Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Donnerstag: News-Ticker

Donnerstag: News-Ticker

Newsticker1. Magath testet zwei Brasilianer
Bereits gestern wurden die beiden im Mannschaftshotel des VfL Wolfsburg in Bad Kleinkirchheim gesichtet. Doch das harte Zirkeltraining mussten die beiden Spieler noch nicht mitmachen.
Heute dann stiegen sie erstmals ins Training ein.
Magath hatte bereits vor Tagen angekündigt, dass er im Trainingslager einige Spieler testen will – vornehmlich auf der Verteidiger-Position.
Morgen wird man sicherlich näheres zu den Spielern erfahren.

2. Drei Spieler müssen fürs Trainingslager passen
Die Spieler Friedrich, Kahlenberg und Thoelke fehlen in Bad Kleinkirchheim. Alle drei sind verletzt und absolvieren ihr Rehaprogramm in der Heimat.

3. Kommt noch ein neuer Stürmer?
Am Rande des Trainingslagers äußerte sich Magath erstmals zu den Gerüchten, es solle nach dem Abgang von Grafite noch ein neuer Stürmer kommen.
Magath sagte dazu, dass dies bis jetzt nicht von ihm angedacht sei. Er habe bereits 5 Stürmer im Team (Mandzukic, Lakic, Helmes, Scheidhauer und Polter), aber auch Tuncay kann diese Position spielen. Namentlich nannte Magath noch Koo und Dejagah, die nach seiner Einschätzung ebenfalls in diese Rolle schlüpfen könnten.
Es gibt also reichlich Alternativen im Kader, so dass an teuere Spieler wie Welliton derzeit nicht gedacht ist.

4. Ein kleines Lob für Hoeneß
Magath gab zu im Winter in seiner Funktion als Schalke-Manager nicht an Lakic interessiert gewesen zu sein. Nun ist er froh, dass Lakic in seinem Team wirbelt:
Dieter Hoeneß habe „einen Spieler verpflichtet, der eine Supereinstellung mitbringt. Ich bin froh, dass er da ist“, wird Magath im kicker zitiert.
Bereits vor zwei Monaten hatte Magath Lakics professionelle Einstellung öffentlich im Doppelpass gelobt, als dieser noch in Kaiserslautern spielte, und gegen den VfL ein Tor erzielte

3 Kommentare

  1. Was auffällt ist, das Lakic einen sehr guten Eindruck macht. Das hat auch Magath von Beginn an gesagt. Das ist toll, denn die wenigsten haben damit gerechnet.

    0
  2. Der Kahlenberg ist schon wieder verletzt. Kaum zu glauben. Eine richtige Mimose. Für den Fußballsport eigentlich kaum zu gebrauchen. Ich hoffe, dass wir ihn irgendwie noch loswerden könne. Allein der Glaube daran fehlt.

    0
  3. moin. bin mal gespannt, was das für zwei brasilianer sein solln. keiner kennt die. das ist wieder wie roulett. entweder das werden mal stars oder das werden fehleinkäufe wie rever oder kai uwe. vielleicht behält magath beide spieler und bruacht dann diego als dollmetscher :)

    0