Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / DFB-Pokal: Wolfsburg steht im Finale

DFB-Pokal: Wolfsburg steht im Finale

Bendtner-Dost
 
Der VfL Wolfsburg steht im Finale des DFB-Pokals. Das Team von Dieter Hecking besiegte im Halbfinale die Arminia aus Bielefeld deutlich mit 4:0 und trifft nun im Finale auf Borussia Dortmund.

Vorbericht

Nie waren die Chancen größer als heute: Der VfL Wolfsburg will es den Dortmundern gleich machen und ebenfalls ins DFP-Pokal-Finale einziehen. Doch das Team von Dieter Hecking ist gewarnt. Arminia Bielefeld warf nacheinander drei Bundesligisten aus dem Rennen und ist bis in die Haarspitzen motiviert.

Dies ist die Aufstellung, mit der Dieter Hecking ins Rennen geht:

————Dost———-
Cali—de Bruyne–Perisic
—–Gustavo-Arnold——
RiRo-Klose-Naldo-Vieirinha
——-Benaglio———–

Auf geht’s Wölfe, kämpfen und siegen!
 
 

75 Kommentare

  1. Puls ? 1945 Schläge die Minute :vfl: :D

    0
  2. Auf geht es :vfl:

    Dritter Anlauf muss klappen und nach 20 Jahren ist DFB-Pokal-Finale mal wieder faellig!!

    Wer wird heute Siggis Erbe?

    0
  3. Ich hab noch meine Fahne vom Finale 1995! :vfl:

    0
  4. Der Rasen sieht gar nicht so schlecht aus :) Auf geht’s.

    0
  5. Der Kommentator sieht scheinbar ein anderes spiel..

    0
  6. Exilniedersachse

    Und bei Kicker.de steht es schon 3:0. Wie cool sind die denn bitte.

    0
  7. Ja, ich hab die grün-weiße Fanbrille auf aber manche Bewertungen des ARD-Kommentators fuind ich schon merkwürdig: „Handspiel“von Klose 50:50, gelbe Karte von KDB.
    Wie gesagt: Fanbrille auf.
    2:0, so kann es weitergehen, die Wölfe dürfen nicht nachlässig werden, Anfluge davon waren nachm 0:1 zur erkennen.
    :vfl:

    0
  8. Vorhin gab es schon eine Info zum Verkauf der Finaltickets. Wurde dann natürlich von der Homepage genommen.
    Hat das zufällig jemand gelesen und weiß, wie das ablaufen soll?

    0
  9. Gute erste Halbzeit, weiter so!

    0
  10. Läuft doch bisher ganz solide, unaufgeregt, ungewohnt :D

    0
  11. Ich sag nur eins Berlin wir kommen ! :vfl:

    0
  12. Würde aber KdB auswechseln. Dann ist er fit und kann nicht gesperrt werden :)

    0
  13. Der VfL kontrolliert das Spiel und führt. Dennoch kein Spiel für Fußball-Ästheten. Für meinen Geschmack zu viele Fehlpässe und Fouls auf beiden Seiten. Unsere Offensive (immer noch) mit vielen ungenauen Zuspielen in die und in der Box. Perisic und Caligiuri mitunter zu eigensinnig, sehen den besser postierten Mann nicht.
    Was soll’s – Hauptsache gewinnen und Kräfte schonen.

    0
    • OK. Also wir kommen völlig entspannt weiter, aber leider war es nicht ästhetisch genug….
      Gehts noch?

      0
  14. Arnold auf die offensive Position, Guilavogui neben Gustavo und Kevin de Bruyne kann sich schonen und ist für Berlin bereit.
    Dazu noch das 4:0.
    Der Fisch ist gegessen…
    Dritte Vorbereitung für Caligiuri

    0
  15. Gegen einen Drittligisten funktioniert Caligiuris Masche mit einfach durchlaufen perfekt ;-)

    0
  16. BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN :knie:

    0
  17. Was genau muss man machen, um bei diesem Schiri ’nen Elfer zu bekommen? #sarkasmus

    0
  18. Jetzt darf auch Schäfer gleich noch was für die Altersvorsorge tun.
    Und Rodriguez ein wenig verschnaufen.

    0
  19. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich fragen, wie in aller Welt hat Gladbach hier ausscheiden können?
    Will also sagen: unsere Jungs haben das sehr entspannt und cool gemacht. Prima.
    Jetzt gegen H96 vier Dost Tore (wegen der Torschützenkanone wichtig) und dann holen wir den Pokal.!!!!

    0
  20. Lächerliche heim Fans

    0
    • Warum?
      Weil die feiern und nicht rummosern?
      Ich finde die Stimmung auf der Alm grandios.

      0
    • Weil sie schmäh Gesänge anstimmen, komplett unnötig zumal 0:4 hinten liegt.
      Stimmung die für die Heim Mannschaft ist, ist für mich völlig i.o.

      FINAAAAAALE OH OH

      0
    • Wie die ihre Truppe feiern finde ich beispielhaft.
      Bei uns wäre das Stadion schon 10 Minuten vor Abpfiff leer gewesen!
      Wir sollten da doch erstmal vor der eigenen Tür kehren…

      0
    • Darum ging’s mir doch gar nicht. Mir ging’s darum, dass die Bielefelder ihre Atmosphäre mit solchen Gesängen kaputt machen, die komplett unnötig sind.

      0
    • Weil Wolfsburger vorher mit den Taschentüchern gewunken haben.. wenn man sowas macht sollten auch Gegenmaßnahmen erlaubt sein

      0
    • Alles klar, dass ist mir nicht aufgefallen ^^
      sorry für den Wirbel ;)

      0
    • Taschentücher?

      Im oberen Stehplatzbereich ist mir das nicht wirklich aufgefallen. War das eher weiter unten?

      Abesehen davon wurden ich und meine Freundin auf der Hinfahrt schon von einigen Bielefeldern bepöbelt…
      Es gab übrigens schon einige Bielefelder, die das Stadion eher verlassen haben.

      0
  21. Bitte jetzt BVB verkloppen !!!!!

    0
  22. Also ich kanns noch nicht fassen :knie: :knie: :vfl:

    0
  23. Dauerkarteninhaber können ab morgen Tickets kaufen. VfL-Homepage ist on

    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/tickets-fuers-finale-37759.html

    Lese ich das richtig, dass jeder Dauerkarteninhaber eine Karte bekommt? Das wäre fantastisch. Mein Junge tickt gerade aus :-)

    0
    • Und wie sieht es mit Leuten aus die keine Dauerkarte besitzen? Können die auch noch an Gäste-Tickets kommen, falls nachdem die Dauerkartenbesitzer ihre Tickets gekauft haben noch welche übrig sind?

      0
    • @berl1n: Steht am Ende des Artikels:
      „Ob und wann es einen Kartenverkauf für Mitglieder ab 14 Jahre gibt, wird noch bekanntgegeben.“

      0
    • Für mich die einzig gute Möglichkeit.
      Ansonsten würde es noch mehr Schwarzmarkt geben als so schon.
      Wenn man mal schaut, wieviele Karten für den Bielefelder Gästeblock im Umlauf waren, trotz nur 2 Karten pro DK bzw. Wölfeclubmitgliedschaft.

      0
  24. Harzer-Woelfe-Fan

    Hat jemand gesehen, was genau mit Schäfer war?

    0
    • Ja, würde mich auch interessieren. Glücklich sah er nicht aus. Linkes Knie war bandagiert…

      0
  25. Wahnsinniges Spiel eine grandiose Leistung und jetzt will ich 20.000 Wölfe in Berlin sehen die uns zum Pokaltriumph peitschen :like:

    0
  26. Ein Traum wird wahr!
    Und jetzt den Pott für Junior holen!

    Wir brauchen hier unbedingt noch einen Pokal-Smilie.

    0
  27. kommt als nicht dauerkarteninhaber und nicht wölfe mitglied irgendwie an karten?

    0
    • Das würde mich auch interessieren. Ich glaube, dass sieht für den Fanbreich und für den neutralen Bereich gleichermaßen miserabel aus. Kann mir jemand helfen?

      0
  28. Egal was kommt, wenn ich eine Karte ergattern kann, dann reise ich auch aus Stuttgart an. :vfl:

    0
  29. So jetzt geht’s ab nach Berlin ….. :vfl:

    (edit/admin: du hattest bei den ersten Beiträgen bei deiner Email-Adresse eine andere Endung. Soll es de der fe heißen? )

    0
  30. Respekt an die Arminiafans. Klasse support trotz des hohen Rückstandes

    (Edit/admin: Neu-User freigeschaltet. Herzlich willkommen.)

    0
  31. So wie ich das der offiziellen Meldung entnehmen konnte, muss der Gruppenkopf nur die Dauerkartennummer pro Gruppenmitglied eingeben.
    Ich habe eine Dauerkarte, würde aber gerne noch einen guten Freund von mir mitnehmen, der keine besitzt.
    Auch wenn meine Anfrage wahrscheinlich nicht, von Erfolg gekrönt sein wird:

    Gibt es hier jemanden, der eine Dauerkarte besitzt und nicht nach Berlin fährt?

    Ich würde mich über positive Rückmeldung freuen.

    0
    • Soweit ich es verstehe, müssen alle, die mitgenommen werden, weil sie ja zusammensitzen wollen, Besitzer einer Dauerkarte sein, und die Nummer der Dauerkarte muss dann auch dementsprechend für jeden mit angegeben werden. Also wenn man jemanden ohne Karte mitnehmen will, sieht das glaube ich eher schlecht aus.

      0
  32. Wird Zeit den Titel zu ändern:
    Wolfsburg ist im Finale oder Wölfe wollen den Pokal. ;)

    0
  33. Das Feiern müssen wir aber noch ein bisschen trainieren. Das sah relativ uninspiriert aus :)
    Ansonsten ne ordentliche Leistung. Hätte eher auf ein 1:3 getippt. War klar, dass wir läuferisch noch immer nicht bei 100% sein werden aber die Klasse hat sich durchgesetzt. Dazu natürlich ein bärenstarker Cali, der leider dann am Ende wieder völlig fertig war. Da hätte vielleicht auch Hecking mal reagieren können und z.B. Perisic mal durchspielen lassen. WAs solls. Gewonnen. Und jetzt gehts auf ins Derby gegen H95+1. Was für eine überragende Saison!

    0
  34. schöne Geste von Perisic wie er das von ihm geschossene Tor Malanda widmete. Danke
    und wie seht ihr das?

    0
    • Gut, dass es der Schiri nicht gesehen hat ;-)

      0
    • @Andreas: könnte man da nicht nachträglich via Fernsehbilder noch ein Strafe aussprechen? Zum Beispiel fürs Finale sperren oder so….

      0
  35. Hervorragend männers, wir sind im finale. War in Bielefeld selber vor ort und muss sagen, dass die Stadionmikrofone wohl einseitig verteilt sind, da unser support ebenfalls stark war aber im fernsehen kaum was rüber kam. Wie Wolf01 aber richtig festgestellt hat, war das abfeiern nach dem spiel kreisliga reif. Bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in Berlin ne bessere Siegesfeier ablegen werden…

    0
    • Das lag vielmehr daran, dass es kein Mikro gab für den Capo, wenn ich das richtig gesehen habe und das man, so kam es mir zumindest vor, seitens der Arminen mal noch ordentlich die Mucke aufdreht …

      0
    • Hallo,
      daher ja auch die lange Pause, als die Spieler schon saßen.
      Da lief ja laut deren Lied und wir haben gewartet.
      FIIIINALE!!!

      0
  36. Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 20 Min.Vor 20 Minuten
    Am 19. Juli soll es zu einer Neuauflage des Spiels #WOBM05 mit #Klopp aus dem Jahre 1997 kommen. Wolfsburg gewann 5:4 und stieg auf. [WN]

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 19 Min.Vor 19 Minuten
    Grund dafür ist der „Abschied“ vom alten VfL-Stadion am Elsterweg. Details sind noch nicht bekannt.

    0
  37. Habe gestern mal geschaut, die Bewerbungsfrist für neutrale Plätze sind alle schon beim DFB gelaufen. Sprich das drittel Karten ist schon verkauft. 76.197 Karten gehen in den Verkauf. Davon bekommen Wob und BvB je 25399 Stck. Die restlichen 25399 hat der DfB an 300.000 Anfragen verlost. Beim BVB sieht es nicht besser aus. Dauerkarten und FanClubs können sich bewerben und es wird auch dort verlost.

    Wenn wir ca. 20.000 Dauerkarten haben, sollten gut 5.000 noch über bleiben. Bin dann auch mal gespannt wie man an die kommt. Hatte gehofft mit meinen Eltern wie vor 20 Jahren nach Berlin zu fahren, aber das wird bestimmt nichts und wenn sitzen wir bestimmt nicht zusammen.

    Wie schön war das früher noch, als man sich einfach an die Kasse gestellt hat und wer dran war hatte eine oder zwei. Aber heute geht alles nur noch per Dauerkarte und Internet. Hoffe das sie auch Public-Viewing im Stadion machen, für die die nicht nach Berlin fahren können….

    0
    • Der VfL bekommt 21.000 Tickets. Dortmund auch.
      Ca. 20.000 DK passt. Gehen aber auch Tickets an Fanclubs, Sponsoren usw.
      Denke nicht dass es einen freien Verkauf gibt.

      0
    • Sofern meine Infos richtig sind ist bei den 21.000 Karten keine Sponsorkarte abzüglich zu rechnen.

      Diese sind on the top glaube ich … Demnach gehen auch wirklich 21.0000 an den VfL. Denn so wie sich der Text liest bekommen alle Dauerkarteninhaber auch zu 100 Prozent eine Karte! Sonst würde etwas drin stehen wie, wird verlost … Nur solange der Vorrat reicht … Drin stehen tut aber, anmelden von bis man bekommt dann eine Info zu welcher Kategorie man Karten bekommt …

      Demnach alle ruhig Blut wir komme schon alle nach Berlin :top:

      –> Über ein eigens eingerichtetes Registrierungsprogramm auf der VfL-Homepage kann sich jeder Dauerkarteninhaber im Zeitraum vom 30. April bis zum 8. Mai sein Ticket sichern. Das Tool wird am Donnerstag, 30. April, ab 9.30 Uhr geschaltet und ist bis zum 08. Mai 17 Uhr online. Hier gilt es zu beachten, dass jeder eine Karte bekommt, unabhängig vom Zeitpunkt der Registrierung<– sagt doch eigentlich alles aus …

      0
    • Ja so meinte ich das eigentlich auch. Jede Dauerkarte ein Ticket. Danach wird es dann aber eng.

      0
  38. FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl2: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl3: :vfl2: :vfl2: :vfl2: :vfl3: :vfl3: :vfl2: :vfl2: :vfl2: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl3: :vfl2: :vfl2: :vfl2: :vfl3: :vfl3: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl3: :vfl2: :vfl2: :vfl2:

    0
  39. Na ein Glück, dass es ein kontrolliertes Vergabesystem gibt und dass man nicht mehr einfach zur Kasse gehen kann. Vor 20 Jahren sind die Gladbacher doch in Busladungen zu uns gefahren und haben die Tickets gekauft und bei Dortmund würde es sicher nicht anders sein.

    0
  40. Karte ist geordert!! :vfl:

    0
    • Karten werden heute auch geordert, allerdings erst wenn wir in unserer Gruppe wissen, wie viele wir sind!

      Gibts Empfehlungen für Hotels gute Preis/Leistung und guter Anbindung zur Kernstadt bzw. S-Bagn etc :)

      0
  41. Wäre für eine Wiederbelebung eines VFL – Gassenhauers:

    „Hey, das geht ab! Wir holen den Deutschen Cup, den Deutschen Cup!!!!“
    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  42. Ich als nur Mitglied wird wahrscheinlich keine große Chance auf eine Karte zu haben….
    Mich würde aber mal interessieren was die Karte über den Fan Shop kostet? Im freien Verkauf ist man ja mit 400 Euro dabei.

    Danke für die Ingo bzgl. Der Kosten.
    Mit freundlichen Grüßen

    0
  43. Wie kommt ihr nur auf 21.000 Karten für den VfL ?

    0
  44. Wie kann der DFB die Karten für das Finale verkaufen, wenn noch gar nicht feststeht, wer da spielt? Und jetzt sind sie alle schon verkauft. Große Schweinerei.

    (edit/admin: Dein Nickname war vorher ein anderer. Deshalb die erneute Freischaltung :):..)

    0
  45. So ein Mist…..ich kann nicht hin, da ich an dem Tag verhindert bin und sich das nicht aufschieben lässt…

    0