Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / Dienstags-Training: Vorbereitung auf Goslar

Dienstags-Training: Vorbereitung auf Goslar


 
Am heutigen Dienstag steht das dritte Testspiel nach der Saison an. Der VfL Wolfsburg gastiert beim Oberligisten Goslarer SC 08 (fünfte Liga). Der Anstoß ist um 18 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Vor diesem Test gab es heute morgen um 10 Uhr eine weitere Trainingseinheit an der Arena. Fast volle zwei Stunden ließ Felix Magath seine Spieler auf dem Platz.

    Anwesende:

  • 19 Spieler
  • davon 2 Torhüter und 17 Feldspieler
  • wieder dabei Kevin Pannewitz
  • Marcel Schäfer war am Kanal laufen

1. Übung:
30 Minuten lang spielte die Mannschaft in zwei Gruppen Schweinchen in der Mitte.

 
2. Übung:
Danach gab es gleich das obligatorische Trainingsspiel. Es spielten 10 gegen 9 auf verkleinertem Platz.
Die Dauer dieses Trainingsspielchens war nahezu gleich einem richtigen Spiel. 80 Minuten ging es ohne Pause rauf und runter.
Am Ende stand es 11 zu 10.

Team A:

——–Helmes—-Polter——–
—–Madlung——Pannewitz—–
Träsch–Knoche–Russ—–Ochs—
———–Lenz—————–
 
 
Team B:

—-Hasani—-Sissoko—–Sio—
———Brazzo—Polak———
RiRo–Medojevic–Josué—-Orozco
————Hitz—————-
 
 
Beim Spiel gefiel mir wie so häufig Orozco sehr gut. Auf einem kleinen Feld, bei schönem Wetter und einem lauen Kick kann er sehr schön mit seiner Technik glänzen und einige Kabinettstückchen zeigen. Auch im Torabschluss war er einige male erfolgreich.

Auch Sio war wie in den letzten Testspielen sehr engagiert und traf einige male. Er erzielte unter anderem das erste und das letzte Tor für seine Mannschaft und freute sich nach der Partie sichtlich über den 11-10 Sieg.

Kämpferisch, läuferisch und mit einigen Toren auffälliger Spieler war auch Patrick Helmes.

Anmerken muss man auch zwei Madlung-Tore, die wie an der Schnur gezogen mit großem Tempo ihr Ziel im Tor fanden.

Alles in allem war es aber nicht mehr als ein lauer Sommer-Kick, der als Ausklang der Saison gesehen werden kann.
 
Das nächste Training findet morgen früh um 10 Uhr an der Arena statt.
 
 

4 Kommentare

  1. Schäfer am Kanal laufen? Magaths nächstes „Opfer“ :-)

    0
  2. did would have any stream of todays game ??

    0
    • I think this match is too unimportant for any tv show. So there will not be any live stream. Sorry.
      But you can watch a new training video the next days in this blog from Hasani.

      0
  3. I think we have a grandios saison gespielt. :-)

    Every Spiel ist important!

    0