Montag , Oktober 19 2020
Home / News / Donnerstags-Training: Magath powert durch

Donnerstags-Training: Magath powert durch

Wer gedacht hätte, Felix Magath würde es nach der Saison im Training etwas ruhiger angehen lassen, sieht sich diese Woche getäuscht.
Auch am dritten Tag hintereinander powerte Magath im Training durch, und nahm seine Spieler hart ran.
Am ersten Tag ging es auf den Hügel, am zweiten Tag gab es ein einstündiges Medizinballtraining, und am heutigen Donnerstag gab es einen intensiven Trainingslauf und den Leuthard Fitnesszirkel.

    Anwesende:

  • 21 Spieler
  • darunter 3 Torhüter
  • kein Rehaspieler auf dem Platz
  • Im Vergleich zum Vortag fehlten noch Polter und Knoche

1. Übung:
Nach einer kleinen Aufwärmübung mit „Schweinchen in der Mitte“ ging es unter der Leitung von Rehatrainer Oliver Mutschler zu einem längeren Lauf auf dem Trainingsgelände.
Runde um Runde – fast eine Stunde lang. Während des Laufens gab es verschiedene Übungen: in die Hocke, Rückwärtslaufen, springen, usw.

Marcel Schäfer:
Während dieser Übung rief Felix Magath Marcel Schäfer zu sich und diskutierte mit ihm lange Zeit. Fast die komplette zweite Hälfte des Laufes musste Schäfer auf Grund des Gespräches nicht mehr mitmachen. Anschließend verließ er nach einer Stunde den Platz.

2. Übung:
Nach dem anstrengendem Trainingslauf gab es ein kleines Trainingsspielchen. Es spielten annähernd die gleichen Teams wie die Tage zuvor auf kleinerem Feld.

3. Übung:
Nach 1 1/2 Stunden war das Trainingsspiel beendet und die Fans glaubten schon an das Ende des Trainings und strömten zum Ausgang. Doch Magath ließ aus den Räumen unter dem Hügel Stangen holen.
Das Team stellte sich zu dem berühmten Fitnesszirkel von Leuthard auf, und es ging weiter mit dem Training.
30 Minuten mussten die Spieler noch einmal schwitzen.

Besonderheit: Auch Felix Magath machte fast alle Übungen von Leuthard mit.

Nach genau zwei Stunden war Schluss.
 
 

5 Kommentare

  1. Um was könnte es bei dem Gespräch mit Schäfer gegangen sein – etwa seine Zukunft in Grün-Weiß?

    0
    • Vielleicht hat er gerade bei Magath Sonderurlaub beantragt wie Aogo, und fliegt morgen nach Malle ;)

      0
  2. Ist diese Trainingshärte normal für Magath zum Abschluss der Saison? Oder sollen sich die Spieler Gedanken machen ob sie wirklich bleiben wollen?

    0
  3. Hoffentlich ersetzt er ihn nicht durch Rodriguez :'(
    Rodriguez is sicherlich auch gut aber Schäfer abzugeben wäre dämlich.

    0