Dienstag , Oktober 20 2020
Home / Spieler / Ehemalige / Bjarne Thoelke / Donnerstag: Thoelke zurück im Training

Donnerstag: Thoelke zurück im Training

Was für ein schöner Tag. Ein blauer, wolkenloser Himmel und die Sonne strahlt mit Patrick Helmes um die Wette. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht diese arktischen Temperaturen wären. Als Spieler mag es noch gehen, weil man sich bewegt, doch als Zuschauer ist es mörderisch – besonders wenn man seine Handschuh vergessen hat und filmen will :)

Mein neuer Tipp für Samstag: Taschenwärmer in die Schuhe! Denkt an meine Worte!

    Anwesende:

  • 26 Spieler
  • die gleichen Spieler wie gestern + Thoelke
    Nicht dabei:

  • Vieirinha
  • Madlung

Nach einer längeren Aufwärmphase gab es heute verschiedene Übungen, um sich im Spielerischen zu verbessern.
In den freien Raum laufen, sich anbieten, den Ball genau zupassen…

Des weiteren gab es eine größere Übung, die auch schon die letzten Wochen praktiziert wurde.
Aufs Tor zustürmen, mit einem Doppelpass zwei Gegner ausspielen und den Torabschluss suchen.
 

5 Kommentare

  1. Na dann Hut ab wenn du das Filmen auch durchgezogen hast.

    Ich schau immer öfters rein da RiRo von meiner Heimatstadt Zürich nun bei euch ist, wünsch euch viel erfolg in der Rückrunde.

    Diese Seite hier wird super geführt, echte Fans und nich nur rumgelabber hier.

    0
  2. Jo, Hut ab das du das durchgezogen hast. ;-)

    Zum Taktiktraining: In den freien Raum laufen und sich anbieten sieht stark nach Kontertaktik und schnellem Umschalten aus…

    Doppelpässe sind natürlich auch ein gutes Mittel. Insgesamt wird wohl sehr an unserem Offensivspiele gefeilt. Gefällt mir!

    0
  3. Madlung nicht dabei, Thoelke zurück.
    Zudem haben wir noch Russ, Lopes und Chris. Keine Not in der IV also.
    Vieirinha wird glaube ich am Samstag nicht im Kader sein.
    Hitzlsperger könnte einen Überraschungsnominierung erleben, genau so wie Helmes.
    Ich fürchte Gladbach nicht. Das ist keine Übermannschaft. Als Team treten sie zur Zeit gut auf. Da muss man einfach dagegen halten. Das wird schon klappen. Ich tippe auf einen schönen Heimsieg.

    0
  4. Personelle Sorgen haben wir wirklich nicht. Wenn Thoelke wieder im Kader ist würde mich das freuen.
    Da Polak ja auch verletzt ist, könnte es sein, dass Hitzlsperger nicht nur im Kader ist, sondern auch einen Einsatz bekommen könnte. Meiner Meinung nach wäre er dort neben Jiracek eine echtd Alternative. Ich weiß nur nicht ob er schon fit genug ist.

    0
  5. Thoelke wünsche ich mir im Kader. Zudem mal das IV Duo Lopes und Chris als Alternative oder einen Thoelke rein werfen. Man darf gespannt sein wie FM das sieht.

    0