Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Dienstags-Training: Erneute Schneeläufe

Dienstags-Training: Erneute Schneeläufe

Der Dienstag bot das gleiche Bild wie in der vergangenen Woche. Felix Magath verlegte das Vormittagstraining auf die hinteren Trainingsplätze, die nach wie vor mit Schnee bedeckt sind.
Dort ging es in Dreiergruppen rund um beide Plätze, und das nicht im gemächlichen Dauerlauftempo, sondern im schnellen Lauf.

    Anwesende:

  • 25 Feldspieler
  • Die 3 Torhüter trainierten vor der Arena auf schneefreiem Rasen.
  • Michael Schulze war nach längerer Zeit mal wieder dabei
  • Vieirinha und Polak fehlten weiterhin

Die Spieler im Einzelnen:
Oro, Schäfer, Ochs, Russ, Dejagah, Träsch, Thoelke, Mandzukic, Polter, Sio, Hasebe, Rodriguez, Medojevic, Jiracek, Hitzlsperger, Schulze, Chris, Felipe, Jönsson, Brazzo, Hasani, Sissoko, Madlung, Helmes, Josué

Nach dieser erneut harten Konditionseinheit wird es am Nachmittag wieder um spielerische Elemente gehen, wo man zurück auf das vordere Trainingsgelände wechseln wird.
 
Das Video zeigt die gleiche Trainingseinheit aus der letzten Woche. Einziger Unterschied am heutigen Tag:
Felix Magath änderte die Richtung. Anstatt links herum, ging es dieses mal im Uhrzeigersinn.

 
 

3 Kommentare

  1. Mensch, das dauert aber lange bei Vieirinha und Polak. Das wird am WE bestimmt wieder nichts!

    0
    • Bei Polak wird’s wohl definitiv nichts, da man den Heilungsverlauf seiner Verletzung schlecht abschätzen kann und er immer noch gar nicht trainieren kann. Bei Vierinha hoffe ich zumindest ein bisschen darauf, dass er hinter verschlossenen Türen zumindest Kardio- und Krafttraining machen kann. Aber man weiß es nicht, oder? Sollten die muskulären Probleme in den Griff zu kriegen sein, wird er sicherlich zunächst wieder Spielpraxis samt Sprtzigkeit benötigen. Ich hoffe jedoch, dass er mit einem verbesserten Allgemeinzustand ins Training zurückkehren wird. Hängt vielleicht auch von seinen genauen Problemen ab, die ihn momentan plagen. :-/

      0
  2. Weiß hier jemand wie lang es denn voraussichtlich noch dauern wird mit Vierinha? Wann könnte er denn vielleicht wieder ins Training einsteigen?
    Lg

    0