DFB-Pokal-Auslosung: Der VfL Wolfsburg trifft im Achtelfinale vor heimischen Publikum auf die TSG Hoffenheim.
Unter der Woche hatte der VfL Wolfsburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals Borussia Dortmund mit 1:0 niedergerungen. Das Spiel hatte den Wölfen alles abverlangt und wurde erst kurz vor Ende der Verlängerung in der 117. Minute durch ein Tor von Jonas Wind entschieden. Am heutigen Sonntag fand die Auslosung des Achtelfinales im Rahmen der ARD Sportschau statt. DFB-Sportdirektor Rudi Völler war Ziehungsleiter. Losfee war EM-Saxofonist Andre Schnura. Die Partie des VfL Wolfsburg gegen die TSG Hoffenheim wurde als letzte Partie ausgelost. Wolfsburg hat ein Heimspiel.
Termine
Die Achtelfinals finden am 3. und 4. Dezember statt. Die Viertelfinal-Spiele werden am 4., 5., 25. und 26. Februar 2025 ausgetragen. Am 1. und 2. April 2025 steigt das Halbfinale. Das Finale in Berlin findet am 24. Mai 2025 statt.
Partien – Achtelfinale
Arminia Bielefeld – SC Freiburg
Bayern München – Bayer Leverkusen
Werder Bremen – Darmstadt
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
Karlsruhe – FC Augsburg
Regensburg – VfB Stuttgart
Köln – Hertha BSC
VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
Also mein Zug Ticket nach Leipzig ist schon gebucht
Jetzt geht's los. Ich bin gespannt!
Kennt einer von euch diese Glücksfee? Den Mann mit dem Saxophon? Ich habe den noch nie gesehen und auch noch nie von ihm gehört oder gelesen. Bin ich damit allein?
Der ist in den sozialen Medien während der EM dieses Jahr relativ groß geworden. Ist regelmäßig in Städten auf den Fanfesten aufgetreten.
ich tippe es wird gegen einen der 4 oder 5 Topteams.
Gegen unterklassige Teams hätten wir wohl ne ganz gute Chance. Heimspiel gegen Regensburg bleibt mein Wunsch.
Riecht wieder nach RB
ok, RB gegen Frankfurt
Bayern gegen Bayer ist natürlich super für uns
Bayern Leverkusen und Leipzig Frankfurt…
Da gibt es gute Chancen 2 Runden weiter zu kommen
jetzt nur nicht auswärts VfB
Perfekt, kein VfB
Stuttgart auch weg…
Hoffenheim wirds..
Aber immerhin zuhause!
Schade hatte auf Köln oder Hertha gehofft. Aber ja besser als gegen die Top 5 definitiv.
Wird man dann sicherlich den Zuschauerschnitt vom letzten Dienstag nochmal deeeeutlich unterbieten.
dann wohl mit neuem Trainer. Also Hoffenheim
zuhause gegen Hoffenheim, gutes Los
Hoffenheim… immerhin zuhause. Wobei man bei uns ja eher auf ein Auswärtsspiel hoffen sollte.
Aber blödes Los. Brutal unattraktiv und ebenso unangenehm zu bespielen.
Zuhause gegen Hoffe, wird dann wohl ein Spiel vor unter 10.000 Zuschauern
Wenigstens ein Heimspiel. Bis dahin haben sich Hoffenheim wieder berappelt und hauen uns weg
max. 10.000 Fans. können quasi im kleinen Stadion spielen.
Ein top los!
Zu Hause gegen einen machbaren Gegner, den aber zugleich nicht unterschätzen wird.
Besser geht es nicht
Ach TiMo, klar ging es besser. Regensburg zu Hause wäre DAS Los gewesen. Ansonsten grundsätzlich Heimspiele gegen Zweitligisten. Bremen hat Darmstadt. Auch ein gutes Los.
Unseres ist extrem undankbar. Für mich ein 50:50 Spiel
Bis dahin dürfte Hoffenheim ziemlich sicher einen neuen Trainer haben. Das ist keineswegs ein "machbares" Los. Erst Recht nicht bei unserer Spielweise.
Gegen den Jahn sehe ich halt die Gefahr das man denkt „Freilos“ und darüber stolpert
Gegen Köln oder Hertha hätte man ein Heimspiel, wo aber 5,6 tausend Gäste da wären und man eher eine Auswärtsspiel hätte .
Ohne Kommentar…
Vielleicht haben wir uns bis dahin auch „berappelt“
Was ihr Hoffe zutraut könnt ihr uns auch zutrauen
Ich lasse mir das Los nicht madig machen
Bin sehr zufrieden!
Das Spiel ist sicher nicht das beste Los, aber es ist auch weit vom Worst Case entfernt. Ich bin auf jeden Fall erleichtert. Klar wäre ein Heimspiel gegen Regensburg oder Darmstadt toll gewesen, aber vor Hoffenheim muss man nun wirklich keine Angst haben. Und ein Heimspiel haben wir ebenfalls.
Ich wage mal zu behaupten, dass das keine Free-TV Partie wird. Quote Null.
Sky kommt bestimmt auch nicht…. lohnt nicht
Gewagte These
Aber jetzt kommen bestimmt gleich welche, die auf Bayern und Eintracht verweisen.
Dabei ist diese Partie auch in der Liga die Partie mit der geringsten Quote. Eher wird Regensburg gegen den VfB gezeigt.
Ich hoffe auf eine Anstoßzeit früh am Abend, sodass zumindest Kinder ins Stadion können. Ansonsten werden es 10.000…
Frühere Anstoßzeit, dann nehme ich meinen Sohn sicherlich mit.
Gutes Los. Da können wir uns ausnahmsweise mal nicht beschweren.
Muss man den VfL darauf hinweisen, dass eine ähnliche Preisgestaltung wie gegen Dortmund am vergangenen Dienstag eher kontraproduktiv wäre oder kommt der Verein da selbst drauf?
Angeblich bestand der BVB auf diese Preise. Die Erlöse werden ja geteilt.
Ich glaube jedoch, dass der VfL einfach den Schuss nicht gehört hat. Ich würde sogar die Karten eher billiger versuchen anzubieten.
Kann ein Gastverein auf sowas so massiv Einfluss nehmen? Würde mich ehrlicherweise überraschen.
Ich würde sogar weiter gehen und dieses Spiel für alle Dauerkartenbesitzer kostenlos freigeben. Gerne mit Opt-Out-Funktion (jeder kriegt erstmal ein Ticket und kann es bis zu einem bestimmten Tag abbestellen). War Pokal früher nicht sogar mal kostenlos? Ich meine das war früher Teil der Dauerkarte, kann mich aber auch täuschen.
Bundesliga-Heimspiele in englischen Wochen zeigen auf jeden Fall, dass die Leute durchaus kommen können.
Aber hier wäre dann natürlich das Thema Beteiligung der Gastmannschaft wirklich ein Thema.
Hätte schlimmer sein können. Ein Sieg ist zumindedt drin
Wow, da sind wir allen Knallern entgangen und es wird gehadert oder gar geunkt.
Das hätte richtig böse werden können…also, ich bin halbwegs zufrieden.
Wenn das anders wäre, wären wir ja nicht Woöfsburg
@HutTraeger: Das ist normal. Einfach mal den Tellerrand nutzen…
Ich bin nicht unzufrieden. Die Top 6 sind an uns vorbei gezogen. Hoffenheim ist eben semi, wenn noch fünf Underdogs dabei sind. Immerhin war die Chance 33%. Da darf man schon hoffen.
Hoffenheim hofft auch auf ein erfolg. hätte von deren Seite auch schlechter laufen können. die werden alles probieren bei uns zu siegen
Und wir werden ziemlich sicher am Mittwoch gegen Hoffenheim spielen. Die TSG hat am Sonntag vorher ihr Auswärtsspiel gegen Mainz.
Lediglich die Anstoßzeit ist noch offen.
Gefühlt könnten wir aber die frühere bekommen, da abends RBL-SGE (Frankfurt süielt ebenfalls am Sonntag) kommen wird im FreeTV und dann hätte man noch ein Bulispiel um 18 Uhr. Mal sehen
Karlsruhe spielt auch sonntags. Weitere Teilnehmer gibt es aber nicht, die am Wochenende davor sonntags spielen. Das heißt, drei Mittwochsspiele sollten eigentlich bereits feststehen:
RBL vs. Frankfurt
Wolfsburg vs. Hoffenheim
Karlsruhe vs. Augsburg
Mal sehen, ob es so kommt.
Bis dahin ist auch Majer wieder fit. Das wird was. Habe ein gutes Gefühl. Ähnlich wie vor Dortmund. Allerdings könnte es wieder ein längerer Abend werden. Sprich 0:0. Dann Verlängerung. Und diesmal Majer in der 117. Minute. Man muss es ja auch auskosten…
Also 8 Mannschafte wären für mich stärker als Hoffenheim, also gutes Los. Besonders gut ist ja, dass sich Bayern und Bayer sowie Leipzig und Frankfurt gegenseitig rauskegeln, also perfekte Auslosung. Es gibt auch in der nächsten Runde noch machbare Gegner.
Also Zuhause gegen Hoffenheim. Könnte schlimmer werden. Kommt drauf an was bei beiden Vereinen bis dahin passiert wird. Da wir zu Hause relativ schwach sind, ist für mich ein 50/50 Spiel.
Saison Tristesse reloaded, seit Glasners Weggang nur noch Krampf und Ladehemmung.
Bei einem Kader mit diversen Nationalspielern, die dereinst in ihren jeweiligen Nationalteams durchaus auch zu überzeugen wussten. Bis sie der VfL unter die Fittiche nahm, könnte man gehässiger Weise fast sagen.
Hier läuft was schief. Von einem Trainer erwarte ich, dass er nicht nur in seinen Systemen und Spielideen denkt, die er unheimlich gerne spielen möchte, sondern schaut, welche Spieler er hat und welche Spielidee er mit diesen spielen kann!
Die Herren Startrainer benötigen immer einen zahlungsfähigen und-willigen Verein, der ihnen dann Traummannschaften zusammenkauft und dann lassen sie Traumfussball spielen.
Aber wie sagte Schmadke damals zu Glasner: ,Hier ist schließlich nicht ‚Wünsch Dir was‘., als dieser herum maulte.
Und danach funktionierte es plötzlich. Aber verärgert war er und ging.
Ganz deutlich: mit diesem Kader muss es besser gehen. Wind ist der Mann für die Box, was er da kann, hat er gezeigt. Amoura ist vorne stark, es sollte also ein gefährlicher Sturm möglich sein. Und einige Spieler, die mit diesen harmonieren, die entscheidenden Pässe spielen, sollte man wohl auch noch finden.
Die Verteidigung war ja mittlerweile so schlecht auch nicht mehr.
Ich bin da sicher kein Experte, erwarte das von einem gut bezahltemTrainer mit gewissem Renomee schon.
Ich erinnere nur mal daran, als Labbadia damals kam. Der wurde noch mit sarkastischem Fan-Kommentar empfangen, ich war zugegebenermaßen auch skeptisch.
Aber der hat ohne wirklichen Neuzugang aus einer völlig desolaten Mannschaft durch Arbeit, taktisches und psychologisches Geschick eine schlagkräftige Truppe geformt. Und auch diverse verletzungsbedingte Ausfälle hat er immer wieder durch clevere Aufstellung kompensiert.
Kann das keiner mehr? Geht das nur immer durch tolle Neueinkäufe? Wo ist der Bessermacher? Keine Ambitionen in diese Richtung, Herr Hasenhüttl?
Und wo ist eigentlich Christiansen?
In Kopenhagen, sich von der Meerjungfrau trôsten lassen?
Musste jetzt noch raus.
Die Ansprache und die Kommunikation auch zu Medien und Fans von Bruno war schon besonders fand ich.
Er hat immer wieder von jedem einzelnen gefordert, hatte so ne stringenz in der Stimme, da hat man sich mitgenommen gefühlt
Zu Hause gegen Hoffenheim ist ein machbares Spiel denke in etwa 50:50 auch wenn es einfachere Gegner gegeben hätte sind wir gut davongekommen. Der VfL sollte sich meiner Meinung nach was besonderes überlegen gegen diesen nicht unbedingt attraktiven Gegner um die Arena nicht so trostlos mit 10-13 tausend Zuschauern zu belegen. Meine Idee wäre einfach mal günstige Preise rauszuhauen wo Familien die nicht so viel Geld haben vielleicht die Chance haben das erste mal live beim VFL zu sein. Oder Freunde mit anderen Freunden einfach nen tollen Pokalabend in unserer Arena zu erleben. Grade bei Familien kann man so die Chance nutzen neue Fans zu gewinnen. Es sind dann nur noch 3 Wochen bis Weihnachten wo viele auch bei uns in Wolfsburg auf ihr Geld schauen müssen und der Euro nicht mehr so locker sitzt. Ich würde mir wünschen unser VfL schaut dann auch lieber auf ein gut gefülltes Stadion als nicht vorhandene Mehreinnahmen. In diesem Sinne nur der VFL.
Ich würde auch erwarten, das der VFL attraktive Preise raus haut
5€ Stehplatz
10€ Sitzplatz
ABER,
Aus Erfahrung wird das nicht dazu fahren über 15.000 oder so ins Stadion zu bekommen.
Auch die EL spiele waren zT recht günstig (3 spiele 50€)