Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft am heutigen Freitag auf England. Die Partie findet im legendären Londoner Wembley-Stadion und wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Es ist das Debüt des neuen Frauen-Bundestrainers Christian Wück, der auf Horst Hrubesch folgt, der nach den Olympischen Spielen sein Amt niedergelegt hatte. Das Frauen-Länderspiel wird live in der ARD gezeigt. Die Übertragung startet um 20.15 Uhr.
Vier Wölfinnen im Kader, drei in der Startelf
Bei den vergangenen Turnieren dominierten die Frauen des VfL Wolfsburg die deutsche Nationalmannschaft, stellten die meisten Spielerinnen. Doch nach zahlreichen Rücktritten ist diese Zahl nun stark zurückgegangen. Nicht mehr mit dabei sind etwa Spielerinnen wie Alexandra Popp, Merle Frohmst, Martina Hegering oder Svenja Huth. Lena Oberdorf war vom VfL Wolfsburg zu den Bayern gewechselt.
Lea Schüller musste wegen Kniebeschwerden absagen. Laura Freigang ist wegen einer Erkältung nicht dabei. Kurzfristige Ausfälle sorgten dafür, dass Endemann vom VfL Wolfsburg nachgerückt ist. Weitere Wölfinnen im Kader sind: Sarai Linder, Janina Minge und Jule Brand.
Am kommenden Montag (28. Oktober) trifft Deutschland dann in Duisburg auf Australien.
Aufstellung
Startelf Deutschland: Berger – Gwinn, Doorsoun, Minge, Linder – Nüsken, Senß, Dallmann, Brand, Bühl – Hoffmann
Startelf England: Hampton – Bronze, Bright, Williamson, Carter – Stanway, Toone, Walsh – Mead, Russo, Hemp
Was ein geiles Spiel unserer Frauennationalmannschaft, verdient gewonnen, war jeden GEZ-Groschen wert.