Der VfL Wolfsburg trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Dieses Spiel wird live im Free-TV (ZDF) übertragen.
Der VfL Wolfsburg hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals einen dicken Brocken vor der Brust. Borussia Dortmund kommt in die Volkswagen Arena. Das wurde am vergangenen Sonntag ausgelost. Jetzt wurde das Spiel genau terminiert: Die Partie wird am Dienstag, 29. Oktober, um 20.45 Uhr in der VW-Arena ausgetragen.
VfL gegen BVB live im Free-TV
Schon bei der Auslosung war klar, diese Partie gehört zu den Begegnungen, die eine hohe Chance haben würden, live im Free-TV übertragen zu werden, und so ist es jetzt auch gekommen. Fußball-Fans, die keine Karte für dieses Duell ergattern können, haben die Möglichkeit das Spiel in der ARD zu schauen. Das ZDF zeigt einen Tag später, am Mittwoch, 30. Oktober, die Partie zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern München.
Neuste Kommentare hier her verschoben.
Der VfL will wohl jetzt nach der Übernahme der Volkswagen-Arena mehr als 10 Millionen Euro in das Stadion investieren. Steht sonst noch etwas interessantes drin?
https://www.waz-online.de/sport/regional/was-der-stadionkauf-fuer-den-vfl-wolfsburg-bedeutet-WWYCU4TMHBBFXKH5JECY2OAKCQ.html
Es fallen mehrere Sanierungsmaßnahmen an. Demnächst müssen die Sitzschalen getauscht werden was in etwa 1 Mio. kosten wird. Auch die Leinwände müssen erneuert werden und werden etwa 2-4 Mio. kosten. Auch das Dach muss erneuert werden. Aktuell ist noch unklar ob man es nur renovieren wird oder eben ein neues anfertigen lässt. Dafür veranschlagt man 8 Mio. Euro.
Es gibt auch Gedankenspiele die Fassade in Zukunft in Grün-Weiß zu gestalten.
Ausgeschlossen ist allerdings eine Kapazitäterhöhung, genauso wie Events wie z.B. Konzerte oder andere Veranstaltungen, weil es a) zu viel Konkurrenz aus größeren Städten wie z.B. Hannover gibt und b) der Hybridrasen diese Events nicht schadlos überstehen würde.
Es ist noch unklar, ob das Dach neu gemacht oder nur renoviert werden soll, Sitzschalen und Bildschirme müssen neu und der Autor spekuliert, ob jetzt noch mehr in Grün und Weiss gestaltet wird. Soll wegen des Rasens und der Nähe zu anderen Grossstädten ein reines Fussballstadion bleiben, ohne Untervermietung für andere Veranstaltungen.
Weiß jemand wieviel der VfL für die Übernahme der Arena bezahlt hat?
Laut Artikel weit unter 50 Millionen. Normalerweise hätte man übrigens erst nach 29 Jahren kaufen können, da solange der Pachtvertrag ging, aber aufgrund der branchentechnischen Ereignisse rund um VW bzw. der WOB AG, hatte sich nun diese Möglichkeit aufgetan.
Ich hatte in der Vergangenheit mal gelesen, dass die Stadionkonstruktion so konzipiert ist, dass man nachträglich ein schließbares Dach installieren könnte. Es dürfte dahingehend allerdings kein Interesse seitens des VfL geben, weil man das Stadion ja nur für den VfL nutzen will.
Habt Ihr das Video über die emotionale Verabschiedung von Denis Vavro in Kopenhagen angesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=WYhycCGE0N0
Er wird zwar geliehen, aber ich kann mir bei allem was ich in der Zwischenzeit so von ihm gesehen und gelesen habe nicht vorstellen, dass wir ihn am Ende der Saison wieder abgeben. Glaube da kommt richtig Qualität zu uns…
Ach Quatsch, der ist doch nur ne Notlösung, die sich Christiansen mal eben von seinem alten Arbeitgeber besorgt hat, um nicht blöd aus der Wäsche zu gucken. Ganz sicher! Weiß ich, weil ich bis vor 5 Minuten noch nie von dem Spieler gehört hatte.
Beim Club-Kanal von Kopenhagen auf Youtube wird Sune Smitth-Nielsen die Frage aber auch gestellt, warum der Transfer denn am letzten Tag getätigt wurde und nicht schon ne Woche vorher. Da hat man sich auch gewundert. https://www.youtube.com/watch?v=_Vth5M9Vwj0&t
Man kann schon sicher sein, dass der Transfer, bzw. die Leihe im Hiintergrund vorbereitet war für den Fall dass andere Ideen und Wünsche nicht klappen.
Das der Spieler trotzdem eine hohe Qualität hat und uns ziemlich sicher weiterhelfen wird, ist denke ich unstrittig.
Halt lieber Versipellis.
Das darfst du hier doch nicht sagen.
Gleich kommen wieder einige User und "meckern" über deine Negativität oder andersherum.
Bei Vavro hat es lang gedauert, das zeigt zumindest, dass man ihn nicht um jeden Preis wollte beziehungsweise andere Optionen geprüft hat. Mehr sagt das erstmal nicht aus. Eine Notlösung ist er deswegen ja noch lang nicht.
Der VfL wird mehrere Optionen geprüft haben. Aber nur weil ich mich statt für Lösung A oder B für Lösung C entschieden habe/musste, heißt das ja noch lange nicht, dass C eine Notlösung ist.
Sagen wir mal die drei Kandidaten waren Aguerd, Doekhi und Vavro. Es gab sicher mehr, aber die drei hat man ja mal gehört. Aguerd hat abgesagt, er wäre die auf dem Papier größte Lösung gewesen (35 Millionen MW bei TM). Doekhi hat größeres Weiterverkaufspotenzial als Vavro, dafür hätte er auch deutlich mehr gekostet. Union hätte ihn vermutlich nicht an den VfL verliehen, warum sollten sie das tun? Vavro ist die günstigste Option, hat weniger Marktwertpotenzial, aber bringt viel mit, was die anderen auch gebracht hätten. Erfahrung, Stärke in der Luft, gute Physis.
Eine Transferperiode ist ja auch kein Vakuum. Ich kann mir gut vorstellen, dass man lange um Doekhi verhandelt hat, sich am Ende dann aber für weniger Risiko entschieden hat und mit Vavro gegangen ist. Nur eine Erklärung warum es lange gedauert haben könnte, obwohl Vavro schon lange im Fokus war.
Was ich mir auch vorstellen kann: Christiansen ist seit 01.07. hier. Er wird Vavro von Tag 1 an im Kopf gehabt habe. Da muss man sich ja nichts vormachen. Aber es gehört Fingerspitzengefühl dazu, einen Spieler vom Ex-Verein zu holen. Christiansen kennt die exakte Bewertung Kopenhagens von Vavro. Er weiß genau, wo am 30.06.2024 die Schmerzgrenze für ein Angebot lag, weil er die wahrscheinlich selbst mal mit dem Vorstand durchgesprochen hat.
Von daher gehe ich davon aus, dass die Gespräche hier sehr direkt und offen abgelaufen sind, man vielleicht aus gutem Willen bei der KO nochmal 1-2 Millionen über Kopenhagens Bewertung gelegt hat, um den Verstrickungen der Klubs gerecht zu werden. Der ganze Deal wird schon lange ausgehandelt gewesen sein, quasi bevor Christiansen überhaupt zum Hörer gegriffen hat.
Nun, die Kopenhagener Fans sagen, dass er in den letzten Jahren einer der besten IVs in der dänischen Superliga war. Ich glaube also sicherlich nicht, dass man dem Spieler seine Qualität absprechen kann.
https://www.kicker.de/hammer-koulierakis-setzt-in-wolfsburg-ein-erstes-zeichen/1048928/artikel
Koulierakis ist der Mannschaft nach Kiel hinterher gefahren, um sich direkt ein besseres Bild vom Team und der Bundesliga machen zu können
https://www.transfermarkt.de/conteh-knackt-geschwindigkeitsrekord-in-bundesliga-21-spieler-uber-36-km-h-marke/view/news/443444
Mal sehen ob unser neuer Sprinter das toppen kann
Unser Pokalspiel gegen Dortmund wurde auf den Dienstag 29.10. 20:45 gelegt und wir haben das Live-Spiel in der ARD.
https://www.kicker.de/zweite-dfb-pokal-runde-terminiert-zwei-spiele-live-im-free-tv-1049062/artikel
Das ist wirklich toll!
…. trotzdem bitte lieber
MITTENDRIN STATT LIVE DABEI
Da bin ich bei dir ICHbins: Natürlich muss man da als Wolfsburger ins Stadion gehen, wenn einem es die Arbeit erlaubt.
Oh ja, da bin ich ja mal auf den Kartenverkauf gespannt. Was glaubt ihr, wird das Spiel ausverkauft sein? Dortmund zieht ja immer, aber unsere Schichtproblematik….
Nicht, dass nur 15.000 Wolfsburger Zeit und Gelegenheit finden und der Rest dann von Dortmundern überschwemmt wird.
Wenn es bei VW so weitergeht, ist an dem Tag eh Generalstreik
Warum Generalstreik Versipellis?
Bei der Panik die einige jetzt schieben ist das Werk Wolfsburg bis zum 29.10. eh geschlossen.
Ich denke mit Panik hat das nicht viel zu tun, sondern eher mit möglicher Realität mittelfristig.
Da könnte (dick unterstrichen und in Anführungszeichen) es demnächst ziemlich turbulent zugehen bei unserem Eigner.
Ungemütlich wird es in jedem Fall. Der VfL dürfte davon aber wenig mitbekommen.
Dem Wolfsburger Standort wird eh nichts passieren. Der Standort wird mitgeschleift, bis zum Ende. Ich dachte mir schon vor 10-15 Jahren, wie es so weitergehen soll mit VW. Bandarbeiter haben so viel und auch mehr verdient als Akademiker. So ehrlich muss man sein: Es war nur eine Frage der Zeit, bis alles in sich zusammenfällt. Die Gehälter sind einfach brutal hoch!
Ich arbeite nicht bei VW, aber was dort eben auch brutal hoch ist, sind die Gehälter + Boni für VW Manager, Tarif X, Top Manager usw.
Die machen sich die Taschen so voll und die fleißige Ameise soll bluten…
Arbeite auch nicht bei VW, aber würde nicht behaupten, dass die Gehälter zu hoch sind. Schichtarbeit und monotone Aufgaben sind echt nichts tolles. Bei niedrigen Gehälter würde es sicherlich eine große Unzufriedenheit geben.
Und was sollen 95% der anderen Menschen sagen, oder diejenigen die ihre Arbeit zum Mindestlohn ausführen? Macht sicherlich nicht mehr Spaß. Außerdem könnte VW viel mehr am Standort Wolfsburg automatisieren. Man macht es aber nicht, weil man die Leute nicht loswerden will/kann.
VW könnte bis zu 50% der Belegschaft rauswerfen und man würde es im Arbeitsalltag nicht bemerken. Ist aber ein anderes Thema…
Können wir das Thema bitte wieder komplett auf Fussball zurückdrehen? Erste und die noch zu erwartetendern Kommentare gehen in die Richtung eines Dieter Nuhr Zitates…
Ich denke es wird vor allem die Komponentenwerke zuerst treffen wird!
Ich arbeite bei VW (nicht Wolfsburg) und was hier von einigen Koryphäen abgesondert wird, ist sowas von Blödsinn. Wahnsinn. Aber was will man auch von so manchen Multiexperten hier auch erwarten…
Mein Tipp: mal mit Transformation und dem Exportgeschäft von VW beschäftigen. Hinzu
kommen Managmentfehler zb in der Einstiegsklasse der E-Mobilität.
Und mal zum nachdenken bevor wieder auf die 'hohen Löhne eingeprügelt wird: VW hat
in 2024 eine Dividende von 9€ ausgeschüttet. Höher als im letztem Jahr…
Ab einen bestimmten Punkt bleibt VW übrigens gar nichts anderes mehr übrig, als auch über den VfL nachzudenken. Wie auch immer das aussehen würde. Ich wünsche mir das nicht, aber allein von der Aussendarstellung ist es nicht auf Dauer zu vermitteln Werk(e) zu schliessen, Menschen zu entlassen und gleichzeitig den VfL weiterhin massiv zu unterstützen. Das wird so nicht funktionieren.
Was hat aber das eine mit dem andern zu tun ?
Du redest ja auch nicht von den Mio Investition die man z.B. über anteile bei Bayern oder Stuttgart tätigt.
Und beide gehören auch zum VW Konzern genauso wie die Fussball GmBH
Ich möchte mich eigentlich nicht tiefergehend hier einmischen. Denn viele Kommentare hier sind einseitig und emotional aufgeladen. Das ist ein sehr sensibles Thema, denn nun ist es in der Welt. Werksschließungen, Aufkündigung der Beschäftigungsgarantie usw. Die Politik ist auch mit im Boot. Das ist äußerst schwierig und Bedarf differenziertere Beschäftigung mit dem Thema. Der Mitarbeiter am Band sieht das ganz anders als der CEO und natürlich ist der Betriebsrat auch dabei. Alle Seiten geben ihre Kommentare ab mit teilweise sehr einseitigen und rechtlich komplizierten Äußerungen.
Was will ich sagen:
Fakt ist, dass es für alle sehr, sehr ungemütlich wird. Denn VW ist definitiv in einer Krise. Die Auswirkungen auf uns als VFL Fans und unseren Verein sind noch nicht absehbar.
Sparkurs auch bei uns etwa oder erst Recht investieren, da das positive Presse sein kann bei Erfolg. Man weiß es nicht.
Die nächsten 7 BL Spiele sind auch terminiert, bis auf in Heidenheim alles sehr angenehm. Fast immer Sa 15.30 nur Bremen daheim So 17.30
Erste Werkschliessung
https://www.der-postillon.com/2024/09/werksschliessung.html
Der Postillon war nie lustig.
Es wird für das Auswärtsspiel in Leverkusen anscheinend keinen freien Verkauf geben… Mehr Infos könnt ihr aus der Instagram-Story von @vflup2date entnehmen.
Das ist doch normal, oder? Für die Auswärtsspiele gibt es des Öfteren keinen freien Verkauf.