Dienstag , Oktober 20 2020
Home / Spieler / Kader / Bas Dost / Dost-Hype: Bas, Bas, wir brauchen Bas

Dost-Hype: Bas, Bas, wir brauchen Bas

Bas-Dost
 
Der Mann geht ab wie Schmidts Katze! Unglaublich, welchen Hype Bas Dost in den letzten Tagen und Wochen ausgelöst hat. Besonders im Internet laufen seine Fans zu Höchstform auf. Der neuste Brüller kommt aktuell von Sky, die das bekannte Lied „Wir brauchen Bass“ von Das Bo mit Bas Dost neu vertonten:
 

 
 
Angefangen hatte alles mit einer Twitterwelle. #Dostfilme hieß der berühmte Hashtag, wo Fans bekannte Filmtitel umdichteten und den Namen Bas Dost mit einfließen ließen:
 

Ausgelöst wurde der Hype durch die unglaubliche Trefferquote des Holländers nach der Winterpause. Bereits vor Weihnachten hatte Dost dem ehemaligen Stammstürmer Ivica Olic den Rang abgelaufen. Nach der Winterpause und dem Abgang von Olic setzte Dost als neue Nr. 1 im Sturm noch einen drauf und trifft seitdem wie er will.

Das Dost-Lied

Unser User Piperita hatte zum feierlichen Anlass das berühmte Queen-Lied „Bohemian Rhapsody“ Dost zu Ehren umgetextet. Wer die Melodie noch mal im Ohr braucht: Queen
Für mich eine geniale Umsetzung:

Bas Dost Rhapsody (Bashemian Rhapsody)

Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in the Bas ride
No end to the winning streak

Open your eyes
Look up to the ball and see:
I’m just a forward, pass the ball to me
Because I easy head, easy shoot
sometimes high, sometimes low
Any way I do score doesn’t really matter to me (to me)

Naldo, just passed the ball
Got around his man
send me through, now its in
Naldo, the half had just begun
But now I’ve gone and turned it all around
Naldo, ooo
Didn’t mean to take your light
If I do not score again on sunday
Carry on, carry on, and do the deed yourself

Too late, I missed the ball
Got in some weak shots
Keeper was on his spot
O yes everybody, I’m not Ronaldo
Gotta leave some chances behind and be a mortal man
Hecking, ooo
I do want to score
I wish you never put me on the bench again

[guitar solo]

I see the little silhouetto of de Bruyn
Belgian, Belgian will you pass the ball to me
Through balls and crossings are already awaiting me
de Bruyne – de Bruyne
de Bruyne – de Bruyne
de Bruyne has the ball

I’m just the forward, no technician – and he is the star from the big
Chelsea
Just give me the ball to defeat the enemy
Easy pass easy shoot will you let me score
Shoot myself! No I will not let you shoot – let me shoot
Shoot myself! I will not let you shoot – let me shoot
Shoot myself! I will not let you shoot – let me shoot
Will not let you shoot – let me shoot
Never let you shoot – let me shoot
Never let me shoo ooo
No, no, no, no, no, no, no
Oh mama mia, mama mia, mama mia let me shoot
L’bon has no one put aside for me
For me
For me

So you think you can shoot yourself and leave me at one
So you think you can score and make the rest anon
Oh de Bruyne, can’t do this to us de Bruyne
Just gotta go run, just gotta go run right into the goal

Ooh yeah, ooh yeah
We did score again
Anyone can see
It doesn’t really matter, nothing does it matter

from where the ball comes

Das Abschlusstraining

Die Stammelf wurde erwartungsgemäß geschont. Neben den üblichen Aufwärmübungen absolvierten die Spieler der Startelf ein kleines „Schweinchen in der Mitte Spezial“ – drei Gruppen, nur ein Ball. Anschließend gab es ein paar Schüsse aufs Tor und den Abgang ins VfL-Center. (Nicht dabei: Ochs (U23), Sprenger, Lopes, Arnold)

Trainingsspiel:

Die Reserve- und Ersatzspieler absolvierten ein Trainingsspielchen auf ganz kleinem Platz – 5 gegen 5.
Mitten im Spiel plötzlich ein lauter Schrei.
 
Vieirinha
 
Vieirinha sackte schmerzverzerrt zu Boden. Ricardo Rodriguez hatte den Portugiesen mitten am Schienbein getroffen – ohne Schienbeinschoner sehr schmerzhaft. Besorgt versammelten sich Mitspieler und Trainer um Vieirinha. Dieser konnte zum Glück nach kurzer Behandlungszeit weiter spielen.

Mit dabei: Grün, Carl Klaus, Träsch, Seguin, Zhang, Bendtner, Vieirinha, Knoche, Perisic und Rodriguez.

Ivan Perisic zurück im Mannschaftstraining

Auch Ivan Perisic war bei allen Übungen voll dabei. Die Tage zuvor hatte er noch Einzelübungseinheiten absolviert. Im heutigen Trainingsspiel wirbelte der Kroate dann aber wieder voll mit. Allerdings wird diese kurze, volle Belastung für morgen noch zu wenig sein. Genau wie Maxi Arnold, der heute erneut beim Training fehlte, wird Perisic für das Augsburgspiel noch nicht in Frage kommen.
 
Perisic-Zhang
 
 

57 Kommentare

  1. Wer ist Carl Klaus?

    0
    • Nachwuchstorhüter der U23. Carl Klaus war schon die letzten Tage immer mit dabei als dritter Torhüter, weil Patrick Drewes nach seiner Verletzung immer noch im Einzeltraining war. Anfang der Woche war Drewes nur im Lauftraining und kämpft sich langsam zurück.

      0
    • Ein sehr talentierter junger Torwart.

      0
  2. Bas verdient diesen Rummel nach der langen leidenszeit! Hoffentlich spielt er länger so konstant.

    Besteht die Möglichkeit, dass Perisic im Kader sein wird gegen inter?

    1
  3. Zuvor schon mal an anderer Stelle angesprochen: Was erlauben Ticketing? Ich bin Dauerkartenkunde und Wölfeclubmitglied. Nach der Nutzung des Dauerkarten-Vorkaufsrechts kann ich heute nicht vom Wölfeclub Gebrauch machen. Bei einem User hat es funktioniert. Schade, dass die Tickethotline nicht mehr besetzt ist. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Wollen wir doch mal nachhaken… :down: :keks:

    0
  4. Die Beschwerden hinsichtlich des Ticketings für das Interspiel kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl als Dauerkartenbesitzer Stehplatz, als auch als Wölfeclubmitglied die Karten online bekommen, die ich wollte. Null Komplikationen…

    0
    • Ja, bei einigen scheint es zu funktionieren, bei anderen nicht. Sehr ärgerlich und ein Armutszeugnis.

      0
    • Aber für soetwas gibbet doch noch die Fanbeauftragten!
      Habe so heute auch meine Karten bekommen!

      Habe/Hatte da noch nie Probleme, wenn ich mit den Fanbeauftragten kommuniziere.

      Das Ticketing finde ich ebenso gräßlich, darum kommuniziere ich ja eher mit den FB’s!

      Wie ich schonmal schrieb, wir sind ein mittelgroßer Fanclub aus OWL, ca. 200-220km westlich von Wolfsburg.

      Natürlich haben wir als Arbeiter, Schichtdienstler und Familienmenschen keine DK und möchten wir gern beisammen sein, wenn wir schon in unser Schmuckkästchen nach Wolfsburg fahren.
      Wie soll soetwas also gehen…
      Das ist noch nicht perfekt gelöst!

      Nun denn…

      0
  5. Und bei mir wie schon 2 mal geschrieben geht es auch nicht. Finde das eine Frechheit.

    0
  6. Ganz grosses Kino peperita !!! :top:

    0
  7. Nordkurve ausverkauft? Online gibt es keine mehr oder ist da gerade irgendwas falsch?

    0
  8. Nordkurve Scheint voll zu sein. Hat wohl keiner Spätschicht und zu teuer ist es auch keinem :keks:

    0
    • Jo.^^
      Sieht so aus, dass nur gegen Everton am ENDE! mehr verkauft waren, als jetzt bereits weg sind. :top:

      0
  9. Ich hab das kleine Video vom Vieirinha Unfall oben im Text eingebaut.

    0
    • Typischer Südländer, unser Vieirinha :D
      Erst schreien als ob er gerade stirbt, dann kommt der Ball in seine Nähe und er spielt wie ein junger Gott…

      Nein, Spaß beiseite… Ohne Schoner kann das ganz schön weh tun, aber schön das er nicht ernsthafter verletzt wurde!!!

      :top:

      0
  10. Sky nennt das Dost Video making of. Heißt das, dass die davon ein ganzes Lied produzieren?

    0
  11. Zu den Hamburg Karten,
    warum sind im Shop so viele graue Felder? Rotes kreuz ist ja verkauft und. Grün ist frei, aber was soll der graue kram? Ist ja echt viel grau.
    Wir wollten zu dritt fahren. Reicht’s wenn ich im woelfe Club bin? Wegen der Rabatte

    0
    • Grau ist, wenn da gar kein Platz vorhanden ist. Also da sind keine Sitzplätze sondern z.B. eine Treppe oder was anderes.

      0
    • Alles klar , danke.
      in Hamburg war ich bisher nur steh Platz und hab sonst nur für mich Karten gekauft, deswegen die etwas blöden Fragen ;)

      0
    • Ist nazu alles genau so wie bei uns mit dem Onlineverkauf dort. Ich war letzte Saison mit zwei Kumpel, der eine HSV Fan, der andere Schalke Fan dort wo wir in HH spielten. Da haben wir uns vorher auch Online neutral bestellt. Da war das exakt wie bei uns. Die haben also genau das gleiche System auf der HP. ;)

      0
  12. VfL Server schon wieder platt :keks:

    0
    • So ist dat halt, wenn mal mehr als 100 Fans zu nem Spiel wollen… :yeah: :lach: :ironie:

      0
    • Ich dachte, es wurde unter der Woche gewerkelt, damit das nicht mehr passiert…? Natürlich bekommt man jeden server irgendwann lahmgelegt, aber mich würde mal interessieren, auf wieviele gleichzeitige Zugriffe das System ausgelegt ist.
      Solche Belastungsspitzen wie im Moment sind ja hoffentlich in Zukunft die Regel… ;)

      0
  13. Unglaublicher Betrieb am Stadion. Grob überschlagen stehen hier 15 Minuten vor 10 700 bis 1000 Fans, die eine Karte kaufen wollen. Der VfL setzt Ordner ein , um dem Verkehrschaos beizukommen. Ich hänge hier gleich mal an.

    ita2
    ita1

    0
    • Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass Inter Mailand mehr zieht als Sporting Lissabon

      0
    • War mir sowas von klar. Deshalb hab ich meine auch sofort nach Beginn des Verkaufs geholt.

      0
    • Ich glaube auch das es mit unter anderem am Hype derzeit liegt!

      Der VfL steuert von Sieg zu Sieg und spielt dabei meist einen genialen Ball!!!

      Ich bin derzeit auch total geil auf Spiele unseres VfL!!!

      Es macht derzeit unheimlich viel Spaß diesem Team zuzusehen!!!
      Und auch sonst sind wir derzeit überall eher positiv im Gerede!!!

      Wahnsinn!!!

      Ich freue mich schon unheimlich auf Donnerstag, aber erst einmal gilt es heute bei der Puppenkiste erfolgreich zu sein, das wäre ein *M*E*G*A* Schritt Richtung CL !!!

      Forza VfL

      :vfl3: :vfl: :vfl3:

      0
    • Echt Krass!
      Aber auch geil, der VfL bewegt die Massen!

      :vfl: :vfl: :vfl:

      0
    • Und die ersten Karten gibt es schon wieder bei ebay kleinanzeigen und ebay.

      unglaublich….
      wegen solchen sachen bin ich dafür, dass man im vorverkauf nur eine karte kaufen kann….

      0
  14. Da es nur noch ein paar Tickets gibt, werden ganz viele enttäuscht nach Hause gehen…

    0
    • Jap, die 28 EUR-Kategorie ist in diesen Minuten auch ausverkauft. Konnte für bekannte VfL-Fans nun noch einen „Trostpreis“ ergattern, nachdem ich als Clubmitglied nicht zum Ziel kam.

      0
    • Das Spiel scheint dann Ausverkauft zu sein :vfl:

      0
    • Wo steht das? ^^
      War aber klar. :lach:

      0
    • Bin gerade im Onliveverkauf drin. gibt noch paar wenige Restkarten. Nur noch Oberrang Gegengerade. Alles andere ist ausverkauft.

      0
    • Hauptribüne auch. Wurde bei mir zuerst irgendwie nicht angezeigt.^^

      0
  15. Ich habe schon damit gerechnet.
    Mailand hat einfach einen größeren Namen.
    Außerdem ist es ein Achtelfinale und bei der aktuellen Leistung unsererseits erwarten viele sicherlich ein gutes Spiel bzw. sogar eine gute Chance auf das weiterkommen.

    Weiß mittlerweile eigentlich jemand, ab wann man Karten für das Spiel in Mailand kaufen kann?
    Ich finde auf der Homepage nichts dazu.

    0
  16. Für das Spiel in Mailand soll es auch am Wochenende losgehen, vielleicht morgen. Genauere Informationen gab es von den fanbeauftragten noch nicht…

    0
  17. An der Kasse wurde gesagt, dass es Blöcke gäbe, die noch gar nicht geöffnet seien, weil andere Blöcke erst einmal voll gemacht werden sollen. Kann also bedeuten, dass einige Blöcke, die man noch nicht anklicken kann, garniert ausverkauft sind, sondern noch gar nicht geöffnet. Angeblich 56 und 22 nach denen ich gefragt hatte.

    0
  18. Oder eine andere Theorie. Sie haben für die Kassen am Stadion und für die Leute im internet unterschiedliche Blöcke geöffnet.

    0
  19. Weiß zufällig jmd welche 18 Spieler mit mach Augsburg sind?

    0
  20. Wenn das stimmt wäre das der Hammer jeder weiß das das Spiel ruckzuck voll wird und es werden Karten zurück gehalten. Wo ist der Sinn?

    0
    • Diese Vorgehensweise erschließt sich mir auch nicht, sollte es denn tatsächlich so sein.

      0
    • Vielleicht werden zunächst die Blöcke gefüllt die man im tv hauptsächlich sieht :P

      0
  21. Ochs schießt für die U23 das 2:1 gegen Lübeck.

    0
    • Scheint für denn Ganzen verein ja nicht schlecht zu laufen in letzter Zeit :vfl:

      0
    • Abgesehen von den Frauen. Neben keßler hat sich wensing einen schienbeinbruch zugezogen :krank:

      0
    • schade, 2:3

      0
    • @ Paule
      Dein Eindruck wird von der Realität eher nicht bestätigt:
      Die U19 verliert zuhause gegen den HSV.
      Die U23 vegeigt einen Vorsprung und fängt ne rote Karte ein…
      Kann ja jetzt nur besser werden.

      0
    • Also ich das geschrieben habe sah es noch besser aus ^^

      0
  22. Wie hieß der Schiedsrichter,der damals so schlecht gegen uns gepfiffen hat, dass Allofs sagte der soll „so in München pfeifen „? Weil ich glaube, der ist heute wieder bei uns! :hit:

    0
  23. Der Song zu Bas‘ gelungener Performance ist nun auch am Start: https://soundcloud.com/dickundweiss/bas-dost

    (edit/admin: geschrieben vor zwei Stunden, Neu-User freigeschaltet, herzlich willkommen!)

    0