Donnerstag , August 5 2021
Home / News / Donnerstags-Training: Nasser Naldo Empfang

Donnerstags-Training: Nasser Naldo Empfang

Am Nachmittag war Land unter in Wolfsburg. Ein heftiger Platzregen kam vom Himmel. Kein Grund für Felix Magath das Training abzusagen.
Naldo war das erste mal auf dem Trainingsgelände des VfL Wolfsburg und auch sonst war das Gelände gut gefüllt.

    Anwesende:

  • 27 Spieler
  • neu dabei: Naldo (mehr Fotos)
  • ein Jugendtorwart (Niklas Klinger) sprang für Drewes ein
  • wieder auf dem Platz: Simon Kjaer
  • Auch Pannewitz war zurück im Training
  • Felipe fehlte weiterhin
  • Diego war mit Mutschler am Kanal laufen

Es fehlten:
Patrick Helmes, Rasmus Jönsson, Kyrgiakos, Drewes

1. Übung:
Aufgewärmt wurde sich mit Schweinchen in der Mitte – 20 Minuten.

2. Übung:
Anschließend wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt. In jeder Gruppe spielten jeweils zwei Teams gegeneinander auf halben Platz. In dieser Passübung ging es um Ballbesitzt, Tore gab es nicht.
Nach 20 Minuten unterbrach Felix Magath. Es gab eine längere laute Ansprache. Ihm hatte die Übung offenbar nicht gefallen. Nach der Ansprache wurde die Übung fortgesetzt.

In der Zwischenzeit ging Simon Kjaer mit Werner Leuthard auf den Hügel der Leiden. Es gab viele Sprints die schräge Rampe empor und andere Fitnessübungen.

3. Übung:
Anschließend folgte ein kleines Trainingsspielchen im 12 gegen 12. Ivica Olic und Josué hatten nach einer Stunde den Platz verlassen und durften das Training früher beenden.

4. Übung:
Nach 1 Std. und 20 Minuten, als die meisten Fans schon mit dem Trainingsende rechneten gab es noch den berühmten Leuthard Fitnesszirkel. 25 Minuten mussten die Profis noch schwitzen und diverse Übungen absolvieren.
Felix Magath hat alle Übungen mitgemacht.

 
 

8 Kommentare

  1. Der Jugendtorhüter ist Niklas Klinger

    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/nachwuchs/teams-20112012/b-junioren-u17/kader/tor/niklas-klinger.html

    Freut mich das immer wieder Jugendspieler bei denn Profis reinschauen dürfen

    0
  2. Was macht eigentlich andries?

    0
  3. Wer ist denn Andries? :D Jonker? ;) Hatte wohl heute frei.

    0
  4. Jonker war beim Training dabei

    0
  5. Warum war Helmes nicht dabei? Gerade heute wo ein Wechselgerücht die Runde macht?

    0
  6. Jonkers Part kommt denke ich mal erst kurz vor und während der Saison, wenn es um die taktischen Aspekte geht. Im Bereich Kondition lassen sich Magath und Leuthard bestimmt nicht dazwischenfunken. Schließlich ist deren System lange bewährt.

    0
  7. war markic auch dabei?

    laut kicker soll er ein rv sein….

    0