Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Chinese Zhang wechselt zum VfL Wolfsburg

Chinese Zhang wechselt zum VfL Wolfsburg

Allofs-China-Gerücht
 
Der VfL Wolfsburg holt China-Kracher Xizhe Zhang (23) von Beijing Guoan. Der Chinese soll bereits im Flieger nach Deutschland sitzen, wo er laut Waz in der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden soll. Der Deal ist durch aber noch nicht unterschrieben. Die Unterschrift soll nach seiner Ankunft in Wolfsburg erfolgen. Bereits am morgigen Sonntag im Spiel des VfL Wolfsburg gegen Paderborn wird Zhang auf der Tribüne der Volkswagenarena sitzen und seinem zukünftigen Verein zuschauen.

Im Gegenzug soll Mateusz Klich den Verein im Winter verlassen.

Klaus Allofs wird in der Waz so zitiert: „Wir sind zuversichtlich, die Verpflichtung von Xizhe Zhang perfekt zu machen und ihn in der kommenden Woche offiziell als Neuzugang vorstellen zu können“

Zhang in Deutschland gelandet:

Am Nachmittag ist Xizhe Zhang in Frankfurt gelandet. Der VfL twitterte dieser Bilder von seiner Ankunft:

 
Was ist Eure Meinung?
Nur ein Werbegag von VW? Welche Chancen wird Zhang zu Beginn der neuen Saison haben? An welcher Stelle muss er sich einordnen?
 

 
 

76 Kommentare

  1. Ich stehe diesem Transfer sehr locker gegnüber und das ist denke ich eine der vernüftigeren Einstellungen.

    Dieser Spieler wird ziemlich günstig sein, sowohl im Transfer als auch im Gehalt (Da allein die Chance für Zhang so groß ist, dass da das Geld nicht so im Vordergrund steht wie bei europäischen oder amerikanischen Transfers).

    Außerdem ist er noch recht jung und wird sich von der chinesischen Mentalität gefördert, wahrscheinlich seh reinhängen.

    Diesen Transfer würde ich übrigens dem Magath’sche Prinzip unterordnen (höchst unbekannter junger Spieler mit Entwicklungspotential). Ob Hecking hier mehr Können mit unbekannten Spielern aufweisen kann muss man sehen.

    Was ich von dem Spieler erwarte:
    – irgendwie sagt mir das Klischee, dass wir hier einen sehr schnellen Fußball-”Arbeiter” bekommen werden
    – technisch, körperlich und taktisch dürfte da noch einiges aufzuholen sein
    – ich erhoffe mir jedoch einen schnellen Spieler, der auch intelligent genug ist um sich “schnell” an das Profigeschäft heranzubeißen.

    –> Nichtsdestotrotz bleibt es ein Experiment an die man keine zu hohe Erwartung stellen sollte.

    0
    • Coprolalia under Control

      Er wird zumindest sehr diszipliniert sein und alles aufsaugen wie ein Schwamm, denke schon das er sehr gewillt ist sich hier unterzuordnen und zu lernen.

      0
  2. Den Transfer finde ich gut und warum sollte in einem so großen Volk nicht auch ein Messi oder Ronaldo schlummern. Zudem könnte ich mir vorstellen das schnell unsere Beliebtheit in Facebook explodiert (falls sie da Facebook können).

    :like:

    0
    • Coprolalia under Control

      Unsere VfL Seite dürfte es dann bald auch auf chinesisch geben. Wohl auch bald chinesische User hier im Blog? Sicher dir mal Wolfs-Blog.cn

      0
    • Ein Kumpel arbeitet in China. Ich überlege schon, ob man da was machen kann :)

      0
    • Exilniedersachse

      Ich denke china dürfte da sehr Restriktiv sein was das Internet betrifft.

      0
    • .cn-Domains bestellen darf jedermann zu jedem beliebigen, legalen Zweck.

      Die chinesische Vergabestelle verlangt zur Validierung der Inhaberdaten die Vorlage folgender Dokumente/Daten:

      Firmen: aktueller Handelsregisterauszug
      Privatpersonen: Ausweiskopie

      0
  3. Ein Transfer aus wirtschaftlicher Vernunft. Er wird zu Beginn genau die Position von Klich einnehmen. Der stand ja auch nie im Kader. Da macht der VfL nichts falsch. Natürlich wird er auch sportlich was drauf haben. Aber Spieler mit seinen Qualitäten wird es in Europa zu Hauf geben. Da müsste man nicht unbedingt nach China gehen. Aber im Hinblick auf VW und natürlich auch bezogen auf neue Abdatzmärkte für den VfL ist das natürlich eine gute und vernünftige Sache.

    0
  4. Ist vielleicht auch wegen des FFP hilfreich. Der Werbewert in China dürfte sich dadurch für VW erhöhen.

    0
    • So habe ich das noch gar nicht betrachtet… Könnte was dran sein.

      Drei Fliegen mit einer Klappe:

      1. Mögliches Talent
      2. Werbewirksam für China (VW)
      3. FFP/ Höheres Sponsoring

      0
  5. so da ist er…in frankfurt gelandet und schon aufm weg mit 2 betreuern und nem toureg aufm weg nach wob!!!

    0
    • Hast du dazu irgendwo ein Bild oder eine Nachricht gesehen? Die würde ich dann hier einbauen.
      Edti: Ah, ich sehe schon. Bei Twitter… Ich baue es eben mal ein.

      0
    • Na, da wird er Augen machen, wenn er im schön erleuchteten, weihnachtlichen Wolfsburg ankommt. Die Autostadt ist schon beeindruckend zur Weihnachtszeit. Willkommen in Wolfsburg!

      0
    • Eher ein Passat als ein Touareg :-)

      0
    • @Wopp: Guck noch mal genau hin… (Die Aussenspiegel, als Tipp)

      Ist und bleibt ein Touareg. Aber ist hier wohl sekundär…

      0
  6. Richtig gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen heute für uns. Dortmund und Schalke verlieren, Hannover holt nur einen Punkt.
    Mit einem Sieg wären wir morgen jenseits von Gut und Böse. Wahnsinn.

    0
    • Was ist nur mit Dortmund los? Die verlieren gegen Berlin und das, wo alle doch dachten, die wären jetzt über dem Berg.
      Abstiegskampf ist eben doch nicht so leicht. Ein geiler Spieltag. Jetzt müssen sich nur noch Levekusen und Gladbach unentschieden trennen und wir gewinnen. Dann ist schon vorzeitig Weihnachten :)

      0
    • Ich finds geil. Schalke und Dortmund verlieren. Und der HSV holt auch nur einen Punkt. Die großen Traditionsklubs dürfen ruhig weiter krieseln. Hoffentlich holen wir ein mindestens einen Punkt gegen Dortmund. Drei wären natürlich ein Traum. Bei der Leistung, die die Dortmunder aktuell bieten ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

      Aber wichtiger sind die beiden Heimspiele gegen Paderborn und Köln. Wenn wir da mit zwei Siegen vom Platz gehen, dann wäre die Hinrunde schon perfekt! Punkte in Dortmund wären für mich ein Zubrot oben drauf aber kein Muss.

      0
  7. nee ich war live dabei….unauffälliger gings nicht….die betreuer quitschgrüne jacken!!!und ein zwei journalisten

    0
    • Du warst dabei? Nicht schlecht :) Kommst du aus Frankfurt? Du hast nicht zufällig auch ein Foto von ihm geschossen?

      0
  8. ich arbeite hier..deshalb wob fra….ab und zu treffe ich auch mal gustavo wenns nach brasilien geht

    0
  9. Zum Chinatransfer: unsere Scoutingabteilung wurde ja oft genug gescholten, und immer wenn wir jemanden verpflichten (wollen), den der normale wolfsbloger nicht kennt, ist die Transferidee „komisch“. Erst wenn auch der FC Bayern Interesse zeigt, ist das plötzlich „ok“.Das ist ein Wiederspruch in sich.
    Keine Ahnung, ob das ne Magathsche Wundertüte ist oder mehr, aber wenn die website jetzt auch auf chinesisch zu lesen ist, dann ist das schon mal interessant. Und wenn dann der BuLifacebookrecord wegen des Chinesen geknackt wird: prima.
    Zur Tabelle: dass Schalke und Augsburg nicht und H96 nur mager gepunktet haben, ist natürlich sensationell. Und Gladbach und Leverkusen lassen morgen automatisch Punkte (klar wäre ein Unentschieden wie Weihnachten….). Dass Dortmund in Berlin verliert: das ist sogar einem mir bekannten Klub aus Niedersachsen passiert…und macht unsere Aufgabe demnächst in Dortmund nicht leichter. Ich bleib dabei: die KDB´s und Co. bei uns sind einfach scharf auf Siege und Punkte. Deshalb würde ich noch 9 Punkte aus den letzten drei Spielen einfach nicht ausschließen, und wenns nur 6 oder gar 4 werden, brennt deswegen der Baum noch lange nicht…..
    Was für ein Jahr !!!!
    Und: die Transferperiode kann kommen !!!!!!

    0
  10. Ich habe Mitleid mit Dortmund.

    Aber auch nur, weil es derzeit das Gemeinste ist, was man als Wolfsburger einem Dortmunder antun kann. :fies:

    Nee, ist echt schon dramatisch und man sollte die Nase nicht zu hoch tragen.
    So eine tiefe Krise kann jeden Verein erwischen und gar das Genick brechen.

    0
    • Trotzdem muss man sich schon fragen, was da schief gelaufen ist. Die haben seeehr viel Geld in neue Spieler investiert, und die meisten davon funktionieren (noch) nicht. Und der Kloppsche Geist (Gewinnen ist geil, wir laufen, bis wir tod umfallen) scheint im Moment auch eher eine Belastung, denn eine Hilfe zu sein. Guck dir so Spieler wie Großkreutz an: fußballerisch außer Kampfgeist nichts drauf und jetzt implodiert die Blase. Also mir scheint das ganze eher ein Missmanagement zu sein, als ein „Schicksalsschlag“. Der Klassiker, wenn du zwei Jahre so auf Wolke 7 schwebst.
      Ich wünsche mir, dass wir die am Mittwoch abschießen…

      0
    • Die Dortmunder wurden aber auch ganz schön zur Ader gelassen. Einen Lewa und Götze steckt man auch nicht mal eben so weg, demnächst wahrscheinlich Reuss.
      Wäre ja so, als würden uns im Winter RiRo und im Sommer Gustl und KDB verlassen.

      Der Kloppsche Geist hat sich verbraucht, denke ich.
      Der läuft ja selbst schon rum wie ein Gespenst. Klopp erreicht vermutlich die Mannschaft nicht mehr.
      Denn selbst mit diesem (Rest)Kader dürften die Dortmunder nicht da unten rumgurken.
      Dann sicher auch keine glückliche Einkaufspolitik…tja.
      Das ist einfache ne völlig vertrackte Lage bei denen.
      Die müssen alle mal geschlossen zum Psychologen…aber eine Sitzung wird da wohl nicht ausreichen.
      Ich habe so das Gefühl, dass Klopp bald seinen Rücktritt verkünden wird.

      Hoffentlich schrei’n wir dann nicht laut: Hier!
      Ich bin mit Hecking ziemlich glücklich.
      Wir brauchen keinen Entertainer an der Seitenlinie.

      0
  11. Eine Frage in die Runde: Gab es vom VfL ein Flugangebot zum FC Everton? Wenn ja: War dies verbunden mit einer oder mehreren Übernachtungen?

    Hintergrund meiner Frage: Sollten wir einen italienischen Gegner zugelost bekommen, würde ich sehr gerne zum Auswärtsspiel fliegen. Um vorbereitet zu sein, habe ich schon mal den Flug- und Hotelmarkt in den möglichen Städten sondiert. Eine organisierte Fanreise wäre natürlich um einiges komfortabler. Sind Flugreisen seitens des VfL üblich?

    0
    • es gab ein Angebot. Die Anzahl der Plätze wär aber sehr gering, da neben der Mannschaft auch Sponsoren eingeladen waren.
      Ganz günstig war die Reise auch nicht.

      0
    • Ja, eine Reise vom VfL gab es. Das war doch die Reise, wo es ein wenig Unruhe gab, weil der VfL groß verkündete, dass die Reise gut nachgefragt werden würde und schnell ausverkauft war. Am Ende waren es nur um die 30-40 Plätze im Flieger. Eigentlich macht das der VfL immer, um den Flieger voll zu bekommen. Nach Lille durften ja auch VfL Fans mit in den Flieger der Spieler.

      Hier mal die offizielle Nachricht vom VfL zum Angebot:
      Mit dem VfL zum ersten Gruppenspiel der UEFA Europa League.

      Der VfL Wolfsburg bietet VfL-Fans eine Fanreise zum UEFA Europa League-Auswärtsspiel beim FC Everton (18. September, Anstoß 20.05 Uhr Ortszeit / 21.05 Uhr MESZ) an.

      Im Reisepreis von 449 Euro (inkl. MwSt.) sind folgende Leistungen enthalten:

      2 Flüge mit der Mannschaft und Sponsoren (inkl. aller Fluggebühren)
      o Abflug am Mittwoch, 17. September, um 11.15 Uhr von
      Braunschweig nach Liverpool (Ankunft 12.00 Uhr Ortszeit)
      o Rückflug am Freitag, 19. September, um 09.30 Uhr von Liverpool
      nach Braunschweig (Ankunft 12.15 Uhr)
      2 Übernachtungen im 2* Plus IBIS Liverpool Centre Albert Dock Hotel inklusive Frühstück (EZ-Aufschlag 95 Euro)
      Bustransfers in Liverpool (Flughafen-Hotel und Hotel-Flughafen an den Reisetagen)
      Auslandsreiseversicherung
      Eintrittskarte zum Spiel

      Optional kann für 19,45 Euro der Bustransfer Volkswagen Arena – Braunschweig Flughafen und zurück dazugebucht werden.

      Anmeldungen sind ab Donnerstag, 4. September, 10 Uhr über einen Link (der an dieser Stelle erscheinen wird) bis zum 9. September 12 Uhr möglich. Es steht nur ein begrenztes Platzkontingent für die Fanreise zur Verfügung, daher gilt das Motto „first come, first serve“.

      0
    • Danke Euch vielmals!

      @ HuiBuh: Ich habe diese Info sowohl über google, als auch direkt auf unserer HP vergeblich gesucht. Danke Dir!

      0
  12. Was ist den mit RiRo?
    Bild twittert es riecht nach Schäfer und Döst.
    War jemand beim Abschlusstraining?

    0
    • In der NW stand, dass das Spiel gegen Lille wohl sehr anstrengend war und er den Gesäßmuskel wieder gemerkt habe.

      Zumindest hätte Rodriguez das so geäußert.
      Übrigens soll laut WAZ wohl auch mit Träsch verlängert werden.

      0
  13. jap…am drehkreuz….hasebe war auch öfter da….ab und zu kommen mal junge talente an, die in den . mannschaften von BL Vereinen spielen…oder spielen wollen….gibt schon ein haufen guter kicker….oder so wolfsburg kekse oder bonbons wären nicht schlecht…

    0
  14. Jetzt wo ich gerade so das Spiel Mainz- Stuttgart sehe.

    Da gibt es doch bei Stuttgart so einige Spieler die durchaus interessant sind.

    Mir persönlich gefallen eigentlich folgende Spieler:

    Timo Werner <— unbedingt holen, finde den Kerl einfach nur richtig gut
    Daniel Ginczek <— wäre bei einem Abgang von Olic und oder Dost einfach einer für die Breite
    Alexandru Maxim <– sollte Hunt gehen

    ggf.

    Gentner zurück holen.

    0
    • Timo Werner war ja nach der letzten Saison sowas wie ein Shootingstar und stand im Mittelpunkt. Jetzt, bei der schlechten Leistung und Tabellensituation der Stuttgartern, ist er ein wenig aus dem Blickfeld gerückt. Aber er ist natürlich immer noch ein tolles Talent. Das wäre absolut ein Spieler für uns. Gerade mal 18 Jahre alt, beidfüßig und kann auch auf den Außen spielen. Das wäre auch von der Position perfekt für uns.
      Ich wette, Allofs hat ihn auf dem Zettel bei einem Stuttgartabstieg. Allerdings viele andere Vereine wohl auch.

      0
    • Ich muss ehrlich sagen, dass uns mittlerweile solche Spieler nicht mehr weiterhelfen. Bei Timo Werner würde ich eine Verpflichtung noch als interessant erachten, Maxim hätte wohl schon Probleme in den Kader zu kommen. Ginczek wäre meiner Meinung nach Stürmer Nr.4. und Gentner hätte wohl auch kaum Chancen auf einen Kaderplatz. Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte, wäre es Firmino. Wird wohl finanziell und wettbewerbstechnisch kaum möglich sein, aber er ist für mich ein absolut kompletter Spieler. Er würde uns definitiv nochmal einen Qualitätsschub geben.

      0
    • Vielleicht könnten einige von diesen Spielern interessant sein. Aber am liebsten, für mich, wäre noch ein Juniorenspieler, der es schafft, den Kader breiter zu machen, und gelegentlich in der Startelf zu stehen. Nach Arnold und Knoche ist in dieser Richtung nichts mehr passiert. Ob Seguin und Stoltze auf den Weg sind?

      0
    • @Kurzpfalz
      also Seguin trainiert bereits regelmäßig mit, selbst an Tagen in englisch en Wochen in denen die restlichen Jugendspieler nicht dabei sind. Zudem hatte er gegen Athletico bereits seinen ersten Einsatz und stand schonmal im Kader.
      Sprenger ist auch nah am Kader und trainiert häufig mit.
      Stolze verstärkt diese Saison zusammen mit Zawada die Jugend und die U23 und soll langsam rangeführt werden. Die beiden werden es momentan schwer haben sich gegen 3 Stürmer durchzusetzen.

      Dann testet Hecking auch imer mal einige andere Nachwuchskräfte

      0
  15. maxim will wohl wechseln.sogar im winter…kann nicht mit huub.marktwert wohl bei ca. 7mio…premier league vereine bekunden wohl interesse

    0
  16. Ich sehe gerade die Szene von Manuel Neuer, wo er rauseilt und es zu einem Foul kommt. Augsburg reklamiert, dass Neuer rustikal sich zwischen Ball und Spieler drängt. Die Szene sieht fast so ähnlich aus wie die von Guilavogui gegen Lille.

    Der Unterschied: Guilavogui sieht Gelb/Rot und Manuel Neuer bekommt den Freistoß zugesprochen.

    0
  17. Gegen Neuer wird bei so was irgendwie nie gepfiffen. Der Bayernbonus nervt mich irgendwie.

    0
    • Ich erinnere mich da immer an die eine Szene, als Schweinsteiger während einer Spielunterbrechung von hinten Diego gegen Schulter/Kopf geschubst hat und dafür nichts bekam. Das wurde in der Öffentlichkeit nicht mal diskutiert. Andersrum hätte es vermutlich Rot und eine lebenslange Sperre gegeben.

      0
  18. Wie ist denn der Kader für das heutige Spiel ?

    0
  19. Wob Supporter, der offizielle kommt ja zusammen mit der S11 immer eine Stunde vor Anpfiff raus, also um 16:30. Davor kann man nur spekulieren :) ;)

    0
  20. Danke ich hoffe auf Dost und Bendtner im Kader :top:

    0
  21. Die Spieler schlendern gerade relativ entspannt vom Ritz aus durch die Autostadt.
    Erfüllen einigen sogar Fotowünsche.

    0
    • Zumindest Bas Dost scheint gute Laune zu haben. Er schlendert mit Bendtner am Ende der Gruppe.
      Also würde ich mal tippen, dass die beiden im Kader sind.
      Olic und Rodríguez habe ich nicht gesehen.

      0
  22. Schaut jemand Doppelpass? Da kann einem wirklich übel werden, wie der Breitner spricht. So arrogant und überheblich. Das ist nur noch eine FC-Bayern-Sendung. Und Berti Vogts macht Gladbach zur zweitbesten Kraft in Deutschland. Peinlich.

    0
    • Total unsympatisch, warum man so einen auch einladen muss man weiß doch wie engstirnig der ist

      0
    • Breitner ist echt ein vollkommener Vollpfosten. Manche vergessen dabei wirklich, dass es „nur“ Fußball ist. Der denkt ja er ist ein Halbgott nur weil er früher mal den Ball gut durch die Gegenden schießen konnte…

      0
  23. Den breitner kann man echt nicht am kopf haben. Die reden seit 45 minuten über Bayern !!!

    0
  24. Rodríguez wird nicht im Kader sein.
    Habe ihn gerade in zivil in der Stadt gesehen.

    0
  25. Bis zum 30.12.14 hat LUIZ GUSTAVO die Möglichkeit zum brasilianischen Fußballer des Jahres, der in Europa spielt, gewählt zu werden. Und wir können ihn unterstützen!
    Im aktuellen Stadionheft (hab ich im Internet gelesen) steht dies auch nochmal.

    http://www.sambafoot.com/en/samba-gold

    Kräftig voten :top:

    0
  26. Kleiner Tipp:
    Gleich drei Mal Gusatvo eintragen und Seite neu öffnen und dann wieder und dann wieder :D

    0
  27. Mal etwas OT:

    Wie mir das Gefasel um die Traditionsclubs auf den Senkel geht!!!
    Hier mal ein Interview mit Stefan Kuntz:

    http://www.transfermarkt.de/kuntz-bdquo-stelle-mir-einen-gewissen-traditionsklub-bonus-vor-ldquo-/view/news/181843

    Der Typ war mir mal sympathisch, aber was denken die sich!
    Möchte wissen, wie seine Meinung aussähe, wenn er selber Manager bei einem Club wie Ingolstadt oder Augsburg oder Hoffenheim etc. wäre !!!

    Und ich habe da eine Idee, wie es ein Traditionsklub-Bonus geben könnte:

    In allen 1. und 2. Bundesligaspielen bekommt der Traditionsclub einfach ZWEI TORE VOR, wie damals, als man auf’m Bolzplatz seine Kumpel in die Mannschaft gewählt hat und es seitens der Gegnerischen gesagt wurde:
    Bäh ihr habt die ganzen Guten!

    Nagut, wir geben euch zwei vor!

    LÄCHERLICH UND LACHHAFT !!!
    Ich finde soetwas einfach nur peinlich!
    Wenn man nicht vernünftig wirtschaften kann sollte man nicht heulen was andere für Möglichkeiten haben !!!

    Fussball ist ohnehin nicht mehr das, was es einmal gewesen ist, Fussball ist ein Geschäft und man muss sehr aufpassen, dass man dieses Geschäft nicht über kurz oder lang gänzlich zerstört !!!

    0
    • Er entlarvt sich doch selbst, als er auf Solidarität für Nürnberg angesprochen wurde. Soooo weit soll das mit der Solidarität nun auch nicht gehen, daß der FCK was geben soll. Als oberster Traditionsverein unter allen Traditionsvereinen möchte man doch bitte nur Empfänger sein.
      Ich bin so froh, daß wir den FCK 2006 in die zweite Liga geschossen haben.

      0
    • Transfermarkt: Wobei es schwierig sein dürfte, genau abzugrenzen, wer sich Traditionsverein nennen darf und wer nicht.

      Kuntz: Das hat man im Gefühl. Oder nicht?

      :psst: :still:

      0
    • ich will mir den Kram gar nicht durch lesen, aber danke für das Zitat @Rubin, das sagt schon viel aus. Das ist alles nur ein Gefühl für die Bestandswahrung. Ich frage mich, ob dann auch Vereine wie Augsburg, Mainz, Paderborn oder Freiburg dazugehören…. ich meine die spielen ja auch alle Bundesliga und nehmen den tollen alten Clubs wie 1860, Lautern, Bochum den Platz weg.
      Und was ist eigentlich mit den Ostvereinen? Dürfen die nicht auch ein Anspruch auf einen Platz in der 1. Liga haben? Da gibt es ja doch auch so einige die gefühlt Tradition haben…

      0
    • Hab mir ebenfalls ein paar Seiten der Kommentare zu durchgelesen. Ich bin belustigt. Einige weisen eben auf diese Punkte hin, dass es bspw. Freiburg und Mainz schaffen dennoch in der ersten Liga zu bestehen und teilweise sogar aufmischen. Viele sagen, dass die Aussagen von Kuntz sind absoluter Müll sind.

      0
  28. Bei sky Sport news Hd du bist drin grade das Thema vfl und ob wir mit Bayern auf Augenhöhe sein können. Interessant

    0
    • Gibts das anschließend irgendwo in der Mediathek?

      Würde mich interessieren, habs verpasst ;)

      0
    • Glaube ich nicht, habe leider auch nur zwei Anrufer gehört, der eine aus Baunatal (!) hat es uns gegönnt und der andere hat irgendwie etwas von Tradition gelabert, da hat der Sprecher gefragt ob denn nur die dann eine Berechtigung haben, die zu einem gewissen Zeitpunkt da waren etc. habe das leider nur so beiläufig gehört, aber auf Twitter kann man wohl noch Kommentare lesen,

      0
  29. Wir sind nicht annährend auf Augenhöhe mit den Bayern. Das geht mir irgendwie auf die Nerven. Wir sind sicher ein Kandidat für die Champions League aber mehr nicht.
    Heute habe ich irgendwie ein mieses Gefühl, weiß nicht so recht.

    0
    • Habe auch kein gutes Gefühl. Teams wie Paderborn liegen uns nicht so, außerdem sind wir meiner Meinung nach noch nicht so souverän wie wir gemacht werden.

      0
    • Ich tippe dennoch auf ein klares 3-0 für uns !!!

      Paderborn geht langsam die Puste aus, zudem sind sie zuletzt auch in Bremen unter die Räder gekommen !!! (0:4)
      Warum sollten wir das im Heimspiel also nicht schaffen ?!

      Forza VfL

      :vfl3: :vfl: :vfl3:

      0
  30. Glaube heute gibt es eine Fette Choreo. 10 Jahre weekend brothers.

    0
  31. Laut kicker sieht die Aufstellung wie folgt aus:

    ———-Benaglio———-
    Jung–Naldo–Knoche–Schäfer
    —-Gustavo——-Arnold—-
    Vieirinha-De Bruyne-Perisic
    ————Dost————

    Bank: Grün, Klose, Caligiuri, Guilavogui, Hunt, Junior Malanda, Bendtner

    0
    • Freut mich richtig für Arnold und auch Dost (endlich wieder Startelf!)

      Bin schon voller Vorfreude !!! :)

      Schade das ich heute nicht das Stadion rocken kann, gerade gegen meine Ostwestfalen hier… *hehe

      Good Luck VfL !!!
      :vfl:

      0
  32. Zitat Reif beim Spiel Leverkusen – Gladbach: „Wenn nachher Wolfsburg gegen Paderborn die 3 Punkte zu Hause behält und hier bliebe es beim Unentschieden dann wäre Platz 2 in der Liga mit 8 Punkten Vorsprung auf Augsburg und punktgleich Leverkusen und Gladbach auch vorerst ausdiskutiert. Das kann sich niemand wünschen.“

    Ähm doch es gibt Leute die sich das wünschen! :vfl:

    0
    • Reif als Kommentator… Das kann sich doch auch niemand wünschen !!!

      0
    • Aus neutraler Sicht natürlich stimmig, da der Abstand oben Platz 1. -> 2. Thema ziemlich gegessen ist, und dann der Platz 2. -> 3. dann ebenfalls, das wäre schon noch langweiliger für die Liga, da könnte man übertrieben gesagt auch von einer Dreiklassengesellschaft sprechen. Erst Bayern, dann Wob und dann der Rest. Wobei natürlich auch die Armenhäuser wie Frankfurt dann noch gerne eine Extraklasse für sich aufmachen würden.

      0
  33. Würde auch sagen kaum ablöse und gehalt kosten aber aus pr und marketing gründen genau das richtige.

    (Edit/Admin, geschrieben am 13. Dez um 18.30 Uhr, Neuuser-Freigeschaltet, Willkommen.)

    0
  34. Hier ein Beitrag von CCTV (auf englisch) über den Transfer:
    http://english.cntv.cn/2014/12/10/VIDE1418199601164725.shtml

    Angeblich wird er erst ein halbes Jahr geliehen und wenn er dann bleibt, verdient er 0,5 Mio im Jahr…
    Ich bin sehr gespannt auf ihn.

    0
  35. Ja, normalerweise wird in China der Nachname vorangestellt, aber ich nehme an, in Deutschland wird die gebraeuchliche Form Xizhe Zhang sein. War damals bei Bum-kun Cha ja genauso, auch wenn einige Reporter gerne von Cha Bum gesprochen haben…

    0