Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Diegos WM-Ticker / Diegos WM-Ticker 06: Der Nivea-Kasper

Diegos WM-Ticker 06: Der Nivea-Kasper

Diegos-WM-Ticker-x
 
Wenn sich einer mit WM auskennt, dann ist das Franz Beckenbauer. Wir haben ihn nach dem Armenienspiel befragt.

06-BWM-Ticker: Franz, Selbstvertrauen sollte inhaliert werden und wir wollen unberechenbarer werden. Ist das gestern gelungen ?

Franz: also dass der Großkreutz den Mickinochwas für eine Hotelsäule hält, damit konnte keiner rechnen, und wenn Jogi den leider schwer verletzten Reuss mit nach Brasilien nimmt, dann haben wir da mehr Verletzte als Gesunde und das zeugt natürlich von einem gewaltigen Selbstvertrauen, das der Jogi da inhaliert hat.

WM-Ticker: Franz, Pep und Jogi ähneln sich ja sehr, nicht nur optisch sondern auch in der Spielauffassung. Ist das ein Vorteil für die Spieler des FCB?

Franz: ähnlich ? Pep hat fast alles gewonnen, Jogi gar nichts. Was ist denn daran ähnlich ?

WM-Ticker: und wenn sich das diesmal ändert ?

Franz: glaub ich nicht. Es ging ja schon 2006 los: da wollte er gegen Italien zeigen, was für ein Taktikfuchs er ist, das Ergebnis ist bekannt. Dann das Finale 2008: alle hatten die Hose voll, Jogi am meisten. Und erst 2010: wir spielen bis zum Halbfinale den schönsten Fußball seit ich nicht mehr aktiv bin und dann wieder Schiss in der Buchs, die Spanier konnten es zuerst gar nicht glauben. Und als Krönung das Halbfinale gegen Italien 2012: total vercoacht. Als ich die Aufstellung las, mit Kroos als Manndecker von Pirlo hab ich gedacht, der Jogi hat was genommen – Daummäßig mein ich. Nein, wenn es drauf ankommt, dann hat Jogi Schiss, anstatt die Jungs einfach Fußball spielen zu lassen denkt er sich irgendeinen Käs aus. Gegen Armenien mag das funktionieren, gegen die Großen nicht.

WM-Ticker: sehen Sie eine Lösung ?

Franz: für die WM in Brasilien nur, wenn einer der Spieler die Verantwortung übernimmt und den Jogi zum Nivea-Kasper macht.

WM-Ticker: ?????

Franz: na den Spielern halt sagt, wenns drauf ankommt hörts auf mich und ned auf den Nivea-man.

WM-Ticker: und wenn sich keiner traut?

Franz: dann müssen wir halt bis auf nach die WM warten.

WM-Ticker: Franz, vielen Dank und hoffen wir das Beste.
 
 

4 Kommentare

  1. Aus dem 11freunde Live Ticker von gestern Abend

    70.
    Dieser Großkreutz. Ein kultiger Typ. Jetzt hält er einen Armenier für eine Hotelsäule. Elfmeter. 1:1. Und Löw hat Pipi in den Augen.

    Der Großkreutz bietet aber auch Angriffsfläche im Moment ;-)

    Ach und im Netz steht Löw nimmt statt Reus Mustafi mit. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet.

    0
    • Du hast übrigens völlig Recht mit dem Zitat: ich lese so das eine oder andere (u.a. ZEIT, LVZ, FOCUS, 11Freunde, alle möglichen NEWS) und bastele dann meinen Ticker.

      0
    • Die 11freunde Ticker sind der Wahnsinn. Finde die unfassbar lustig. Da muss man erstmal drauf kommen immer :D

      0
  2. Lieber Wolfs-Blog,
    es muss nicht immer mit aller Macht was gepostet werden.
    Finde nämlich das Niveau der sonstigen Beiträge nicht.

    Lieben Gruß

    MAZ

    :vfl:

    0