Home / News / DFB-Pokal: VfL Wolfsburg trifft auf Gladbach im Achtelfinale
Der VfL Wolfsburg im DFB-Pokal. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg trifft auf Gladbach im Achtelfinale

Der VfL Wolfsburg muss im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntag.

Nach dem Sieg des VfL Wolfsburg in der 2. Runde am Dienstag gegen RB Leipzig steht jetzt auch der Gegner für das Achtelfinale fest. Die Wölfe müssen auswärts gegen Borussia Mönchengladbach antreten und erwischen damit eines der sechs verbliebenen Bundesligateams zugelost.

In der Runde der letzten 16 Teams sind nur noch 6 Teams aus der 1. Bundesliga vertreten. So wenige wie seit der Saison 1992/1993 nicht: Wolfsburg, Stuttgart, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Dortmund. Schwergewichte wie Bayern München, Leipzig oder zuletzt starke Hoffenheimer sind bereits ausgeschieden.

Das komplette Achtelfinale im Überblick

  1. Stuttgart – Dortmund
  2. Saarbrücken – Frankfurt
  3. Gladbach – VfL Wolfsburg
  4. Hertha BSC – Hamburger SV
  5. FC Homburg – FC St. Pauli
  6. Bayer Leverkusen – SC Paderborn
  7. Kaiserslautern – Nürnberg
  8. Magdeburg – Fortuna Düsseldorf

Die weiteren Runden des DFB-Pokals

Das Achtelfinale wird am 5. und 6. Dezember ausgetragen. Die genaue Terminierung findet noch statt. Das Viertelfinale, also die Runde der letzten acht Teams, wird auf zwei Wochen aufgeteilt und wird am 30. und 31. Januar und am 6. und 7. Februar ausgetragen. Das Halbfinale findet am 2. und 3. April statt. Der Termin für das Finale in Berlin ist der 25. Mai.

10 Kommentare

  1. Kommentare zum DFB-Pokal hier her verschoben :top:

    0
  2. Jetzt geht es mit der Auslosung los L. Daumen drücken :vfl:

    0
  3. Gladbach gegen VfL Wolfsburg im Pokal

    0
    • OK. Machbar. Nun kommt doch einfach in diesem Spiel zurück und schickt die Bremer ohne Punkte nach Hause!

      1
  4. Kaum noch Erstligisten drin aber die treffen gefühlt alle aufeinander. Und natürlich wieder auswärts.

    Zum Spiel: Selten eine schlechtere Leistung gesehen bisher. Da passt ja absolut nichts zusammen.

    5
  5. Kein Traum los, aber besser als in Dortmund, Leverkusen oder Stuttgart

    So sehe ich das.

    Sonst auch schöne Paarungen

    Leistungsgerecht.
    Hat fast jeder ne Chance

    3
  6. Nur noch 4 Mannschaften aus der Bundesliga im Viertelfinale….

    0
  7. Also wenn ich mir die Termine der anderen Manschaften so angucke, dann müssten wir in Gladbach am 05.12. spielen. ziemlich sicher bin ich mir da.

    05.12.:
    Gladbach – VFL
    Homburg – St. Pauli
    FCK – FCN
    Magde – Düsseldorf

    06.12.:
    VFB – BVB
    Saarb. – Frankfurt
    Hertha – HSV
    Bayer04 – Paderborn

    Weiß jemand ob das ZDF/ARD 2 Live-Spiele überträgt? Dienstag + Mittwoch

    0