Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Dienstag: Nachmittags-Training ohne 5

Dienstag: Nachmittags-Training ohne 5

Am Nachmittag war der Kader des VfL Wolfsburg merklich geschrumpft.
Von den zuletzt 31 Spielern aus dem Kader, die beim Training der ersten Mannschaft regelmäßig anwesend waren, sah man heute Vormittag noch 25. Am Nachmittag war diese Gruppe auf 20 Spieler geschrumpft.

Der Hauptgrund ist die „Altersteilzeit“ der älteren Spieler.
Josué, Brazzo Lenz und Chris durften das Nachmittagstraining ausfallen lassen.

Auch nicht dabei: Vieirinha
Sein Zustand scheint immer noch nicht stabil zu sein. Noch am Vormittag konnte er normal mit der Mannschaft trainieren. Allerdings hatte er leichte konditionelle Probleme.
Am Nachmittag fehlte er dann ganz.

1. Übung:
Es gab eine längere ausgedehnte Pass- und Doppelpass-Übung in drei Gruppen.

2. Übung:
Abschließend gab es ein kleines Trainingsspielchen.

Fazit:
Keine besonderen Vorkommnisse in den jeweiligen Aufgabenbereichen…
 
 

2 Kommentare

  1. Oh, hier war jemand beim Bund :)

    0
  2. HuiBuh, kannst du im nächsten Training mal besonders auf Mandzukic (Motivation) und Vieirinha (körperl. Verfassung) achten?

    Wäre nett, wenn du dann wieder berichten würdest.

    0