Dienstag , Oktober 27 2020
Home / Blog / Der VfL Wolfsburg morgen auf einem Europapokalplatz?

Der VfL Wolfsburg morgen auf einem Europapokalplatz?

Viele Fans wollen das Wort Europapokal noch nicht in den Mund nehmen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der VfL in dieser Saison stets weit von diesen Plätzen entfernt war.
Auch die Leistungen sind noch nicht so stabil und überzeugend, dass man mit Recht an diese Plätze denken dürfte.

Aber dennoch:
Vieles spricht für den VfL. Magaths Mannschaften können stets in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen, sind konditionsstark und der VfL hat keine Doppelbelastung.
Der Trend der letzten Spiele zeigt nach oben, wohingegen es bei der Konkurrenz teilweise bergab geht oder stagniert.

Auch ein Blick auf die Tabelle kann erfreuen. Wo man zuletzt sich noch viele Wochen in der zweiten Tabellenhälfte aufgehalten hatte, ist man nun in Tuchfühlung mit den Europa League Plätzen.
Drei Punkte sind es lediglich bis Platz 5 oder 6 – ein einziger Sieg.

Da dieses Jahr auch Platz 7 reicht, sind es sogar nur mikriege 2 Punkte.

Zur Sekunde spielt der Inhaber dieses 7. Platzes: der VfB Stuttgart.
Dortmund spielt wie entfesselt, hat in der ersten halben Stunde schon zahlreiche Torchancen, und in diesem Augenblick fällt das 1:0.

Dies könnte eine Steilvorlage für den VfL Wolfsburg sein.
Bleibt es bei einem Heimsieg der Dortmunder, dann kann der VfL Wolfsburg morgen mit einem Auswärtssieg das erste mal in dieser Saison nach dem 2. Spieltag tatsächlich auf einem Europa League Platz stehen.

Volle Konzentration und viel Glück für Morgen!
 


+++ 22.15 Uhr +++

Ich habe vergessen, nach diesem hoffnungsvollen Bericht auf Holz zu klopfen. Die Folge kann man gerade im TV bestaunen: Ein packendes Freitagabend-Spiel, bei dem es 8 Minuten vor Ende 3:3 steht.
 
+++ 22.30 Uhr +++

Das Spiel endet 4:4. Mit einem Sieg könnte der VfL punktetechnisch morgen aufschließen.
 
 

10 Kommentare

  1. 4:4.. echt unglaublich. Bin hier grad nur am fluchen.. Also das wird echt noch ein großes Stück Arbeit wenn am ende der saison min platz 7 rauskommen soll

    0
  2. Vielleicht haben wir am letzten Spieltag ein echtes Endspiel um Europa.
    Eine Niederlage der Stuttgarter wäre mir auch lieber gewesen. Schade.

    0
  3. 4:4… immerhin positiv für uns: So selbstbewusst und ohne Druck wie sonst in dieser Saison wird der BVB nächste Woche nicht nach Wolfsburg kommen. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für ein Heimspiel gegen den Meister, aber erstmal natürlich schauen, was wir in Berlin morgen reißen!

    0
    • Wenn man es so sieht, dann kann man doch was gutes aus dem Spiel herausziehen. Du hast recht, Dortmund hat erst einmal einen Dämpfer bekommen. Vielleicht schaffen wir nächste Woche gegen Dortmund ja auch eine Überraschung.

      0
  4. Lumpi, dein Wort in Gottes Ohr! Ich denke, dass es morgen ein Remis gibt und dann einen Heimsieg gegen Dortmund. Und die Bayern freuen sich wieder einen Ast ab…

    0
  5. Das war gestern abend in Dortmund ein Fußballfest. Wenn wir in dieser Saison nur einmal so spielen würden, wäre Weihnachten und Ostern zeitgleich…

    0
  6. Ich glaub übrigens an Europa, aber dann müssen Leverkusen oder H96 oder Werder verdrängt werden, der VfB packt es auch.

    0
  7. …aber nicht vergessen, dass es zur Halbzeit auch locker schon 4:0 für den BVB hätte stehen können! Könnte mir gut vorstellen, dass Werder noch durchgereicht wird. Restprogramm mit Gladbach, VfB, Bayern, Wölfe, S04 ist schon ordentlich.

    0
  8. Glaube unsere Chancen sind nicht sooo schlecht wenn man sich die Restprogramme der anderen ansieht….
    Restprogramm Hannover 96
    01.04.2012 15:30 Hannover 96 : M’gladbach
    05.04.2012 21:00 Hannover 96 : Atletico Madrid
    08.04.2012 15:30 FC Schalke 04 : Hannover 96
    11.04.2012 20:00 Hannover 96 : VfL Wolfsburg
    14.04.2012 15:30 Hamburger SV : Hannover 96
    22.04.2012 17:30 Hannover 96 : Sport-Club Freiburg
    28.04.2012 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
    05.05.2012 15:30 Hannover 96 : 1. FC Kaiserslautern
    Sollte sich H96 gegen Madrid durchsetzen und ins Halbfinale einziehen wird die Belastung noch extremer……aber auch so glaube ich an einen enormen Substanzverlust der Roten.

    Auf gehts Wölfe….Kämpfen und Siegen…!!!

    0
  9. Spieltag für uns?

    Mainz und Freiburg führen :)

    0