Mittwoch , September 30 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / VfL Wolfsburg: Neues 18-Millionen-Angebot für Cornet

VfL Wolfsburg: Neues 18-Millionen-Angebot für Cornet

Der VfL Wolfsburg und Olympyque Lyon stehen in intensiven Verhandlungen, um einen möglichen Wechsel von Maxwel Cornet zu den Wölfen zu finalisieren. Aktuell pokern beide Parteien noch über die Höhe der Ablöse.

Laut der L’Equipe habe der VfL Wolfsburg sein Angebot noch einmal erhöht. Von 18 Millionen Euro ist jetzt die Rede:

Darüber geht man in Frankreich davon aus, dass sehr wahrscheinlich das Wolfsburger Angebot heute von Olympique Lyon angenommen werden könnte.

Drei Tage bleiben Jörg Schmadtke noch bis das Transferfenster am Freitag um 18 Uhr schließt. Eine Verstärkung für die rechte Außenbahn soll noch kommen. Das ist seit langem bekannt. Maxwel Cornet ist der erklärte Wunschspieler der Wölfe, die wurde vor einer Woche von Sportdirektor Marcel Schäfer bestätigt.

Doch noch steht eine Einigung aus. Lyon versucht parallel einen Ersatz für Cornet zu bekommen.

Fake: Cornet verlängert bei Lyon

Derweil gibt es im Internet eine Meldung, wonach Maxwel Cornet seinen Vertrag bei Olympique Lyon verlängert haben soll. Doch schnell kann man den Tweet als Fälschung entlarven. Zu sehen ist ein Foto von Cornet bei seiner Vertragsverlängerung 2016. VfL-Fans können aufatmen: Nur ein Fake!
 
 
Fake:
 


 
 
Original aus dem Jahr 2016:
 

 
 

166 Kommentare

  1. Welcome Maxwell Cornet!

    6
    • Offizielle Bestätigung vielleicht noch heute aber eher morgen!
      Medizinische Untersuchung steht noch aus bzw wird in den nächsten Minuten begonnen…

      7
    • Ganz sicher?

      1
    • Naja bin ja mal gespannt ob das stimmt . Bei dem Wechsel schon so viel gehört :top:

      0
    • Ick bin mal vorsichtig optimistisch, dass der Cornet bei uns landet… (!)

      4
    • …fehlt nur noch der, der Brekalo und ihn auf den Flügeln auf die Reise schickt. 3,5 Tage noch…

      0
    • Letzten mal hast du recht gehabt. Mal schauen ob das jetzt stimmt. Ob man dir glauben kann…

      0
    • Bitte um eine Quelle?

      0
    • Nun…das würde zur Abwesenheit Cornets beim heutigen Training passen.

      0
    • Und? Bestanden?

      0
    • Falls es wirklich so kommt… Danke für die Info

      Weißt du evtl. was über nen 6er, der nach Joshuas Verletzung kommen könnte?

      Oder vllt. über weitere Transfers?

      1
    • Danke im Voraus in jedem Fall…

      4
    • Hoffentlich ist das Pokerspiel bald rum und wir können ihn im Stadion begrüßen.
      Der Ausfall von unseren Kapitän, könnte sehr lange dauern. Auch da sollte sich Schmadke intensive Gedanken machen, ob er auf dem Transfermarkt noch mal zu schlägt. Gerhard kann ihn nicht ersetzen und Arnold ist für die Mannschaft in der Offensive wertvoller.

      0
  2. Auf TM schreibt auch jemand das laut seinen Quellen der Wechsel fix ist.

    2
  3. …vielleicht sind der Insider bei Tm und der Insider im Wolfs-blog ein und derselbe User…nur mit unterschiedlichen Nutzernamen?

    0
  4. Selbst wenn es nicht stimmt. Es kann ja immer kurz vor Schluss etwas schief gehen. Danke für die Info!
    Finde solche Infos gehören hier her. :top:

    EDIT:

    Er verlängert?
    Oder habe ich es falsch übersetzt bekommen?
    https://twitter.com/RobGones69/status/1034470205093806084

    2
  5. Und hat wer cornet oben am Krankenhaus entdeckt :top: bin ja auf morgen gespannt .Wie wir gelernt haben werden Sachen nur bis 17:30 uhr verkündet

    4
  6. Ich liebe Insider-Geschichten :) Und ich liebe sie noch mehr, wenn sie stimmen :)

    Ich bin sehr gespannt. Man hat wieder richtig Bock auf unseren VfL.

    7
  7. Findet der Medizincheck nach wie vor im Wolfsburger Krankenhaus statt, oder fahren die dazu nach Braunschweig, um vielleicht nicht erkannt zu werden?

    Oder kann man das auch in einer Privatpraxis im Hinterraum machen? Weiß das einer ?

    2
    • Es gibt sonst noch das MVZ, dort sind auch sehr gute Ärzte, bin da auch gerade in Behandlung.

      1
    • glaube im „neuen“ Ärztehaus am Klinikum WOB bei Dr Wilhelm und Co. werden die Checks durchgeführt. Vll auch teilweise direkt im Krhs, wg der Gerätschaften

      0
  8. Mal eine blöde Frage: Was macht einen Cornet besser als einen Ntep? Hab noch nie was weltbewegendes von ihm gesehen.

    5
    • Ernst gemeinte Frage? :grübel:

      1
    • Ja. Er hat hat doch nur in Frankreich gespielt. Wer sagt dass er hier funktioniert? Ist er so gut?

      4
    • Auf Youtube Videos gebe ich nichts. Und ein Spiel hab ich leider noch nicht gesehen.

      1
    • Hast du Ntep das letzte Jahr mal spielen gesehen? Da kommt gar nichts. Nicht mal schnell ist er.

      Wäre gut, wenn wir ihn abgeben könnten. Der fällt wieder in die Kategorie: Der VfL kauft gerne kranke oder verletzte Spieler. Nach seiner Krankengeschichte hätte man ihn nie kaufen dürfen.

      2
    • Also ist jetzt Cornet von der Statistik und dem Potential her besser als Ntep?

      0
    • Die Schnelligkeit Nteps ist das erstaunlichste was ich beim VfL je gesehen habe. Die altbekannte VfL-Krankheit, die unmittelbar nach Trocknen der Tinte auf dem Vertrag bei neuen Spielern ausbricht und dazu führt, dass einfachste Pässe plötzlich nicht mehr beim Mitspieler ankommen und sich ein zweiter linker Fuß gebildet hat, ist ja schon länger bekannt. Dass aber mittlerweile auch körperliche Attribute von dieser Krankheit betroffen sind und aus Sprintwundern lahme Enten macht, finde ich noch viel überragender!

      8
    • @BruceWayne
      „… Dass aber mittlerweile auch körperliche Attribute von dieser Krankheit betroffen sind und aus Sprintwundern lahme Enten macht, finde ich noch viel überragender!…“

      Das würde ja erst einmal auf falsches Training hindeuten. Wenn du als Sprinter z.B. Kraft in den Beinen bolzt bzw die Muskelgruppen die für die Geschwindigkeit zuständig sind nicht mehr so trainierst geht das ganz schnell.

      Von daher muss das keine „böse Absicht“ des Spielers sein, sondern kann an falschem Training liegen.

      0
  9. Ntep war vor seiner Verletzung sicherlich über Cornet anzusiedeln jedoch ist Cornet noch extrem jung und hat ein riesiges Potenzial wenn er es Mal abruft!

    4
    • Und Check bestanden?

      0
    • Kein Ergebnis am heutigen Tag!

      1
    • :lach: Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster um 21:55 Uhr. Dein künstliches, peinliches Aufgespiele nimmt wohl gar kein Ende mehr?

      14
    • Vergraul nicht die Insider Lupinho!

      Meinen Informationen nach soll der Cornet-Deal bis Freitag über die Bühne gehen, falls die Vereine sich einigen und der Spieler die medizinische Untersuchung besteht. Sollte es nicht klappen kommt eventuell ein anderer Spieler aus dem Ausland, hier hat Schmadtke aber noch kein Angebot abgegeben. Vielleicht kommt auch niemand mehr.
      Außerdem will man wohl noch einen Spieler abgeben, die Vereinen stehen bereits in Verhandlungen, es ist aber nichts sicher!

      16
    • Welcher wäre das?

      0
    • Welcher? Mensch, erkennst Du den Sarkasmus nicht?!

      16
    • @iknow also ohne jetzt zu sagen ob cornet gut oder schlecht ist, aber er ist im kontext des heutigen fußballs auf jeden fall nicht mehr „extrem jung“. Wird immerhin in einem Monat 22.
      Das ist für mich schon die grenze gerade noch als „talent“ durchzugehen.

      1
    • Ach Luphino….
      Für Dich etwas präziser: gegen so manche anderslautende Information: Montag gab es keinen Medizincheck und keine Einigung zwischen den Vereinen!

      3
  10. Ich würde den Cornet jetzt auch mal nicht zu sehr überbewerten. Ich kenne ihn jetzt auch nicht und habe ihn auch noch nie spielen sehen. Ich halte persönlich auch nix von Best goal/Score/Skill videos auf Youtube. Schön anzusehen ganz klar, aber 10 gute Szenen aus einer Saison machen noch keinen guten Spieler. Es wirkt ein wenig so, dass wenn er kommt alles gut und super toll wird. Mann sollte aber immer bedenken das sowas auch nach hinten los gehen kann, wenn man so viele Erwartungen in seine 21 Jahre? (Korrigiert mich wenns nicht stimmt) steckt. Er hat viel Potenzial heisst es. Das ist gut.Aber Viele hatten schon großes Potenzial.Wirklich sehen wird man es leider erst wenn er hier her wechseln sollte und man ihn Live sieht und erlebt. Grundsätzlich halte ich es aber für einen Sinnigen und guten Transfer! :like:

    3
  11. Heute ist Spieltag der zukünftigen Gegner von Eintracht Braunschweig.
    Unsere U23 zu Hause gegen Havalse
    Hoffe die verteidigen den Ersten Platz.
    Bei tipico sind die Quoten auf Sieg oder Unentschieden für uns gegen Leverkusen sehr hoch.
    So schlecht sehe ich die Chance gar nicht.
    Ich habe das Gefühl wir holen zumindest ein Punkt.
    Dann hätten wir 4Pubkte nach 2 spielen – > sehr geil.
    Habe aber auf Wolfsburg trifft in beiden Halbzeiten gesetzt .
    Unsere Offensive ist dieses Jahr besser als zu vor .

    0
    • Auf die Defensive kommt es in Leverkusen an.
      Da sind ein paar sehr schnelle Jungs dabei…

      1
    • Ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden am Wochenende. Leverkusen auswärts lag uns in der Vergangenheit nur selten. Die haben nach dem Spiel gegen Gladbach, in dem sie phasenweise auch überzeugt haben, etwas gutzumachen.
      Ich habe mit etwas Wunschgedanken am vergangenen Wochenende sogar mit dem 2:1 Tipp auf uns richtig gelegen, bin aber ehrlich gesagt schon froh, dass wir nun nach 2 Spieltagen nicht mit 0 Punkten in der Tabelle stehen werden.
      Ich plane für das Spiel in Leverkusen erst einmal keine Punkte ein, lasse mich aber gerne wieder von unserer Mannschaft positiv überraschen. :vfl:

      3
    • In Leverkusen haben wir doch letzte Saison 2:2, davor 3:3 und davor 5:4 gespielt oder nicht?

      3
  12. Bin ja mal gespannt ob der Transfer wie angekündigt von iknowwolfsburg heute bestätigt wird .

    3
    • Ich gehe davon aus….wobei man nicht weiß ob Lyon noch mehr Zeit haben möchte um eine bessere Ausgangslage für mögliche Neuzugänge zu haben

      2
    • Aber sicher ist der Transfer wie du sagst ja ??

      0
    • Sollte ein Medizincheck stattgefunden haben, dann ist schon alles fix. Meines Wissens nach geschehen Medizinchecks erst als letztes.

      0
  13. Der Medizin Check hat sich wohl gezogen da irgendwas an seinen knien cronishe Schmerzen verursachen könnte… trotzdem ist es so daß es nicht sein muss das heute die Meldung kommt denn Lyon hat auch Diaz abgegeben und stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand…. sobald sie ein neuen Spieler verpflichtet haben oder kurz davor sind wird Cornet offiziell vorgestellt.
    Das kann heute sein aber auch erst am letzten Tag der Deadline.
    Ich gehe weiterhin von heute aus aber man weiß ja nie.

    8
    • Kennt denn jemand den genauen Ablauf bezüglich des Vertragsabschlusses? Ist der Normalfall nicht so, dass man den Vertrag unterschreibt und dieser dann gilt, vorbehaltlich des medizinischen Checks oder findet erst der medizinische Check statt und dann werden die Verträge unterschrieben? Wäre ja interessant zu wissen, um die Informationen die hier so kommen, für sich persönlich einzuordnen. Ich kenne den genauen Ablauf nicht, daher frage ich. Es kann natürlich sein, dass der Passus mit dem medizinischen Check nur dann gemacht wird, wenn nur noch wenig Zeit ist um die Dokumente beim Ligaverband einzureichen.

      Unabhängig davon wird man die Ergebnisse vom Check ja kennen und wird sich entsprechend für oder gegen einen Transfer entscheiden. Sollte der Check also grundsätzlich bestanden worden sein, denn danach hört es sich ja an, denn mit mögliche chronische Knieschmerzen muss man nicht rechnen, dann MUSS dieser Transfer ja stattfinden!

      @IknowWolfsburg, unabhängig ob man deinen Informationen Glauben schenkt oder nicht, ich würde Aufpassen an deiner Stelle, bei so sensiblen Daten bzw. Aussagen, wie mögliche chronische Knieschmerzen. Damit kannst du ganz schnell Probleme bekommen…

      1
    • Wenn das stimmt mit dem Knie, dann wozu diesen Spieler nach Wolfsburg holen? Für zwei drei Spiele und er ist verletzt…? Falls er kommt und sich gleich verletzt, dann weiß ich auch nicht, wozu wir Ärzte und Scouts brauchen..

      0
    • In den meisten Fällen, wird der Vertrag erst NACH dem Med Check unterschrieben. Aber es gibt Ausnahmen, wenn nicht genug Zeit ist. In diesem Fall wird der Vertrag also erst Gestern spät , oder heute Früh unterschrieben. Vorausgesetzt, die ganzen Info´sind richtig.Bin gespannt, ob heute noch weitere Info´s oder gar die Verkündung kommt.Ich hoffe IknowWolfsburg hält uns auf dem laufenden. :vfl: :vfl:

      0
    • Es steht doch drin, dass etwas in seinen Knien ist, was chronische Knieschmerzen verursachen kann.
      Knieschmerzen müssen nicht so stark sein, dass man damit 0,0 spielen kann. Die chronischen Knieschmerzen müssen ja nicht auftreten.

      Da ich kein Arzt bin, frage ich mich, kann man eine Diagnose treffen, dass es etwas im Knie gibt, was zu chronischen Knieschmerzen führen kann? Meistens gibt es doch Mittel und Wege, dieses dann zu unterbinden…

      0
    • @jonny.pl

      „…Meistens gibt es doch Mittel und Wege, dieses dann zu unterbinden…“
      Das wäre bei einem chronischen Knieschmerz halt ein Schmerzmittel. Das kann aber auch nicht die Lösung sein.

      Frage ist halt was den Schmerz auslöst. Kann man das operativ beheben oder ist am Knie „etwas defekt“ das sich nicht mehr heilen lässt?

      0
    • @Stan,

      ich meinte mit den Mittel und Wegen eine Operation, in meinem Fall hat es geholfen. Ich hatte chronische Schmerzen im Fuß, diese wurden durch eine OP behoben. Insgesamt würde ich sagen, dass in der heutigen Zeit viele Probleme behoben werden können. Natürlich nicht alle!

      Cornet ist bisher aber nicht wirklich mit solchen Verletzungen aufgefallen. Wäre also am Knie etwas defekt gewesen, dann wäre das schon aufgefallen.

      Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass die „chronischen“ Knieschmerzen von Cornet eher eine Behauptung waren von IknowWolfsburg um sich vor dem „Platzen“ eines Transfers zu schützen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so streng, streng vertrauliche Sachen, so offen und schnell kommuniziert werden!

      Glaubt man den Medien, so hat der VfL sein Angebot auf 18 Mio erhöht, würde man das wirklich machen, wenn bei einem Med-Check rauskam, dass es möglicherweise Knieprobleme geben könnte bei Cornet? Wie gesagt, ich möchte keinem eine Lüge unterstellen, ich bin jedoch sehr skeptisch, wenn es um so extrem sensible Daten geht…

      2
    • @jonny

      Bei Operationen kann man sich auch nicht sicher sein, dass es danach viel besser ist.
      Gerade bei chronischen Schmerzen ist das schwierig.
      Es bleibt natürlich die Frage, worum es bei Cornet überhaupt geht, wenn es denn stimmt.

      Das höhere Angebot kann man auch dadurch erklären, dass man die potentielle Gefahr nicht als so hoch einschätzt und/oder es fehlt einfach eine adäquate Alternative bzw die Zeit.

      0
    • Nur mal nebenbei angemerkt, @IknowWolfsburg. Ein ellenlanger Satz, viele Worte, null belastbarer neuer Inhalt, 8 Likes.
      Da schlummert ein Talent für die Werbeindustrie.

      7
  14. Die Verkündung kann ja noch heraus gezögert werden, damit auch Lyon einen Ersatz in der Hinterhand hat. So etwas ist möglich.Wobei man all das auch ohne großes Risiko als nicht Insider schreiben kann. Die Chance, das man hier Recht hat ist wohl recht hoch.Wenn es trotz allem nicht klappt, dann wird es natürlich für Zukünftige Info´s eng. ;-) Erstmal glaube ich jedem, der schreibt ein Insider zu sein, aber nur weil man sehr schnell merkt, ob da was dran ist……

    @Jonny, du hattes doch früher auch oftmals info´s, gibt es die Quelle nicht mehr?

    3
    • Quelle gibt es noch, Infos gebe ich keine mehr raus. Die Putzfrau im Ritz oder im VW Hochhaus, soll Ihre Ruhe haben. :lach:

      Ich habe auch keine Dauerleitung zu der Person und frage diese auch nicht alle paar Tage.

      2
    • Die Frage bei solchen vertrauenswürdigen Quellen ist ja auch, was darf er mitteilen oder hat es einem im Vertrauen gesagt usw.
      Ich habe ja auch schon einmal gesagt und hier geschrieben, dass ich einen sehr guten Freund habe, der bei einer Spieleragentur arbeitet und natürlich gewisse Dinge weiß. Aber er darf keine Daten und Fakten nennen.
      Er sagt mir aber viel, wie so allgemein ein Transfer usw. abläuft und auch das ist sehr verschieden und hängt auch von Gesetzen in einzelnen Ländern ab etc.
      So halte ich es auch und gebe Infos nicht unbedingt weiter, wenn mal etwas rausrutscht etc. etc.

      2
  15. Edit/Admin:
    Bitte bleib beim Thema Fußball. Deine politischen Meinungen haben hier nichts zu suchen und bringen seit geraumer Zeit Unruhe in diesen Blog.

    4
  16. In der WAZ steht heute:

    Manager Jörg Schmadtke soll sich intern zuversichtlich geäußert haben, dass der Deal am Ende klappen kann

    Hört sich zwar noch nicht fix an, aber es klingt gut :)

    1
  17. Kniebeschwerden bedeutet ja nicht, dass man so anfällig sein muss wie etwa Didavi. Das beste Gegenbeispiel kennen wir doch: Naldo. Wenn ein Spieler mal etwas am Knie hatte, ist es auch selbstverständlich, dass man beim Check genauer hinguckt und ggf. zusätzliche Untersuchungen anstellt. Latente Schmerzen bei Belastung oder eine Wetterfühligkeit… das sind Sachen, die man in den Griff bekommen kann.

    3
    • Die Knieschmerzen sind wohl so echt wie die Einigung bei 14.5 Mio. + 2 Mio. Euro Bonuszahlungen oder der Medizincheck am Montag.
      Wobei ich nicht mehr weiß, ob alle Infos von IknowWolfsburg kamen. Da sich hinter dem Pseudonym und zwei weiteren „Insidern“ meines Empfinden nach sowieso die gleiche Person befindet, ist das hier nicht allzu wichtig.

      Cornet wird sicher noch kommen und dann hoffentlich eine verletzungsfreie und starke Hinserie spielen. Ich freue mich auf den Transfer, sofern bzw. sobald dieser zustande kommt. Meinen Informationen nach soll alles bis morgen 17.30 Uhr abgewickelt werden :p

      2
  18. Es wurde geprüft weil es einen Verdacht gab…dieser hat sich nicht bestätigt also keine Verletzung.
    Jedoch wird dies mein letzter Beitrag sein weil ich meiner Quelle nichts schlechtes will…es wurde schon 2 Mahnungen in ihrer Abteilung ausgesprochen wegen Verbreiten von Interna…
    Auf eine gute Saison!

    8
  19. Diaz geht erst, wenn Lyon da einen Ersatz verpflichtet hat. Die Zustimmung bei dem Sevilla-Angebot gilt unter Vorbehalt. Bei Cornet dürfte es wie gesagt etwas anders sein, da man ihn intern kompensieren kann bzw. durch die Systemumstellungen, die Lyon sehr gerne macht.

    Ich hoffe weiterhin, das er kommt. Bisher stimmten da 90% der Meldungen nicht und wir sind noch im Rennen.

    0
  20. https://twitter.com/InsideGones/status/1034606311894409218?s=19

    Wolfsburg bot mehr als Sevilla, morgen soll spätestens ein „Ende“, der Transfer also, bekannt gegeben werden.

    2
  21. Ich wundere mich so ein wenig über diesen massiven Wirbel um den Videobeweis in unseren Spiel. Ich war der Meinung, dass beide Entscheidungen zu der Roten für Schalke und der geänderten bei Weghorst schon ok sind. Der Schiedsrichter hat sich selbst noch eimal ein Bild verschafft und dann entschieden.

    In der letzten Saison gegen Schalke wurde ein offensichliches Handspiel von Schalke komplett ignoriert, da gab es nicht annähernd so viel Stress.

    Jetzt soll es sogar Konsequenzen für Stark geben, ich finde das überzogen. Da werden dann ja wohl viele Schiedsrichter im Köllner Keller ihren Mund halten.

    https://www.n-tv.de/sport/Schiedsrichter-Stark-bekommt-wohl-Auszeit-article20596071.html

    21
    • Apropos Handspiel, ich habe mir vorhin noch mal die Highlights von unserem Spiel gegen Schalke angesehen.
      Wie kann es denn eigentlich sein das Schalke einen Elfmeter bekommt wenn Naldo vor dem Zweikampf von Brooks und Embolo den Ball mit dem Arm im Feld hält. Ohne diesen Eingriff wäre er ins ausgegangen. Und angelegt war der Arm ganz sicher nicht, sondern Schulter hoch in der Luft.
      Ich verstehe diese ganzen Regeln nicht mehr … :segen:

      5
    • Der Wirbel kam m.E. nicht auf, weil die nach Sichtung der Bilder getroffenen Entscheidungen falsch waren, sondern weil die Situationen überhaupt vom VAR zur Überprüfung gemeldet wurden.
      Der VAR soll sich nur einschalten, wenn eine EINDEUTIGE Fehlentscheidung vorliegt. Also bei Fällen, die auch nahezu 100% aller Fußballfans als falsch ansehen würden. Es geht hier mehr um die Anwendung des Videobeweises als um das Ergebnis der Überprüfung.
      Vor diesem Hintergrund kann ich die Diskussion nachvollziehen.

      3
    • Ich dachte, eine rote Karte zählt auch dazu? Weghorst wurde vorgeworfen, eine Tätlichkeit begangen zu haben. Dabei stolpert er beim hoch kommen und der Schalker läuft noch in ihn rein. Alles unglücklich, sicher. Aberr bei rot wegen Tätlichkeit wäre es schwer, dass er nicht für mehrere Spiele gesperrt wird?

      3
    • @ Ossbart Ich hatte schon gedacht, ich habe mich bei der Zusammenfassung verguckt, aber das klare Handspiel habe ich auch gesehen!

      2
    • Jedenfalls zeigen diese Fälle, dass auch nach Sichung einer Zeitlupe nicht immer klar sein muss, was richtig und falsch ist. Es entscheiden immer noch Menschen und Menschen machen Fehler.
      Dennoch wurden letzte Saison ca. 70 Fehlentscheidungen vom VAR korrigiert. Im Grundsatz liefert das System also einen Benefit. Nur an einer einheitlichen Anwendung hapert es noch…

      1
  22. WAZ heute: Brekalo war nur laufen, hatte muskuläre Probleme. Roussillon, Tisserand und Jung sind im Mannschaftstraining und wurden von Bruno zusätzlich zu einer Grundlagenausdauereinheit geschickt.

    0
    • War heute eher eine Spassveranstaltung das Training. Es wurde viel gelacht – und relativ wenig gemacht. Brekalo war laufen. 45 Minuten Stabilisation/Aufwärmen. Dann ein Technikparkour und danach eine Spielform mit Zwei Teams in zwei Hälften. Ball müsste hochgehalten werden und dann in die gegnerische Hälfte gespielt werden. Spieler und Trainer haben sich köstlich amüsiert. Jäckel habe ich nicht gesehen- ansonsten alle dabei bis auf Hinds, GUI , Menzel .

      2
  23. Ich weiß nicht, die Meldungen der L’Equipe und die von unserem Insider widersprechen sich.

    In den Medien klingt es immer noch so, dass verhandelt werden würde.
    Hätte nicht die Presse von einem Medizincheck mitbekommen?

    Ich bin leider nur vorsichtig optimistisch…

    1
  24. Habt ihr mitbekommen?

    Eintracht Braunschweig entlässt Marc Arnold :)
    Da gehts wirklich drunter und drüber…

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/braunschweiger-zeitung-eintracht-braunschweig-trennt-sich-von-manager-marc-arnol/

    1
    • Das könnte sich leider für die Eintracht positiv auswirken.

      4
    • Naja – wenn man noch 1,2 Spieler holen will war es gerade doch rechtzeitig.
      Nur ein Manager der (erstmal) fest im Sattel Sitz kann auch glaubhaft mit Spielern verhandeln.
      Aber 1,2 Spieler werden auch aus der Truppe keine Welt- Elf machen.
      Fest steht – als nächstes geht es zum Tabellen 2ten – mal sehen . Da muss eine kämpferische Leistung kommen.
      Ich beobachte das mal interessiert

      0
    • Hatte den BTSV im Pokal gegen Hertha live im Stadion gesehen zusammen mit einigen anderen neutralen Zuschauern. Wir können allesamt nicht verstehen, dass die in der Liga nicht in die Spur finden. Klar, neu zusammengestellte Mannschaft und so… aber Potenzial für die 3. Liga steckt in dem Kader allemal.

      4
    • Ist ein etwas merkwürdiger Zeitpunkt. Hätte man sich nicht lieber nach der letzten Saison trennen sollen, damit der neue Manager den Kader zusammen stellen und den Trainer aussuchen kann?

      Außerdem wollen die doch noch Spieler verpflichten. Da schmeißt man doch die dafür verantwortliche Person nicht 2 Tage vor Ende des Transferfensters raus.

      Oder war er intern schon völlig kalt gestellt und man wollte nur nach außen hin den Eindruck vermeiden, dass Chaos herrscht und man ohne Manager dasteht? Das hätte ja vielleicht die Verpflichtung von Spielern erschwert.

      Na ja, uns kann es egal sein. Wobei ein wenig Erheiterung durch diesen Trupp natürlich immer willkommen ist. ;)

      2
    • Das Problem war sicherlich, dass man auch sehr wenig Zeit hatte, da die 3.Liga früh angefangen hat.
      Wenn man Trainer und Sportdirektor rausgeschmissen hätte, hätte man erst einmal einen neuen SD benötigt und das wäre für BS sicher sehr schwer gewesen, da die Situation für die wenigsten adäquaten Kandidaten attraktiv gewesen wäre und wenn man sich dann erst noch auf die Suche nach dem Trainer und fast der ganzen Mannschaft machen muss, wäre das auch extrem schwierig geworden.

      0
    • @Schalentier
      Leistung im Poksl sagt nicht viel aus , wir haben gerade so gewonnen und dann Schalke besiegt.
      Gegen eine mit spielende Mannschaft wie Hertha spielt es sich manchmal besser als Defensive F.Kölner.
      Die Leistungen in der Liga waren bisher alle dürftig gegen Köln grottoid.

      2
  25. Wolfsburg war im Winter tatsächlich an Jürgen Damm aus Mexiko dran neben Florenz und Betis. Das bestätigt er nun selbst…

    http://www.fiorentina.it/damm-mi-cercato-fiorentina-wolfsburg-betis/

    1
  26. Mal eine bescheidene Frage in die Runde. Es heisst das der Medizin Check gestern gewesen sein soll. Dies würde ja wiederum bedeuten das Cornet seit mindestens gestern nicht mehr in Lyon weilen dürfte, ergo nicht am Trainingsbetrieb teilnimmt. Gibt es nicht die Möglichkeit über irgendwelche Quellen eben jenes in Erfahrung zu bringen? Es müsste doch auffallen, sollte er seit gestern abkömmlich sein oder irre ich mich ? Weiter soll es ja heute 15:30Uhr eine PK seitens Lyon geben. Der Grund ist mir unbekannt, aber eventuell gibt es da eine neue Wasserstandsmeldung.Es bleibt spannend bzw. undurchsichtig…

    0
  27. Laut französischen Medien hat sich Lyon nun durchgerungen, dem Wunsch des Spielers zu entsprechen und Cornet zu verkaufen…

    https://www.foot01.com/equipe/ol/ol-lyon-s-est-decide-a-vendre-cornet-au-mercato,294731

    …wohin ist allerdings noch offen.

    1
  28. Soviel zu Insidern, Med Checks und Verkündungen…. HeHe ;-) Der Cornet ist cool, der kann in Wolfsburg UND beim Fotoshooting sein….

    4
    • Ja, in der Tat waren die Infos wieder falsch. Aber auch viele Medienberichte waren falsch.

      Daher komme ich zu dem Schluss, das Lyon grundsätzlich keine Freigabe für Cornet (und auch Diaz zu Sevilla) erteilen wird, es sei denn sie haben jeweilige Nachfolger fix verpflichtet. Und das ist stand jetzt nicht der Fall. Dembele von Celtic und Pepe aus Lille sind im Gespräch, jedoch wollen weder Lille noch Celtic die Spieler ziehen lassen. Ob das stimmt weiß ich nicht, jedoch würde das im Umkehrschluss bedeuten, das Lyon beide Spieler (Cornet und Diaz) behalten wird.

      Tendenz aus meiner Sicht eher negativ…

      3
    • Diaz geht zurück zu Real. Das ist bereits seit gestern fix.

      0
    • Nein, der Wechsel ist noch nicht fix. Weder Lyon noch Real haben das bisher bestätigt. Lyon hat lediglich ein Vorkaufsrecht und eine Info-Pflicht an Real Madrid abtreten müssen als sie den Spieler damals geholt haben. Diese soll Real aktiviert haben. Mehr aber noch nicht…

      https://twitter.com/OL_English?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1034799986964422656&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fmarcelo-verlangert-in-lyon-bdquo-fuhle-mich-als-ware-ich-18-jahre-alt-ldquo-%2Fview%2Fnews%2F318140

      1
    • Lille will Pepe zwar nicht verkaufen muss jedoch verkaufen. Meines Wissens nach haben sie große Geldprobleme und müssen Ablösen generieren.

      0
    • Hab es auch gerade gelesen.
      Zu cornet sagt genesio: das Cornet IM MOMENT noch da ist und man sich zwei Zugänge wünscht wenn zwei Spieler den Verein verlassen

      0
    • @Schulle: Dem widersprach Jean-Michel Aulas, der Vorsitzende von OL aber gerade. Sinngemäß: Mariano sagte uns, dass er gehen wollte. Sevilla bat uns um Gespräche und wir stimmten ihnen zu. Real Madrid hatte die Möglichkeit, ihr Angebot abzustimmen und kontaktierte uns. Aber nichts ist entschieden, wir verhandeln noch.
      Zu Dembélé sagte er: Wir sind an Dembélé interessiert. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt, er ist interessiert. Dies ist einer der Verhandlungsstränge, aber wir haben andere.
      (16.10 Uhr)

      0
    • Nein, nicht zwangsläufig. Lille hat bisher schon knapp 50 Mio an Ablöse generiert.

      Genau, Joan.

      0
  29. Es ist natürlich möglich, dass die Verträge unterschriftsreif sind und der Medizincheck bereits gestern absolviert wurde. Lyon will aber vielleicht erst den Nachfolger in trockenen Tüchern haben und unterschreibt daher noch nicht. Deswegen musste er auch mit auf das Foto.

    Die Insiderinfos müssen also nicht komplett falsch sein.

    1
    • Also ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Spieler zum Medizincheck in Wolfsburg aufhält und niemand von der Presse Sind davon bekommt

      0
    • Ist nur Spekulation, aber Medizin Checks werden mittlerweile nicht mehr zwingend in der Stadt durchgeführt in der sich der abnehmende Verein befindet.

      1
    • Wer ist cornetam

      0
  30. In Lyon läuft gerade eine Pressekonferenz. Als einzige Personalentscheidung ist bisher (15.50 Uhr) lediglich mitgeteilt worden, dass Marcelo Guedes seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

    0
    • Ja, verfolge das gerade auch. Nichts Neues bezüglich Cornet… er ist Lyon-Spieler sagen sie bei der PK. Im Moment wäre er hier. Klingt noch nicht nach „fix“ oder „Med-Check“.

      0
    • Zu Cornet wurde sinngemäß gesagt bzgl. eines angeblich fixen Transfers zum VfL: „Wir haben andere Informationen, es ist alles offen. Die Entscheidung wird zum Transferschluss fallen. Der Spieler hat Wünsche, aber andere auch…“

      http://www.actufoot.com/69/jean-michel-point-mercato

      1
    • Interessant zu Cornet ist vielleicht, dass Aulas meinte, dass die Sache bei Cornet nicht mehr ganz so „offen“ sei. Das kann man nach zwei Seiten hin interpretieren. Er ist fast schon weg oder die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er geht, ist nur noch gering.
      Es bleibt einfach offen – und eben auch spannend.

      2
    • Der Präsident hat auch ein paar Medien-Meldungen kommentiert. Die werden erst die Freigabe erteilen, wenn der Ersatz fix ist. Vorher rühen die sich nicht einen Millimeter. Das ist bei Diaz und Cornet die gleiche Linie jeweils. Und leider macht es aus Lyon-Sicht auch Sinn…

      1
    • Und nach jüngster Meldung aus Frankreich soll sich Cornet am Nachmittag auf den Weg nach WOB gemacht haben…

      1
  31. Kann mir vorstellen dass der Deal wirklich durch ist aber man Rücksicht auf die Bekanntgabe nimmt. Da ein perfekt gemeldeter Transfer mögliche weitere Transfers für Lyon erschweren würde.

    0
  32. Einfach Abwarten Leute … Manchmal steckt der Teufel im Detail oder ist des Pudels Kern :guru:

    3
  33. Also Pepe wäre der Ersatz für.cormet . Da sehe ich es etwas einfacherer für.uns weil lille muss verkaufen brauch Geld. Und moussa dembele wäre für diaz oder sehe ich das falsch wäre alles Position getreu

    2
  34. Cornet ist heute nach dem Fotoshooting laut Französischen Medien nach Wolfsburg gefahren. Ich denke er wird morgen vorgestellt. Hoffen wir mal das die Meldungen stimmen, da er meiner Meinung nach mehr Qualität in das Spiel nach vorne für uns bringen würde.

    4
    • Er war zumindest im Auto unterwegs laut Instagram :-D

      2
    • Sehe ich auch grade, aber aus Lyon mit dem Auto?

      Naja ist wenigstens kein Stau mehr auf der A2..

      0
    • Lass mich raten: Die nächste Fake-Meldung?

      Er ist in einem Auto gefahren = er ist auf dem Weg nach Wolfsburg… :keks:

      5
    • er kann ja auch zum Flughafen gefahren sein.

      1
    • Und das Auto lässt er da stehen? (War ja alleine)

      Oh Gott ist das spannend :top:

      Wir sind alle kleine Detektive

      3
    • Ich kann mich nicht daran erinnern wann zuletzt ein Transfer von uns medial so heftig begleitet wurde. Es gibt ja stündlich neue Wendungen.

      1
    • Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber Maxwel isst heute bei meiner Großtante in Vorfelde zu Abend. Er hat sich vor einer halben Stunde angekündigt. Meine Großtante hat mich gerade per Telegramm darüber informiert. Sie kocht ihren schlesischen Bohneneintopf. Der Junge wird begeistert sein! Ob er danach gleich seinen Vertrag unterschreibt? Es bleibt spannend… :sign:

      11
    • Ich hoffe, dass es Tante samt Bohneneintopf auch auf Instagram schafft. ;)

      0
    • DER Bohneneintopf hat nen eigenen Account…

      1
  35. Wie sieht es mit Abgänge aus, wenn was passiert müsste man spätestens morgen was hören.
    Da die Spieler sich auch auf dem Weg zum Medizincheck machen müssten.
    Hat jemand beim Training gefehlt?

    0
    • Unsere Kicker haben DIE Hügel der Leiden hinter sich – ein Medizincheck wäre redundant :talk:

      2
  36. Vor wenigen Minuten ist in Braunschweig ein Privatflugzeug aus Marseille gelandet. Quelle: flight radar

    8
    • Alter wie geil ist diese App- da sieht man ja alles.
      Also ich gebe mein linkes Ei , wenn da nicht Maxwell drin saß

      1
    • Und wie clever und trixi Maxwell ist. Fährt 150 km mit dem Auto nach Marseille, obwohl er von Lyon aus fliegen konnte – nur um die Presse zu verwirren und den VfL-Fans noch mehr Bauchkribbeln zu verschaffen. Muss echt ne Granate sein, der Maxwell.

      5
  37. Ok vielleocht kommt ja gustavo zurück :ironie2:

    5
  38. Ehrlich gesagt belustigt mich die Chose um Cornet gar nicht mehr so, da ich schon seit einigen Tagen von einem Transfer ausgehe. Wenn sich Schmadtke so konkret und mit der Floskel „lasst euch doch überraschen“auf einen konkreten Transferkandidaten angesprochen äußert, ist die Sche sicherlich längst final vorbesprochen. Da müsste schon Unerwartetes passieren, was den Deal platzen ließe. Sollte es dazu kommen, wäre es halt so. Aber viel interessanter ist für mich längst die Frage: Wird der VfL nochmal für sein zentrales Mittelfeld aktiv, insbesondere nach Joshs Verletzung???

    4
    • Ich habe gerade auf Twitter bei galatasaray gelesen, dass der Vertrag mit Cigerci aufgelöst wurde. Er wäre also ablösefrei und kein großes Risiko. Ob er uns weiter hilft müsste man sehen.

      1
  39. Nur eine Frage warum fliegt er nicht von lyon ???

    2
    • Warte ich frag ihn kurz….

      Ne keine Ahnung ob der überhaupt da drin war… hätte seien können weil Marseille jetzt nicht soweit weg ist. Außerdem weis ich auch nicht wie der Flughafen in Lyon ausgestattet ist und wie schnell man an einen jet kommt

      0
    • Fliegen ist jederzeit möglich. Mit ner vw Maschine. Kent sich jemand da aus um die heutigen Flugbewegungen Richtung BS zu sehen?

      1
    • edit

      0
  40. Wer Maxwel Cornet aktuell bei Instagram verfolgt dürfte mitbekommen haben das er vor ein paar Minuten einen Beitrag geliked hat, der auf einen Wechsel nach Wolfsburg schliesst laut Google übersetzer steht folgendes in der Überschrift “ Es wurde beschlossen, Wolfsburg beizutreten “ :) ich denke das Ding ist durch..bzw ich hoffe ;)

    6
    • Wenn ein Spieler so etwas liked kann man tatsächlich davon ausgehen.

      3
    • @Martin: Zum Stichwort „Flugbewegung“. Die Fluglinie Lyon-Waggum führt direkt über mein Haus. Gerade vor fünf Minuten kam ein Learjet sehr langsam im Landeanflug auf Waggum. Hinter der dritten Scheibe von vorn konnte ich einen Schwarzen erkennen. Könnte also Cornet gewesen sein. Wenn einer in der Nähe vom Flugplatz Waggum wohnt, könnte er ja mal schnell schauen, ob demnächst einer der VFL Bullys :yeah: gen Wolfsburg fährt. :yeah:

      6
    • Na hoffentlich fährt dann den Wagen nicht unser ehemaliger Blog-Rechtsaußen… :keks:

      5
  41. Wie steht’s eigentlich mit Riechedly Bazoer?? Ist er momentan fit? Verletz? Hab den Jungen irgendwie noch nicht aufgegeben, ich sehe ihn auch ehrlich gesagt nicht schlechter als yannik obwohl das keine Kunst ist aber bei Ajax war er richtig gut.

    4
  42. Ich glaub der Albert treibt jetzt in Facebook auf der Blogseite sein Unwesen. :weg:

    0
  43. Lyon- Marseille sind 314 km voneinander entfernt .seit Montag hört man das cornet den nächsten Tag um 17:30 vorgestellt wird.bis jetzt ist noch nichts passiert

    0
    • Da lag ich mit meinen geschätzten 150 km sowas von daneben. Danke Ratskrone, wieder was gelernt.

      0
  44. Edit/admin: News zu Cornet > verschoben…

    0
  45. Ich lese jetzt schon länger mit und amüsiere mich immer wieder über angebliche Insider denn die sagen irgendwie immer genau das Gegenteil von meiner Quelle :D gut bis auf Stucke_23 vielleicht der hat meistens gleiche information….also wärt doch so freundlich und verbreitet keine erfunden Insider Informationen mehr, die dem Verein eher Schaden als helfen bzw helfen tun sie nie

    4
  46. Gelöscht

    0