Dienstag , Oktober 27 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Cornet zum VfL? Anzeichen für einen Lyon-Abgang verdichten sich

Cornet zum VfL? Anzeichen für einen Lyon-Abgang verdichten sich

Der VfL Wolfsburg will Maxwel Cornet von Olympique Lyon verpflichten. Und jetzt verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel…

Seit Tagen laufen die Verhandlungen. Noch eine Woche hat VfL-Manager Jörg Schmadtke Zeit den Deal unter Dach und Fach zu bringen.

Maxwel Cornet möchte Olympique Lyon gerne verlassen. Dies hat er laut französischen Medien seinem Klub bereits mitgeteilt. Auch sein Trainer bezieht bereits einen möglichen Wechsel mit in seine Planungen ein und fordert Ersatz.

Am Freitag nun gab es einen weiteren, deutlichen Hinweis auf einen Wechsel von Maxwel Cornet:
Der 21-jährige Ivorer wurde für das Ligaspiel von Lyon gegen RC Strasbourg (2:0) nicht in den Kader berufen.

Eine gängige Praxis: Auf diese Weise soll häufig kurz vor einem möglichen Wechsel einer Verletzung vorgebeugt werden.

Maxwel Cornet: Ist der VfL Wolfsburg das Ziel?

Es gibt bestätigtes Interesse des VfL Wolfsburg. Französische Medien berichten seit Tagen, von einem konkreten Angebot, welches der VfL abgegeben haben soll.

Im Werben um Cornet sind die Wölfe allerdings nicht allein. U.a. auch Sevilla soll Interesse an dem schnellen Rechtsaußen haben. Das höchste Angebot soll bislang der VfL abgegeben haben.

In Kürze wird eine Entscheidung fallen. Cornet sitzt auf gepackten Koffern…
 
 

45 Kommentare

  1. Der User Lyon Heart schreibt in der Gk von tm.de

    Derzeit spricht alles für einen Abgang, Bilel Ghazi berichtet, dass Cornet aus dem Kader für das heutige Spiel genommen wurde. Jedoch scheint auch Sevilla Interesse an ihm zu haben und soll bald auch ein Angebot abgeben, jedoch soll sich Wolfsburg momentan in der Pol befinden.

    https://twitter.com/BilelGhazi/status/1033022659985108992
    https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Le-seville-fc-et-wolfsburg-a-la-lutte-pour-maxwel-cornet-lyon/933339

    3
    • Er will ja anscheind in die deutsche Liga. Bin echt gespannt ob es klappt oder am Ende wieder mal nicht klappt wo ich vom letzteren ausgehe wenn noch ein Verein ihn haben will

      2
    • Wenn er jetzt aus dem Kader genommen wurde könnte es sogar sein das es jetzt eine Einigung gab.

      2
    • Das kann nur heißen das ein Abgang unmittelbar bevorsteht. An Sevilla glaube ich jetzt irgendwie nicht , es hat ja zuletzt alles auf uns hingedeutet. Desweiteren steht dort das Sevilla ein Angebot vorbereitet , da sind wir ja anscheinend schon mindestens einen Schritt weiter.

      2
  2. Cornet ist tatsächlich nicht im heutigen Lyon-Kader!

    1
  3. Achja das Lyon Spiel ist zu Ende! Gab es da irgendwelche Aussagen am Ende zu Cornet?

    0
    • Cornet war tatsächlich nicht im Kader , das ist ein deutliches Zeichen. Da ich nur schlechtes Schul Französisch verstehe kann ich zu etwaigen Aussagen nichts sagen.

      2
  4. Es stehen nur noch die Ablöseverhandlungen der Klubs aus. Und da soll es nach unseren Informationen zu einer Annäherung gekommen sein.Eine Einigung bei rund 15 Millionen Euro plus Boni soll bevorstehen.

    Quelle ist WN Print, vielleicht kommt der Artikel noch online.

    Laut WN soll es zu einer Einigung kommen 15 Millionen fix und Boni. Schauen wir mal, die WN lag nicht oft richtig…

    8
  5. Und wieder hört man gar nichts

    2
    • Heute ist das erste Heimspiel der Saison.
      Viel offizielles wird man heute nicht hören oder lesen, höchstens während Interviews zum Spiel.

      Wir können ja eine Petition starten, dass Schmadtke der Öffentlichkeit stündlich Bericht erstatten muss…

      14
    • Nee, das machen wird anders. Schmadtke bekommt eine Live-Cam ungehangen und wir können per Live-Stream zugucken, was er so macht. Ton ist natürlich geschaltet. :D

      Und wenn er einen Spielervertrag unterschreibt, können wir alle gleich mitlesen. :vertrag: Wäre eine richtig praktische Einrichtung.

      6
    • Vielleicht schaue Sky ja genau hin und man findet Cornet sitzend in der VW Arena. Schön wäre es.

      0
  6. Danke Lenny, dass es mittlerweile das Wölferadio Arena Live gibt.
    Ich liege im Krankenhaus und habe schon alle Schwestern genervt ob ich irgendwo Sky sehen kann, wenn ich schon nicht in der Nordkurve stehen kann. Keine Chance. Dann ist mir eingefallen, dass du das Spiel ja kommentierst… Ein Traum :)
    Danke dafür und auf ein gutes Spiel :vfl:

    23
  7. Wenn es an der Ablöse scheitern sollte wieso geben Sie dann nicht Ntep dazu,so wie es aussieht hat er bei vfl sowieso keine Chancen und dann hätte Lyon direkt einen ersatz der sich bereits in der ligue 1 bewiesen hat

    2
  8. Harzer-Wölfe-Fan

    Habt ihr im Stadion irgendwas neues zur Causa Cornet gehört?

    0
  9. Cornet schreibt in instagram dass ein Ziel fast erreicht ist… denke es ist nahezu durch…

    5
    • ich hoffe es so. Heute mit einer Rakete auf rechts wäre es richtig geil geworden.
      Steffen ist OK aber das reicht nicht ganz aus meiner Sicht

      7
  10. Ablöse 14,5 Mio + 2 Mio Boni. Kleinigkeiten bei den Bonuszahlungen sowie Provisionzahlungen noch zu klären. Soll Montag durch sein.
    So habe ich es gehört…

    47
    • das wäre natürlich super. dann kann er gleich mit ins Training einsteigen und gegen Bayer spielen.endlich 1 richtiger RA, der uns weiter nach vorne bringt.

      2
    • Habe ich in der WN gestern früh auch so gelesen. Gib doch in Zukunft einfach deine Quellen an, die sind immerhin alle online verfügbar :like:

      2
    • Meine „Quelle“ ist aber keine Zeitung oder ein Reporter. In den Medien steht immer das was man den Reportern mitteilt. Da immer mehrere Parteien involviert sind, kann man dadurch gezielt ein gewisses Bild in der Öffentlichkeit zeichnen. MJE nachdem was man bezwecken möchte.

      Die Info, dass das mit Cornet durch ist, habe ich nur gehört. Mein letzter gesicherter Stand ist, dass Lyon erst an diesem Wochenende final über Zu- und Abgänge entscheidet. Für Cornet ist nämlich noch ein Nachfolger im Gespräch.

      Was ich ebenfalls gesichert weiß ist, dass man weiterhin im ZM noch mit Kandidaten im Gespräch ist.

      Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, ob man mir hier glaubt oder nicht. Ich lese hier schon ein Weile mit und kann gerne zum nur Lesen wieder übergehen.

      14
    • Hey Analyst. Bitte schreib ruhig weiter deine Infos hier in den Blog. Ich lese sie sehr gerne. Es gibt immer irgendwelche Zweifler. Daraus solltest du dir nichts machen.

      :top:

      12
    • @Analyst ich persönlich lese sehr gerne Insiderinfos. Ob da was dran ist oder nicht spielt für mich erst einmal keine Rolle. Finde es immer schön wenn Leute die vermeintlich eigene Infos haben es an die anderen weitergeben.

      7
    • Schau Dir die Likes an und Du siehst, dass Deine Nachrichten gefallen finden. ;)
      Lass Dich nicht ärgern. Manche sehen das hier eben als Battle und politische Spielbühne an, als das Gemeinsame in den Vordergrund zu rücken. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, erkennt man gut, wenn jemand eher an Selbstbestätigung oder an der Sache interessiert ist. Daher lass uns bitte gern weiter an Deinem Wissen teilhaben.
      Eine Frage, hast du etwas in der Richtung Abgänge gehört? Ich hörte nur, dass man den 8er nur weiter forciert, wenn mindest ein potentieller Stammspieler noch abgegeben wird und entsprechend Geld zur Finanzierung bereit steht. Ich denke da an Malli/Gerhardt…

      7
    • Für Malli kenne ich keine Angebote. Für Camacho hab es zwei lose Anfragen aus England und aktuell gibt es auch von zwei spanischen Vereinen Angragen. Allerdings noch nix offizielles beim VFL.

      Jakub hat ein Angebot aus Polen, aber ich glaube nicht, dass er wechselt.
      Bei Bazoer gibt es ebenfalls etwas aus Holland. Aber sein Management sieht ihn da nicht. So zumindest das Gerücht.

      Generell wird es in den kommenden Tagen viele Angebote für Spieler geben und es gibt bestimmt noch zwei, drei Leihen. Aber für diese Aussage muss man keine besonderen Informationen haben :-)

      6
  11. Hoffe nur das cornet, auch so nach hinten arbeitet wie Steffen, das war heute auch ein wichtiger punkt

    20
  12. Ich sehe den Transfer eher kritisch. (Meine persönliche Meinung,die muss nicht richtig sein )1 ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.2 ich finde das ist schon viel geld was Mann für ihn bezahlen muss. 3kamm es mir auch nach dem Spiel (und im spiel)so vor als wenn william sich gut verstehen würde mit Steffen .bzw haben wir die letzten 5 spiele mit den beiden auf einer Seite gewonnen .2 mal Kiel Köln elversberg Schalke.

    1
  13. Jedenfalls sind nicht alle in Lyon traurig wenn er geht, er wird teilweise auch nur als durchschnittlich beschrieben.

    Aber das sollte uns nicht stören, ich denke er ist besser als unsere bisherigen Spieler.

    1
    • Und er ist ja auch noch blutjung und sehr entwicklungsfähig….

      0
    • Über Perisic wurde damals ähnliches gesagt ;)

      4
    • Das stimmt so nicht. Klopp sagte in einer pk das wir diesen Transfer noch bereuen werden und er behielt recht

      0
    • Du hast Recht, Klopp meinte ich auch nicht. Aber sowohl beim BVB als auch (sogar!) bei uns gab es Stimmen, die Perisic jeweils nicht nachweinten. Wie wichtig er für den VfL war, zeigte sich ja umgehend…

      Sollte Cornet kommen und ähnlich einschlagen wie Perisic, wäre ich sehr glücklich.

      0
  14. Danke für die ganzen Infos an Analyst und Co.
    MMn ist bei Cornet auch alles soweit durch und wir werden Anfang der Woche gute Nachrichten in dieser Sache haben.
    Bei den Abgängen wird es noch einmal Fahrt aufnehmen, aber ich glaube auch nur noch an Leihen und an nicht so vielen Abgängen. Aber vielleicht werden wir ja überrascht und Marchisio kommt doch zu uns
    :ironie:
    Nein, im Ernst : An einen ZM wird sicher noch gearbeitet.
    Abwarten und Tee trinken…!

    4
  15. warum bist du dir da du sicher, Andyice?
    wenn wir weiter im 4:3:3 spielen, sind alle Positionen doppelt besetzt; Guilavogui (Camacho), Arnold (Gerhardt), Malli (Elvis)—habe durchaus 6er und 8er durcheinander gesetzt. auch wenn mich wundert, dass BL Malli durchaus als 8er sieht (PK vor Schalke), ihn aber nicht bringt. Was steckt dahinter? Und wer sollte kommen, Mendes?

    0
    • Ich hoffe weiter auf Kagawa (im Pokal und heute nicht einmal im Kader) und Cornet und mit einem Abgang Mallis.

      2
    • Ist so ein Gefühl TiMoe.
      Denke da eher in die Richtung Rode, Zulj oder jemand, der noch nicht so im Fokus stand.
      Kagawa wäre ein Träumchen. Mendes ein starker Transfer.
      Aber erst einmal Cornet save machen und dann mal schauen…!

      3
    • Steht nichts zu. Die berichten nur das wir nicht mehr als 15 Millionen zahlen wollen. Also nur das was im Kicker Artikel von heute dazu stand.

      2
    • Danke dir.

      Bin gespannt, ob er nun kommen wird

      0
    • Bemerkenswert finde ich hier, dass die OL Fans Cornet lieber so schnell wie möglich loswerden wollen.
      Sätze wie ‚Oh nein, sie haben es rausgefunden, ’15 Millionen und wir zahlen noch des Flugzeug‘ oder ‚Der VFL scheint Videos mit seinen ganzen Fehlern gefunden zu haben‘ bestimmen oft die Diskussionen bezüglich eines Cornet Verkaufs. Kaum einer trauert ihm hinterher, sondern die Fans würden sich freuen wenn der VFL bereit ist diese 15 Millionen + X zu stemmen. Die Fans scheinen also nicht so überzeugt von seinen Qualitäten zu sein wie unser Management…

      2
    • Bei Cornet ist das eher so ein Fall, dass er mal richtig gute Spiele macht und dann aber auch schnell mal echte Schrottspiele zeigte. Das kann natürlich auch immer an den mitspielern und Abstimmung liegen, oder aber ein Tapetenwechsel bringt ihn weiter. Keine Ahnung. Es gibt jedenfalls viele die ihn gut sehen und es schade finden das er den Sprung bisher nicht geschafft hat, aber auch viele die sagen das sie froh sind wenn sein Kaderplatz frei wird.

      Ich denke nicht das er so eine Laufbahn wie Ntep hinlegen wird, da konnte man schon bei den letzten 5 Spielen in Framkreich genau das sehen was er bei uns gezeigt hat, Lustlosigkeit etc…

      Bei Cornet sieht das anders aus, der wirkt immer bemüht und willig, aber manchmal eben mit falschen Entscheidungen.

      2
    • @ Corinthiano:

      „Die OL-Fans“ – solche Verallgemeinerungen finde ich immer herrlich. :pokal: Wie viele davon kennst du denn? Und wie repräsentativ sind diejenigen, die in einschlägigen Fanforen im Internet ihre Einschätzung zu dem genannten Spieler abgeben?

      1
    • @ Corinthiano

      Machen wir das nicht auch bei unseren Abgängen?

      Wie zum Beispiel bei Caligiuri. Der kann keinen Zweikampf, immer mit Kopf durch die Wand… den hätten viele Wolfsburger Fans auch gerne nach Gelsenkirchen persönlich gebracht und so wurde das hier auch geschrieben.

      Viele sind den Spielern sauer, dass sie weg gehen und kommunizieren in Forum ihren Ärger.

      2