Freitag , September 18 2020
Home / News / Das X auf der Brust: Das neue VfL-Wolfsburg-Trikot

Das X auf der Brust: Das neue VfL-Wolfsburg-Trikot

Glaubt man der Seite Footyheadlines, dann ist dies das neue Trikot des VfL Wolfsburg.

Was sofort auffällt: Das X ist zurück. Wie die Waz in Erfahrung gebracht haben will, soll dies noch der Wunsch des entlassenen Managers Klaus Allofs gewesen sein.

Das komplette Trikot sehen: Auf das Bild klicken

 

Umfrage:

 
 

30 Kommentare

  1. Dieses schreckliche X auf dem Trikot soll Allofs Wunsch gewesen sein. Reicht es nicht, dass sich ganz Deutschland über uns lustig macht mit dem Extra mile und der Relegation. Jetzt müssen wir auch schon wieder mit einem X rumlaufen. Ich kann mich nicht damit identifizieren. Was sind das nur für Entscheider im Verein. Habe gestern schon wieder Beschwerden gehört, dass der Verein in allen belangen 0 auf uns eingeht. Aber wir sind ja soooo wichtig. Unfassbar!

    12
    • Mich stört nicht

      5
    • …in ALLEN Belangen…nenn mal bitte nur fünf…

      2
    • Für was steht unser Verein? X und the extra mile. WOW. Genau so geil wie wahre Liebe.

      4
    • The extra mile war eben unser letzjähriges Motto. Kann ja keiner ahnen das es dann in die Relegation geht. Der Verein geht auf die Fans ein. Bestes Beispiel war doch die Social Media Abteilung. Da gab es dann mal so ne Umfrage mit Verbesserungsvorschlägen und davon wurde vieles umgesetzt. Gibt aber auch noch einige andere Sachen wo der Verein drauf eingeht.

      Mich stört das X ebenso nicht. Trikot sieht schick aus und was dann da letztendlich drauf ist ist mir auch egal.

      2
    • Ich habe das hier alles schon Zig mal erwähnt und wir waren uns alle einig, wenn wir nicht absteigen, muss einiges verändert werden. Bald beginnt die Vorbereitung und zack das erste Spiel. Ich wette es verändert sich nichts. Wir alles alles schon durchgekaut und analysiert. Habe jetzt keine Lust das wieder tiefgehend zu schildern. Die meisten wissen bescheid was ich meine.

      4
    • Das X stand aber aus der Kampagne X ich bin Wolfsburger… Wenn schon flamen, dann richtig.

      11
    • Du sprichst also für alle fans? Differenziere doch bitte genauer ein_wolf. Es gibt hier ne menge leute die das trikot interessant oder gut finden. Die meile nun marketingtechnisch dumm gelaufen. Kann keiner ahnen. Das X hatten wir in der 2.
      besten Saison der vereinsgeschichte auf der brust.
      Und im laufe dieser fanden es mit der zeit immer mehr leute gut.
      Also genauer differenzieren das nächste mal. ;)

      7
    • Solange die Jungs schönen und erfolgreichen Fußball spielen, können sie meinetwegen auch in aufgeschnittenen Kartoffelsäcken über den Platz laufen…

      11
    • Ich wäre von dem X auf dem Trikot, sollte es denn so kommen, auch nicht begeistert da es mit dem Slogan Xtra Mile nach der letzten Saison eben ein wenig negativ assoziiert ist, auch wenn es einer anderen Kampagne entstammt. Allerdings kommt es nicht darauf an worin unsere Spieler die Spiele bestreiten sondern wie sie es tun

      1
    • Man kann aber auch sagen, dass Wir mit dem X Pokal- & Supercupsieger wurden. Auch habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass sich andere darüber lustig gemacht haben, sondern es hauptsächlich Wölfe-Fans waren, die sich darüber lustig gemacht haben wegen der Relegation.

      6
    • Das X war eben ein Slogan mit Kappa – OK ist schief gegangen. Aber jetzt habe wir Nike da kann man auch das X weg machen oder? Vielleicht ein dezentes “W”…

      2
  2. Ich finde es besser, als einfach nur grünen Trikot mit Logo. Mit einem Muster (egal ob X oder was anderes ) ist es einprägsamer. :top:

    3
  3. 1. Mal gesehen gefiel es mir wie gesagt gar nicht.
    Mittlerweile finde ich es schon besser.

    Aber für eine Note fehlen mir einfach noch zu viele Details:
    Wie sieht es angezogen aus? Wie ist die Rückseite?
    Wie sieht es in echt (an einem selbst) aus?

    Ohne diese Infos kann ich da keine Note vergeben.

    1
    • Hinten sieht es aus wie vorne, nur ohne X. Und oben ist am Kragen halt etwas grün von Ärmel zu Ärmel praktisch oben entlang am Kragen.

      Sofern die Zeichnung stimmt die ich gesehen habe.

      0
  4. Die Umfrage zeigt, das die meisten es sehr gut bis gut finden. Der VfL hat also alles richtig gemacht. Denn darum geht es ja, ein Trikot zu designen, mit dem die meisten etwas anfangen können. Allen kannst du es eh nicht recht machen. Denjenigen die das alte Logo wieder haben wollen und über Traditionalisten schimpfen, aber selbst jegliche Weiterentwicklung und moderne ablehnen, denen kannst du sowieso nichts recht machen.

    Die Zukunft ist grün weiß !
    :vfl: :vfl: :vfl:

    5
    • Stimmt nicht…
      Ich würde gerne das alte Wappen haben, verschließe mich nicht dem Neuen. Ich finde das Trikot, sofern es das ist, halt relativ schick. Ich hatte einen Entwurf gesehen von dem Trikot als „Entwurfszeichnung“ und dort sah das Trikot genau so aus wie oben zu sehen ist, halt nur als Zeichnung und nicht als 3D etc. pp!
      Ich habe allerdings auch gehört das es dieses Trikot nicht wird. Da war die Rede davon das es kein X gibt und der Grünton auch ein anderer ist. Es gibt so viele Aussagen im Netz und man muss einfach den Montag abwarten.
      Im Netz gibt es wie hier z. B. die Aussage, dass es das Trikot wird wie oben zu sehen ist, weil es ein Bekannter von dem Typen in der Hand hatte…
      http://fanforum-wolfsburg.de/viewtopic.php?f=22&t=36#p3270
      „Hier seht ihr eine Grafik die unserem neuen Trikot sehr nahe kommt.
      Wurde mir so bestätigt von Leuten die es wissen müssen. Der Kragen ist nicht zum knöpfen und blau abgesetzt und die Ärmel dafür mit einem blauen Streifen der nicht so dick ist.
      Rückennummer ist auch blau.
      Die Streifen von dem X sind auch noch dicker als in diesem Bild. Wird ein ganz geiles Teil finde ich. Auch gut das der VfL endlich mal was länger durchzieht und sich das X wiederfindet.“
      Und dann gibt es halt Aussagen die in genau andere Richtung gehen, dass es nicht sein kann das sich das Heimtrikot und das Ausweichtrikot (altes Auswärtstrikot), so ähnlich sind und eben das „neue“ Heimtrikot kein X haben soll und einen anderen Grünton…
      Hier mal als Vergleich das neue Ausweichtrikot und das „neue“ Heimtrikot
      https://2.bp.blogspot.com/-5NwghcIh1t4/WVQ4-ZR9GXI/AAAAAAABP7I/zZPKKcsjs_48Ob-zdd6qZjwCys-bFnEKwCLcBGAs/s1600/nike-wolfsburg-17-18-kit-2.jpg
      http://static.shop.bild.de/res/product_250/579fd706-c931-4a96-a752-a31e067eac87.jpg

      Was mir aber gerade aufgefallen ist, im VfL Wolfsburg Onlineshop kann man kein altes Ausweichtrikot mehr finden… Entweder bauen die gerade um das es ein Eventtrikot ist oder aber es fällt komplett raus…

      1
  5. http://fanforum-wolfsburg.de/viewtopic.php?f=22&t=36#p3270

    Ohne das doofe X fände ich es geil .. Kann mich auch mit dem X nicht anfreunden.. ist eben negativ behaftet und is mir egal welche Kampagne da mal mit X war und wofür es stehen soll .. auf jeden Fall steht es nicht für Arbeit Fussball Leidenschaft , sondern eben Xtra Mile…

    Es ist ne neue Saisson und da erwarte ich Neues und keine ollen Kamellen..

    1
    • So unterschiedlich sind Meinungen, ohne „das doofe X“, würde es für mich wie das nike precision Shirt aussehen und würde für mich dann wiederrum total nicht „wirken“.
      Zu der Aussage -> Das X ist negativ behaftet…

      Man wurde mit dem X Vizemeister und zog ist Pokalfinale ein, im Pokalfinale spielte man dann mit dem neuen Trikot stimmt schon… Doch den Grundstein des Erfolges lieferte das „X“ Trikot. Daher kann ich das nicht nachvollziehen.
      Das X ist zudem entstanden aus dem „X – Ich bin Wolfsburger“ und nicht mit dem „X – Xtra Mile“, ist allerdings leider so, dass die Gesellschaft nur sehr kurzfristig denkt und meist nur Sachen im Kopf behält was vor paar Wochen / Monaten passiert ist…

      Daher ist die Aussage, dass X steht für Xtra Mile komplett und absolut falsch!

      Außerdem kann man das X auch einfach zum neuen Slogan nehmen

      ( X ) Arbeit
      ( X ) Fußball
      ( X ) Leidenschaft

      Ähnlich wie beim

      (X) Ich bin Wolfsburger

      17
    • Genau so müsste man es eigentlich sehen wie wolfine. Es geht ja auch nicht nur um das Trikot an sich. Toll das sich viele damit anfreunden können. Nur kann mir stand jetzt irgendjemand sagen, für was unser Verein steht? Das Trikot und Motto ist unser Aushängeschild. Damit assoziiert jeder den VfL und das ist das Problem. Wo ist das von den Fans gewünschte Arbeit Fußball Leidenschaft? Wo läuft die Marketing Maschine? Ich spreche nicht für alle Fans. Nur die im meinem Umfeld. Wenn ihr nur guten Fußball sehen wollt und der Rest ist egal, von mir aus.

      0
    • Wie soll die Marketing Maschine laufen wenn es beim VfL noch nicht einmal richtig angefangen hat ?
      Trainingsstart ist am Montag. Alles weitere wird sicherlich danach folgen.

      6
    • Lieber jonny.pl : ich fand das X damals eben auch schon scheisse.. bin auch nicht Fan geworden wegen dem Trikot sondern anderer Dinge..

      Finde es eben nicht passend gerade wenn man nach Veränderung schreit.. Streifen bzw. feine Linien finde ich als Alleinstellungsmerkmal vollkommen ausreichend.. Klasse statt Masse.. so ist es eben mit Design .. man braucht Dinge nicht zu überladen.

      2
    • Im Endeffekt ist und bleibt es auch nur ein Trikot. Es ist sehr unwahrscheinlich das ein X auf dem Trikot über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

      2
  6. Also ich finde es gut. Mit dem X hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Ich muss aber sagen, dass es mir mittlerweile sehr gut gefällt (gerade das alte Trikot).
    Wie viele Vereine haben so etwas? Mir fällt im Moment keiner ein, der auch ein X trägt.

    Allerdings kann ich noch nicht recht glauben, dass dies unser Heimtrikot wird. Welche Farbe hat dann unser Auswärts-Trikot? Das Event-Trikot soll ja bleiben, wenn ich recht informiert bin.

    3
    • Der gleiche User aus dem Fanforum sagt, dass das Auswärtstrikot blau sein soll. Vielleicht ist das aber auch nur eine Vermutung. Vielleicht wird das Trikot auch dunkelgrün?
      Vielleicht wirklich blau…

      1
    • Es wird blau

      1
  7. Dass das X auf dem Trikot noch unser eX-Manager mitentschieden hat, passt doch ganz gut ins Bild. :lach:

    3
  8. Es ist zwar Spekulation, aber ich denke dass man mit dem X sowas wie eine spezielles Alleinstellungsmerkmal schaffen möchte. Sowas wie der Brustring beim VfB…
    So finde ich die Idee gut. Das es gerade ein X ist und der blöde Slogan mit der Xtra Mile und der Sponsor X-Tip da noch mit verwechselt werden können, ist halt doof, aber alles hat irgendwo Schwächen.
    So sprüche wie „ein Satz mit X“ etc. da müssen wir drüber stehen.

    Optisch wirkt so ein X auch wie eine Sperre, etwas an das man nur schwer vorbei kommt. Wenn man nur will, kann man alles positiv oder negativ sehen.

    Wir wollen Identifikation und Unverwechselbarkeit… dazu haben wir ja noch den sehr wahrscheinlich neuen Slogan „Arbeit – Fußabll – Leidenschaft“ der von Fans gewünscht war und offensichtlich kommt.

    Ich finde das X also positiv.

    Aber ich würde es mehr als ungewöhnlch finden, wenn wir 2 von 3 Trikots haben, die überwiegend weiss sind. Das widerspricht komplett dem Sinn eines dritten Trikots. Daher glaube ich wir verlieren das alte weiße Trikot sofern es das neue wie oben geben sollte.

    12