Donnerstag , November 26 2020
Home / News / Schafft Magath den Klassenerhalt?
Felix Magath

Schafft Magath den Klassenerhalt?

 
Pro:

Die Sache ist sonnenklar. Alles, was der Mannschaft bis jetzt gefehlt hat wird Felix Magath ihr einimpfen.
1. Unsere Mannschaft ist nicht fit genug. Für mich ist dies einer der Hauptgründe, warum wir so viele Spiele erst positiv bestreiten und am Ende dann doch verlieren.
Wenn Magath es nicht schafft diese Mannschaft noch fit zu bekommen, dann schafft es niemand. Man kann sicher sein, dass das Team in den letzten Spielen über mehr Kondition verfügen wird als während der Saison.
2. Mit Littbarski hatte die Mannschaft keinen starken Rückhalt. Der Trainer muss immer voran gehen und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Hat man einen starken Trainer auf der Bank sitzen gibt dies Sicherheit. Zuletzt unter „Litti“ war das Team stark verunsichert.
Hier wird Magath erheblich dazu beitragen, dass die Mannschaft wieder sicherer wird. Der psychologische Faktor scheint aus meiner Sicht ganz erheblich zu sein.
3. Die Trainingsmethoden, das System und ein paar Spielerpositionen werden verändert werden. Das führt zu neuem frischen Wind. Zurück zu einem alten verlässlichen Rautensystem wird der Mannschaft gut tun. Das Medizinballtraining wird im Kopf den Schalter umlegen, dass man dem Gegner überlegen ist und einfach mehr zuzusetzen hat. Im Abstiegskampf ist dies ein wesentlicher Vorteil.
Zudem wird Magath an Spielern, die sich der neuen Marschroute nicht unterwerfen wollen knallhart aussortieren. Wer nicht mitzieht muss ausgetauscht werden. Für Experimente haben wir keine Zeit mehr.

Alles in allem bin ich fest davon überzeugt, dass Magath die Wende einleiten wird und wir locker den Klassenerhalt schaffen.