Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Brasilianer Bruno Henrique zum VfL Wolfsburg?

Brasilianer Bruno Henrique zum VfL Wolfsburg?

Ist der VfL Wolfsburg bei seiner Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden? Die neuste Spur führt in die 2. brasilianische Liga, zu Goiás Esporte Club. Der Verein verkündet auf seiner Internetseite, dass sie ihren Stürmer Bruno Henrique freigestellt hätten, damit dieser nach Deutschland reisen kann, um dort beim VfL Wolfsburg einen Medizincheck zu absolvieren und über Vertragsdetails zu verhandeln.

Bruno Henrique ist 25 Jahre, rechtsfüßiger Mittelstürmer und hat noch einen Vertrag bis zum 31.12.2018. Laut Transfermarkt hat Bruno Henrique einen aktuellen Marktwert von 2 Millionen Euro.

Es stellt sich die Frage: Ist dies die große Lösung für die Zukunft, oder vielleicht nur der Ersatz für Nicklas Bendtner und hat Klaus Allofs vielleicht noch einen weiteren Stürmer in der Hinterhand?

Quelle: Die offizielle Homepage des Vereins

78 Kommentare

  1. Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Mittelstürmer Bruno Henrique (25) vom brasilianischen Klub Goiás Esporte Club, bestätigt der Zweitligist auf seiner Homepage. Henrique ist bereits auf dem Weg nach Deutschland, um sich mit dem Bundesligisten auf Vertragsdetails zu einigen und den Medizincheck zu absolvieren.

    Henrique hat in der vergangenen Serie A-Saison in 33 Spielen sieben Mal getroffen und 10 Tore vorbereitet.

    Das habe ich von tm.de kopiert.

    http://www.goiasec.com.br/interativo/goias-negocia-o-atacante-bruno-henrique-com-o-futebol-alemao/noticia

    0
  2. Das könnte unser “Topstürmer” werden:

    http://www.goiasec.com.br/interativo/goias-negocia-o-atacante-bruno-henrique-com-o-futebol-alemao/noticia

    http://www.transfermarkt.de/bruno-henrique/profil/spieler/353108

    Laut Kaestorfer (tm.de) steht nur noch der Medizincheck aus.

    Sollte es so kommen – und dabei bleiben: Willkommen in der Realität bzw. im Mittelmaß!

    0
  3. Aber nette Szenen hat er im Video:
    (Video oben im Beitrag)

    0
    • Aber was sind das für Verteidiger? Bessere Slalomhütchen. :D

      Na ja. Warten wir ab, was noch passiert! Ich will den Spieler auch nicht voreilig verurteilen, aber den kann Allofs nicht ernsthaft als die “große” Lösung präsentieren.

      0
    • Wer ist die offizielle Quelle?
      Ist das nicht eventuell der defensive MF Bruno Henrique von Corinthians?

      Wie gut die Seite informiert ist, beweist folgender Text:

      “Wolfsburg ist einer der traditionsreichsten Clubs in Deutschland und verfügt über große Titel , wie den 2009 Bundesliga , DFB-Pokal und der deutschen Super Cup im Jahr 2015 .”

      0
    • Stimmt, er rennt da wie durch Trainingsstangen.

      Ganz ehrlich, ich freue mich. Hoffen immer noch auf einen zweiten Grafite oder Dzeko.

      0
    • Ja leider.

      0
    • Aber es ist doch die offizielle Homepage von Goias.

      0
  4. Es kann nur der Ersatz für Bendtner sein!
    Falls nicht, kann man Allofs direkt freistellen!
    Ein 25-jähriger Brasilianer (lange Eingewöhnungszeit) aus der 2.(!!!) brasilianischen Liga mit mikrigen Scorerwerten für diese Liga!

    Das wäre Wahnsinn und lächerlich!

    0
    • Die Daten sind noch aus der ersten Liga, welche Ende Dezember endete.
      Dafür sind 17 Scorerpunkte relativ ordentlich, v.A. da die hohe Anzahl an Vorlagen eher für einen mitspielenden Spielertypus spricht. Mit unseren tororientierten Flügelspielern könnte dies zu einigen guten Synergien führen, sofern Henrique nicht der „Brasilianerkrankheit“ erliegt.

      0
    • Man kann sich die Welt natürlich auch schönreden. :fies:

      0
    • Sie schreiben aber in 33 Spielen. Dann sind 7 Tore und 10 Vorlagen nicht überragen, besonders nicht für die 2te Brasilianische Liga.

      0
    • @Vik: Die Daten sind aus der ersten Liga.

      0
    • Piperita hat recht, ich habe mir mal die Statistiken fuer die letzte Saisaon bei http://www.weltfussball.de/team_einsaetze/goias-ec/bra-serie-a-2015/ angesehen: in 33 Spielen 2760 Minuten auf dem Platz (dritthoechster Wert), 31mal in der Startelf, 7 Tore (bester Goias-Torschuetze hat 10 Treffer), 9 gelbe Karten (!) und einmal Gelb-Rot.

      0
    • Seine Karriere sieht allerdings nicht berauschend aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Bruno_Henrique_Pinto . In der vorletzten Saison hat er nicht in der ersten Liga gespielt. Wundertuete…

      0
    • Auf dem Papier sind die Daten nicht so schlecht. Das hat mit Schönrednerei erstmal nichts zu tun. Aber selbstverständlich ist der Spieler eine absolut unbekannte Wahl. Da wir auch F. Rodriguez abgegeben haben, ist eh erstmal Platz im Kader. So breit sind wir nicht besetzt. Und bei einem Dost-Abschied im Sommer müssen eh zwei neue Angreifer her. Sollte Bendtner kurzfristig wechseln, sind es eigentllich sogar kurzfristig zwei. Neben einem Top-Stürmer (hoffentlich) wird man wohl einen Herausforderer holen. Sollte es jetzt nicht mit dem Top-Mann klappen, kann man aber auch den neuen Backup vorziehen, wenn sich etwas ergibt.

      Von dem Spieler sollte man sich überraschen lassen. Bleibt einem ja eh nichts anderes übrig. Und man wird sicherlich bei dessen Verpflichtung nicht prompt die Augen schließen. Die Suche nach der „großen Lösung“ hört ja nicht auf.

      0
    • Nur sehe ich es wie bei Ascues, F. Rodriguez oder gar Azzaoui (wobei ich diesen doch noch etwas rausnehmen würde wollen, aufgrund seines sehr jungen Alters) -> eingesetzt wird der Spieler nicht und wahrscheinlich gibt es auch gleich die passenden „Ausreden“ á la „Eingewöhnung/Umstellung“ und „nicht fit“. Auch den Körperbau eines Grafite hat er nicht, und die die paar Minuten aus dem eingefügten Video von HuiBuh lassen mich nicht gerade Luftsprünge machen. Letztlich würde es weiterhin bei einem effektiven Kader von 14/15 Spielern bleiben, was bei zwei Wettbewerben viel zu wenig ist.

      0
    • Danke Rubin für diesen Beitrag.

      0
    • Wir wissen doch, wie Allofs diesbezüglich tickt. Unserem Nachwuchs wird – offenbar nicht ganz zu unrecht – nicht vollends vertraut. Also holt Allofs etwas „Füllmaterial“ mit dem vermeintlichen Potenzial, doch zu überraschen. Bester Beleg: Allofs Aussage, als man Zhang gehen gelassen hat! „Wir haben da schon eine Idee…“ Gemeint war Rodriguez‘ Bruder. Solche Spieler holt man nicht als Leistungsträger, sondern erhofft sich einen Glücksgriff. Und gemessen an den Zahlen ist Bruno Henrique ein anderes Kaliber als die genannten Spieler, auch wenn er „schon“ 25 Jahre alt ist. Ich bin jedenfalls froh, wenn man nicht ausschließlich auf ein Schweizer Talent mit 18 Jahren setzt. Rodriguez profitierte auch davon, dass er zeitweise mal seinem Konkurrenten Schäfer weichen musste. Aus dieser Phase trat er nach Köstners Abschied gestärkt hervor. Ascuses spielte zwar eine gute Copa, kickte aber regulär noch in Peru. Da ist die brasilianische Liga wohl ein anderes Pflaster. Und Rever war eh ein Sonderfall. Der Mann galt es einer der Top-3 Innenverteidiger Brasiliens und wurde nach dessen Rückkehr auch wieder Nationalspieler. Der funktionierte halt bei uns nicht… kommt vor.

      0
    • In unserer jetzigen Situation wird Hecking mMn nicht unbedingt experimentierfreudiger. In den ganzen Videos, die hier nun gepostet wurden, ist deutlich erkennbar, dass der Junge unglaublich flink ist, und auch eine gewisse Wendigkeit mitbringt. Was Ball- an/mitnahme und Torabschluss angeht, da sträubt es sich mir noch, vllt kann Kaestorfer ja den Eindruck widerlegen, welcher sich bei den ganzen Videos aufdrängt.

      0
    • Ich finde die Ballführung nicht unbedingt schlecht. Nicht jeder Südamerikaner führt den Ball wie Messi bzw. sieht so aus. Ist ja auch keiner Spieler mit einem sonderlich tiefen Körperschwerpunkt oder so. Wie er die langen Bälle annimmt und gen Tor zieht, sieht doch gut aus. Welcher Stürmer in unserem aktuellen Kader kann das auch so? Bestenfalls Schürrle hat die Dynamik, dem der Ball jedoch auch oft genug wegspringt.

      Natürlich ist die Bundesliga etwas anderes. Und Skepsis ist absolut erlaubt. Aber der Deal tut uns nicht weh. Was sind nach den jüngsten Entwicklungen mit dem TV-Vertrag in England schon 2 Mio.?

      0
    • Die Frage ist nur, für welches System der Spieler geholt werden soll und welche Position er eventuell mal einnehmen würde, und hier liegt eher meine Skepsis, dass es passen könnte.

      Die angesprochene Dynamik, finde ich, besitzen auch Draxler und Vieirinha, auch wenn sie keine Stürmer sind, ließe dieses doch die Möglichkeit Torchancen zu kreieren, wobei es uns wegführt vom eigentlichen Thema.

      0
  5. Ich will den Jungen nicht zu früh verurteilten, aber 25 Jahre alt, nur 7 Tore und 10 Vorlagen in der zweiten Liga ist nicht viel versprechend.

    Mir persönlich macht das nichts aus im Mittelfeld der Liga zu spielen und solche Spieler zu verpflichten, aber warum holt man sich vorher Schürle für 32 Millionen und einen Draxler für 34 Millionen. Ich kann das nicht verstehen.

    Naja vll schlägt er ja ein.

    0
  6. Ich vermute mittlerweile, dass die VW-Krise den VfL trotz Dementis von Allofs sehr hart trifft. Vorher war es ohne großartige Einnahmen auch kein Problem, mal eben 30 Millionen rauszuhauen, aber jetzt kommt es mir trotz riesiger Transfereinnahmen so vor, als ob man kein Geld ausgeben könne. Falls Bruno Henrique nun wirklich kommt, ist das ein weiteres klares Zeichen dafür, denn ich glaube nicht, dass dieser viel Ablöse kostet. Nichtsdestotrotz sollte man dem Jungen eine faire Chance geben, vielleicht überrascht er ja auch aus dem nichts, wer weiß.

    0
  7. VW als Sponsor auf der Brazil Website. Ein Schelm wer böses denkt. Sage nur Chinatransfer.

    0
    • Aber dann einen No-Name Transfer? Glaube nicht, dass es zur vermehrten „Makrtgewinnung“ kommen würde. Zhang hatte zumindest den Ruf eines großen Talents in China..

      0
  8. Ich finde es befremdlich, dass Goias jetzt schon den Transfer offiziell verkündet, aber weder der Vertrag noch der Medizincheck absolviert wurden.

    Wenn Er wirklich kommen sollte, sollte man Ihm die Chance geben. Denn schließlich hat es auch damals mit Grafite und Josue geklappt. Übrigen Josue wurde von Goias ausgebildet. ;)

    Persönlich sehe ich Ihn aber erstmal als Ersatz für Bendtner.

    0
    • Noch ist nichts fix. Es wird lediglich davon ausgegangen, dass der Medizincheck demnächst stattfindet ;)

      0
    • @Der Wolf…stimmt, hatte ich auch im Sinn, ob hier nicht tatsächlich vllt. Josue Tippgeber war, sozusagen als unser Scout für den Südamerika-Markt, da Litti ja nicht überall sein kann :D
      Und Kappa ist auch noch Ausrüster der Goiás.

      0
    • @Kaestorfer trotzdem etwas befremdlich. Denn normaler Weise wird sowas erst nach dem Medizincheck bekannt gegeben.

      0
    • so ist es in Brasilien eigentlich auch. Warum das nun geschieht weiß man nicht.

      Ablöse laut brasilianischen Medien 4,5 Mio € – angeblich für 60% der Transferrechte.

      WAZ dementiert und sagt weniger ;) Ich gehe übrigens auch von weniger aus und vll. sogar 100%

      0
    • Ist das nicht in Europa verboten wurden mit den Transferrechten?

      0
  9. In der neuen Bild, soll etwas über Embolo stehen. Weiß da jemand mehr?

    0
    • Von 25 Mio ist die Rede und das bald alles gut wird, weil der VfL alles klarmacht. Ist eher eine Randnotiz im Blocke 2Wer geht wohin und headliner ist Malli von M05

      0
  10. Sehr überraschend, wie ich finde.

    Eine Chance hat er sicher verdient, trotzdem bleibt irgendwie ein mulmiges Gefühl.
    Man darf gespannt sein….

    0
  11. Ich hoffe mal, dass das nur ein Bendtner Ersatz ist, denn
    das ist nicht die Lösung unseres Stürmer Problems.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :still:

    0
  12. @ ein_wolf

    Auf Bild.de steht leider noch nichts aber die News kommen dort immer um 00:00 Uhr! Ich bin Gespannt ob einer was weiß :)

    0
  13. Aus Italien ist zu hören, dass der VfL bereit ist/bereits ein Angebot für Luiz Adriano abgegeben hat.

    0
  14. Caiuby war wenigstens jung.

    Ich kann über diesen Verein nur noch lachen. Es fehlen nur noch 6 Neuzugänge am 31. Januar.

    3,5 Jahre Stürmersuche und es kommt jemand aus der zweiten brasilianischen Liga.

    0
  15. Mal was anderes: Habt ihr das mit Mandzu gelesen, was da am WE bei der Roma abging. „Zigeuner“ finde ich schon heftig.

    0
  16. Laut der Bildzeitung soll der Embolo-Transfer bald perfekt gemacht werden. 25 Millionen… Steht zumindest morgen drin.

    Na ja mal sehen

    0
    • 25 Mio reichen aber nicht …

      0
    • So lange der Brasi Stürmer noch on the top kommt und die 5 Mio nicht bei Embolo fehlen…

      0
    • @Kaestorfer
      Beruhigt doch aber Volkes Seele, klingt nicht so viel wie 32 oder 34 in der jetzigen Situation.

      0
    • Der Brasilianer ist primär kein Stürmer, sondern ein Außenspieler ;)

      Bendtner ist auch noch da.

      Embolo holen wäre gut. Egal ob Henrique kommt oder nicht.

      0
    • Kästorfer: Außenspieler? Woher hast du das? Laut tm.de ist er doch reiner Mittelstürmer.

      0
    • Kommt Embolo, hat Klausi dann zwar nicht alles gut gemacht mit der Stürmersuche aber endlich mal nach Jahren geschafft einen gescheiten Stürmer nach Wolfsburg zu holen…

      0
    • @vfl-fan: Siehe die detaillierte Leistungsübersicht:

      Mittelstürmer: 16 Einsätze, 3 Tore, 3 Vorlagen
      Rechtsaußen: 10 Einsätze, 1 Tor, 3 Vorlagen
      Linksaußen: 5 Einsätze, 3 Tore, 3 Vorlagen
      Rechtes Mittelfeld: 2 Einsätze

      0
    • VFL Fan. Aus Spielen die ich 1. live gesehen habe von Goias. Und 2. von einem Freund aus Brasilien, der in der Heimatstadt von ihm aufgewachsen ist. Er hat die Saison als Stürmer begonnen. Dann ging es aber auf die RA Position.

      0
  17. Ich finde der stolpert sich im Video ganzschön einen zurecht.. Einige Chancen nutzt er nicht und die Tore, die er hier macht, wären so in der BuLi garantiert nicht gefallen! Hier gibt es Verteidiger und Torhüter, die zu überwinden sind…

    0
    • Es ist Brasilien und südamerikanischer Fußball. Eine ganz andere Spielphilosophie als in Europa. Diese Videos bringen einen nicht weiter. Man sollte sich selbst ein Bild vom Spieler verschaffen, wenn er bei uns sein sollte.

      0
  18. Der Brasilianer hat beim Erstligisten, der letztlich abgestiegen ist, 17 Scorer-Punkte gesammelt. Das ist nicht schlecht, sondern nüchtern betrachtet ziemlich gut. Caiuby kannte keine Sau, der spielte als Talent unterklassig. Bei Bruno Henrique reicht eine kurze Online-Recherche und man erkennt, dass der in Brasilien schon einen anderen Stellenwert hat. Da gibt’s auch nicht nur ein Video bei youtube, sondern einige mehr. :fies:

    …außerdem glaube ich kaum, dass man diesen Spieler als Heilsbringer erwartet.

    Mir ist als Nummer 2 ein solcher Brasilianer erstmal lieber als ein Bendtner, der a) von seinem Namen leben und b) auch zum Teil entsprechend seines Namens vergütet wird.

    0
    • Sehr guter Beitrag. Er hat auch ein gutes Standing in Brasilien. Ist er doch der 2. Miro Klose ;)

      0
    • Danke für deinen Beitrag.
      Für mich kommt noch hinzu: viele maulen rum, unser scouting tauge nichts. Und wenn dann mal ein Spieler im Gespräch ist oder gar geholt wird, denn hier niemand kennt geschweige denn auf dem Zettel hatte, dann ist Alarm angesagt und Allofs soll freigestellt werden. Sofort.

      0
    • @Diego: Ganz so krass, wie Du es darstellst, ist die Forderung bezueglich Allofs ja nicht. Der User auf den Du Dich beziehst, ist erstens davon ausgegangen, dass die Scorerwerte aus der zweiten Liga stammen, zweitens bezieht sich seine Aussage auf den Fall, dass Allofs den Spieler als grosse Loesung praesentiert (was meiner Meinung nach hiesse, dass diesen Monat kein weiterer Stuermer mehr kommt).

      0
  19. Ich weiß, Videos und so. Aber in den anderen Videos, zeigt er eine geniale Ballbehandlung und Technik.

    0
  20. Link zum kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643753/artikel_bruno-henrique_der-ersatz-fuer-bas-dost.html

    Interessant sind auch die anderen Nachrichten weiter unten: Jung, Osimhen… Füllen die nur die Seiten ihrer gazette?

    0
  21. Nach diesem Video finde ich ihn schon interessant.

    https://www.youtube.com/watch?v=_2Z5iMDnWXg

    0
  22. @Kaestorfer: Da du den Spieler anscheinend etwas besser kennst, kanst du uns aufklären was es mit seiner hohen Anzahl an gelben Karten auf sich hat? Körperlich betontes Spiel mit Kämpfernatur, viel Gemecker und Protestieren, Langsamkeit in der Zweikampfführung oder etwas vollkommen anderes?

    0
  23. Artikel bei der Waz ist raus – Nach WAZ-Informationen ist Henrique tatsächlich im Anflug, eine endgültige Entscheidung über einen Transfer ist allerdings (noch) nicht gefallen. – Zu dem BRasi Stürmer. “ Mio soll er kosten und Embolo etc. sind dennoch weiter Thema

    0
    • Wie viel sind “ Mio? 2 Mio? :)

      0
    • 2 Mio sollen das sein :D

      0
    • Von „offiziell“ stand übrigens auf der HP des Vereins auch nichts. Mit „Offiziell“ meinte Kaestorfer/Diego95 bestimmt eher, dass die Meldung von einer offiziellen Seite stammt und es sich um kein Gerücht von einer Medienseite handelt.

      0
  24. 2 Mio. ?
    Der Mann soll kommen und wenn er gesund ist unterschreiben, könnte was werden!

    0
  25. Es ist schon erstaunlich, wie die Sucht nach neuen Stürmer hier bei manchen User eine Euphorie verursacht. Ich bin der Meinung, falls diese Spieler zu uns kommt, auf gleichen Regal mit Ascues und Zhang landet >>> keine Einsatzminuten in der Bundesliga.

    0
  26. Irgendjemand hat Henrique in seinem Post als „Wundertüte“ bezeichnet. Das scheint passend.
    Denn die Leistungsdaten sind in der Tat nicht berauschend. Wettbewerbs- und saisonübergreifend sind die Daten noch bescheidener als die hier angepriesenen 7/33 der letzten A-Serien-Saison. In 57 Spielen für seinen aktuellen Verein Goiàs erzielte Henrique lediglich 12 Tore. Und in der letzten Saison stand er auch nur auf Platz 22 der brasilianischen Torjägerliste. Zugleich wird er in der vereinseigenen Postille als „Offenbarung des brasilianischen Fußballs im Jahr 2015“ bezeichnet.
    Klingt ein bisschen danach, als wollte der aus der A-Serie abgestiegene Verein Werbung und Kasse mit dem Spieler machen.
    Warten wir mal ab, ob er überhaupt kommt, und wenn, ob uns ein zweiter Graffite überrascht oder sich der Transfer ins momentane Bild des schnöden Mittelmaßes beim VfL einreiht. Überraschen und gar schon ärgern würde mich Letzteres nicht.

    0
  27. Wenn der Herr Außenbahn spielt, könnte man dann womöglich Vieirinha als Rodriguez Ersatz einplanen?

    0
  28. Eine russische Seite meldet, dass wir den Brasilianer für 4,5 Mln € gekauft haben. Wie vertrauenswürdig die Seite ist, werden wir demnächst sehen.
    Kann leider über Handy kein Link einfügen

    0
  29. Angeblich ist alles klar und es geht um einen Vertrag bis Juni 2020. Klingt aber dennoch irgendwie nicht nach 100%. Scheinbar hatten auch Santos und Fluminense Interesse, aber der VfL hätte das Rennen gemacht:
    http://www.soccernews.com/wolfsburg-agree-deal-for-bruno-henrique/191767/

    0