Home / News / Brooks fehlt wohl gegen Stuttgart – Pongracic noch nicht bei 100 Prozent

Brooks fehlt wohl gegen Stuttgart – Pongracic noch nicht bei 100 Prozent

Der VfL Wolfsburg wird im Spiel gegen den VfB Stuttgart wohl erneut auf John Anthony Brooks verzichten müssen. Seine Vertretung, Marin Pongracic, ist noch nicht bei 100 Prozent.

Sorgen in der Abwehr: John Anthony Brooks wird dem VfL Wolfsburg sehr wahrscheinlich auch gegen den VfB Stuttgart am Sonntag fehlen. Am Freitag wurde im Training eine Belastungsprobe gemacht, doch diese verlief „nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt hatten“, so Glasner. „Da müssen wir noch abwarten.“

Entwarnung gab es bei Marin Pongracic, der im Spiel gegen Bayern München noch wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste. Doch ein Einsatz gegen Stuttgart soll nicht in Frage stehen. „Marin war völlig mit den Kräften am Ende. Er hatte lange kein Spiel für uns gemacht und ist noch nicht bei einhundert Prozent.“ Und so werden im Heimspiel am Sonntag wieder Maxence Lacroix und Marin Pongracic die Innenverteidigung des VfL Wolfsburg bilden.

Renato Steffen vor der Rückkehr

Erfreuliche Nachrichten gibt es von Renato Steffen. Der Schweizer ist nach seinen Achillessehnenproblemen wieder fit und einsatzbereit. „Er hat mit der Mannschaft trainiert und keine Probleme gehabt“, so Glasner. Doch ob Steffen direkt wieder in der Startelf stehen wird, ist fraglich. Auf der rechten Seite hat das Duo Mbabu und Baku zuletzt gute Leistungen gezeigt. Trainer Oliver Glasner könnte auch gegen Stuttgart zunächst weiter auf dieses Duo setzen.

Umfrage: Wie spielt der VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart?

[crowdsignal poll=10691057]

Wolfsburg gegen Stuttgart: Pressekonferenz vor dem Spiel

89 Kommentare

  1. Pongracic ist nicht angeschlagen. Er wurde ausgewechselt, weil er mit den Kräften am Ende war. So Glasner eben auf der PK. War ja auch zu erwarten, das die Luft da nicht reichen wird. Gegen Stuttgart dürfte er wohl erneut beginnen. Brooks hat es zwar wieder versucht im Training, aber da soll es wohl noch Probleme geben. Steffen hat mittrainiert, möglicherweise ist er eine Option für die Bank.

    0
    • Ich finde es gut, dass Pongracic da ist. Er bringt mMn noch einmal bessere Elemente mit ein als Brooks. Von der IV her finde ich es schon die optimale Besetzung.

      0
    • Wenn Pongracic bei 100 % ist sehe ich ihn auch vorne , für Brooks kommt seine Verletzung natürlich zur schlechtesten Zeit. Er war richig gut drauf und wenn er Pech hat ist sein Stammplatz jetzt weg.

      0
    • Ich würde mitgehen, wenn man sagen würde, dass Brooks stärker war und nicht mehr so viele fatale Fehler hatte. Der er aber richtig gut drauf war, das sehe ich nicht so. Für seine Leistungen bisher in Wolfsburg ja, aber nichts was mich jetzt sagen würde, er war richtig gut drauf.

      0
    • Für mich war Brooks unumstritten in dieser Saison und ich habe ihn gegen Bayern auch vermisst. Wenn Rous vorrückt und Brooks hinter ihm ebenfalls höher steht und absichert, ist er eine Wand. Der nahm in dieser Saison so oft sofort den Körperkontakt auf, da hatte der Gegenspieler meist keine Chance, sich irgendwie zu drehen – wenn Brooks nicht sowieso schon früher am Ball war. Diese physische Präsenz hatte Pongracic am Samstag nicht. Das ist auch kein Problem in diesem Sinne. Pongracic hat nach so langer Leidensgeschichte sicher ein gutes Spiel gemacht, aber er ist eben auch ein anderer Typ und als solcher eher wie Lacroix. Brooks Stärken will ich eigentlich nicht missen. Auch wenn klar sein sollte, dass er menschlich niemals der Chef sein wird, der er nach Naldos Weggang und Brumas Demission sein sollte. Dafür ist er zu ruhig und hat in einer schwächeren Phase zu sehr mit sich selbst zu tun.

      0
    • Lacroix finde ich nochmal ein Stück weit körperlicher und robuster als Pongracic. Brooks macht physisch natürlich mehr her als Pongracic, der eher ein mitspielender IV ist. Letzterer punktet daher natürlich mit seinem Spielaufbau. Ich sehe da schon einen Konkurrenzkampf zwischen drei unterschiedlichen Innenverteidigern und das ist ja auch gut so. Wenn alle gleich wären, so könnte der Gegner ja relativ klar die Schwächen ausmachen. Insgesamt gesehen ist Lacroix vielleicht von den Anlagen her der kompletteste IV, den wir haben. Man muss schon sagen, das er sowohl physisch als auch spielerisch eigentlich alles mitbringt.

      Bei Stuttgart ist wohl Mangala fraglich und noch weitere Spieler sind angeschlagen. Könnte eine Chance für uns sein, wenn wir es schaffen ein intensives Spiel draus zu machen – was ja auch unsere Stärke ist – dann wird Stuttgart auch merken, das sie zwar Tempo haben, aber wenn jemand richtig dagegenhält, dann wird es eben nicht so einfach und auch wir haben in der Defensive ja viel Tempo. Union hat es über die Kompaktheit gegen Stuttgart gut gelöst. Das wird für uns aber nur ein Aspekt sein. Wir werden sicherlich aggressiv im Pressing spielen wollen, ohne aber zu viel zu riskieren. Das wird sicherlich schwierig da eine gute Balance zu finden, um Stuttgart wenig Umschalträume zu geben, also werden wir sicherlich auch mal etwas abwartender im Mittelfeldpressing stehen und situativ offensiv pressen. Ich bin gespannt, wie beide Teams aufeinander reagieren. Der VFB hatte sich gegen Freiburg und Union schwer getan und die sind beide ähnlich laufstark und kompakt wie wir. Wenn Stuttgart Räume kriegt, wird es schwierig. Wir sind aber auch das Team, welches am wenigsten Großchancen in der Liga zugelassen hat…also ich erwarte nicht, das wir die Tür aufmachen! ;)

      0
    • Brooks macht physisch mehr her? Danke für den Witz des Tages.

      Brooks ist einfach nur groß und ein Schlacks. Da ist nichts Körperliches. Pongracic hat mehr Masse. Ich weiß auch nicht wo das her kommt. Brooks konnte man schon oft in der Stadt antreffen bzw. sehen. Der ist weder stämmig noch kräftig. Einfach nur ein trainierter „Lauch“.

      Da fällt mir gerade auf: Mehmedi ist etwas speckig diese Saison…

      0
    • Du scheinst Brooks mehr in der Stadt zu beobachten als auf dem Fußballplatz. Achja richtig, die Spiele siehst du ja nicht…. dann beobachte mal weiter die Menschen in der Stadt! Viel Spaß dabei!

      0
    • Malanda, ich habe seit dem Krach jedes Spiel live gesehen. Aber danke für deinen unfassbar sachlichen Kommentar.

      Brooks glänzt durch seine Zweikampfstärke, seine Präsenz oft am Mann zu agieren. Das meint oben auch Schalentier mit Physis. Du aber siehst ihn physisch stark. Das ist er nicht. Pongracic agiert ja auch dementsprechend wiejemand, der erst den Raum verteidigt und dann seine Physis einsetzt.

      Es ist halt blöd, wenn solche Sachen nicht bei Spielverlagerung anzulesen sind und du nichts eigenes dazu beitragen kannst.

      Getroffenen Hunde bellen, du bist wie so ein kleiner Chihuahua .

      0
    • Und da ja hier so auf Fakten geschaut wird:

      Brooks ist 193cm groß und wiegt 78kg. Wenn man googelt. Das ist ja förmlich ein Bär. Malanda wiegt dann wahrscheinlich 50kg. :santa1:

      Pongracic übrigens 3cm kleiner und 8kg schwerer. Aber das sagt ja nichts. Unser Oberprofessor hat trotzdem Recht.

      0
    • Und trotzdem spielt er anders gegen den Mann. Laden eigentlich die Körperwaagen aller Bundesligisten die Gewichte der Spieler direkt ins Netz hoch? Oder pflegt Brooks seine Daten selbst? Steht da auch die Länge seines besten Stücks? Ist das auch alles datenschutzrechtskonform…?

      0
    • @ Mahatma

      Sachlich? Du bist wieder am provozieren. Ich habe dir schon mehrmals erklärt, das dann für mich jegliche sachliche Diskussion beendet ist. Aber provoziere und beleidige mich ruhig weiter, es wird unter Garantie dafür sorgen, das ich erst Recht nicht nachgeben werde.

      Und nun gehe bitte deiner neuen Lieblingsbeschäftigung nach „lauchige und speckige Menschen“ in der Stadt zu beobachten. Das scheint dir viel zu geben…

      Die Spiele des VfL siehst du jedenfalls nicht. Das glaube ich dir nicht! Denn man merkt in jedem Beitrag von dir das du nichts außer Stimmungsmache und Vorurteile bringst. Da kannst du auch gerne meinen Hang zur Taktik thematisieren – ich mag auch nicht immer richtig liegen, keine Frage – aber ich verachte „Typen“ wie dich! So viel ist mal sicher für mich!

      0
    • Mal abgesehen davon, versuchst du hier eine Diskrepanz herzustellen (was dir nicht gelingt) zwischen dem Beitrag von Schalentier und meinem. Und die gibt es bei diesem Thema nicht.

      Würde man zwischen den Zeilen lesen (ich meine nicht jede haargenaue Formulierung), dann würde man erkennen, das mein Beitrag eher eine Bestätigung bzw. Zustimmung dessen ist, das Schalentier oben geschrieben hat. Das nur für die anderen nicht verblendeten User. Es ging darum, die Stärken eines jeden Spielertypen hervorzuheben und zu thematisieren, was er der Mannschaft geben kann. Ich weiß, das ist für Leute wie Mahatma ein ganz neuer Ansatz, den er so nicht kennt…

      0
    • Im Übrigen ist Brooks tatsächlich kein Muskelberg. Muss er auch nicht sein. Man sieht es ganz gut, wenn man mal nur nach unten auf seine Stöcke guckt. Aber trotzdem hat er – wenn er sich nicht verschätzt oder mal Probleme hat, wenn jemand mit zu großem Tempo kommt – ein gutes Zweikampfverhalten besonders wenn er sich im Rücken des Gegners breitmacht. Roussillon profitiert da sicher von. Pongracic hat bei vielleicht ähnlicher Masse eine andere Art Zweikampfführung. Am Ende muss eh der Erfolg stehen.

      0
    • Malanda, wenn du hier die Spiele mitlesen würdest, könntest du erkennen, dass ich während des Spiels immer etwas schreibe. In München zum Beispiel bzgl des Schiedsrichters. Also bitte lerne endlich zu lesen und weniger zu hetzen. Das ist ja mehr als lächerlich.

      Und nur weil ich deine Physis bei Brooks wiederlegen kann, lenkst du jetzt ab. Das hat auch noch Chats mit beobachten zu tun. Bis ich Brooks in der Stadt sah hielt ich ihn auch immer für einen eher starken Spieler. Aber man irrt halt. Gomez war auch nur dünn. Wenn man aber rein nach Vorurteilen gehen würde, würden 90% sagen, dass Brooks mehr Körper als Pongracic mitbringt. Hat sich so verselbstständigt.

      Aber bleibe du bei deinen Vorurteilen und lies weiter deine Spielanalysen, die du dann hier als eigene Gedanken breit trittst.

      0
    • Es geht immer um die Art und Weise – und du bist eine Schande für unsere grün-weißen Farben, weil du ausschließlich Menschen angreifst!

      Und dann wunderst du dich über Gegenwind?! Also wer ist hier das Kleinkind? Das bist du!

      0
  2. Die örtliche Stuttgarter-Presse hat ein Tippspiel regionaler Firmen. Das häufigste Ergebnis ist ein 1:2 für den VfB gefolgt von einem 2:2.
    Von meinen Arbeitskollegen höre ich, dass die größten Stärken des VfB Schnelligkeit, Umschaltspiel und Wille sind.
    Ich selbst denke, dass wir mit einem körperbetonten Spiel meinem Heimatverein den Spaß am Spiel nehmen können.

    0
    • 2:2 auch mein Tipp.

      Bin gespannt. Sollten wir tatsächlich die 3 Punkte holen wäre ich sehr erfreut. Stuttgart spielt bislang, vor allem auswärts, eine starke Saison. Einfach wird es sicher nicht.

      0
  3. Nen schönes Unentschieden zwischen Union – BVB wäre für uns das Beste

    0
    • SpanischerWasserhund

      Das beste für uns ist ein Dortmunder Sieg. Oder hast du Zweifel daran, dass die am Ende vor uns landen?

      0
    • Ja normal müsste Dortmund vor uns landen. Aber die spielen alles andere als souverän und habe ne absolute Wundertüte als Interimstrainer auf der Bank. Kann also auch komplett nach hinten losgehen.

      Union jetzt auch wieder 2:1 vorne.

      Nicht das optimalste Ergebnis für uns aber wenn wir gewinnen überwintern wir auf nem Champions League Platz. Da hätte ich schon Bock drauf :D

      0
    • Wenn wir verlieren sind wir aber 7. Das ist schon echt eng alles. Leicht wird es gegen Stuttgart ganz und gar nicht werden, ich hoffe wir zeigen denen mal die Grenzen auf.

      0
    • SpanischerWasserhund

      @Kr1sto das hoffe ich auch. Stuttgart kommt über Tempo. Aber Pongracic und Lacroix kannst du nicht einfach so davon rennen wie Hummels und Can. Mache mir durchaus Hoffnung auf einen Sieg.

      0
    • Im Spiel gegen Stuttgart betrieb Dortmund Arbeitsverweigerung. Teile der Mannschaft spielten gegen den Trainer. Das kann man anders nicht erklären. Gerade die Tore in der zweiten Hälfte fielen ohne Gegenwehr. Da spazieren die Stuttgarter durch, ohne gestört zu werden. Insofern ist das kein Spiel, welches man als Maßstab anlegen darf. Einzig ist es eine Warnung, wie schnell sie sind.

      Aber wir spielen doch derzeit ganz anders. Griffig in den Zweikämpfen, und variabel nach vorn. Ich glaube Stuttgart wird da vor ganz anderen Problemen gestellt.

      0
    • Stuttgart hat vorne enormes Tempo , aber im Gegensatz zum BVB haben wir sehr schnelle Leute in der gesamten 4er Kette. Die sollten damit besser zurecht kommen. Ich könnte mir auch vorstellen das beispielsweise Otavio für Roussillon beginnt. Erstens ist er zumindest glaube ich das noch ein Stück schneller als Rous und 2. könnte ihm eine Pause in der englischen Woche ganz gut tun.
      Die große Rotation erwarte ich dann aber gegen Sandhausen so das alle Spieler nochmal alles rausholen können.
      Mit Leuten wie Gerhardt , Victor, Bialek oder Pervan rechne ich dann im Pokalspiel in der Startelf.

      0
  4. Union gewinnt, wir holen uns Sonntag die 3 Punkte und sind dann Platz 4. Ich gehe einfach davon aus, das Union die Leistung in der Rückrunde nicht halten kann.

    0
    • Denke ich auch das die das nicht halten werden… aber man kann sich auch irren. Euroleague wäre sowas wie das Abstiegsschicksal für solch eine Mannschaft.
      Daher war der Sieg gestern gg Dortmund schon sehr gut.

      0
  5. Dortmund hat wie wir einen sehr harten Januar: Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig.

    Unterm Strich verkommt so der 02.01. zu einem Schlüsselspiel. Ende offen.
    Ich sehe in Terzic keinen guten Trainer. Einzig Haaland macht mir Sorgen. Insofern hoffe ich auf eine gute Vorbereitung von Glasner und weiteren BVB Patzern im Januar.

    Nur wird Dortmund gewiss noch einmal den Trainer wechseln, wenn die CL in Gefahr Gerät. Aber die Chance ist da.

    0
    • Stuttgart ist mehr als machbar. BVB wird uns nochmal Anfang des neuen Jahrs die Kraftreserven testen, wie man über die Weihnachtstage inklusive Silvester überstehen.

      Wenn wir unsere Form der letzten Wochen beibehalten, können wir uns durchaus was im Pokal sowie Liga ausrechnen.

      0
    • Stuttgart finde ich jetzt nicht so easy. Überhaupt sind unsre nächsten Gegner alles andere als „mehr als machbar“. Stuttgart, Dortmund, Union, Leipzig – das ist echt hartes Brot. Hoffnung macht mir unsere gute Verfassung. Wir müssen einige Punkte machen, sonst finden wir uns schnell im Mittelfeld der Tabelle wieder.

      0
    • Ach echt? Dortmund steht ne schwere Zeit bevor? Wo haste das her Mahatma? Von der Bild? :lach: :lach: :lach:

      0
    • Wieso, passt doch. Leipzig, Leverkusen , Wob… schwere Aufgaben für Dortmund. Und wenn da nur 3-4 Punkte rausspringen und Platz 7-8 zur Hinrunde steht, wird Wazke wieder wüten. Noch einen Interims Trainer bevor die mit Rose weiter machen könnten bekommen die bestimmt nicht.
      :yoda:

      0
    • Malanda, hat deine Kindergartengruppe geschlossen?

      Das Programm einiger Teams hat es im Januar in sich. Leipzig, Dortmund, Union und wir haben harte Wochen.

      Daher sehe ich auch nicht, dass wir automatisch abstürzen. Eher klauen sich alle gegenseitig die Punkte, die hinter uns aber zwangsläufig auch.

      0
    • Jede Mannschaft hat derzeit mit der Belastung und den umkämpften Spielen die derzeit laufen (viele Remis) zu kämpfen. Es ist und bleibt Bild Niveau was du hier ablässt…

      0
    • Exilniedersachse

      Dass jede Mannschaft derzeit mit der Belastung zu kämpfen hat, schließt doch absolut nicht aus, dass innerhalb dieser Parameter einige Teams zusätzlich ein schwieriges Programm haben.

      Und diese Feststellung als Bildniveau abzustempeln ist fragwürdig und meiner Meinung nach eine persönliche Sache und keine des Inhalts

      0
  6. Es reicht (!)
    Malanda und Mahatma.
    Löst Euren, mir fällt dazu nicht einmal ein Wort dafür ein, was auch immer bitte außerhalb dieses Blogs.
    Es stört gewaltig. Mag eure gegenseitige Abneigung Nachvollziehbar oder sonst irgendwas sein. Sie gehört hier nicht her. Eure Kommentare und Beiträge, wenn ihr euch nicht gegenseitig diffamiert, sind ja sehr lesenswert und beleuchten so manche Diskussion hier.
    Aber jetzt mal ernsthaft? Fragt euch mal selbst, was ihr hier den anderen zu lesen gebt.
    Und nein, das hat nix mit verteidigen zu tun. Eurer Recht könnt ihr beim Admin, ohne unsere Beteiligung, geltend machen. Solange ihr hier schreibt, gelten Regeln für alle.

    Daran möchte ich euch erinnern, bevor ihr hier verbal Grenzen überschreitet, die dann auf anderer Ebene sich verselbstständigen.

    !!!

    0
  7. Habe auch nirgends behauptet, das es sachlich war. Ich diskutiere nicht sachlich mit Mahatma, weil es zwecklos ist. Er begreift es nicht? Sein Problem.

    Nochmal: Es ist in der Hinsicht VORBEI!

    0
  8. Oha, 1:0 führt Bielefeld gegen Schalke…

    0
    • Ein Bielefelder gegen 3 Schalker in der Abwehr. Trotzdem kommt der Bielefelder völlig unbedrängt zum Kopfball.

      Bleibt es so, ist Schalke mausetot

      0
    • Verdient für mich.

      Doan finde ich nach wie vor sehr interessant. Er ist extrem umtriebig – mit und gegen den Ball.

      0
  9. Große Chance eben für Hoffenheim. Schade, ein Unentschieden gegen Gladbach wäre gut für uns oder Sieg Hoffenheim

    0
  10. Wenn Schalke heute verliert lege ich mich fest das das auch gleichbedeutend mit deren Abstieg ist.

    Aus ihren Big Point Spielen holen die auch nichts und jetzt kommen wieder härtere Gegner.

    0
  11. Schöner Treffer für Hoffenheim, 1:1 gegen Gladbach. Sehr verdient.

    0
  12. Thuram ist auch ein Idiot. In Zeiten des Videobeweises jemandem ins Gesicht spucken. Klare rote Karte.

    Soll nicht heißen das es ohne VAR ok wäre. Das geht niemals ist aber jetzt sogar noch dämlicher.

    0
  13. Thuram spuckt den Hoffenheimer an…. und das in der Corona Zeit noch doppelt und dreifach schlimm. Unglaublich.

    Rote Karte. Völlig zu Recht. Gladbach in Unterzahl

    0
  14. Thuram sieht rot, weil er den Gegner anrotzt. Widerlich!

    0
    • Ich denke, da wird beim Strafmaß ein Exempel statuiert werden. Thuram sehen wir so schnell nicht wieder auf dem Platz…

      0
    • Kabak hatte schon 5 Spiele und bei Ihm galt ja immer noch eine kleine „Unschuldsvermutung“. Würde bei thuram auf 7 Spiele Sperre tippen

      0
    • Idiot…widerlich…drückt in keinster Weise aus, was solch ein Verhalten zur Zeit darstellt!
      Im zivilen Raum könnte man es als fahrlässige Körperverletzung bezeichnen. Solche Spieler gehören bis Saisonende aussortiert. Bitte nicht vergessen unter welchen Privilegien der Profifußball zur Zeit stattfinden darf, da wäre ein Ausschluss bis zum Ende der Coronaeinschränkungen absolut erforderlich und angemessen!

      0
    • Sieben Spiele reichen da nicht.
      Ganz ehrlich, das ist eine unfassbar dumme, respektlose und widerwärtige Aktion die eigentlich alles mit Füßen tritt wofür der Fußball stehen will.
      Und das wäre es auch zu normalen Zeiten – jetzt zu corona ist das noch vielfach schlimmer.

      Der gehört die restliche Saison gesperrt.

      0
    • Ja die werden sich entschuldigen und dann ist es ja schon fast vergessen.

      0
  15. Sehr gut jetzt ist Gladbach noch in Rückstand plus ihnen fehlt ein wichtiger Spieler in den nächsten Wochen.
    Könnte schlechter für uns laufen ;)

    0
  16. Hoffenheim führt nun gegen Gladbach. Gut für uns.

    Morgen mit nem Sieg könnten wir 4 werden und den Vorsprung auf Platz 7 auf 6 Punkte anwachsen lassen. Das wären schon Big Points.

    0
  17. Hoffenheim führt jetzt. Gut für uns. Gladbach bleibt 3 Punkte weg.

    0
  18. Leipzig nur Unentschieden. Auch gut für uns. Die holen wir noch ;)

    0
  19. Das könnte morgen ein echt geiler Jahresabschlusss werden in der Bundesliga. Wenn wir das verlieren kann es aber auch schnell in die andere Richtung gehen. Hoffentlich sind die Jungs morgen nicht so nervös wie ich :vfl:

    0
  20. Leverkusen wieder mit nem richtig starken Spiel bisher. Man muss anerkennen das sie aktuell völlig zurecht ganz oben stehen. Richtig gut in Form, schöner Fußball.

    Dürfen meinetwegen auch gerne Meister werden. Jemand neues wäre mal wieder Abwechslung :D

    0
    • Wobei Bayern aber auch echt schwach ist derzeit. Umso ärgerlicher, dass wir da kein Kapital draus schlagen konnten.

      0
  21. Leverkusen gegen Bayern nimmt wohl den selben Verlauf wie unser Spiel. Lewandowski kurz vor der Pause mit dem 1 zu 1.

    0
  22. Oh Mann, der Spielverlauf kommt mir bekannt vor… :kotz:

    PS: Kann man den Rummenigge mal fragen, was er an Mund-NASEN Schutz nicht versteht?

    0
    • Da kannst du aber viele fragen…

      0
    • Das tragen einer Maske alleine auf der Tribüne ist so oder so nur Symbol.

      Genau wie die Spieler auf der Banken Maske tragen müssen unter ihren getesteten Mitspielern, aufm Platz aber (natürlich) nicht.

      0
  23. Bayern macht soeben das 1:1. Und die könne echt froh sein. Man sieht dieser „Besten Mannschaft der Welt“ zurzeit an, dass sie keine Power hat. Granaten wie Davies und Sane kommen aus eine langen Verletzungsungspause, Recken wie Müller un Alaba wirken auf mich inzwischen arg überspielt und über die Verletztenliste bzw. jüngsten Ausfälle muss man gar nicht sprechen (Kimmich, Goretzka…). Diese Bayern – so wenig ich den FCB auch mag – leistet m.E. momentan Erstaunliches, das mir Respekt abverlangt. Und das bedeutet trotzdem nicht, dass sie souverän agieren. Mannschaften wie unser VfL, Leverkusen und insbesondere Leipzig haben zurzeit (auf ihrem Level zumindest) mehr Breite. Verrückt eigentlich, weil ich das bei unserem Kader eher bemängele. Aber die Bayern gehen bei der Mehrfachbelasung ziemlich am Stock. Die Aufstellung gegen uns mit Tolisso als einzigem Sechser war ja eher aus der Not geboren. Das hätten wir ausnutzen sollen. Leider hat es nicht gereicht, weil a) die Bayern auch gekämpft haben und b) wir nicht gut genug (saubereres Spiel, mehr Konsequenz, Konzentration bei den gegentoren) waren. Ich glaube immer noch: Hätten wir einen richtig guten Tag erwischt, hätten wir in München gepunktet. Dafür spielen wir inzwischen mit einer tollen Ordnung. So hat es eben an Nuancen gefehlt. Wie verwundbar die Bayern sind, sieht man auch heute wieder. Oder vor unserem Spiel in München bei Bayers Gastspiel bei Union. Die sind weiter gut, aber eben ungewohnt schlagbar…

    0
  24. Ohne Worte :schweigen:

    0
    • Weltfußballer eben aufn Platz.
      Gut. Ist der Meistertitel eben wech
      :talk:

      0
    • Auch wenn die Bayern „am Stock gehen“ – Mentalität und Siegeswille dieser Mannschaft und die Vollstrecker-Qualität eines Lewandowski sind schon unerreicht in der BuLi.

      0
    • Unwiedersprochen Wieland.
      Trotzdem ist es echt doof, dass die anderen da nicht mal reinspringen.
      Müssen wir halt mal nen Zeichen setzen Morgen vs Stuttgart.
      (!)

      0
    • Immer Pech ist irgendwann Unvermögen und immer Glück oder Dusel ist irgendwann dann eben Qualität bzw. Siegermentalität. Da bin ich bei Wieland.

      Natürlich lassen es die Gegner auch zu, durch zum Teil krasse Fehler. Aber Bayern erzwingt es einfach, sie hören nicht auf, sie geben nicht auf, sie schlafen nicht, sie essen nicht (übertrieben formuliert), sie spielen um zu gewinnen und nicht um zu spielen, Bayern nutzt es aus! Solange das so ist und die Gegner nicht entsprechend daraus lernen, wird sich das nicht ändern.

      Bosz und Nagelsmann zeigen aber klare Ansätze, das sie die „Schuld“ daran auch bei sich selbst (!) suchen und versuchen auf das nächste Level zu kommen. Das ist mMn der richtige Weg um die Weg um die Bayern irgendwann doch mal vom Thron zu stoßen. Nur musst du dafür erstmal über die gesamte Saison mindestens die Siegermentalität zeigen, die die Bayern zeigen – das ist eben mehr als schwer…

      Wenn man die Bayern gefährden möchte, dann ist eine konstant außergewöhnliche Leistung notwendig…

      0
  25. Leverkusen pennt 2 mal, wir haben 2 mal gepennt. Bayern schaffts halt immer wieder irgendwie noch die Kurve zu kriegen. Das ist echt bitter.

    0
  26. Es wird solange nachgespielt, bis die Bauern einnetzen. :down:

    0
    • Das war einfach schlecht von Tah , erst bleibt er wie angewurzelt stehen und dann klärt er nicht vernünftig. Das ist leider eigene Dummheit.

      0
    • Tah saudumm, Lewandowski mit Glück nicht im Abseits, Lewandowski mit Glück beim abgefälschten Abschluss – und das alles noch in der allerletzten Sekunde. Aber sie haben es sich erarbeitet…

      0
  27. So lange Lewandowski in dieser Liga spielt, grenzt das an Wettbewerbsverzerrungen… unglaublich dieser Spieler …

    0
    • Ja völlig zurecht das er die Auszeichnung erhalten hat.
      Nur bei der Trainer Trophäe frage ich mich, wie auch schon mourinho, was hätte denn Flick noch gewinnen sollen um Trainer des Jahres zu werden?

      0
    • BenDito
      Den Nobelpreis

      Spaßbeiseite Klopp bringt schon jahrelang Leistung.

      0
  28. Ob sich Schalke den Rekord von Tasmania Berlin holt?
    2 Spiele noch, dann haben sie zumindest einen „Gleichstand“ und Tasmania Berlin ist nicht auf ewig die Mannschaft die den Rekord alleine hält.

    Noch 3 und Schalke ist Spitzenreiter…

    Schalke spielt jetzt noch gegen

    Hertha BSC
    Hoffenheim
    Frankfurt

    Danach

    Köln
    Bayern
    Bremen
    Leipzig
    Union Berlin
    Dortmund
    Stuttgart
    Mainz
    Wolfsburg
    Gladbach
    Leverkusen
    .
    .
    .

    Ganz ehrlich, ich traue Schalke nahezu gegen keinen einen Sieg zu. Vielleicht noch gegen Mainz und die Hertha.

    0
    • Ich denke schon, dass gegen Berlin etwas möglich ist.

      Auch wenn Schalke aktuell unterirdisch agiert, glaube ich noch nicht daran, dass sie den Rekord knacken bzw absteigen werden.
      Sie Saison ist noch lang und „kurios“ genug, dass da noch viel passieren kann.

      0
    • Ich wüsste auch nicht gegen wen die was holen sollen.
      Ich meine, gegen Augsburg, die wahrlich keine übermannschaft sind, hatten sie fast eine Halbzeit lang Überzahl, haben ein Eigentor geschenkt bekommen und sind dann trotzdem ohne Sieg vom Platz.
      Was soll da noch passieren?

      0
    • Wenn man sich darüber informiert, unter welchen Voraussetzungen (kurzfristige Spielberechtigung, Kaderplanung, generelle Möglichkeiten) Tasmania in der Bundesliga spielen durfte, wird einem schnell klar: ob Schalke nun den Rekord knackt oder nicht – das ist bereits eine beispiellose Negativserie, die es in der deutschen Fußballhistorie so noch nicht gab! Man muss ja nur mal die großen Namen im Kader durchgehen und reibt sich ungläubig die Augen.

      0
  29. Unter dem neuen Artikel geht es weiter. Besten Dank :top:

    0
  30. Arnold und Roussillon haben Corona. Philipp, Schlager und Siersleben ebenfalls in Quarantäne.

    Das ist so bitter und wird heute nun ganz schwer.

    0
    • in Anbetracht dessen das wir jetzt massiv umbauen müssen würde ich so spielen:

      Casteels – Otavio, Pongracic, Lacroix, Mbabu – Guilavogui, Gerhardt, Baku – Brekalo, Weghorst, Steffen

      viel anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.

      0
  31. Es gibt etliche Corona Fälle bei uns. Arnold , Roussillon, Philipp, Siersleben und Schlager fallen aus.

    0
    • Tja, das ist dann die Chance für die „Bankspieler“ sich zu beweisen.

      Spontan tippe ich auf Otavio, Gerhardt, Guilavogui und Victor oder Bialek in der Startelf.

      0
  32. Fuck… naja kann man nichts machen außer gute Besserung wünschen und auf einen milden Verlauf hoffen… bleibe aber zuversichtlich und wer weiß… vllt schlägt ja heute die Stunde der Jungen Wölfe…

    0