Donnerstag , Oktober 22 2020
Home / News / Die Daheimgebliebenen

Die Daheimgebliebenen

Freitag TrainingFraitag Training 2Am Donnerstag brach ein Teil der Mannschaft des VfL Wolfsburg auf zu zwei Hallenturnieren am Donnerstag und am heutigen Freitag.

    Die Hallenspieler sind:

  1. Lenz
  2. Hitz
  3. Arnold
  4. Bildirici
  5. Orozco
  6. Koo
  7. Medojevic
  8. Jiracek
  9. Russ
  10. Thoelke
  11. Ochs
  12. Dejagah
  13. Polak

Der Rest der Mannschaft blieb daheim in Wolfsburg, wo heute Morgen um 9 Uhr eine Trainingseinheit vor der Arena statt fand. Von den seit Mittwoch verpflichteten Neuzugängen Nr. 4-7 war leider immer noch nichts zu sehen.
Dennoch war die Trainingsgruppe größer als gedacht – dem Riesen-Kader sei Dank!

    Die Daheimgebliebenen:

  1. Benaglio
  2. Schäfer
  3. Träsch
  4. Hasebe
  5. Lakic
  6. Mandzukic
  7. Kevin Schulze
  8. Michael Schulze (weiter nur im Aufbautraining)
  9. Jönsson
  10. Salihamidzic
  11. Polter
  12. Hasani
  13. Madlung
  14. Josué

Vier Spieler wurden bereits komplett aussortiert und trainieren mit der 2. Mannschaft unter Lorenz Köstner.
Diese Spieler werden laut Bild nicht mit ins Trainingslager nach Dubai fahren:
Helmes

  • Helmes
  • Kyrgiakos
  • Cale
  • Klich

(Quelle: Bild)

Der Spieler Chris scheint derweil immer noch verletzt zu sein. Er war weder beim Hallenturnier noch beim den letzten Einheiten in Wolfsburg dabei.

.

17 Kommentare

  1. Das wars dann wohl auch für Klich. Ich denke, er kann wieder gehen.

    0
    • It means that Klich won’t flight to Dubai? If yes what future waits for this player? Stay he in 2 team or is it posibbly transfer from Wolfsburg?

      0
    • A transfer or a borrow would be very probable, maybe into the polish league.

      0
    • And he has no feature in wolfsburg, he only trained in the second team and has not yet played any game in the first team.

      0
    • Yes I know that he only trained with Team B. I asked about him because my team (which fan I’m) was or maybe is interesting about Klich. But Klich lastly told that Magath told him that see him in first team during next round. Of course it sounds funny for me and why i ask you.
      Klich is talented but too fast leave polish league where he played for one of the weakest teams (Cracovia). He is too weak if we talking about physical preparations to play.

      0
  2. Bei vielen Spielern habe ich den Eindruck, es liegt gar nicht mal so sehr am Spielerischen wenn sie nicht richtig ankommen, sondern an ihrer Persönlichkeit. Leisetreter, Duckmäuser, introvertierte Typen haben es einfach schwerer. Die übersieht der Trainer gerne mal. Die Öffentlichkeit und Presse interessiert sich nicht für diese Spieler, und man hat weniger Druck zu erwarten. Zu dieser Kategorie würde ich zb Klich und Cale zählen.
    Oro und Koo müssen ebenfalls aufpassen, dass sie nicht übersehen werden.

    Ein weiterer Grund dürfte hierfür wohl auch die Sprache sein. Hasebe ist auch still und leise, aber er kann Deutsch und ist immer im Kreise der Führungsspieler wie Schäfer usw.

    Ich denke auch, dass es das wohl für Klich gewesen ist.

    0
    • Magath verlangt von seinen Mitspielern das Sie mitdenken. Wenn z.B. Klich ruhig ist und nur mitläuft, hat er keine Chance. Spieler wie Hasebe und ich glaube auch Koo, die mitmachen und im Spiel und Training mitdenken brauchen nicht die Klappe aufmachen, solche Spieler sucht Magath. Da diese Eigenschaft nicht in der Vita des Spielers steht, muss Magath diese Spieler verpflichten und gucken ob Sie zu ihm und dem Team passen. ( Eine Probezeit währe da nicht schlecht… )
      Spieler die einfach nur reden, aber nichts sagen sind auch sehr schnell weg vom Fenster. ( Diego, Kjaer )

      0
  3. Ich habe heute 15 Leute gezählt. 2 7er Gruppen die „Schweinchen in der Mitte“ spielten, sowie Schulle, der alleine gelaufen ist…

    0
  4. Müller, Torhüter des VfL II war dabei und somit der fünfzehnte Spieler.

    0
    • @dotl: Genau, ich hatte in meiner Liste nur die Spieler aus dem Profikader aufgelistet, die in den letzten Tagen immer beim Training waren. (+Nachwuchsspieler). Müller soll natürlich nicht unterschlagen werden, obwohl er heute nur dabei war, um beim Trainingsspiel einen 2. Torhüter dabei zu haben.

      0
    • War natürlich auch kein Vorwurf an Dich! ;-)

      0
  5. Beim Hallentunier ist mir gestern aufgefallen: Magath hat nur Wackelkandidanten (Dejagah, Ochs, Russ, Koo, Orozco) die oft als Streichkandidaten gehandelt werden, junge Spieler, zwi Neuzugänge und Polák als Jiraceks „Bezugsperson“ mitgenommen, und die Torhüter

    Ich glaube in diesem Turnier wird um die Teilnahme am Trainingslager und dem Verbleib in Wolfsburg gespielt (die Torhüter, Jiracek, Polak und Medojevic jetzt mal aus geschlossen). Bisher haben sich vorallem Ochs, Arnold und Bildirici meiner Meinung nach gut präsentiert.

    0
    • Nein glaube ich nicht, Hallenfussball ist immer sehr Riskant für die Spieler, da man sich dabei schnell verletzen kann.

      Es bietet sich also an Jugendspieler einzusetzen, haben übrigens viele Vereine gestern gemacht.

      0
    • Tatsächlich verletzen sich in der Halle deutlich weniger Spieler als draußen. Das ist also ein Ammenmärchen. ;-)

      0
  6. @Bobert du kannst dir sicher sein das die Jugendspieler wie Arnold oder Thölke aufjedenfall mit nach Dubai reisen, es sei denn Arnold wird von der Schule nicht freigestellt.
    Die beiden Hallenturniere denke ich werden einfach nur zur Abwechslung, Spaß oder um den Verein in anderen Gegenden Deutschlands zu präsentieren, gespielt

    0
  7. 8 Kommentare und es werden nur 4 angezeigt?

    Was gefunden: Es wird Ballack mit uns in Verbindung gebracht: http://www.come-on.de/sport/fussball/holzhaeuser-geht-ballack-abschied-1553406.html

    0
    • Bernd, das liegt daran, dass User, die zum aller ersten mal hier posten, erst freigeschaltet werden müssen. Die posts werden schon mitgezählt, tauchen aber noch nicht auf. So verhindert man unnötigen Spam. Wenn sie dann freigeschaltet sind, erscheint ihr Kommentar an der Stelle wo er zeitlich einzuordnen ist. User, die einmal freigeschaltet sind, erscheinen mit ihren Kommentaren dann sofort (Ausnahme: Sie posten mehr als einen Link – auch dann muss dieser eine Kommentar auf Freischaltung warten).

      Sobald ich online bin werden alle neuen User sofort freigeschaltet.

      0