Montag , September 28 2020
Home / News / Der beste U21-Spieler Europas: Brekalo nominiert

Der beste U21-Spieler Europas: Brekalo nominiert

Er ist einer der Shooting Stars beim VfL Wolfsburg: Josip Brekalo hat sich bei den Wölfen zum Stammspieler entwickelt. Jetzt wurde der 20-Jährige als einer von 40 Kandidaten für die Wahl zum „Golden Boy Award“ nominiert.

Dieser Award für den besten Nachwuchsspieler Europas wird regelmäßig von der italienischen Zeitung Tuttosport vergeben. Zu den Stimmberechtigten gehören Sportjournalisten aus ganz Europa.

Eine große Ehre für den Wolfsburger und ein Lohn für seine gute Leistung.

Klarer Favorit auf den Sieg ist der französische Weltmeister Kylian Mbappé. Der 19-jährige Stürmer von Paris Saint-Germain hatte bereits im letzten Jahr gewonnen. Er wäre der erste Spieler, der den Titel „Golden Boy“ zum zweiten Mal gewinnen würde.

Und so geht es weiter:
Anfang November wird die Liste der Nominierten auf die besten 20 Spieler verkürzt. Der Gewinner wird im Dezember bekanntgegeben.
 
 
Zur Diskussion  
*Wir diskutieren dieses Thema gerade unter dem Tagesticker.