch, dass weder unsere sportliche Führung, noch Bendtner selbst übersehen haben, dass er hier alles geben muss, um im Verein und der Bundesliga zu bestehen.

    Die Grundvoraussetzung bleibt letztlich, dass er sich aus Ärger raushält und Disziplin an den Tag legt, dann könnte er ein wirklicher Gewinn zu günstigen Konditionen für uns sein. :vfl: :top:

    Ich verneige mich vor dem Lord :knie: und hoffe, dass er endlich mal sein Niveau oben halten kann…und seine Hosen :vfl: :like:

    0
  35. Der extrem Leistungsbezogene Vertrag minimiert das Risiko um ein großes Stück. Spielt er schlecht zahlen wir auch dementsprechend. Ich finde dieses Modell sollte häufiger angewandt werden. So gibt es nämlich keine kostenintensiven Tribünenhocker mehr so wie wir sie zugenüge unter Hoeneß & Magath hatten. Also Klausi da hast du mal wieder alles richtig gemacht :top:

    0
  36. So, der Wechsel anscheinend so gut wie sicher. Dann will ich auch mal (wieder) meinen Senf dazu geben. Und ich bin diesbezüglich absolut skeptisch. Natürlich sehe ich neben den Gefahren selbstverständlich auch die (preiswerte) Chance. Und letzteres wünsche ich ihm, dem VfL und uns Fans. Vorbehaltlose Unterstützung von allem Seiten sollte sein Startkapital sein. Ich hoffe nur, dass er kein zweiter Pannwitz wird. Die Vorzeichen sind nicht unähnlich.

    0
  37. Ich – für mich – werde erstmal 10 Euro auf Bendtner als Bundesliga-Torschützenkönig setzen, sobald es möglich ist. Der Fußball schreibt doch die „unmöglichsten Geschichten… Mein Außenseitertipp ;-)

    0
  38. Hätten die nicht noch warten können bis zum 31.08. ? Dann hätte ich nämlich 100 Liter Bier gewonnen…. so sind es nur 50.

    0
  39. Herzlich Willkommen und wenn es keine Eskapaden gibt und die Hose oben bleibt , 1945% Unterstützung ! Also sauber bleiben, wie ein E-UP ! :ninja:

    0
  40. Ob das alles mit meiner Anzeige zu tun hatte :D?

    0
  41. @Joan:
    Ich glaube, Spaßsucher hat nicht die Anzahl der Spiele gemeint, sondern hat tatsächlich auch die jeweiligen Spielminuten in den einzelnen Spielen mit berechnet. Schließlich hat Bendtner die meisten seiner Spiele eben nicht über die volle Distanz bestritten.
    Dann hat er einfach die Spielzeit auf 34 Spieltage über volle Distanz über tragen und kommt so zu den 14 Toren, denke ich.

    0
    • Ja.
      Aber eben nicht als Versuch, eine Realität vorweg zu nehmen, sondern um die Absurdität von Prognosen zu unterstreichen, die aus dem Unterbewussten, dem schlechten Gefühl gespeist sind.
      Da werden dann ganz einfach sehr wichtige Fakten außer acht gelassen. So wird sich z.B. Bendtner beim VfL nicht mit dem Druck des Wettbewerbs gegen van Persie, Adebayor oder Giroud auseinandersetzen müssen. Und dieser Satz ist eine Feststellung und beinhaltet leinerlei Interpretation, ob das gut oder schlecht ist. Ich bin eben nicht mit solch hellseherischen Fähigkeiten gesegnet wie sie Schwarzseher oder auch Gesundbeter auszeichnen.
      Sorry für diese Abweichung ins Faktische, was ja hier schon mal als Arroganz oder Elitarismus angesehen wird. Aber auch das ist ja nur eine Frage der Perspektive.

      0
  42. Danke @ Knipser und Nick Wolve für die Aufklärung. Dann hat Spaßsucher für 258 Spiele die Einsatzminuten ausgerechnet – wow. Oder gibst’s dafür schon Statistiken?

    0
  43. Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung! :D

    Aber im Netz gibt es kaum etwas, das es nicht gibt. Und darum kann ich mir gut vorstellen, dass man irgendwo auch so eine Statistik finden kann.

    0
  44. Laut Kicker geht sein Vertrag bis 2017.

    :klatsch:

    0
    • In der Waz steht heute, dass er einen Vertrag über 2 Jahre bis 2016 bekommt plus ein Jahr Option, dazu noch stark leistungsbezogen. Das geht doch.

      0
  45. Ich kann nicht glauben was hier so verzapft wird. Letzte Woche wurden noch Lukaku Trikots gekauft, nachdem der Transfer nicht geklappt hat wurde KA dazu auch noch beglückwünscht. Vorgestern wurde zu sämtlichen Göttern gebetet dass Bendtner nicht kommt und nun wird der Transfer hier auch noch als „gut“ und „richtig“ deklariert.
    Es wurde angekündigt einen Stürmer aus dem „oberen Regal“ zu verpflichten und nicht aus der Grabbelkiste. Vergleichbar mit: Prospekte und Angebote von Bentley holen – danach Polo kaufen.
    Bendtner hat 10(!) Jahre in England bei Arsenal unter Vertrag gestanden und da hat er es nicht geschafft, dass auch nur ein Verein aus der PL ihn nach Ablauf seines Vertrages zu verpflichtet?! Das spricht doch schon für seine Qualität… Desweiteren ist er seit 5(!) Monaten ohne jedes Pflichtspiel, wenn er uns auch nur ansatzweise helfen kann dann vielleicht im Dezember und da kann das Kind schon im Brunnen ertrunken sein.
    Meine Kritik richtet sich nicht gegen den Menschen Bendtner sondern gegen den Transfer Bendtner.

    0
  46. Hallo Leute,
    ich melde mich nun auch endlich mal wieder zu Wort:

    Also ich finde den Transfer, wenn man das so nennen kann, sehr gut und bin auf Nicklas Bendtner gespannt !!!

    Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN in Wolfsburg, Nicklas!!
    hjerteligt velkommen, Nicklas

    Also, mit nun 26 Jahren meine ich, persönlich, dass schrieb aber auch schonmal Jemand hier, dass er sich sicherlich nun die Hörner abgestoßen hat und auch gereift ist mit den Jahren!
    Sicherlich ist vieles auch seiner Naivität zu verdanken oder das man in einer solchen Situation auch mal Dinge tut, ohne vorher nachzudenken !!!

    An alle Kritiker: Ihr seid natürlich die perfekten Menschen, die immer schön brav 30 in einer 30’er Zone fahren und brav 80 in den Baustellen auf der Autobahn, die immer artig bei GRÜN über die Fußgängerampel gehen und niemals die Nachbarn mit zu lauter Musik nerven !!!

    Klaro kann man diese ‚Verfehlungen‘ des täglichen Lebens nicht mit dem vergleichen, womit ein Herr Bendtner aufgefallen ist, ich will damit einfach nur zeigen:
    Nobody is perfect !!!

    Wir wollten im obersten Regal zugreifen und gleichzeitig keine Angriffsfläche bieten, wie jene Leute, die uns immer als VW Wolfsburg oder VfL Golfsburg sehen.
    Sehr gut und große Arbeit von Klaus Allofs, dass man nicht Mondpreise für einen Lukaku geboten hat. Ich hätte ihn liebend gerne hier gesehen, aber man muss sich nicht das letzte Hemd aus der Tasche ziehen lassen !!!
    Morata ist dumm gelaufen, aber der Spieler wollte unbedingt nach Italien!
    Diouf, ja wer weiss schon zu 99,9% was bei den Gesprächen herauskam, vielleicht passte auch alles nicht und man hat deshalb Abstand genommen und Leute…
    Lasogga? Ganz ehrlich, aber dem traue ich einen ähnlichen Werdegang zu, wie Nicklas Bendtner, zwar nicht so übertrieben, aber Hamburg ist eben auch nicht London !!!

    Zum sportlichen möchte ich anmerken, dass Nicklas Bendtner großes Potential besitzt und dies auch mehrfach andeutete! Zuletzt hat er kaum gespielt und war das ein oder andere Mal verletzt…
    Ich hoffe und denke, dass er sich hier bei uns in Wolfsburg am Riemen reissen wird und wieder das zeigt, was ihn am Anfang seiner Karriere seinen Namen gab:
    Fussball spielen bzw. Tore schießen !!!

    An all die Kritiker, die sich jetzt her mit Statistiken beschäftigen: Wie schon andere User geschrieben haben, kann man sich gar nicht ausrechnen, ob ein Spieler für uns viele Tore schießt oder weltklasse Leistungen abruft! Es kommt auf das TEAM an, auf seine Nebenleute, beim Stürmer kommt es drauf an, ob er genügend Bälle bekommt etc.
    Zwei kurze positive Beispiele:
    Marcelinho – Mit vielen Eskapaden in Berlin aufgefallen, auch in der Türkei kam er nicht so richtig klar, dann kam er zu uns: Leute, war Marcelinho ein Fehlgriff ??? Absolut nicht !!!
    Grafite – Kam als Nobody von einem mittelmäßigem Verein aus der Ligue 1 aus Frankreich, keiner kannte seinen Namen und seine Torausbeute war auch nicht gerade die eines Mittelstürmers würdig – War Grafite ein Flop ???

    Also von mir bekommt Nicklas Bendtner seine Chance und ich glaube er wird es seinen Kritikern bald durch gute Leistungen zeigen !!!
    Hauptsache er hat gelernt und bleibt dann der gewissen Vorbildfunktion eines Fussballprofi treu !!!

    Forza VfL !!!
    Ich freue mich auf den Saisonstart !!!

    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    0
    • Völlig richtig.
      Grafites „mathematische“ Realität der Torquote in der Ligue 1 liegt ziemlich genau bei der von Bendtner:
      Alle 223 Minuten ein Tor…
      Beim VfL brauchte er dann nur 140 Minuten dafür.
      Prognosen sind eben deshalb so schwer, weil sie die Zukunft betreffen… :fies:

      0
    • Also ich gehe immer nur bei Grün über die Fußgängerampel :D

      0
  47. Interessant was in der Bild steht:

    Nach BILD-Informationen haben sich die Wolfsburg-Bosse in England über Bendtner erkundigt. Innerhalb der Arsenal-Mannschaft soll er sich immer profihaft verhalten haben.

    Ich rechne nicht mit irgendwelchen Auswirkungen auf dem Teamspirit usw. Er wird seine letzte Chance nutzen wollen.

    0
    • Danke für das Zitat aus der Bild. Das hört sich doch schon mal gut an.

      Ich setze darauf, dass uns so ein richtiger Bad Boy sogar gut tun könnte. Wir haben doch sehr viele Leisetreter in der Mannschaft. Wenige, die mit breiter Brust mal vorangehen könnte. Der Bendtner scheint mir so ein Spieler zu sein.

      Effenberg Teil 2 ;)

      0
  48. Moin,

    gibt´s was neues außer -Bendtner- in Sachen Neuverpflichtungen??
    :vfl3: :vfl2: :de:

    0
    • Diese Frage stellst du jeden Tag. Vielleicht könntest du dir die Mühe machen, die Kommentare der letzten beiden Artikel durchzulesen. Dann solltest du eigentlich alles erfahren.

      0
    • Bei manchen Usern frage ich mich, ob eine einfache Lesebrechtigung nicht ausreichen würde … :rolleyes:

      0
  49. Vielen Dank für die nette Antwort

    0
  50. Steht ja sooooooooooooo viel drin.
    Naja,was will verlangen wenn man eine normale Frage stellt….

    0
    • Naja du stellst die Frage halt relativ häufig.
      Du kannst dir sicher sein, dass hier darüber geschrieben wird, wenn es etwas neues gibt.
      Soll heißen: Einfach lesen…wenn hier nichts neues steht, wird hier auch keiner etwas neues wissen.

      0
    • Jeden Tag diese Frage zu stellen hat Ähnlichkeit mit kleinen Kindern, die fragen, wie weit ist es noch, wann sind wir da?

      Ich kann die Aufregung zwar verstehen, wenn es aber eine Breaking News gibt, dann wird man dieses auf jeden Fall anhand der letzten Postings erkennen, denn sei dir sicher, so wie bei Bendtner kommen dann viele hervor und schreiben etwas dazu, sprich es ist eine rege Diskussion vorhanden.

      Gibt es nichts Neues, dann wird hier auch nicht drüber gesprochen.

      Ansonsten im Zweifel schauen, ob schon ein neuer Artikel vorhanden ist.

      0
  51. Neuigkeiten für Griller68: es gibt nichts Neues.
    Diese Meldung einfach kopieren und alle 5 Minuten laut vorlesen.

    0
  52. Oberes Regal? Wenn man vor dem Regal liegt ist jedes Fach ein oberes…….
    Ich denke das er der Doost Ersatz wird und das man es noch bei einem weiteren Stürmer probieren wird.
    Mann sollte B eine faire Chance geben.
    Ich frage mich nur ob dann jedes mal 3 Stürmer inkl Ersatzspieler im Kader stehen werden?
    Wenn man es genauer betrachtet haben wir nun 2 Stürmer die seit längerer Zeit keine Spiepraxis haben…
    Sollte kein weiter Spieler mehr kommen, dann sag ich mal dazu:Sehr mutig!

    0
    • Kleine Anmerkung zur „obereres Regal“ Analogie.
      Im Supermarkt befinden sich die teueren Markenprodukte auf Augenhöhe und nicht zwangsläufig ganz oben. :elvis:

      0
  53. 10:44 Uhr
    Bendtner-Facts – I

    Der Transfer von Nicklas Bendtner zum VfL Wolfsburg schlägt hohe Wellen. Und der Däne ist auch außerhalb des Platzes eine wahre Größe. Bevor um 12.30 Uhr die offizielle Vorstellung erfolgt, ein paar interessante Geschichten. Fact I: In einem Interview 2009 sagte er: „Ich will Torschützenkönig der Premier League und bei der WM sein und zu den fünf besten Stürmern der Welt gehören. Glaubt mir, es wird passieren.“ Sagen wir es mal so, er ist ja noch jung…

    0
  54. 11:20 Uhr
    Bendtner-Facts – II

    Im Winter 2010 bekam Lord Bendtner Hunger. In der nächsten Pizzeria funktionierte seine Kreditkarte aber leider nicht, woraufhin er keine Pizza bekam. Wütend (und betrunken) fuhr er die Bedienung an: „Weißt du nicht, wer ich bin? Ich kann den ganzen Laden hier kaufen!“ Antwort: „Ich weiß, wer du bist. Und deshalb kriegst du keine Pizza.“ Da hatten wohl beide nicht ihren besten Tag!?

    0
  55. Super,es wird jetzt schon richtig hergezogen…TOP

    0
  56. Ich habe es im Urin… Bendtner wird der Hammer hier… Entweder sportlich oder persönlich.

    Endlich mal ein bisschen Action

    0
    • Pannewitz war ja langweilig, der hat doch nur Chips beim Real geholt und hatte mit Übergwicht zu kämpfen :vfl:

      0
    • Vielleicht ja sogar beides ;)

      Es wäre einfach zu schön um Wahr zu sein, wenn er einschlagen sollte.

      0
    • Da muss ich dir recht geben. Seit Magath weg ist herrscht hier ja ziemliche ruhige Stimmung. Ausserdem wird der Fokus jetzt auf Bendtner liegen was förderlich für die Entwicklung junger Spieler sein könnte.

      0
    • Da hoffen wir mal drauf.Es ist ja nie verkehrt wenn die Aufmerksamkeit auf den Verein gelegt wird.
      Können wir nur hoffen das auch gute Leistungen herausspringen.

      0
  57. Jetzt holen wir noch Balotelli und dann gehts richtig rund hier in WOB

    0
    • Dann können sich das Sausalitos oder der Irish Pub ja warm anziehen… :lach:

      Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Bendtner.
      Ich glaube nicht, dass er sich beim VfL so viel erlauben wird, aber abwarten…

      Irgendwie bin ich bei ihm auch recht optimistisch, dass er sportlich was reißen wird, wenn auch nicht als „Heilsbringer“, aber durchaus solide.

      0
  58. Effenberg sagte zum Abschied,, jetzt kehrt wieder Ruhe ein in downtown Wolfsburg“

    Damit dürfte es wohl jetzt vorbei sein :top: :top:

    0
  59. Bendtner-Facts – III

    Aller guten Dinge sind Drei – einer geht noch: Nach acht Spieltagen, zwei Kurzeinsätzen (insgesamt 19 Minuten) und null Toren sah Lord Bendtner sich im November 2013 endgültig reif für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Auf die Frage, welcher Klub es denn sein dürfe antwortete er: „Real Madrid oder Barcelona.“ Immerhin hat er Selbstbewusstsein…

    0
    • Vielleicht war es auch nur Sarkasmus seinerseits bzw. er hat den Journalisten veräppelt?

      0
    • Guckt euch das Interview mit ihm an da werden unter anderem diese Aussagen aufgeklärt.

      0
    • Was machst du bloß wenn er bei uns einschlägt wie eine Bombe, Tore schießt ohne Ende und ein Super disziplinierter Profi wird? Mit dem Kopf die Wand einreißen? Nun hat doch der letzte mitbekommen das du ihn scheiße findest.

      Bendtner-Facts – III :lach:

      0
  60. Rückennummer 3????Aja,ist ja mal ungewöhnlich für einen Stürmer

    0
    • Wahrscheinlich will er etwas „Besonderes“ sein und auffallen. Da seine 52 in Dtl nicht geht, nimmt er die 3! Das hat nix mit seiner Mutter zu tun!!!

      0
    • Warum spekulierst du eher, als auf seine Aussagen zu hören?

      Gekränkt, dass Lukaku hier nicht aufgeschlagen ist?
      Wieso regt man sich über die Trikotnummer auf?

      0
    • Hier regt sich niemand auf.Ist nur bei einem Stürmer ich sage mal NIE zu sehen…..

      0
    • Perisic hat Nummer 9. Schäfer hat die 4.

      0
    • In der Nationalelf hat Perisic die 4

      0
    • 5-2=3!

      0
    • Ein Stürmer mit Nr. 3 finde ich auch gewöhnungsbedürftig!

      Glaub die 13 hätte besser gepasst!
      Aber wenn Mutti will, wie kann man da schon Nein sagen!

      Wünsche ihm nen guten Start!

      Aber die 3 ??? Hm… :grübel:

      0
  61. Na,schön weitersuchen ;)

    0
  62. Lasst ihn spiele und in 2-3 Monaten können wir ihn hier gemeinsam feiern oder den Transfer gemeinsam verfluchen.
    Ein Stürmer der ggf li oder re offensiv spielen kann wäre noch toll.

    0
  63. Ich tippe er löst Vieirinha als RV ab.
    :yeah: :lach:

    Neeee Leute DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!

    0
    • Ach man, wann ist bloß wieder die Ferienzeit um? :yeah: :yeah: :yeah:

      0
    • @jonny.pl: du kannst auch warten, bis die Kleinen ins Bett müssen…..so ab 22.00 Uhr lassen diese Art von posts deutlich nach.

      0
  64. Kann Bendtner deutsch ?

    0
    • Er selbst sagte, er hat es in der Schule gelernt und er wird nicht sehr lange brauchen um deutsch zu sprechen.

      0
  65. Na dann Willkommen Lord… Ich bin ja wirklich gespannt… Schade, dass er am Sonntag nicht schon für eine Einwechslung bereitsteht.

    0
    • Steht er nicht? Warum?
      Ehrlich gemeinte Frage!

      0
    • Er muss noch private Dinge erledigen, Zitat Allofs

      0
    • Jip, danke @ jonny.pl
      Habs nun in dem Bericht von dir von Hammerhai gelesen…

      Schade… Aber gut, hoffe nur er bekommt ne faire Chance!
      Soweit find ich ihn bislang ganz sympathisch…

      Lassen wir uns überraschen, hoffentlich positiv! ;)

      0
  66. Ich finde, man kann das alles mit Humor nehmen. Die Transferperiode dauert an und zur Not geht es im Winter weiter.

    Wenn jemand nicht kommen mag, dann geht es nicht. Wenn jemand zu teuer ist, dann geht es nicht.

    Was mir Sorge bereitet, ist der Einsatz der vorhandenen Spieler. Wir haben einen guten Kader, doch die Spieler müssen richtig positioniert oder aus der Startelf genommen werden.

    Da Klose was am Knie hat, haben wir zwei Innenverteidiger und Nachwuchs Sprenger.

    Jung wird als Rechtsverteidiger ohne Konkurrenz sein, Rodriguez ebenso. Das Mittelfeld ist super, da kann man theoretisch würfeln und Malanda – Gustavo, Guilavogui – Malanda oder Guilavogui – Gustavo wären alles Kombinationen zum Zungeschnalzen.

    Unsere Problemzone ist die 10. Dort muss Kevin spielen. Wenn dafür jemand aus der Startelf fliegen muss, wie Arnold, dann ist es für’s Spiel das Beste.

    Willkommen, Namensvetter!

    0
    • Also in der IV sind wir wenn Klose wieder fit ist gut aufgestellt.
      RV hat man mit Träsch einen guten Back-Up für Jung. Gut nun fällt Träsch aus und man hat natürlich ein Problem klar. Aber sonst passt das.
      Links passt super mit RiRo und Schäfer als BU
      Mittelfeld bin ich voll bei dir! Kevin auf die 10 und nix anderes.
      hier hätte ich mir noch eine Leihe gewünscht aufgrund der Verletzung von Ivan. Da aus meiner Sicht Arnold oder Hunt nicht wirkliche Außenspieler sind.
      Zudem bin ich von Cali total enttäuscht.

      0
  67. Macht er heute auch nicht das Training mit? Wurde dazu was gesagt?

    0
    • Laut dem Kicker Artikel macht er heute Nachmittag mit und steigt dann richtig am Montag ein.

      0
  68. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609858/artikel_bendtner-soll-den-gegnern-respekt-einfloessen.html

    Zitat:
    Die Entscheidung sei aus sportlicher wie aus wirtschaftlicher Sicht richtig: „Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir uns mit vielen Stürmern beschäftigt haben. Aber bei vielen hat die wirtschaftliche Seite nicht gepasst“, erklärte Allofs.

    0
  69. Ist jemand beim Training? Kann jemand schon einmal eindrück schildern?

    0
  70. Nachdem nun klar ist, dass Bendtner beim VfL spielen wird/soll, könnten wir doch Diskussionen über nächtliche Besuche im Pool im Trainingscamp mit „Cousine“, Sex mit minderjährigen Prostituierten, Pinkeln in Hotelhallen, gekaufte Führerscheine sowie Frauen schlagen mal ruhen lassen. :vertrag:
    Oder war das alles gar nicht Bendtner? :fies:

    0