Home / EM und WM / EM 2020 / Deutschland gegen Portugal: Stellt Löw die Startelf um?

Deutschland gegen Portugal: Stellt Löw die Startelf um?

Der Druck auf das DFB-Team steigt! Am Abend gegen Portugal will die Löw-Elf die ersten Punkte bei der EM einfahren – auch mit einer veränderten Startelf?

Aus dem Umfeld der Nationalmannschaft heißt es, dass die Stimmung vor dem wichtigen Spiel gegen Portugal (18 Uhr) angespannt sei. Nach der Auftaktpleite gegen Frankreich wurde zwar aus Kreisen der Mannschaft unermüdlich auf die ansprechende Leistung der deutschen Elf hingewiesen, doch intern soll es anders aussehen. Innerhalb der Mannschaft wird das Spiel gegen Frankreich sehr viel kritischer gesehen. Es soll dabei um fehlenden Mut in der Offensive gegangen sein.

Rückt Kimmich ins Mittelfeld?

Die Medien, TV-Experten und die Öffentlichkeit drängt jetzt auf eine Systemumstellung und verändertes Personal in der Startelf. Besonders die Rolle von Joshua Kimmich wird kritisch gesehen. Im Verein hat er zuletzt im Zentrum seine besten Leistungen gezeigt, doch in der Nationalelf spielt er in der Abwehr. Als Rechtsverteidiger sei es “oft so, dass das Spiel abseits von einem selbst stattfindet und man vermeintlich auftragslos ist – auch wenn das natürlich nicht stimmt”, so Kimmich. »Man hat in der Mitte immer den Eindruck, dass man Einfluss nehmen kann. Da fühlt man sich mehr eingebunden als auf der rechten Seite – auch was die Kommunikation angeht. Man ist jederzeit Teil des Spiels.«

64 Kommentare

  1. Oha, da gibt es ja fast schon den nächsten tragischen Fall bei der EM. Ádám Szalai muss runter. Vermutlich wegen der Hitze. Nicht. dass der nächste hier umkippt. Es ist aber auch eine mörderische Hitze draußen.
    Gute Besserung

    0
  2. Ungarn gar nicht mal so schlecht. Das wird kein leichtes Spiel gegen unseren 3. Gruppengegner.
    Aber Frankreich ist natürlich klar besser. Aber erstmal müssen wir was gegen Portugal holen. Ich hab da noch meine Zweifel.

    1
  3. Heute ist ein schöner Fußballtag. Erst Frankreich, dann Deutschland und Portugal und heute Abend noch Frankreich. Perfekt für einen schönen Grillnachmittag :)

    Übrigens, BlogHopper, du hattest recht. Gerade die Meldung, dass es bei Szalai Kreislaufprobleme wegen der Hitze waren.

    0
  4. Gerade kommt bei Bild die News, dass Portugal auf "Mega-Juwel João Felix" verzichten muss wegen Muskelverletzung. Jede Schwächung der Portugiesen kann uns nur zugute kommen :)

    0
  5. Ungarn führt 1:0… Ha ha :lach:

    Frankreich hat noch kein Tor bei dieser EM geschossen ;)

    1
  6. Die Reporterin an dem Tisch fast geiler als das Tor.

    1
    • Ist schon dolle warm, nech?

      1
    • War nicht sexistisch gemeint. Ihr überraschter Blick war einfach nett. Ich hoffe die Ungarn können das 1:0 noch eine Weile halten.

      7
  7. VfLWolfsburger45

    Das 1:1 gerade zeigt das Frankreich im Prinzip nur Kontern kann. Gegen eine massive Abwehr bekommen die rein gar nichts zu stande außer Standarttore.

    0
    • Weia, Jogi mit der selben Elf :klatsch:

      1
    • VfLWolfsburger45

      Jogi ist so lächerlich. Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Bin 8ch froh wenn der nach dem Turnier weg ist. Diese 5er Kette sorgt dafür, dass man Offensiv nichts zu stande bekommt. Das hat mich schon beim VfL zu Beginn von Glasners Ueit genervt.
      Das wird heute wieder nichts werden.

      3
  8. So langsam…wieso antworte ich immer auf Kommentare, obwohl mir das nicht angezeigt wird.

    0
  9. Ungarn war schon gegen Portugal lange ebenbürtig. Heute auch ein kämpferische Leistung der Extraklasse. Die können auch noch weiterkommen…

    2
  10. Die Defensivabsicherung ist echt mangelhaft bei Deutschland.

    1
  11. 0:1 – Was macht denn Havertz da in der Rückwärtsbewegung? Da muss ein Kimmich zurücklaufen, da Havertz nicht weiß, wem er folgen soll und sich dann zwischen beide Spieler stellt und komplett *keine* Abwehraufgabe übernimmt.

    Ich habe ihn seit seinem Weggang aus der Bundesliga außer beim Champions League-Finale nicht mehr spielen sehen. Er ist für mich aktuell auf dem Platz echt ein Fremdkörper, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

    0
    • Havertz stellt sich da auf Anordnung des Trainers hin, was natürlich völliger Quatsch ist. Wie man auf so eine Idee kommt…aber ist eben Löw.

      0
  12. VfLWolfsburger45

    Löw raus!!!

    0
  13. Jogi Löw.schalalalaaaa
    :nacht:

    0
  14. Ich wünsch mir Özil zurück.

    0
  15. Na endlich!

    1
  16. Tolles Tor :) geht doch

    1
  17. War das Haverds oder Eigentor? 1000 Einstellungen und man kann es nicht richtig erkennen

    1
  18. Müller hatte es vor dem Tor angezeigt. Sehr gut :)
    Jetzt geht's los ;)

    0
  19. Mehr als das halbe Tor gehört Gosenz

    1
  20. Toooor…. oder Abseits?

    0
    • Das Tor zählt. Sehr gut. Noch vor der Halbzeit in Führung gegangen und Deutschland macht weiter richtig Druck

      1
  21. Na endlich reloaded!

    Abseits?

    1
  22. Wisst ihr noch ?
    Deutschland spielt EM und schiesst kein eigenes Tor…
    :de:

    0
  23. Gefällt mir richtig gut, wie Deutschland selbst nach dem 2:1 noch wütende Angriffe vorträgt… :yoda:

    1
  24. VfLWolfsburger45

    Glaubt ihr ernsthaft wir gewinnen das? Irgendwas wird Jogi schon einfallen um das noch zu verspielt. Zur Not wieder das obligatorische Gegebtor und er Nachspielzeit. Gab es bei der Nationalmannschaft ja zuletzt sehr oft.

    1
    • Diesen kategorisch Hate gegen Jogi kann ich nicht ab. Alles ist scheiße. Der war fast immer in den Top-4 bei einem Turnier. Ich bin kein Fan von ihm, aber vieles ist nachvollziehbar.

      10
    • Ja… :kopfball:

      0
  25. Warum diese Häme gegen die deutsche Mannschaft und die bissigen Kommentare gegen Löw? Dafür, dass die Mannschaft ziemlich unter Druck steht und noch mehr nach dem 0:1 stand, spielt man mit viel Einsatz und gar nicht schlecht. Auch die Dreierkette scheint sich jetzt offensiv zu bewähren. Wenn man jetzt nicht nachlässt, was nicht zu erwarten ist, werden das die ersten drei Punkte.

    8
  26. Kann man Gosens kaufen, falls Lacroix gehen sollte

    1
  27. Jaaaaaaaaaaaa und 3:1!

    Müller clever, Hosen wieder klasse Assist und Havertz macht das Ding!

    1
  28. 3:1 Donnerknispel :top:

    0
  29. Es gab diese Sturm und Drang Phade nach Wiederanpfiff der Portugiesen gar nicht. Sehr gut, Deutschland

    1
  30. 4:1, Wahnsinn. Tolle Leistung… was sagt jetzt VfLWolfsburger45? ;)

    4
    • Der Jogi isch n Supertyp. Högschte Anerkennung. Im Ernst, ich freue mich über die Tore, aber die Portugiesen machen es uns aber auch leicht. Gosens durfte machen was er wollte auf der rechten Seite.

      0
  31. Gosens bärenstark, leider angeschlagen raus…

    4:1! Portugal vernichtet – wow!

    1
  32. Die Portugiesen geben regelrecht auf. Soll nix an der Leistung schmälern. :top:

    0
  33. Toooor. Da ist der nächste Treffer. Gosens trifft. Gute Auftritt von ihm.

    2
  34. Hummels muss runter. Can kommt. Los Jungs, gleich noch ein Tor ;)

    1
  35. Ein wirklich sehr gutes Spiel unserer deutschen Mannschaft – das hätte ich nach der eher *Meh* unterdurchschnittlichen Leistung gegen die Franzosen nicht für möglich gehalten.

    Ich möchte mich den Rufen im Stadion anschließen:

    Oh, wie ist das schön
    Oh, wie ist das schön
    So was hat man lange nicht gesehen
    So schön, so schön!

    2
  36. Mal ganz im Ernst: Was ist denn hier los ?

    0
  37. Was für ein Hammer. Glück für Deutschland.

    Aus dem Deutschen Spiel ist jetzt das Tempo raus. Viele sind sehr kaputt

    1
  38. Emre Can geht mit auf den Sack, der passt überhaupt nicht ins Spiel.

    4
    • Völlig überbewerteter Spieler, würde den nichtmal bei uns in Wolfsburg haben wollen

      15
  39. Manuel. Sanchez ballert sus Frust den Ball weg. Muss das nicht Gelb geben?

    1
  40. So und nun verlieren wir vs Hungary…
    :ironie2:

    2
  41. Die meisten vermeintlichen Top-Favoriten auf den EM-Titel scheinen Probleme zu haben.
    Spanien, Frankreich, England…

    Souverän bislang nur Belgien und Italien, mit einigen Abstrichen vielleicht auch die Niederlande.

    0
  42. Auf Insta herzt Wout Steven Berghuis. Ein Zeichen für einen jetzt doch anstehenden Wechsel?

    0
    • Würde ich sehr begrüßen, aber das ist wirklich weit hergeholt

      5
    • Das ist wohl über ein paar Ecken zu viel gedacht. Die beiden sind momentan bei der Nationalmannschaft und verstehen sich scheinbar gut. Ich würde da nichts rein interpretieren.

      0