Am Samstagabend trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf Dänemark. Auf Seiten der Dänen steht Joakim Maehle vom VfL Wolfsburg in der Startelf. Jonas Wind nimmt zunächst auf der Bank Platz.
Im zweiten Achtelfinale des Tages spielt Deutschland gegen Dänemark. Ausgetragen wird die Partie in Dortmund. Anpfiff ist 21 Uhr. Deutschland hat seit acht Jahren kein K.O.Spiel mehr gewonnen. Im eigenen Land bei der Heim-EM soll dies nun endlich wieder anders werden. Auf Seiten der Dänen können VfL-Fans zwei Wolfsburger beobachten. Joakim Maehle steht sogar in der Startelf gegen Deutschland. Jonas Wind sitzt auf der Ersatzbank.
Personal
DFB-Trainer Julian Nagelsmann hatte vor dem Spiel um den Einsatz von Antonio Rüdiger gebangt. Der Innenverteidiger hatte sich eine Muskelverletzung zugezogen. Doch vor dem Spiel dann die Entwarnung. Es reicht. Antonio Rüdiger kann spielen. Nico Schlotterbeck wird für den gesperrten Jonathan Tag auflaufen. Etwas überraschend muss Florian Würtz auf der Bank Platz nehmen. Auch Maximilian Mittelstädt wird ersetzt. Im Sturm beginnt erneut Kai Havertz. Leroi Sané rückt in die Startelf.
Aufstellung
Deutschland: Neuer – Kimmich, Schlotterbeck, Rüdiger, Raum – Kroos, Gündogan, Andrich, Havertz, Sane, Musiala
Dänemark: Schmeichel – Andersen, Vestergaard, Christensen – Bah, Delaney, Höjberg, Maehle – Skov Olsen, Hojlund, Eriksen
Neuste Kommentare verschoben!
Wäre nicht Ricardo Rodriguez wieder einer für uns? Kann LV und linker IV und kennt schon Wolfsburg. Zudem könnte er ein Führungsspieler werden.
Bei seiner Spielweise schlafe ich fast ein.
Auf keinen Fall. Der hilft uns in keinster Weise.
Die Führung für die Schweiz überrascht mich nicht. Bin von vorneherein schon davon ausgegangen, dass sie hier heute weiterkommen könnten.
Italien spielt wirklich kein gutes Turnier. Gegen Albanien irgendwie gewonnen, gegen Spanien völlig chancenlos gewesen und gegen Kroatien dieser Last-Minute Ausgleich nach ewiger Nachspielzeit. Ohne diesen wäre man bereits in der Gruppe gescheitert.
Finde Rodriguez spielt absolut super….
Maehle in der Startelf, Wind kommt heute von der Bank.
Guten Abend zusammen,
ich tippe heute ein knappes 2:1 für unsere Mannen.
Und falls die Dänen weiterkommen freue mich auch für sie. Ich mag das Land und die Menschen.
Mein Tipp 2:0
Wow, da wäre ja schon fast das 1:0 gewesen
Havertz wieder schlecht. Ich bleibe dabei: Er USt kein Mittelstürmer.
Sane grottenschlecht. Der stolpert nur egoistisch über den Platz.
Irgendwie aber auch ein komischer Spielverkauf. Chancen sind genügend da, aber stattdessen könnte man auch locker plötzlich hinten liegen. Wird eine knappe Kiste werden. Hoffe, es reicht .
Mit Havertz verstehe ich das auch nicht, Fülle braucht auch nicht "geschwächte" IV als Gegner…
Ich hoffe, dass es noch reichen wird…
Havertz im Sturm hat so Löw/Flick-Vibes. Wie damals Müller im Sturm. Ich verstehe es auch nicht, es ist ja nicht so, dass wir gar keine echten Stürmer hätten, aber wir verzichten seit Ewigkeiten freiwillig darauf. Gerade mit den aktuellen Stürmern im Kader hätte man da doch gute Möglichkeiten…
Havertz gerade überragend. Muss eigentlich Rot für den Dänen geben, der Sané zu Fall bringt. Aber ja, ansonsten stimme ich zu, mit Füllkrug steht es hier wahrscheinlich 2:0. Aber so wie Havertz da gerade die Großchance aus dem Nichts erzeugt, kann Füllkrug das eben auch nicht. Mir gefällt die Option mit beiden eigentlich auch ganz gut, mal sehen wie der Rest des Spiels läuft.
Ich bin Havertz Fan. Aber nur im Mittelfeld.
Die Technik usw ist bei Havertz überragend. Aber hat keinen Killerinstinkt.
Nach der Führung hätte ich allerdings wiederum nicht Fülle gebracht, sondern Beier. Der ist schneller…
Für mich übrigens auch eine rote Karte bei der Havertz Chance.
Ja da stimme ich dir zu. Aber Qualitäten im Strafraum hat er auch, aber vor allem immer ein Auge für den besser positionierten Mitspieler. Hat man ja gerade bei der Szene mit Sané auch gesehen. Also schon eher die 10 bzw. hängende Spitze. Bei Leverkusen hat er ja auch meistens so eine Rolle gespielt. Kein Stürmer, kein 10er, kein Außen, aber immer mit tollem Stellungsspiel und überraschenden Ideen. Vielleicht einfach Füllkrug rein, Havertz statt Gündogan und Wirtz wieder für Sané. Havertz findet seine Rolle dann schon, das ist eigentlich seine größte Stärke. Den musst du nicht in so eine Rolle als Stürmer zwängen und der liefert dir trotzdem viel von dem, was ein Stürmer macht.
Problem: Gündogan ist Kapitän.
Aber ist wahrscheinlich die Zukunftslösung. Gündogan könnte nach der EM entweder aufhören oder auf die Position von Kroos wechseln.
Füllkrug muss die Chance eben trotz abseits aber auch machen.
Es ist schon relativ kompliziert. Havertz muss die Szene gerade kurz vor Ende aber auch schon wieder machen. Der könnte/müsste mittlerweile bei 3 Toren stehen. Der "Killer" im Sturm geht uns weiterhin ab. Aber es scheint bislang auch ohne zu gehen… Musiala trifft ja bislang überraschend zuverlässig.
Havertz soll ja auch nicht nur die Mittelstürmer-Position besetzen. Seine Aufgaben sind andere als die von Füllkrug. Letzterer soll das Sturmzentrum besetzen und vor allem im Strafraum Gefahr ausstrahlen, vor allem durch seine Kopfball- und Abschlusstärke.
Kai Havertz soll mehr am Spiel teilnehmen, sich am Kombinationsspiel beteiligen, sich in die Zwischenräume zwischen gegnerischer Abwehr und Mittelfeld fallen lassen und auch nach Außen schwenken – kurzum: er soll quasi überall sein. Und durch diese Bewegung soll er Räume freiziehen und schaffen, zB für einen nachrückenden Gündogan, hat in der Vorrunde zB super geklappt. Gestern war Gündogan nicht optimal drin. Und auch Sane war ja für Wirtz drin, was das Spiel ebenfalls etwas verändert hat (weniger Zwischenraum-Spiel, mehr Tiefe).
Letztlich ist es aber so, das Nagelsmann nach Matchplan aufstellt. Das hat er schon immer getan.
– paar Beispiele:
– Wenn wir kombinieren wollen, wird er mit Gündogan, Wirtz und Musiala hinter Havertz spielen, weil alle kombinationsstark sind
– wollen wir über Flanken kommen, dann sind Raum und Füllkrug erste Wahl
– wollen wir verstärkt Tiefgang erzeugen: dann kommen Havertz und Beier vorne rein und Sane und Musiala dahinter
Nagelsmann ließ noch nie positionsgetreu spielen, immer nach Eigenschaften und Matchplan.
Mir hat das System mit Füllkrug und Havertz, das wir gegen Ende gespielt haben, eigentlich gut gefallen. Auch Havertz wurde stärker ins Spiel eingebunden, nachdem Füllkrug sich um die Besetzung des 9er-Raums gekümmert hatte. Ein Quartett aus Musiala, Gündogan, Havertz und Füllkrug wäre mein Favorit für das nächste Spiel. Vielleicht sogar Havertz auf dem rechten Flügel mit Gündogan auf der 10 hinter Füllkrug. Auch gestern war Havertz gegen Ende oft auf der rechten Seite präsent.
Havertz kann es anscheinend nur vom 11 Meter Punkt…
Wind darf auch nochmal 10 Minuten plus Nachspielzeit ran. Mal sehen ob er nochmal was zeigen kann, bislang sieht es ja stark danach aus, dass das die letzten 10 Minuten seiner EM sein dürften.
Dann sind sie ja pünktlich zum Auftakt wieder in Wolfsburg
Außer Wimmer.
Ich meinte eigentlich unsere Dänen. Zesiger ist ja auch noch im Tunier.
Stimmt Zesi
Ob das sinnvoll ist? Wind und Maehle direkt mit wenig Urlaub in die Vorbereitung zu zwingen?
Ich habe das auch gelesen, das die Nationalspieler möglicherweise mit weniger Urlaub (also effektiv 1 Woche nach langer Saison + EM) zu rechnen haben. Und sicherlich will Hasenhüttl alle so früh wie möglich dabei haben. Andererseits ist aber auch das Risiko da, das die Spieler mental und körperlich nicht vollständig erholt sind. Spieler, die jetzt durchgehend Urlaub hatten sind auch auf einem völlig anderen Stand. Spannend, wie Hasenhüttl das macht. Jeder Trainer handhabt das ja auch anders.
Angeblich sind wir und RC Lens an Longstaff von Newcastle United interessiert. https://x.com/rossaftbl/status/1807168496129720601?s=46&t=gUVjANPuucpwybos0NJTmA
Bitte nicht. Viel zu langsam. Neben Arnold wneigstens eine gewisse Grundschnelligkeit. Vor allem teuer auch beim Gehalt.
https://twitter.com/sachatavolieri/status/1807358156994998343
Wir befinden uns bezüglich Amoura in Verhandlungen mit St. Gilloise.
Anfangs hat man sich bei uns nicht große Chancen ausgerechnet, doch mittlerweile glaubt man dran und hat Amoura zur Priorität gemacht.
Ein 4 Jahresvertrag liegt ihm wohl vor.
Den würde ich sofort nehmen. Der kann aus allen Räumen auf dem Platz Dribblings mit seiner Technik und seinem Speed anziehen. Und seine Beweglichkeit und sein tiefer Schwerpunkt machen ihn echt schwer zu verteidigen. Mit dem kannst du Kontern, aber auch Kombinationsspiel betreiben. Schon ein feiner Kicker!
Er wäre ein toller Transfer, wenn uns das tatsächlich gelingen würde.
Bin auch alles andere als abgeneigt. Das ist schon ein Spielertyp den wir so nicht im Kader haben.
Dazu hat er auch eine richtig gute Torquote, wenngleich die Bundesliga dann natürlich nochmal ein anderes Level wird.
Ich habe mal irgendwo vor längerer Zeit gelesen, dass er nur Arabisch sprechen kann und sonst nur ganz wenig französisch. Wenn das wirklich stimmt, könnte das natürlich zum Problem werden. Jedoch weiß ich nicht wie viel da wirklich dran ist. Dennoch kann Sprache schon eine große Hürde sein, siehe Jovic bei Real Madrid
Aber war ja scheinbar vorher und jetzt in Belgien kein Problem mit der Sprache. Denke aber mittlerweile kann sich das geändert haben.
In Belgien dürfte es weniger ein Problem gewesen sein, da er Französisch wohl gut versteht, aufgrund seiner algerischen Herkunft, dort wird meine ich auch Französisch in Teilen gesprochen…
Vorher hat er in der Schweiz bei Lugano gespielt. Ich denke sowas sind Themen die man im Zuge der Verpflichtung klärt.
Er hat vorher auch 2 Jahre in der Schweiz gespielt.
Hat man bei Hannover mit Franca auch gedacht. Aber ich vertraue Schindzilorz super.
@DerWinterNaht weisst du was?
Da hätte Lovro endlich jemanden, den er tief schicken könnte und der die Technik dazu hat auch tief zu gehen.
Wenn Jonas dann noch bleiben würde, uh…ich sollte doch einfach einmal abwarten und zu Longstaff: Sofort zuschlagen, wenn man ihn bekommen könnte.
Egal, was nun wirklich passiert, es sind echt tolle Gerüchte und schon irgendwie Fingerzeige in welche Richtung wir gehen wollen… toll
Ich hoffe wir sichern uns unsere essenziellen Transfers vor dem Trainingsstart oder bis spätestens dem ersten richtigen Testspiel gegen Anderlecht. Das wäre glaube ich sehr wichtig, danach kann man 1:1 ersetzen.
Schäfer zu Leipzig ist nun offiziell.
https://www.kicker.de/schaefers-abschiedsworte-an-den-vfl-fuer-mich-persoenlich-die-beste-loesung/1035434/artikel
Standard Floskeln von Schäfer zum Abschied. Naja.
Naja was denn für Floskeln
Sind doch nette Worte.
Eine genaue Erklärung, was jetzt zum Wechselwunsch geführt hat, wäre jetzt aber noch nett
Naja die Erklärung ist doch egal. Wer sich in so einer Situation solche Fragen stellt, dem weine ich nicht nach. Alsondas kann man nach der Saison machen!
Ciao
Tschö mit ö Verräter
Am Mittwoch wird Christiansen vorgestellt. Die Akte Schäfer kann man nun auch endgültig schließen.
Ich finde auch, dass es bei Schäfer die Standard Dinger sind.
Was dazu geführt hat, dass in ihm die Idee gereift ist, dass es eine Veränderung bei ihm und dem Verein braucht, wird erklärt, wieso auch?
Es sind mMn Schutzbehauptungen, um den Wechsel zu rechtfertigen.
Ich glaube Versipellis hatte es mal skizziert, dass es Kontakt schon im Oktober gegeben hat bzw. hätte geben müssen.
Also gute 2 Monate nach Start der Bundesliga, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ich wusste ja, dass das Fußballgeschäft sehr kurzlebig ist, für jemanden, der den Verein so geliebt hat, schon eine relativ kurze Zeit und total inkonsequent im Handeln. Dann hätte er im Sommer schon den Hut nehmen können.
Ich bin froh, dass er nun weg ist, wer wohl mMn größte falsche 50er. Ich hoffe man wird ihn nie mehr in Wolfsburg sehen müssen.
Warum bist du so reaktiv? Mir persönlich ist es ziemlich egal, dass er weg ist. Ich glaube nicht, dass er hier einen großen Unterschied gemacht hat, vor allem nicht in sportlicher Hinsicht. Sein einziger Pluspunkt war seine Fähigkeit, Verkäufe auszuhandeln. Das war auch ein Faktor bei unserer Verpflichtung von Christiansen, der in diesem Bereich ebenfalls gut ist.
Ich bin 0 enttäuscht oder so, da es für mich erwartbar war.
Sowohl, dass Marcel Schäfer alles mit Kalkül gemacht hat als auch, dass er versucht nach seinem Abgang den Saubermann zu "sein".
Für mich war einzig und allein überraschend, dass er sich eine AK hat reinschreiben lassen und das er dann schon so schnell das Weite sucht. Ich für meinen Teil bin erleichtert, dass er nun auch tatsächlich weg ist und hoffe, dass wir den Kerl hier nie mehr wieder sehen müssen.
Ich weiß, Lenny aka Lars sieht das anders und er kann das alles nicht nachvollziehen, wie man so "undankbar" sein kann gegenüber Schäfer. Ich würde das auch nachvollziehen können, der Unterschied liegt hier halt in der Bewertung von Schäfer, was das Kalkül angeht. Ich habe da eine komplett andere Sichtweise und andere Meinung zu Schäfer und komme daher zu einer komplett anderen Sichtweise bei dieser Thematik.
Ich bin halt der Meinung, dass Schäfer ab einem bestimmten Zeitpunkt hier in seiner Karriere bewusst einen Karriereplan verfolgt hat und gemerkt hat, dass hier in Wolfsburg so eine Identifikationsfigur fehlt und danach nahezu gelechzt wird. Dieses hat er zu seinen Gunsten genutzt, es mag sein, dass er Wolfsburg in gewisser Weise mag und sich hier auch wohlfühlt, wieso auch nicht?
Man kann hier als "Promi" in Ruhe leben, keiner drängt sich einem auf, man wird also nahezu in Ruhe gelassen und für Familien gibt es hier auch einiges zu bieten.
Ab diesem Zeitpunkt, hat er dann alles für seine Karriere nach der Karriere getan und hat selbst die Ersatzspielerrolle bewusst angenommen und hat sich in der Öffentlichkeit in Interviews immer sehr erklärend und "ruhig" verhalten.
Nach seiner Karriere hat er hier dann am VfL eigenen Campus seinen Abschluss absolviert, hat ein Praktikum bei Tampa begonnen, mMn zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn der VfL befand sich dort in einer sportlich beschissenen Situation, aber hey, schon damals fand er das anscheinend gut… :)…
Danach dann direkt SD geworden und danach direkt GF Sport. Natürlich gibt es auch genug Beispiele in der Sportwelt, bei dem ein Verantwortlicher vor dem SD Posten nichts "sonderlich" großen im Verein war, allerdings gibt es eben genug Beispiele, wo zunächst ein anderer Posten im Verein bekleidet worden ist und erst dann wurde jmd. SD….
Ich schreibe das auch alles ohne Wut oder Enttäuschung im Bauch, denn ich habe ab Tag 1 genau diese Worte gewählt, dass er das alles Bewusst und mit Kalkül macht.
Echt erschreckend was England da abliefert.
Was da auf dem Platz steht und so gar kein Tempo, keine Tiefe…Southgate hat fertig!
OK…save by the bell … ingham…
Wieso es 6 Minuten Nachspielzeit gab, weiß auch nur def Schiedsrichter…
Neulich schon bei Italien die gleiche Nummer. Bei engen Spielen geben die Schiris echt total willkürliche Nachspielzeiten. Wenn es da wenigstens eine Linie gäbe…
Der Promi-Bonus der Engländer. Wirklich schade. So wie die gespielt haben, hätte ich ihnen das Aus nach 90 Minuten gegönnt. Mal schauen, wie die Verlängerung läuft.
Ich vermute England wird die Slowaken jetzt komplett auseinandernehmen. Jetzt müssen sie ja angreifen, mit der Aufstellung. Da wurde Southgate zu seinem Glück gezwungen. Schon steht es 2:1…
Ein verlängerter Einwurf. Und ein missglückter Schuss, der zur Flanke wird. So sind Englands Treffer initiiert worden. Spielerisch haben die 0,0 gezeigt. Und wie lange Pickford in der Verlängerung den Ball gehalten hat, war schon frech. Da gibt der Schiri am Ende 1 Minute Nachspielzeit? Aber nach der 2. Halbzeit 6 Minuten? Da käme ich mir als Slowake arg veräppelt vor.
Ja, aber auch da muss man erst einmal ein Tor von machen
Nun die Spanier. Die wollen gar keine Diskussion aufkommen lassen und geben gleich Gas.
Und siehe da: Plötzlich führt Georgien
Ich bezweifele zwar, dass die diesen Druck bis zum Ende standhalten können aber gönnen würde ich es ihnen absolut
Klar, die schmeißen alles rein, was sie haben.
Jedoch ist Spanien drückend überlegen. Nur die Tore fehlen halt.
Absolut. Sobald da einmal der Knoten der Spanier platzt könnte es übel enden.
Andererseits wäre es für Deutschland natürlich grandios wenn sich Spanien heute überraschenderweise verabschieden würde. Das ist mit Abstand die stärkste Mannschaft der EM.
Was ich bei Georgien einfach beeindruckend finde….sie stehen zwar gefühlt mit 11 Mann hinten drin, allerdings suchen sie nach Ballgewinn auch immer eine spielerische Lösung. Das macht trotz sehr defensiver Ausrichtung einfach wahnsinnig Spaß zuzuschauen.
Diese Spanier sind wirklich stark. Da wird es wahnsinnig schwer bis unmöglich für das Viertelfinale dagegen anzukommen.
Raum vs Yamal und Kimmich vs Williams. Puh…
Natürlich scheint Spanien "unbesiegbar", wenn man sich aber vorher schon in die Hosen scheißt, dann brauchen wir ja gar nicht mehr antreten.
Ich kann mich natürlich extrem täuschen, ich kann mir aber vorstellen, dass Spanien gar nicht so unbekümmert gegen uns wird auftreten, wie gegen die Gegner zuvor. Ich bin auf jeden Fall gespannt, sehe uns aber nicht so gnadenlos unterlegen.
Mir scheint Spanien nicht unbediegbar. Klar, die sind in der Offensive extrem passicher. Aber gegen Kroatien hat das Ergebnis getäuscht, das Spiel war eng. Gegen Italien sah Spanien extrem gut aus, aber die wahre Stärke der Italiener wurde nun gegen die Schweiz offenbart. Und gegen uns wären den Spaniern die Räume, die sie Georgien gelassen haben, sicherlich um die Ohren geflogen. Ich traue Nagelsmann zudem zu, dass er Spanien nach vier EM-Spielen zur Anschauung auch zum Teil entschlüsselt. Deutschland ist m.E. variabler. Schon in der Vorbereitung beim 0:0 gegen die Ukraine konnte man sehen, dass wir während einer Partie den Ansatz ändern können. Erst flach durch die Mitte, später mit Führich und Co. mit Wucht über die Außen. Füllkrug war da noch nicht mal dabei wegen des CL-Finales. Lange Rede… für mich ist das Spiel offen. Viel wird vom Momentum abhängen. Und vielleicht sitzt der entscheidende Faktor dieses Mal sogar auf der Trainerbank. Schade ist nur, dass es diese Paarung bereits im Viertelfinale gibt.
Es kommt halt drauf an wie Spanien es macht. Spielen sie so wie gestern von der Anlage haben wir eine Chance, da wir viel variabeler sind.
Dennoch ist es für mich 70/30.
Gegen Deutschland wird Spanien, anders als gegen Georgien, auch nicht mit einer so hohen Abwehrlinie spielen. Aber klar, die Hoffnungen beider Nationen ruhen vor allem auf der Offensive. Gerade deswegen wird es auf die Defensive ankommen. Da sehe ich Deutschland in der IV besser aufgestellt. Wird eine enge Kiste.
Ich sehe das eher anders rum. Rüdiger und Tah haben zuletzt oft gewackelt.
Deutschland hat in den letzten Partien auch sehr hoch gestanden, das ist für Innenverteidiger undankbar. Rüdiger gilt aktuell ziemlich unumstritten als bester Innenverteidiger der Welt, wenn man sich international umhört. Nur hier in Deutschland will man das mal wieder nicht sehen. Tah hat mit Leverkusen als Abwehrchef eine überragende Saison gespielt.
Spanien hat Laporte, der in der Saudi-Liga kickt, Le Normand und einen Nacho im Herbst seiner Karriere. Und da siehst du die Spanier vorne, weil Rüdiger und Tag zuletzt "wacklig" waren? Das sehe ich entschieden anders.
Spanien hat Rodri. Der ist Weltklasse und gleicht deren Schwächen in der IV bislang sehr gut aus. Aber der kann auch nicht überall sein.
Kurze Frage: Habt ihr wirklich die Spiele der Spanier gesehen?
Die richten sich nicht nach uns. Natürlich werden die vielleicht etwas vorsichtiger sein, aber im Grunde müssen wir einen Sahnetag haben, um zu gewinnen.
Teile zwar die Einschätzung zu Rüdiger, aber er allein reicht nicht aus. da müssen alle ran.
sonst überrennen die uns einfach.
Spanien entscheidet alleine, ob wir eine Chance haben. Mit ihrer Leistung.
@Wolli: Respekt! Einfach, kurz und bündig zusammengefasst.
Die Nummer 6 (Kochorashvili) von Georgien finde ich schon wieder sehr interessant. Der Kollege spielt bei Levante in der zweiten spanischen Liga. Technisch sehr stark, gut im umschalten und große Mentalität. Erinnert mich ein wenig an Schlager …
Die nächste Bitte:
Der VfL Wolfsburg hat Justine Kielland (21) verpflichtet und die talentierte Norwegerin mit einem Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2027 ausgestattet. Kielland selbst spricht von einem "perfekten Match".
https://www.kicker.de/einer-der-besten-klubs-der-welt-kielland-entscheidet-sich-fuer-wolfsburg/1035634/artikel
Ich bin so gespannt auf unsere Neuzugänge!
Gerade auf sie und Arias.
Linder und Minge kann man ja etwas einschätzen weil man sie aus Bundesliga und Nationalmannschaft kennt. Dennoch wirkt es erstmal recht gelungen was wir gemacht haben.
Jetzt liegt es bei Stroot, seine letzte Saison hier erfolgreicher zu gestalten
3 Elfmeter gehalten…kann man mal machen
Ich hoffe das die Neuzugänge nicht nur Einkäufe für die Kaderbreite sind.
Kellermann hat sich zum Teil selbst verschuldet in eine schwierige Situation gebracht, in dem von 14! Spielerinnen im nächsten Jahr die Verträge auslaufen. Wenn es ganz dumm läuft, verliert der Vfl nächsten Sommer eine kpl. Bundesligamannschaft!
Jetzt wird groß eingekauft, was ja erstmal nicht falsch ist, und da hat Kellermann das nächste Problem. Er legt diesen Umbruch in die Hände eines Trainers, der auch nächstes Jahr weg ist, und dem nicht alle zutrauen, eine Mannschaft und einzelne Spielerinnen so weiter zu entwickeln wie es jetzt nötig ist.
Sollte dann noch der Super GAU eintreten, das sich die Mädels wieder nicht für die CL qualifizieren, wird das o.g. Szenario umso wahrscheinlicher, und der Vfl im nächsten Jahr auf Trainer- und Spielrinnen Suche keine allzu große Anziehungskraft mehr ausüben.
Die Mittelfristige Zukunft unserer Vfl Mädels liegt in den Händen eines scheidenden Trainers.
Es gibt bessere Aussichten…