Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Testspiel: VfL Wolfsburg schlägt die Veltins-Auswahl 8:0

Testspiel: VfL Wolfsburg schlägt die Veltins-Auswahl 8:0

Es hat schon Tradition: Der VfL Wolfsburg startete auch in diesem Jahr mit seiner Testspielreihe gegen eine Auswahl von Amateurspielern aus der Region.

Am Ende ging es nicht so deutlich aus, wie die vergangenen Jahre. Die Amateur konnten mit viel Einsatz und Leidenschaft eine zweistellige Niederlage verhindern.

Am Ende stand es 8:0 für die Profis vom VfL Wolfsburg.
 
Gifhorn Veltins
 
Mit dieser Elf ging Andries Jonker in die 1. Halbzeit:
Grün – Träsch, Jaeckel, Brooks, Vieirinha – Rexhbecaj, Guilavogui – Kuba, Didavi, Ntep – Dimata
 
Gifhorn Veltins5
 
Im zweiten Durchgang stand diese Elf auf dem Platz:
Menzel – William, Knoche, Uduokhai, Itter – Bazoer, Rexhbecaj – Osimhen, Möbius, Stefaniak – Dimata
 
Gifhorn Veltins2
 
Die Tore erzielten:
Dimata, Didavi, Didavi, Didavi, Dimata, Eigentor Veltins-Auswahl, Möbius, Osimhen
 
Gifhorn Veltins3
 
Gifhorn Veltins4
 
 
Vorbericht:
Um 15 Uhr wird das Spiel gegen die sogenannte Veltins-Auswahl in der Gifhorner Flutmulde angepfiffen.

Das Wetter ist gut. Milde 23 Grad, leichte Bewölkung. Im letzten Jahr schwitzten Spieler und Zuschauer noch bei knapp 30 Grad in der prallen Sonne.

Bei dem heutigen Spiel werden wieder alle mitgereisten Spieler des VfL zum Einsatz kommen. In der Regel werden die ersten elf Spieler in der 2. Halbzeit von weiteren mitgereisten 11 Spielern abgelöst, so dass alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kommen.

Auf ein gutes Spiel.
 
 

48 Kommentare

  1. Heutige Aufstellung:

    Casteels – Träsch, Jaeckel, Brooks, V8 – Rexhbecaj, Guilavogui – Kuba, Didavi, Ntep – Dimata

    1
  2. Habt Ihr die Trikots gesehen?!
    Bin ein bissel ohne Worte…

    1
  3. Eventtrikot, neu?!

    0
  4. Als Trainingsshirt sehr gut… Stimme ich zu!

    2
  5. 1: 0 durch unseren Neuzugang Dimata! :vfl:

    5
  6. 2:0 Didavi

    Wieder Kuba mit der Vorlage, der wird doch nicht… :vfl: :vfl: :vfl:

    3
  7. 2:0 durch Didavi! Vorlage: Erneut Kuba :vfl:

    2
  8. 3:0 durch Didavi! Diesmal kommt die Vorlage von Vieirinha :vfl:

    3
  9. 4:0 und Didavi macht einen Hattrick! :vfl:

    5
  10. 5:0 durch Dimata mit einem satten Schuss unter die Latte :vfl:

    5
  11. Dimata und Didavi also die Torschützen, Kuba und V8 die Vorlagengeber…

    Von Ntep nichts.

    6
  12. Aufstellung 2.te Hälfte:
    Menzel – William, Knoche, Uduokhai, Itter – Bazoer, Rexhbecaj – Osimhen, Möbius, Stefaniak – Dimata

    Das spielt sah in der ersten Halbzeit nach 4-2-3-1 aus..

    4
    • 4-2-3-1 ist ja ein offensives 4-3-3…

      Ein klassisches holländisches 4-3-3 wäre zb mit Arnold, Bazoer und Guilavogui – ohne Didavi oder Malli oder Möbius.

      5
  13. 6:0 Eigentor durch die Veltins-Auswahl

    3
  14. 7:0 durch Möbius! Vorlage kam von Osimhen

    2
  15. NordhessenWolf

    Hallo Leute,

    mal OffTopic, gibt es eigentlich bezüglich des Ärmelsponsors schon was neues ?

    Lieben Gruß aus Nordhessen

    0
  16. 8:0 Osimhen macht das Tor. Vorlage kam von GL-Itter

    3
  17. Das wars dei Wölfe gewinnen 8:0 und die Kinder stürmen das Feld :vfl:

    4
  18. Schockszenen beim Spiel Bremen gegen Ajax!

    Der Ajax-Spieler Abdelhak Nouri ist wohl plötzlich ohne Fremdeinwirkung umgekippt. Er verlor anscheinend auch das Bewusstsein und wird wohl seit einiger Zeit behandelt und versucht, dass Er wieder aufwacht.

    0
  19. Edit / admin : verschoben

    9
  20. Wob_Supporter

    Edit / admin : verschoben

    0
  21. Edit / admin : verschoben

    17
  22. DerMannderKann

    Edit / admin : verschoben

    4
  23. Schalke zeigt das erste Testspiel unter Tedesco bei FB live.
    Schade, dass das bei uns nicht gemacht wird, aber generell wird sich das nicht wirklich lohnen

    0
    • Denke, die anderen Testspiele werden sicherlich wieder übertragen. Letzten Sommer klappte es sehr gut in den Trainingslagern. Das erste Testspiel wurde bisher nie übertragen, meisten Fans sollten auch vor Ort erwartet werden.

      1
    • Bei Auswärtsspielen macht ein Stream Sinn.
      Heim eher nicht…

      Geht ja auch um den guten Zweck der Nowak Stiftung und ich glaube selbst bei Stream mit Werbung bekommt man da weniger rein

      0
    • Ich hoffe auch, dass es wieder Streams von X-Tip gibt. Die letzten beiden Jahre hat es hervorragend funktioniert und wurde soweit ich mich erinner, auch mit viel lob angenommen.

      0
  24. Hallo Leute. Es gibt doch einen neuen Artikel zu den Transfers. Wieso schreibt ihr dazu alle unter dem Spiel-Artikel? Oder wird euch der neue Artikel nicht angezeigt?

    0
  25. @Normen….meinst du den Artikel über Kaylan Hinds?
    Weitere Artikel sehe ich nicht als neu……

    0
    • Genau den meine ich :) da geht’s ja auch um Camacho.

      Ist natürlich kein Beinbruch. Hatte mich nur gewundert, weil ich beide fast gleichzeitig erstellt hatte und dachte, ihr mögt es lieber strukturiert ;)

      Egal…

      0
  26. Ich habe mal geguckt, welche Testspiele von uns im TV laufen. Die Spiele werden aktuell (kann sich eventuell noch ändern) gezeigt:

    Hansa Rostock – VfL Wolfsburg (Sport 1)
    Dynamo Dresden – VfL Wolfsburg (MDR)
    VfL Wolfsburg – Newcastle United (Sport 1)

    10