Home / Transfermarkt / Gerüchte / Beraterszene: „Joakim Maehle wird sicher Wolfsburger“
Gerücht: Joakim Maehle (rechts) zum VfL Wolfsburg. (Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Beraterszene: „Joakim Maehle wird sicher Wolfsburger“

Der dänische Nationalspieler Joakim Maehle steht offenbar kurz vor einem Transfer zum VfL Wolfsburg. In der Beraterszene soll es laut Medienbericht schon heißen, dass ein Wechsel sicher sei.

Vor einer Woche war das Gerücht um Joakim Maehle und den VfL Wolfsburg das erste Mal aufgetaucht. Fünf Tage später, am gestrigen Mittwoch, legte der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio noch einmal nach und berichtete, dass sich die beiden Vereine bei der Ablöse annähern würden. Jetzt brichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung, dass es in der Beraterszene sogar schon heißen würde, Maehle wird sicher Wolfsburger. „Jetzt kann es ganz schnell gehen“, titelt die Wolfsburger Allgemeine Zeitung. Es bestünde die Chance, dass der Wechsel noch vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag im Pokal gegen TuS Makkabi Berlin zu stande kommen könnte.

Wolfsburg hat das Angebot für Maehle erhöht

Bereits am Mittwoch hieß es in Italien, dass der VfL Wolfsburg sein erstes Angebot von 8 Millionen Euro auf 12 bis 13 Millionen Euro erhöht habe. Dieses neue Angebot könnte die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels erhöhen. Angeblich hat der Spieler bereits seine Zustimmung zum Transfer gegeben. Vor Kurzem hatte der VfL Wolfsburg bereits den brasilianischen Linksverteidiger Rogerio vom italienischen Verein Sassuolo verpflichtet.

► Spielerprofil von Joakim Maehle auf tm.de

Joakim Maehle wechselte im Januar 2021 von KRC Genk nach Bergamo und etablierte sich dort in der vergangenen Saison als Stammspieler. Der 26-jährige Däne hat einen Vertrag bei Bergamo bis 2025 und wird auf der Webseite tm.de derzeit mit einem Marktwert von 14 Millionen Euro bewertet. Sein höchster Marktwert wurde im Sommer 2021 erreicht, als er auf 19 Millionen Euro anstieg.

34 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben. :top:

    0
  2. Mal was anderes, Courtois hat sich heute das Kreuzband gerissen. Könnte da eventuell Casteels als Ersatz in Frage kommen?

    1
    • In der Nationalmannschaft ja , im Verein nein.

      11
    • Casteels sagt ja immer, er fühle sich in Wolfsburg sehr wohl aber im Fußball kann immer was passieren.

      Und die Verletzung von Courtois ist definitiv eine Sache, die „passiert“ ist.

      Das wird auf jeden Fall ein Torwart-Karussell in Gang setzen, bei dem Koen mitfahren könnte. Wenn nicht sogar direkt nach Madrid.

      1
    • Ups, da wird wohl De Gea bei den Königlichen auftauchen.

      5
  3. Irgendwie habe ich das Gefühl , dass wir an Renato Sanchez dran sind und Winternaht seine Anspielung bzgl. Frankreich usw. könnte passen.

    0
    • Kein schlechter Spieler wenn er sein Potenzial abruft, wäre ein sehr guter Vranckx Ersatz, mMn auch ein gutes Stück stärker aber verletzungsanfällig und wahrscheinlich ein Regal zu hoch.

      0
  4. https://gianlucadimarzio.com/it/lovro-majer-eintracht-francoforte-calciomercato-10-agosto-2023

    Laut di Marzio, hat sich Frankfurt sogar mit Rennes geeinigt.
    Auch wenn der Eintracht Heini dementiert, hoffe nicht das er dort hinwechselt.

    0
    • Ich hoffe, dass er in die Bundesliga kommt. Lieber zu uns aber besser Frankfurt als garnicht.

      Frankfurt hat ihre Planstelle Mittelfeld dann gut ergänzt.

      Majer für Kamada
      Skhiri für Sow

      Aber denke auch ist eine Ente, auch wenn ich da nicht auf einen Eintracht Fan häre. Der Winrer Naht hat dazu ja auch keine Info gegeben

      0
    • Sehe ich als VFL-Fan egoistischer, kommt er nicht zu uns dann bitte gar nicht in die BL, bei unserem Glück spielt der „kleine Modric“ gegen uns dann wie der Große

      13
    • Würde mich auch brutal ankotzen. Erst Recht wenn es dann Frankfurt wird. Könnte mich auch nicht über so einen Spieler in der Bundesliga freuen, wenn er zu einem direkten Konkurrenten von uns wechselt. Davon haben wir absolut gar nichts.

      15
    • Ziel muss es doch sein, dann erst Recht gegen Frankfurt zu gewinnen. Es ist doch ein sportlicher Wettbewerb.

      Es lag ja an uns Majer zu bekommen …

      Ich finde für die Bundesliga wäre er ein Gewinn. Wir werden schon wen anders holen.

      Wenn Muani bei Frankfurt belibt sind die eh vor uns.

      Skhiri noch dazu bekommen evtl Majer. die sind schin stark besetzt.

      2
    • Äähhmm…wenn sich Eintracht Frankfurt OHNE Verkauf von Kolo Muani mit Rennes einigen könnte, müsste sich Schäfer viele unangenehme Fragen gefallen lassen. Klingt aber unrealistisch. Oder habe ich bzgl. Frankfurt‘s Finanzstärke etwas verpasst?

      13
    • Villeicht geht Muani aber auch zu Tottenham als Kane Nachfolger und Frankfurt war sich mit Majer schon einig :lach:

      1
  5. Aus den flightradar konnte ich leider auch keine News ableiten. Nichts worauf ich auf eine zeitnahe Sichtung von Joakim Meale schließen könnte.

    0
  6. NurWennDieSonneAufgeht

    Der Tweet von di Marzio wurde mittlerweile auch gelöscht.
    Es ist wirklich peinlich, wie viel Fehlinformationen aus Italien kommen.

    Sky wird als Quelle auch von Tag zu Tag unseriöser.
    Sowohl in Deutschland als aus in Italien, England etc.

    4
    • Bzgl. Majer und Frankfurt oder Maehle und WOB?

      1
    • NurWennDieSonneAufgeht

      Sorry.. bezüglich Majer und Frankfurt

      3
    • ja, in der Tat sehr auffällig. Auch sein Kamerad Romano war da zuletzt immer gut dabei, etwas als fix etc. zu vermelden, nur um dann später den Tweet zu löschen…

      0
    • Über Di Marzio haben wir uns hier schon vor vielen Jahren aufgeregt. Der Groschen sollte langsam fallen… Diese ganzen Transfernews sind eher den Unterhaltungsmedien zuzuordnen. Und Unterhaltsam ist es allemal. Glauben sollte man denen allerdings nichts. Wie schon so oft gesagt: Fix ist nur die Verkündung.

      7
    • Mitunter ein Grund, wieso ich von diesen "Experten" wenig bis gar nix halte.

      1
    • Wobei man die Aussagen von DiMarzio vor Jahren nahezu immer falsch interpretiert hatte. Lesekompetenz und co.
      Er schrieb in der Regel davon, wenn es zu Gesprächen gekommen ist.
      Daraus wurde: "Spieler X geht zu Y."
      Wenn dann das nicht passiert ist, wurde geschlussfolgert, diMarzio lügt. Die wenigsten haben den Ursprung korrekt gelesen, dann wurde er nur an einer Stelle falsch zitiert und so wurde dann nach und nach eine komplette Verdrehung der Tatsachen.

      Habe ihn nicht mehr so genau verfolgt in den letzten 2 Jahren, wie es sich hier verhalten hat, mag ich nicht beurteilen

      1
  7. Kane zögert wohl mit dem Wechsel. Zu Bayern, obwohl die Vereine angeblich einig sind.

    Kannst die ja nicht ausmalen…

    0
    • Das würde dem ganzen Theater jetzt tatsächlich die Krone aufsetzen. So ein Hin und Her und nachher macht Kane persönlich einen Rückzieher. Dann hätte ich gerne eine Nahaufnahme von Uli Hoeneß Kopffarbe.

      11
    • Und nun wieder hin.

      ❗️EXCL. News #Kane: Bayern have reached a total verbal agreement NOW! Kane, ready to sign for FC Bayern as he said YES.

      ➡️ Contract until 2028 as revealed. Deal is DONE. ✔️

      @SkySportDE

      1
    • Quellen bitte prüfen

      1
    • Yes, bin auf ein Fake Account reingefallen.

      3
    • Ob Kane zu Bayern geht oder nicht ist mir als VfL Fan so egal :D

      Am Ende schießen die uns doch eh wieder ab.

      7
  8. Nur einmal so am Rande:
    Wie "einfach" Transfers sind, sehen wir ja seit Wochen bei Kane und den Bayern. Solange nix unterschrieben und offiziell verkündet wurde, ist ALLES spekulativ.
    Wir haben sicherlich noch den ein oder anderen Zugang und noch eins, zwei Angänge geplant, ob das jedoch passiert bzw. umgesetzt wird, ist ein anderes Blatt. Nur einmal an diejenigen, die erwarten wir haben Interesse und kurze Zeit später ist der Spieler dann hier.
    Es ist so wahnsinnig kompliziert die ganze Geschichte.
    Also einfach Abwarten, Tee trinken und in Ruhe die Sache um Kane genießen
    :tee:

    11
  9. Casteels
    Maehle-Zesiger-Lacroix-Baku
    Wimmer-Arnold-Svanberg-Vranck(oder )-Cerny
    Nmecha(Wind)

    Also so eine Angst müssen wir vor der neuen Saison nicht haben.
    Kommt Majer wird es Platz 5 ansonsten landen wir auf 6-8..
    :vfl:

    18