Sonntag , September 19 2021
Home / News / DFB-Pokal: Halbfinal-Auslosung

DFB-Pokal: Halbfinal-Auslosung

Pokal-Auslosung
 
Wolfsburg zittert. Wer wartet im DFB-Pokal-Halbfinale auf die Wölfe? Heute Abend nach dem letzten Viertelfinale findet die Auslosung statt.

Das war ein hartes Stück Arbeit. Der VfL Wolfsburg zog am gestrigen Abend nach einem mühevollen 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Auch Borussia Dortmund schaffte den Einzug unter die letzten vier Teams.

Mit Spannung erwartet wird heute besonders die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München.
Kommt es am Ende womöglich zu Duellen der vier Top-Klubs Bayern, Wolfsburg, Dortmund und Gladbach? Heute Abend wissen wir mehr.

Das Ziel der Wölfe ist klar: Wir wollen nach Berlin. Nur einer formuliert die Ziele noch höher. Dieter Hecking: „ Ich will nicht nur nach Berlin. Wenn wir es schon bis Berlin schaffen, dann wollen wir auch den Titel.”

Dazu könnte als erstes heute Abend ein wenig Losglück nicht schaden.

Was meint Ihr?
Wie gehen die Partien heute Abend aus?
Welche Tipps habt ihr fürs Halbfinale? Wer gegen wen? Probelosen macht Spaß.
 
 

134 Kommentare

  1. Bayern und Gladbach setzen sich heute durch.

    Halbfinale 1: Bayern – Dortmund
    Halbfinale 2: VfL – Gladbach

    Endspiel VfL – Bayern ;)

    0
  2. Leverkusen – VfL
    Gladbach – BvB

    0
  3. Die sollen uns Dortmund zulosen. Schönes Heimspiel gegen die schwachen Borussen. Auch wenn wir in Dortmund spielen sollten sehe ich uns als Favorit. Bayern wäre katastrophe…

    0
  4. Wir spielen sowie so wieder auswärts. Wie zuletzt immer im Halbfinale. Wahrscheinlich in Gladbach. Auch München wäre eine Option.

    0
  5. Ich wünsche mir Auswärts Bielefeld, damit ist alles gesagt!

    Grün-Weisse Grüße aus GT
    :vfl:

    0
  6. Der “Mirror” bringt Wolfsburg mit Christian #Benteke (24/Aston Villa) in Verbindung, der gestern gegen QPR einen Hattrick erzielte. #WOB

    https://twitter.com/BL_Latest/status/585827885254057986

    Laut der “L’Équipe” verhandelt der VfL Wolfsburg mit Valenciennes über eine Verpflichtung von Yanis #Hamzaoui (18/RV) im Sommer. #WOB

    https://twitter.com/BL_Latest/status/585811188392534016

    0
    • Also Benteke wäre spitzen Klasse :vfl:
      Er ist auch Belgier oder?

      0
    • Roter Teufel 7

      @Zwetschge: Ja Christian Benteke ist auch Belgier und gehört ebenfalls zu die Nationalmannschaft. Hat vergangene noch ein Tor gemacht gegen Zypern.

      Edit admin : neuuser freigeschaltet, geschrieben um 20 Uhr. Herzlich willkommen.

      0
  7. Wir bekommen sowieso die Bayern, das weiß ich jetzt schon :hit:

    0
  8. Hätte Bielefeld immer noch automatisch Heimrecht?

    0
  9. WolfsburgiaFantastica

    Tielemans wohl mit Atlético einig…
    http://as.com/diarioas/2015/04/08/english/1428489334_994983.html

    0
  10. Warte auf das 2:0 von Bielefeld…..

    0
    • Stimmung haben sie da ja, Hut ab!
      Von sowas können wir bei uns nur träumen, dass die Leute auf den Geraden mal “ordentlich” mitmachen. Ich will jetzt hier kein bashing betreiben, gestern war es nur leider wieder recht mau außerhalb der Kurve – von der miesen Zuschauerzahl mal abgesehen. Das hat echt wehgetan :krank: , obwohl mir hier niemand erklären muss, wie die Umstände bei uns sind.

      0
  11. Schade…

    0
  12. @Admin: in deinem Text oben schreibst du von vier Topklubs Bayern, VfL, Gladbach und Dortmund. Ich zähle nur drei……

    0
    • Ich ja eigentlich auch ;) Aber in Dortmund würde es wohl auch sehr schwer werden. 80.000 Zuschauer bringen einen kleinen Bonus.

      0
  13. Auf jeden Fall kann man schon mal sehen, dass sich alle Teams schwer tun
    Bielefeld hat 1:0 geführt, jetzt 1:1. Ich drücke natürlich Bielefeld die Daumen.

    0
  14. Wunschkonzert: von den aktuell noch möglichen Gegnern finde ich Dortmund und Gladbach im Halbfinale deshalb uninteressant, weil wir in der Liga zu zeitnah auf diese Treffen. Vom dann verbleibenden Rest würde mir ein Halbfinale in Bielefeld gefallen und ein Finale gegen Dortmund.

    0
  15. der Pokal geht nur über Bayern

    0
  16. 11er für bayer net gegeben. und das war klarer als beide szenen gestern…

    0
  17. Endspiel Wob geg BMG, das wär doch was, 20 Jahre später Revanche, nur diesmal mit dem besseren Ende für uns !!!!

    0
  18. Nach 100 Minuten Gladbach-watching ist mein Eindruck: die sind ja noch viel einfallsloser als wir gestern.

    0
    • Wenn Gladbach rausfliegt hätte es auch seinen Charme . Wobei Bayern dann Bielefeld im HF bekommt :D

      0
    • Bielefeld macht das aber auch ziemlich gut, finde ich! Bis auf wenige Phasen haben sie sich nicht nur hinten reindrängen lassen und auch selbst mal die ein oder andere gute Aktion nach vorne gehabt. Wie eben diesen Kopfball! Wow, das wär’s fast gewesen!

      0
  19. Elfmeterschießen auf der Alm !!!!

    0
  20. Gladbach gewinnt das Elfmeterschießen denke ich.

    0
  21. Raffael ist ein Schönwetterspieler.

    0
  22. Schlagzeilen am Rande:
    Mandzukic-Rückkehr: Allofs nimmt Kontakt auf. In Allofs‘ Auftrag soll Giacomo Petralito bereits in der spanischen Hauptstadt nachgehorcht haben. Der enge Vertraute des ‚Wölfe‘-Managers soll ausloten, wie es um die Möglichkeit eines Sommerwechsel bestellt ist.
    Tielemans wird mit Atlético Madrid in Verbindung gebracht.

    0
  23. Großartig !!!!!

    0
  24. Wahnsinn, Arminia!!!!

    0
  25. Bielefeld weiter xD!!!!!

    0
  26. Jetzt wünsche ich mir ein Halbfinale in Bielefeld. Wegen Ingoal……

    0
  27. Und Gladbach ist schon mal weg

    0
  28. Irgendwie habe ich vor deren Elfmetern gewusst, dass Raffael und Traore verschießen.

    Glückwunsch an Bielefeld.
    Das haben sie verdammt gut gemacht.

    0
    • ..ging mir übrigens genauso, mit Traore und Raffael. Beide haben keine “Eier” .

      0
  29. Wenn Leverkusen das Ding schaukeln könnte, wäre das nachher eine entspanntere Auslosung als sonst im Halbfinale. Dann würde mein Hauptaugenmerk auf einem Heimspiel liegen.

    Hat Bielefeld auch im HF noch Heimrecht?

    0
    • Yessss, nur im Finale nicht.

      0
    • Ja.
      Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale
      Spielt ein Amateurteam mit, dann erhält das Amateurteam Heimrecht, falls es gegen eine Profimannschaft spielt, auch wenn die Profimannschaft zuerst gezogen wurde.

      0
    • vielleicht sollte man denen 150000€ spenden für nen neuen Rasen…

      0
    • Der Rasen darf eigentlich keine Ausrede sein.

      0
  30. Auswärts München. :kotz: :kotz:

    0
  31. Jetzt mal ganz ehrlich: in den vier DFB-Pokalviertelfinalspielen haben von den Favoriten wir bisher die beste Figur abgegeben.

    0
    • Würde ich auch sagen. Gestern war die Kritik noch etwas lauter, von wegen nicht so souverän. Aber man sieht heute ganz klar, dass keine der Top Teams das sicher runter spielen kann. Das lässt unsere Leistung noch einmal unter einem ganz anderen Licht erscheinen.

      0
  32. Fantastisch! Ein starker Gegner ist schon mal raus. Die hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Tolle Leistung der Arminen. Auch Leverkusen hatte gerade schon gute Chancen in Führung zu gehen. Noch 15 Minuten bis zu einer möglichen Verlängerung.

    0
  33. Scheint ein 90 min Tor von München zu werden

    0
  34. Ich habs heute scon mal gepostet: mein Wunschkonzert wäre HF in Bielefeld und Finale gegen Dortmund. Ist noch in Reichweite….

    0
  35. Geil wie Leverkusen Bayern zu diesen Abspielfehlern zwingt. ;)

    Wer ist mutig und setzt noch etwas Geld auf den üblichen Bayern Dusel, ein Tor in letzter Minute? :)

    0
  36. Mal ganz nebenbei: Es kann nicht schaden, wenn neben Gladbach auch Leverkusen in die Verlängerung müsste und ganz abgesehen vom heutigen Ausgang, für die Bundesliga viele Kräfte lassen würde. Für unser Ziel in die CL einzuziehen, wäre das vielleicht von Vorteil.

    0
    • Ganz abgesehen davon würde ich natürlich auf diesen möglichen Vorteil verzichten, wenn Leverkusen dafür Bayern rausholen würde.

      0
  37. Brandt hats verkackt….

    0
    • Da muss man aber fair sein, Rafinha lenkt den Ball noch so ab, dass es für Brandt in diesem Winkel kaum noch möglich war, den Ball ins Tor zu bringen.

      0
    • Objektiv muss man jedoch sagen, dass der Junge sich weiter entwickelt hat und ,unabhängig vom “schöneren Augen” Charakter, Zukunft hat der Junge!

      0
    • Ja er hat sich gut gemacht.
      Die nächsten 1-2Jahre dürften sehr wichtig für seine Karriere sein.

      0
    • …ja aber Selbstkritik hilft manchmal auch, insoweit ist sein Interview doch etwas ernüchternd. Er muss aber auch nicht mit dem Kreuz den Berg hinauflaufen. Ich denke, er wird seinen Weg machen.

      0
  38. Mehr Rot als eben gegen Thiago geht eigentlich nicht. Wie immer……

    0
    • Eine richtige Kungfu Einlage war das. Da hätten wir ja unseren Bayern Dusel in der letzten Minute, wenn man so will.

      0
  39. Klare rote Karte….
    Unglaublich, dass die Bayern da nur gelb bekommen!

    0
  40. Ein richtig spannendes Spiel. Da schaue ich mir gerne noch mindestens 30 weitere Minuten an.

    0
  41. Herrlich spannend heute alles.
    Irgendwie muss Kusen in der 119. Einen rein würgen.

    0
  42. Rot gegen Bayern darf es wohl nicht geben. Oder wieso Thiago nicht fliegt weiß wohl nur der Schiedsrichter.

    0
  43. Übrigens alle Spiele bis auf unseres gingen in die Verlängerung.

    0
  44. Frage an die Experten hier: welche Mannschaft im diesjährigen DFB-Pokal-Viertelfinale brauchte weder Verlängerung noch Elfmeterschießen, um das Halbfinale zu erreichen? Antworten bitte an wolfsblog…..

    0
    • Gibt keine. Weil nun alle in der Verlängerung sind außer wir und wir in der 1. Runde im Elfmeterschießen gewonnen haben. ;)

      0
    • “… im diesjährigen DFB-Pokal-Viertelfinale ..” – heißt somit erste Runde zählt nicht :vfl:

      0
  45. Ich danke dir @Diego1953
    Wollen wir auf Losglück hoffen, es wäre zu genial…
    Respekt Arminia!!!

    Auf geht’s: Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg
    Losfee, made my day…

    Benteke ist Belgier, jung, torhungrig und wäre eine perfekte Alternative zu Lukaku!!!
    Auch hier würde ich beide Daumen drücken…
    Aber er würde auch locker 20-24 Mio kosten…

    Gute Nacht

    0
  46. “Hilbert.. der Junge zieht eine ganze Tankstelle hinter sich her .. ” :lach: :lach: :lach:

    0
  47. Lächerlich Jedvaj gelb zu zeigen. Die arroganten Bayern Spielen immer so schön sportlich , unfassbar.

    0
  48. Brandt ist ein looser….

    0
  49. Jetzt bin ich mal gespannt…. MeinTipp: Vizekusen schafft es .

    0
    • Wäre eher untypisch. Bayern hat Neuer. Klar Leno ist auch gut, aber Neuer noch besser.

      0
  50. Calhanoglu schießt bestimmt. ;)

    0
  51. Schade !!!!

    0
  52. Ausgerechnet der, der Rot hätte sehen müssen.

    0
  53. Was ist eigentlich mit WCF los? Hatte ihn eigentlich so parteiisch nicht in Erinnerung. Kann mich hierin allerdings auch sicherlich täuschen, aber ich fand es schon durchaus bemerkenswert, wie er wertend Passagen während des Spiels beurteilt.

    0
    • …und da ich gerade Sammer gehört habe, mit seiner, “da muss man sich tief vor dieser Mannschaft verneigen”, würde ich mir gern wünschen, dass wir daheim das Spiel vom Januar noch einmal wiederholen. Bin gespannt, was dann für Erklärungen gegeben werden.

      Calli ist da ganz anders :-))

      0
  54. Bitte, Sammer darf jetzt gehen – ich möchte jetzt doch lieber die Auslosung sehen!

    0
  55. Wird eh Bayern – Wolfsburg

    Und Bielefeld – Dortmund

    Weil die Dortmund in der Europa League habe wollen.

    Achtet mal drauf ;)

    0
    • Pokalfinalist ist NICHT für die EL qualifiziert. Seit dieser Saison nicht mehr. So kommen wird es aber dennoch.

      0
    • Dann reicht aber Platz 7 oder wie war dass ?

      Naja die ARD regelt dass schon

      0
    • Wenn der Pokalsieger auch für CL qualifiziert ist, dann kommt Platz 7 in die EL. Also entweder wenn wir oder Bayern Pokalsieger werden. :vfl:

      0
  56. Tja, Leute. Traumlos, machbare Aufgabe oder das Ende aller Träume?

    Die volle Bandbreite…ich bin nervös!

    0
  57. Hoffe auf BVB zuhause oder in Bielefeld

    0
  58. Gegen Bielefeld :vfl: :yeah:

    0
    • Leider erst jetzt, denn eher keine Zeit:

      Jaaaaaaahaaaaaaaaa :yeah: :elvis: :D

      Ik freu mir und wir werden den Gästeblock sicher auffüllen… *SMILE

      :vfl3: :vfl: :vfl3:

      0
  59. Jaaaaaaaaaaaaaaaa

    0
  60. Danke danke danke

    0
  61. Fiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaleeeee :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
    • Nicht zu früh freuen…

      0
    • Ich denke auch, dass Bielefeld in diesem Wettbewerb gezeigt hat, wie schwer sie es den Bundesligisten machen können… Gladbach hatte heute kaum bis keine Chancen aus dem Spiel heraus.
      Ich freue mich natürlich auch über diese Paarung, keine Frage! Aber lasst uns doch einen Schritt nach dem anderen machen… ;)

      0
  62. Alles gut !!!

    0
  63. Exilniedersachse

    Ja schönes los. Wenn nicht jetzt wann dann?

    0
  64. BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

    0
  65. Endlich Losglück in einem Halbfinale. Wurde Zeit.

    0
  66. Coprolalia under Control

    So haben wir am meisten zu verlieren. Schönes Los für Fabian Klos!!!

    0
  67. Das müssen wir dieses mal schaffen. Wird zwar verdammt schwer, aber wir müssen alles reinstecken dann können wir nach Berlin fahren. Das wäre ein Traum.

    0
    • Und dann hoffen Dortmund zu bekommen, wenn wir es denn in das Finale schaffen.

      0
    • Ja, wäre sehr schön, aber wie du bereits sagst, es wird kein Spaziergang. Berlin wäre natürlich megageil!!! :vfl:

      0
    • Mir wäre es fast schon egal, Hauptsache einmal nach Berlin. Den Traum habe ich schon so lange. Das wäre einfach zu geil.

      0
  68. Yesssssssssssssssss , aber leicht wird NICHT !!!

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  69. Harzer-Woelfe-Fan

    Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh
    Ein DDDDDDDDDDRaum :vfl: :vfl: :vfl:

    LG an TuT

    0
  70. Wenn wir ehrlich sind, optimales Los. Auch wenn jetzt manche wieder sagen werden, dass Bielefeld unberechenbar ist und keine Laufkundschaft sein wird. Klar, auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen, aber ich rechne uns sehr gute Chancen aus. Besser hätte es meiner Meinung nach nicht laufen können.

    Der einzige Wehmutstropfen: auswärts (wenn ich das richtig verstanden habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)! Finde diese Regel persönlich total bescheuert. In den ersten Runden finde ich es ja noch halbwegs verständlich, Stichpunkt Stadioneinnahmen, Leckerbissen für den 3.-Ligisten,… . Aber im Halbfinale(!) sollte man auf diese Regelung meiner Meinung nach verzichten. Hätte gerne ein Halbfinal-Heimspiel gesehen.

    Was solls, trotzdem optimal gelaufen, ich freu mich schon! :vfl:

    0
    • Na ich glaub kam das da jemand widerspricht. Die warnenden Worte kommen doch nur bei denen die uns auf Grund der Auslosung bereits Fix im Finale sehen. Auch das Spiel muss erst gewonnen sein. Aber sicher ist auch das unter den möglichen Konstellationen dies die einfachste ist. Schwer macht man sich die nur selbst. Vom Kopf her….

      0
  71. Finale, gut,die Möglichkeit ist sehr wahrscheinlich. Und ehrlich, unsere Jungs haben es sich redlich verdient. Und ganz wichtig….. Ingoal ich freu mich für Dich. Ich muss jetzt schauen, ob ich Urlaub bekommen

    0
  72. So, Bielefeld sollte es also sein. Natürlich eigentlich das beste Los, das wir bekommen konnten. Die Mannschaft wird es nicht auf die leichte Schulter nehmen, da bin ich mir sicher. Dazu haben die Jungs im Moment zu sehr die Gier nach Erfolgen (und auch Titeln).

    Jungs, macht es! Macht unseren und euren Traum wahr!

    Werde da sein, wenn ich eine Karte ergattern kann. Letztes Mal (2009) fand ich den Gästeblock da aber relativ bescheiden muss ich sagen…

    0
  73. Endlich mal ein Auswärtsspiel, welches näher als ein Heimspiel für mich ist.
    Bielefeld wird schwer, aber es ist ein besseres Los als Dortmund oder Bayern.

    Halbfinale habe ich frei, Finale hätte ich leider keine Zeit :down:

    0
    • Dito – was die Termine angeht. Trotzdem wünsche ich mir für die Mannschaft und uns alle, dass unsere Jungs es nach Berlin schaffen, ist doch logisch! :vfl:

      0
    • Geht mir ganz genauso!!!
      Ich freu mich so sehr!!!

      Finde gerade nur etwas schade, dass es ein Spiel zwischen dem Halbfinale und dem Gastspiel in Paderborn gibt!!!

      Man stelle sich vor, Mittwoch in Bielefeld und Samstag dann in Paderborn!
      Dann würden die Wölfe sicher in der Klosterpforte gastieren und 1-2 x hier trainieren und ich könnte ALLES mitnehmen!!!
      Habe am 29.04. um 6Uhr in der Früh nämlich Wochenende !!!

      Aber ich will mal nicht zuviel verlangen :D

      Geil, Geiler, VfL Wolfsburg

      0
  74. SV Darmstadt 98 A
    1. FC Heidenheim H
    RB Leipzig A
    SC Freiburg H
    Arminia Bielefeld A

    Bei allem Respekt, aber nie war es einfacher ein Endspiel zu erreichen :D

    0
    • Vor allem wird es nun ein Killerspiel der Extraklasse !!!

      VfL ist ein Zweitliga-Killer
      Arminia kann man nun durchaus als Erstliga-Killer bezeichnen…

      Ohje, schlechte Karten für uns, da Arminia ja Drittklassig ist :lach:

      Aber da Tabellenführer dort kann man sie ja bereits als Zweitligist sehen…

      Aber… Es wird SPANNEND !!!
      Hoffentlich zeigen wir Zähne!

      Aber selbst wenn wir uns auch dort blamieren sollten, dann würde ich es der Arminia von Herzen gönnen!

      Aber wir schaffen das !!!
      Forza VfL
      :top:

      0
  75. Zweckpessimismus und Respekt vorm Gegner in Ehren, aber das lassen wir uns nicht nehmen. Dafür sind wir zu gallig. Ich rechne mit einem so emotionslos-souveränen Auftritt wie in Leipzig.

    Heute hat Bielefeld überraschend gut mitgespielt – sollen sie das auch gegen unsere Wölfe versuchen, das liegt uns noch mehr…

    0
  76. Ich glaube Bielefeld freut sich über dieses Los genauso wie wir…
    Wir sind vom Namen her nicht der große Brocken. Falls wir das irgendwie doch verspielen sollten dort, könnte es für uns eine ernüchternde Saison werden. Glaube aber das jeder Spieler geil drauf sein wird im Finale zu kicken und deshalb das ne klare Sache wird.

    0
  77. Ich freue mich. Natürlich wird das kein Spaziergang, aber einen 3 Ligisten kann man eher besiegen, als Bayern.Auch wenn Fußball manchmal unlogisch ist, denke ich das unsere Chancen ganz gut sind.Bielefeld ist sicherlich eher auf dem Niveau eines 2 Ligisten, aber auch da muss man gewinnen, wenn man unsere Ansprüche und vor allem unseren Kader hat.Alles andere wäre eine große Enttäuschung…… :vfl:

    0
  78. “Drittklassiger Traditionsverein mit reichlich Bundesligaerfahrung”

    – so wird Bielefeld im aktuellen Kicker Print Heft beschrieben.

    –> schnell mal die ewige Tabelle abgeschickt und festgestellt, dass Wolfsburg nur ein Jahr weniger in der Bundesliga war, dafür ununterbrochen.
    Müssten wir demnach nicht viel eher als Traditionsverein angesehen werden? Und was ist mit Leverkusen? Auch Hannover wird des öfteren als Verein mit Historie angesehen.

    Ich finde es eine Frechheit wenn man solche Sprüche wie : “Alle Wolfsburg Fans waren anwesend – also alle 3.” Hört und wir genausolang in der Bundesliga sind wie “Traditionsvereine” wie Bielefeld. Man spricht uns Fans unsere Emotionen und unsere Beziehung zum VfL ab.

    0
    • Es ist wie es ist…
      Aber stehen wir da nicht unlängst drüber?

      Was können wir für die Dummheit, den Neid und die Arroganz anderer?
      Ich habe genügend Freunde, die mir seit längerem Respekt zollen und den VfL schon länger anerkennen und die den Verein als solide und gut ansehen…
      Klar kommen auch schonmal diverse VW-Sprüche, aber ein wenig Blödsinn redet doch jeder mal…

      Ich bin stolz auf den VfL!
      Einmal Wolfsburg, Immer Wolfsburg

      :vfl3: :vfl2: :vfl3:

      0