Donnerstag , Dezember 8 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Cornet zum VfL Wolfsburg: Klappt es im zweiten Anlauf?
Gerücht: Maxwel Cornet zum VfL Wolfsburg? (Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Cornet zum VfL Wolfsburg: Klappt es im zweiten Anlauf?

Maxwel Cornet von West Ham United wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Vor vier Jahren scheiterte ein Wechsel erst kurz vor Toreschluss. Klappt es jetzt im zweiten Anlauf?

Der VfL Wolfsburg ist auf den offensiven Außenbahnen nicht gut besetzt. Es fehlt ein schneller Außenstürmer. Verstärken sich die Wölfe deshalb im Winter mit Maxwel Cornet von West Ham United? Laut Bild wird der 26-jährige Cornet mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Cornet beinahe in Wolfsburg gelandet

Vor vier Jahren, 2018, war Cornet schon fast in Wolfsburg. Damals spielte der Franko-Ivorer noch bei Olympique Lyon. Ein Wechsel war schon fast in trockenen Tüchern, als Lyon kurz vor dem Abschluss doch noch einen Rückzieher machte und Cornet nicht ziehen ließ. 2021 zog es Maxwel Cornet dann auf die Insel zum FC Burnley, wohin später auch Ex-Wolf Wout Weghorst wechselte. In diesem Sommer steig der FC Burnley ab und West Ham United sicherte sich die Dienste von Cornet für 20 Millionen Euro.

Doch bislang läuft es für Cornet nicht rund. Wie es heißt, soll sein Trainer, , unzufrieden mit Cornets Leistung sein. Gerade einmal 86 Minuten Spielzeit stehen auf seiner Uhr bei bislang 10 Einsätzen in dieser Saison. Gut möglich, dass beide Seiten im Sommer Interesse an einem Wechsel haben. Die Chance für den VfL Wolfsburg zuzuschlagen?

14 Kommentare

  1. https://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/vflwolfsburg-naechster-anlauf-geruechte-um-maxwel-cornet-81618512.bild.html

    Fände ich nicht verkehrt. Aber sein Gehalt dürfte ziemlich hoch sein und er hat einen Vertrag bis 2027. Und als Linksverteidiger auch spannend, falls er das noch spielen möchte.

    0
    • Der Name kommt auch alle 3 Monate , einfach zu geil :like:

      9
    • sorry, aber das wäre fast so episch, wie ein Herr Kellermann als Trainer der Profi-Männer
      :geil:

      4
    • Es gibt seit Schmadtkes Amtsantritt jede Transferperiode mindestens ein Mal dieses Gerücht , vielleicht macht uns Schmadtke ja ein Abschiedsgeschenk :D

      2
  2. Schade, dass die Bild nicht sagt, woher sie das Gerücht haben… Ich kann irgendwie nicht dran glauben.

    1
  3. Meint ihr denn das könnte klappen mit dem Spieler?
    Ich meine unserer Truppe wird gerne mal ein Mentalitätsproblem bescheinigt und der aktuelle Trainer von Cornet scheint nun auch nicht so von seiner Leistungsbereitschaft begeistert zu sein?!

    Könnte da halt auch der nächste Lukébakio sein, oder? Tolle Anlagen aber bringt die PS nicht wirklich auf den Rasen.
    Und wie der Herr mit dem Fehlen von Erfolg umgeht weiß ich auch nicht. Ich bin da etwas verhalten…

    9
  4. Mit Marmoush und Kaminski ist die Position doch besetzt. Und beide haben entwicklungsfähiges Potenzial. Warum dann für viel Geld einen Spieler, der in seinem aktuellen Verein offensichtlich Probleme hat und zudem den Kulturschock von Ost-London in die niedersächsische Südheide verkraften müsste. Kann man nur befürworten, wenn die Kohle sekundär ist und man über den Tellerand des Fußballs nicht hinwegschauen kann.

    19
    • An sich schon, aber der Vertrag von Marmoush läuft halt aus und wer weiß, ob sich beide Seiten einigen können.
      Ich denke schon, dass man da bis zum Winter Sicherheit haben möchte und sich logischerweise jetzt schon umschaut, wer der mögliche Ersatz sein könnte (unabhängig von Cornet).

      Es besteht ja auch immer noch die Chance, dass Marmoush im Winter wechselt, wenn man sich nicht einigen kann.
      Außerdem sieht man Cornet vielleicht auch als Chance, da man ansonsten vielleicht nicht daran glaubt, ein Spieler mit dem Niveau für den Preis zu bekommen.

      0
  5. Der Absteiger zahlte 20mio

    Ja Moin

    0
  6. https://youtu.be/zBH7Eqf9BaY

    Interessanter Bericht zur Entwicklung des Fußball und den USA.
    Dort wird der Sport ganz anders aufgezogen, mit vielen Dingen die man auch für Europa mal überlegen könnte.

    1
  7. Und jährlich grüßt das Cornet Gerücht.

    Weiß nicht was ich von dem Gerücht halten soll..
    Ich mein ja, in der Offensive könnte man nachrüsten, aber:
    Er wird locker das Gehaltsgefüge sprengen und auf der linken Seite den Platz für Kaminski, Paredes, Brekalo usw verbauen.
    Selbst nur als Leihe eher unnötig zumal er zudem als LV verschenkt wäre, da tut es auch ein billiger Backup zu Otavio, der die Liga kennt und sofort helfen kann.

    Nicht die Flügel per se sind das Problem (Wobei Wimmer über rechts schob besser ist als alles was wir auf links anzubieten haben) sondern eher der zuarbeiter zum Stürmer, je nach System Zehner oder Hängende Spitze, dort fehlt es an Qualität man müsste sich aber erstmal von den 3en trennen um Platz zu schaffen (Phillipp, Waldschmidt, F.Nmecha)
    Gut gegen Augsburg haben wir anders gespielt aber im Prinzip ist F. Nmecha dort einfach ne fehlbesetzung gewesen.
    Zurück zu Cornet, er hat zwar in Frankreich immer ok abgeliefert aber ich schätze die Französische Liga etwas schwächer ein als die unsere und in der starken PL konnte er zwar bei Burnley auf sich aufmerksam machen aber aktuell läuft es nun mal nicht.
    Ich finde wir brauchen soforthilfen und niemanden den wir wieder aufbauen und dessen Karriere wir "retten" wollen und auch erstmal sich an die Liga und Spielstil gewöhnen muss.

    Also ich würde sagen, lieber Finger weg wir haben mittlerweile ja recht gutes Scouting und finden bestimmt Spieler die uns sofort helfen können, die vllt auch besser charakterlich zur Mannschaft passen und sich reinhauen.
    Ein Mentalitätsmonster wäre nicht schlecht, ich vermisse unseren Wout als er noch keine "Diva" war, er ist immer gerannt und gerannt und gerannt, (obs Sinnig war will ich hierbei nicht bewerten)
    Hat ständig Druck ausgeübt und seine Leute angetrieben finde sowas fehlt uns wieder, jemand der "Arbeit, Fußball, Leidenschaft" einfach verkörpert, egal ob es 1:0 oder 0:1 steht.

    4
    • Der Vertrag von Brekalo läuft auch aus.

      0
    • Cornet hat in seinem letzten Jahr bei Lyon aber nahezu immer LV gespielt. Das könnte für auf der Position schon sehr gut passen bei uns. Fraglich ist wie gesagt, ob er dort spielen möchte.
      Aber heute ist erstmal Spieltag :vfl:

      1
  8. Darf ich fragen, wo das Gerücht ist? Ich sehe keins.

    dafür erkenne ich einen sehr konstruierten Artikel der Bild. Cornet ist bei West Ham unzufrieden, wir suchen einen Außenverteidiger und waren vor vielen Jahren sehr nah dran an einem Transfer, also evtl jetzt auch.

    Quelle? Selbst die beiden Floskeln "nach Bildinformationen" oder "Bild weiß" fehlen. Einzige Begründung ist, dass es einfach nur eine Konstruktion ist.

    7