Montag , September 20 2021
Home / News / Wolfsblogmanager: Noch 4 Tage bis zum Start

Wolfsblogmanager: Noch 4 Tage bis zum Start

Bundesligamanager
 
Die Wolfsblogmeisterschaft beim Kicker-Interactive Manager startet in 5 Tagen.
Bis Freitag, 20:00 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit euch anzumelden, um zu zeigen wieviel Managerqualitäten in euch stecken.

Neben entscheidenden Fragen, ob man eher Talenten oder gestandenen Spielern sein Vertrauen schenkt, hat man bei der Systemfrage eine wichtige Entscheidung vor sich.
Welcher Mannschaftsteil wird die meisten Punkte holen?
Setze ich auf eine Verteidigung mit Naldo, Rodriguez oder Boateng?
Macht ein Mittelfeld mit Kevin De Bruyne Sinn, falls er wirklich noch wechseln sollte.
Die nächste Möglichkeit den Spieler zu tauschen hat man erst wieder in der Winterpause.
Wichtige Punkte, die man bei seiner Kaderzusammensetzung beachten muss.

Zu jeder Auswertung eines Spieltags, werde ich einen kleinen Artikel hier im Wolfsblog verfassen, sodass man einen aktuellen Überblick über die Top 11 des Spieltags und die ein oder andere weitere Information bekommt. Des Weiteren haben die Manager so natürlich die Möglichkeit sich unter den jeweiligen Artikel auszutauschen.

Bisher haben wir eine Anzahl von 28 Managern. Das ist schon recht ordentlich, aber da geht noch mehr. Bei einer maximalen Anzahl von 100 ist noch Steigerungspotential vorhanden.

Also bastelt fleißig an eurer Mannschaft. Ich hoffe auf eine spannende Managersaison.

*Verfasst von Jens vom Wolfsblog Team.
 
 

24 Kommentare

  1. Vielen Dank an Jens für diese schöne Bereicherung des Blogs.
    Hier zum “anfixen” meine Mannschaft (ohne die Ergänzungsspieler)
    Hitz
    Pekarik, Naldo, Papadopoulos
    Öztunali, De Bruyne, Kroos (Felix), Lex (Stefan aus Ingolstadt)
    Kuranyi, Lewandowski, Brandt
    Ich gehe davon aus, dass diese “Mannschaft” im echten Leben nichts gebacken bekäme, aber wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, kommt es auf “er spielt”, er kriegt gute Noten im Kicker, er spielt zu Null (Torwart) und er schießt viele Tore an.
    Ich hoffe auf regen Austausch.
    PS: leider kein HSV-Spieler dabei…..

    0
    • Du hast das Spiel richtig verstanden würde ich mal behaupten.
      3 Spieler aus deiner Mannschaft habe ich auch bei mir drin.
      Meine Mannschaft poste ich sobald das Spiel Bayern vs Hamburg angefangen hat =P

      0
  2. Ich habe für unser Wolfsblog-Managerspiel jetzt eine eigene Kategorie erstellt. Ihr findet diese oben im Menü. Dort werden zukünftig alle Infos, Berichte und Zwischenstände in Artikeln untereinander aufgelistet.

    Ich bin mittlerweile auch registriert und werde mein Team heute Abend in Ruhe zusammenstellen.

    Wer Lust hat, kann bis Freitag noch aktiv werden. Es wäre toll, wenn noch der eine oder andere User an unserer Wolfsblog-Liga teilnehmen würde.

    Alle sind herzlich willkommen!

    0
  3. Ich hab’s aufgegeben. Alle 17 (!) Nicknamen waren vergeben , die ich verushct habe :oops:

    Naja viel Erfolg euch allen ;)

    0
  4. Hallo aus Gütersloh,
    habe mich auch gerade angemeldet und mein Team aufgestellt!
    Gar nicht so einfach wie ich finde, man hätte gut und gerne 10-15 Mio. € mehr Budget brauchen können oder sehe ich das nur alleine so ???

    Da muss man ja richtig basteln *gg
    Habe auch vorsichtshalber auf KdB verzichtet, man weiss ja nicht…
    Auch ich habe keine HSV und keine Bayernspieler an Board! :D

    Hoffe ebenfalls auf regen Austausch!

    Grün-Weiss ein Leben lang!
    :vfl3: :vfl: :vfl3:

    P.S. Der 01. Spieltag ist bei mir kontraproduktiv *LOL
    Habe Alex Meier im Sturm, mehr verrate ich noch nicht… :knie:

    0
    • Du hast recht. Habe meinen Kader auch mehrmals umstrukturiert . Aber De Bruyne steht bei mir im Kader . :knie:

      Ist Herr Meier den überhaupt fit ?

      0
    • Gute Fräge… Sonst muss meine Nr. 2 oder 3 ran… :keks:

      0
  5. Ich habe mich da noch nicht damit “genau” befasst, mein Team steht auch. Sollte jedoch ein de Bruyne wechseln, sollte es doch möglich sein das “frei” gewordene Budget im Manager neu zu verteilen? Habe da einfach mal nach Guso auggestellt beim Manager…

    0
    • Das blöde ist halt, das bei kicker nach dem Anpfiff des 1. Spieltages bis zum Winter keine Transfers mehr möglich sind, egal wo die Spieler dann sind. Dagegen schließt das “echte” Transferfenster (wie wir alle wissen) ja erst am 31.8..

      So sind halt die Regeln…

      Und das ds Budget arg knapp bemessen ist, ist ja gerade der Sinn der Sache, sonst wäre es ja einfach. :P

      0
    • Wie schaut’s denn damit aus, wenn bspw. mein einziger Stürmer nicht spielt, warum auch immer, rückt dann automatisch der erste Reservist in die vermeintliche Startelf, oder muss ich immer neu aufstellen und es im Auge behalten?

      Danke!

      0
    • Punkte bekommt man nur für die Spieler, die auch aufgestellt sind.

      0
  6. Ich habe mich jetzt auch beworben und bin mal gespannt auf den ersten Spieltag.

    (edit/admin: geschrieben um 12.24 – Neuuser freigeschaltet,herzlich willkommen)

    0
  7. Ich wäre auch gerne dabei.

    0
  8. Stindl und Geis oder Junuzovic und Gündogan, das ist die einzige Frage, die für mich noch nicht geklärt ist ;) schwierig

    0
    • Stindl habe ich auch noch eingebaut, muss zugeben das er mich gestern sehr überzeugt hat!!!

      Alex Meier ist nun wieder raus: zu teuer und glaube auch zu alt (?!)

      Ich freue mich schon auf den BL-Start und bin gespannt was ‘mein’ Team so schaffen kann…

      Erst aber einmal lieben Dank an den JENS für’s aufnehmen !!!

      Forza VfL

      0
  9. Hallo .
    Habe mich auch beworben.
    Grüße

    Edit/admin : geschrieben heute um 7 Uhr. Neuuser freigeschaltet, herzlich willkommen.

    0
  10. Spielen einige beim Kicker Tippspiel auch mit? :)

    0
  11. Ich habe mich auch mal für die Liga beworben.
    Ziehmlich schwer mit dem Budget was ordentliches anzustellen :)

    0
  12. auch die Schweizer machen mit, Bewerbung ist raus

    Edit /admin : geschrieben gestern Abend um 21.30 Uhr. Neuuser freigeschaltet, herzlich willkommen.

    0