Home / News / DFB-Pokal: Sport 1 zeigt Wolsburg gegen Schalke live im Free TV
VfL Wolfsburg gegen Schalke 04. (Photo by Sascha Steinbach - Pool/Getty Images)

DFB-Pokal: Sport 1 zeigt Wolsburg gegen Schalke live im Free TV

Fans des VfL Wolfsburg können sich freuen: Das Achtelfinalspiel des VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 wird live im TV ausgestrahlt.

Der DFB hat nun die Achtelfinalspiele des DFB-Pokals genau terminiert. Die ARD und Sport 1 besitzen Live-Übertragungsrechte und haben nun bekanntgegeben, wer welches Spiel live zeigt.

Der Sender Sport 1 wird die Partie des VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 am Mittwoch, 3. Februar, um 18.30 Uhr live zeigen. Parallel zeigt Sky das Spiel im Pay-TV. Gespielt wird in Wolfsburg in der Volkswagen Arena.

In den ersten beiden Pokalrunden trafen die Wölfe auf Union Fürstenwalde und auf den SV Sandhausen, wo sie sich jeweils klar mit 4:1 und 4:0 durchsetzen konnten. Der FC Schalke 04 wird dabei ein schwerere Gegner werden. Die Schalker hatten erst am vergangenen Wochenende ihre Horror-Serie von 30 Spielen ohne Sieg beendet. Kurz zuvor hatte Schalke den Trainer gewechselt und plant in der aktuellen Transferperiode sich zu verstärken.

Die weiteren DFB-Pokal-Spiele

Dienstag, 2. Februar, 18.30 Uhr:
Holstein Kiel – SV Darmstadt 98
Rot-Weiß Essen – Bayer Leverkusen

Dienstag, 2. Februar, 20.45 Uhr:
Werder Bremen – Greuther Fürth
Borussia Dortmund – SC Paderborn (Live in der ARD)

Mittwoch, 3. Februar, 18.30 Uhr
RB Leipzig – VfL Bochum
VfL Wolfsburg – Schalke 04 (live auf Sport 1)

Mittwoch, 3. Februar, 20.45 Uhr
Jahn Regensburg – 1.FC Köln
VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach (Live in der ARD)

5 Kommentare

  1. @ roy0815: „Was machen jetzt die öffentlich rechtlichen? Übertragen sie statt Pokalspielen nun Freundschaftsspiele der Bayern? By the way, theoretisch müßte unser Spiel gegen S04 ja eines der live Spiele sein.“

    Die kommen wirklich um uns herum, unser Spiel wird auf tatsächlich Sport1 gezeigt…

    1
    • Die ÖR haben wahrscheinlich das Erst-Auswahl-Recht und haben sich dann natürlich für Gladbach und Dortmund für die größeren Zuschauermagneten entschieden. So dass Schalke nur für den kleinen Spartensender bleibt. Naja, und wir sind halt auch dabei.

      1
    • Ist doch scheiß egal wer sich für was entschieden hat, wir werden im Free-TV gezeigt.

      0
    • Immerhin lässt sich überhaupt ein Sender so tief sinken.. :keks:

      Dortmund-Paderborn ist dagegen natürlich ein Highlight.

      0
  2. Muldental Wölfin

    Ich freue mich darauf, weil ich kein Pay TV habe. Als die EL Quali Spiele übertragen wurden, war das ganz erträglich. Neutral und eher pro VfL… :like:

    0