Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Die Vol-X-wagen Arena

Die Vol-X-wagen Arena

Arena-X
 
Eine große Überraschung wartet auf die Fans des VfL Wolfsburg beim Stadionfest. Zur Zeit wird die Volkswagenarena herausgeputzt und fein gemacht. Mitglieder des Wolfsblog Teams machten heute Abend gegen 17.30 Uhr bei einem kleinen Spaziergang im Allerpark eine interessante Entdeckung. Fassadenarbeiter bringen zur Zeit ein riesiges X an der Außenfassade der Arena an.

Das X steht für die neue Aktion des VfL Wolfsburg: Ich bin Wolfsburger! Das X symbolisiert praktisch das „Ankreuzen“ dieser Botschaft. Das X findet sich auf den neuen Trikots, auf dem Mannschaftsbus und auf Merchandising-Produkten des VfL.

Nun prangt das X groß und weithin sichtbar in riesigen Lettern auch auf der Volkswagenarena.


 

Das neue AOK-Stadion

Auch die Arbeiten am neuen U-23 Stadion für die Frauen und die 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg schreiten weiterhin schnell voran. Mittlerweile ist die gesamte Größe der Arena gut sichtbar. Die Arbeiten an der kompletten Ausbreitung der Arena scheinen abgeschlossen. Die letztendliche Höhe und Breite ist erreicht. Jetzt geht es daran das Innenleben fertig zu stellen.
Die komplette Südseite wurde bereits verglast. An der Außenwand der Südtribüne hängen bereits grüne Lamellen als Symbol für die Vereinsfarben.

Die Arbeiten an der Brücke sind noch nicht fertiggestellt. Am Sonntag wird man zum Stadionfest und zum Spiel gegen Atletico Madrid die Allerbrücke nicht benutzen können. Doch keine 200 Meter weiter befindet sich eine zweite Brücke über die Aller, die das Erreichen unproblematisch macht.
 
U-23-Stadion
 
 

17 Kommentare

  1. Sieht irgendwie geil aus :) Jetzt haben wir ein X-Men Stadion :) Coole Idee!

    0
  2. geil geil dieses X

    0
  3. ach ja und das neue Stadion jetzt schon super

    0
  4. Das neue Stadion sieht wirklich geil aus! Respekt :knie:

    0
  5. Off-Topic:
    Was für ein Fanartikel.

    Wer holt sie sich?

    https://shop.vfl-wolfsburg.de/product_info.php?cPath=223_155&products_id=4389&osCsid=ht72285og43v2lo49j1labnk46#

    Mal ernsthaft, was meint ihr, wie oft die verkauft wird?

    0
    • Also hätte ich 3,25k über, würde ich schon überlegen^^ Aber vermutlich haben genug VFL/VW Verantwortliche eine bekommen, sodass sich die Bestellung für den VFL gelohnt hat und der Rest wird halt verkauft.
      Schade finde ich allerdings dabei, dass nicht auf dem Ziffernblatt ein kleines VFL Logo untergebracht wurde…
      Aber insgesamt passt es ja zum öffentlichen Image des dekadenten VFL ;D

      0
    • Ich rate mal: echt verkauft ca. 100 mal.

      0
    • Bevor ich mir eine Lacroix für 3250 Euro, die nicht sonderlich schön ist, hole. Da würde ich eher 4-5000 Euro für eine Omega oder Tag Heuer ausgeben.

      0
    • Ich bin ziemlich überrascht über den Preis für ein Fanartikel…

      0
  6. Das geilste finde ich ja das riot45 auftritt

    0
    • Sehe ich auch gerade auf dem Programmflyer, stark! Es wäre noch besser, wenn sich „Ein Liebeslied“ dauerhaft als Einlaufsmusik etablieren könnte, wie es gegen BS letzte Saison war. Würde gut passen.

      0
  7. zum Thema Stadionfest:
    wir kommen aus Berlin und hätten noch 2 Plätze auf der Rückbank frei ;)

    vielleicht findet sich ja hier noch jemand?!

    0
    • Wann fahrt ihr denn hin und wieder zurück?

      0
    • Ich hätte evtl. interesse. Komme auch aus der Nähe :top:

      0
    • Sorry Jungs, haben schon 2 weitere Anhänger gefunden…

      Nächstes Mal miet ich nen Bus… ;)

      0
    • Wäre cool wenn man sich mal auf´n Bier treffen kann. Ich fahr mit nem Freund meist zu den Heimspielen und würden uns freuen die Berliner Fraktion größer werden zu lassen!

      0
  8. Laut VfL-App wurde Benaglio als Kapitän bestätigt, Knoche ist neues Mitglied des Mannschaftrates (neben Schäfer, Benaglio, Olic, Gustavo und Naldo). Finde ich schön für Knoche. :top:

    0