Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / DFB-Pokal: Wolfsburg muss nach Hoffenheim

DFB-Pokal: Wolfsburg muss nach Hoffenheim


Am heutigen Abend wurde in der ARD Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost.

Der VfL Wolfsburg muss auswärts gegen 1899 Hoffenheim antreten. Das DFB-Pokal Viertelfinale im Überblick:

  1. 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
  2. Hamburger SV – Bayern München
  3. Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
  4. Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern

Eine machbare Aufgabe, und den Großen aus dem Weg gegangen.

 
Was sagt ihr zu diesem Los?
 

Bitte hier nur über den Pokal diskutieren. Über das Freiburg-Spiel weiterhin unter dem anderen Artikel.
 
 

20 Kommentare

  1. alter, irgendwer hat doch gesagt “ bitte in hoffenheim“ ?! :D oder :D

    0
  2. wieso fände, ist schon durch :D

    0
    • Achso habe es nicht verfolgt ^^ aber das ist doch schön zu hören endlich mal wieder ein spiel wo ich nicht 700km fahren muss :D

      0
  3. Einzig das Heimspiel für Leverkusen gegen Kaiserslautern verspricht relativ wenig Spannung. Ansonsten sind die vermutlich stärksten Mannschaften ausnahmslos auswärts gefordert. Uns zähle ich jetzt mal dazu. Für uns schade, dass es nicht wieder ein Heimspiel gibt, doch in Hoffenheim ist alles möglich, denke ich… – wirklich leichte Gegner waren eh nicht mehr im Pott.

    0
    • Sehe ich auch so. In Hoffenheim ist es nicht leicht, aber es hätte schlimmer kommen können. Und im nächsten Jahr ist WOB noch ein Stück weiter.

      0
    • Hoffenheim auswärts ist schon gut!

      Wenn alles gut läuft, dann hat man dieses Jahr ein GENIALES Halbfinale. Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg.

      Noch ist es nicht so weit, aber im Halbfinale wünsche ich mir das Heimspiel mehr :)

      0
  4. Gutes Los hört sich nach Spannung und viele Toren an ausserdem endlich mal ein Pokalgegner der nicht mauern wird… Wenn man im Halbfinale steht halte ich alles für möglich auch das Finale wär dann drin

    0
  5. Finde die Lose alle gut, wird eine spannende Viertelfinalrunde und als Halbfinale dann bitte Dortmund oder Leverkusen zuhause gegen Bayern und wir ein Heimspiel. das rockt.

    0
  6. wirklich toll.. aber es wäre echt noch besser, wenn mind. ein großes duell dabei gewesen wäre…

    sollten wir weiterkommen. so dürfen wir uns aussuchen: bvb, bayern oder leverkusen :(

    0
  7. Ordentliches Los, hätte weitaus schlimmer kommen können.
    Weiter kommen und dann wünsche ich mir ein Heimspiel gegen den BVB, damit ich wieder Watzkes dummes Gesicht sehen kann, wenn wir ins Finale einziehen. :vfl:

    0
    • Alles bis auf Bayern ist machbar… Erst aber ein mal Hoffenheim schlagen… Viele tun so als ob das ein Selbstläufer ist.

      0
  8. also ich weis ja nicht wär besser ist bvb o. leverkusen

    0
  9. Eben bei Sport 1, Hecking soll gestern einfach mal das Training abgebrochen haben und so nach der Art mir ist das alles zu lethargisch.

    Hat dann ja was gebracht.

    0
    • naja dort ist ähnliches zu lesen wie bei uns.
      im endeffekt können beide mannschaften sicher mit dem gegner leben.
      man ist einfach froh bayern und dortmund aus dem weg gegangen zu sein.

      ansonsten wird es ein schweres spiel und wie ein hoffenheimer schon schrieb: die tagesform wird entscheidend sein

      0
  10. ist eigentlich schon bekannt, welches spiel live gezeigt wird?

    gehe da von Hamburg – Bayern aus…leider.
    unser spiel dürfte da spannender sein, was das ergebnis angeht, aber leider zählen da die quoten…

    0