Freitag , September 13 2024
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Doukouré vor Wechsel zum VfL Wolfsburg – Vranckx vor dem Absprung?
Transfergerücht: Ismaël Doukouré zum VfL Wolfsburg? (Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)

Doukouré vor Wechsel zum VfL Wolfsburg – Vranckx vor dem Absprung?

Transfergerücht | Ismaël Doukouré von RC Straßburg zum VfL Wolfsburg? Im Gegenzug könnte Aster Vranckx den VfL Wolfsburg verlassen.

Der VfL Wolfsburg soll laut Medienberichten kurz vor der Verpflichtung von Ismaël Doukouré von RC Straßburg stehen. Der Transfer soll laut Wolfsburger Allgemeinen Zeitung schon so weit es geht vorbereitet sein. Was fehlt ist noch ein Unterschriftsberechtigter beim VfL Wolfsburg, und dieser hat gestern seinen Dienst bei den Wölfen angetreten.

>> Spielerprofil von Ismaël Doukouré auf tm.de

Seit Montag, 1. Juli, hat der VfL Wolfsburg einen neuen Geschäftsführer Sport. Peter Christiansen ist der neue starke Mann in Wolfsburg. Christiansen folgt auf Marcel Schäfer, der sich RB Leipzig anschließt. Peter Christiansen soll am Mittwoch offiziell in Wolfsburg vorgestellt werden. Sein erster Transfer als neuer VfL-Boss könnte dann Ismaël Doukouré von RC Straßburg werden.

Doukouré kommt, geht Vranckx?

Der 20-jährige Franzose gilt als großes Talent auf der Innenverteidigerposition, der aber auch im defensiven Mittelfeld spielen kann. Genau so wie Aster Vranckx, der in Wolfsburg den Sprung zum Stammspieler noch nicht geschafft hat. Vranckx Vertrag in Wolfsburg endet im Sommer 2025. Eine Verlängerung in Wolfsburg gilt als unwahrscheinlich. Jetzt hat der VfL Wolfsburg noch die Möglichkeit, Aster Vranckx gewinnbringend zu verkaufen.

Aster Vranckx vom VfL Wolfsburg. (Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Aster Vranckx zu Crystal Palace?

Laut des belgischen Transferexperten Sacha Tavolieri ist Crystal Palace sehr stark an einer Verpflichtung von Aster Vranckx interessiert. Gespräche mit der Vranckx-Seite sollen in den nächsten 24 Stunden intensiviert werden. Crystal Palace soll bereit sein, 10 Millionen Euro als Ablöse zu zahlen. Ein Fünfjahresvertrag soll unterschriftsbereit auf dem Tisch liegen. Aber auch der SSC Neapel soll Vranckx weiter auf dem Zettel habe.

56 Kommentare

  1. Neuste Kommentare hier her verschoben. :top:

    0
    • ZINNlos ist SINNlos

      Interessant dabei, die WAZ spricht von 3-4 Spielern, mit denen man demnächst einen Vertrag abschließen könnte.

      4
    • Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen das ein Transfer nicht finalisiert wird, nur weil der neue GF noch nicht da ist.

      4
    • Er ist ja durchaus technisch stark für einen 6er. Ist er auch so ein typischer Staubsauger wie wir ihn seit Guilavogui nicht mehr hatten?

      2
    • @kasprl ist ja auch nicht so siehe Müller, Ambros etc.

      Er kann sein Go auch so geben. Greade bei Spielern mit Konkurrenz die wir haben.

      0
    • @wolli

      Deshalb bezweifle ich ja den Text der WAZ, welche schreibt das es derzeit nur an der Unterschrift des neuen GF mangelt.

      2
  2. Crystal Palace ist angeblich an einem Transfer von Vranckx interessiert und soll bereit sein die geforderten 10 Millionen Euro zu bezahlen. https://x.com/sachatavolieri/status/1807738617059561719

    Das passt eventuell zu dem Doukoure Transfer, denn so hätte man quasi 1:1 ersetzt, nur das Doukoure noch mehr Positionen bekleiden kann als Vranckx.

    13
    • Aber Vranckx war immer besser auf der 8 oder 10
      Doukouré ist eher 6er aber finde ihn trotzdem gut da er sehr vielseitig ist iv oder av :vfl:

      1
    • Naja eigentlich ist ein 6er genau das, was uns fehlt

      1
  3. ZINNlos ist SINNlos

    https://www.krone.at/3440659

    Juri Kirchmayr hat uns übrigens Richtung Heimat verlassen.

    2
  4. Es gibt ja mal mehr mal weniger Interesse an den Rückennummern der Neuzugänge.
    Grabara bekommt die 1.
    Müller die 29.
    Dardai steht nicht auf der Kaderliste bisher.

    Cozza mit der 8.
    Bialek und Franjic ohne Nummer gelistet bisher.

    Vielleicht ist das auch gerade in der Bearbeitung weshalb da noch was fehlt.

    3
    • ich zitiere einfach mal die WAZ, da der Artikel ja hinter ner Paywall steckt –

      Werden mit dem VfL in Verbindung gebracht: Mandela Keita, Joe Rodon (M.) und Matias Fernandez-Pardo.

      2
    • https://x.com/OlivierSalmon_/status/1808050951082987641

      Lyon an Cerny dran, es soll wohl um ein Angebot von rund 9 Mio gehen.

      2
    • Dss könnte wieder jemand sein, der aufblüht

      2
    • Hoffe, dass nun endlich mal Bewegung reinkommt. Finde es fast schon bemerkenswert, wenn Transferaktivitäten wirklich gestoppt wurden, aufgrund des späten Starts von Christiansen. Den Daumen kann man theoretisch auch aus der Entfernung heben. Ist auf jeden Fall ein Luxus, den wir uns gerade erlauben. Andere Vereine könnten jederzeit dazwischen grätschen.

      Bzgl. Cerny wäre das sogar ein Transferplus. Da braucht man wirklich nicht lange überlegen. Direkt Schleifchen drum und viel Erfolg.

      8
    • 2 der 3 Spieler sind erst zum 01.07. diesen Jahres für ordentliche Ablösesumme gewechselt. Da wären bestimmt nochmals "noch ordentlichere" Ablösesummen nötig.

      Kennen tue ich keinen von denen.

      0
    • Keita war allderdings schon ausgeliehen. Ich glaube allerdigns an keinen dieser Spieler. Warum sollte man neben Doukoure noch Mandela Keita holen? Höchstens wenn man Doukoure doch in der Innenverteidigung sehen würde, wonach es allerdings nicht aussieht. Außenspieler haben wir – Stand jetzt – genug, eher zu viele fürs System Hasenhüttl.

      0
    • WAZ hat mittlerweile etwas an Glaubwürdigkeit verloren. Auch hier werden nur Namen genannt, als ob es da nur lockeren Kontakt gegeben hätte. Es ist, als würden sie verzweifelt irgendwo nach Namen suchen, weil sie nichts haben. Ich finde es auch lustig, dass einer der Spieler, die WAZ erwähnt, fast unmittelbar, nachdem WAZ ihn mit uns in Verbindung gebracht hat (Rodon), bei seinem neuen Verein unterschreibt.

      2
    • Ich bin besonders erschrocken, wie schlecht die Medienkompetenz mittlerweile bei vielen Usern und Fans entwickelt ist. Sinnentnehmend lesen wäre da eines von vielen Stichpunkten.
      Es ist absolut naiv und dumm zu glauben, dass ein Gerücht immer zu 100 Prozent eintreffen muss. Das wiederum behaupten die vielen Medien auch nur selten. Es handelt sich in den meisten Fällen um Namen, die entweder im Umfeld des Vereins gehandelt werden oder aber in Beraterkreisen. Da gibt es viele unterschiedliche Interessen, warum Namen genannt werden. Wenn Medien davon erfahren, ordnen sie es ein und geben es weiter.
      Viele Fans nehmen das dann als konkrete Vorhersage, die es so gar nicht geben kann.
      Ich finde es teilweise erschreckend, wie blauäugig manche Fans sind. Besonders bei dir fällt mir das in letzter Zeit immer häufiger auf, andere.

      4
    • @Grafite,

      es geht darum, wie weit sich jemand aus dem Fenster lehnt und wie oft dann solche Aussagen bzw. Vorhersagen eintreffen, wenn es lediglich um die Nennung von Gerüchten geht, würde keiner einer Zeitung einen Vorwurf machen.

      Die WAZ hat sich aber oft weit aus dem Fenster gelehnt und Sachen geschrieben und behauptet, die am Ende durch andere Zeitungen, die renommierter sind, komplett widerlegt worden sind.

      Daher die Abneigung gegenüber der WAZ. Meiner Meinung nach kann man es aber auch in gewisser Weise eingrenzen, seit dem Herr Gassmann bei der WAZ ist und ein Artikel von ihm erscheint, bin ich erst einmal skeptisch. Denn es passierte in letzter Zeit oft genug, dass ein Artikel von Herrn Gassmann kam und ein anderer Redakteur hat kurze Zeit später komplett gegenteilige Informationen.

      Natürlich sollte man nicht komplett alles ins lächerliche ziehen. Ich persönlich würde aber, wenn so Sachen wie, wie die WAZ weiß, erfuhr und sich nahezu "festlegt", eher die WAZ als nicht so zuverlässig einstufen, zumindest wenn der Artikel von Gassmann ist.

      1
    • Auch bei dem Gassmann Artikel haben damals fast alle falsch gelesen. Diese Überheblichkeit im Netz geht mir richtig auf den Sack. Dann entsteht so eine Mythenbildung von Leuten, die einfach nicht richtig lesen und noch weniger verstehen können.
      Du bist da auch sehr anfällig, jonny.

      3
    • @Grafite,

      du kannst mir gerne solchen Sachen vorwerfen, kann damit leben. Wahrscheinlich verstehe ich deinen Post falsch oder lese ihn falsch. :top:

      3
    • Die WAZ hat wieder richtig krasse Infos, Joe Roden ist heute zu Leeds gewechselt.

      4
    • Lesen ist keine Einbahnstraße lieber @grafite.
      Die WAZ hat wirklich enorm an Glaubwürdigkeit verloren, da zu viele Informationen schnell und gesichert widerlegt worden sind.
      Soll natürlich nicht bedeuten, dass die WAZ komplett und immer falsch liegt, jedoch ist es schon sehr auffällig und besonders Grassmann fischt oft im Trüben.

      3
    • Wob_Supporter

      Die WAZ und insbesondere Gassmann haben spätestens seit dem Desaster um Kehl viel Glaubwürdigkeit verspielt. Da braucht man sich nicht wundern wenn Leute solche Artikel kritisieren.

      1
    • Aber komplette Spekulationen der Namen?

      Nur weil die WAZ bei euch an Glaubwürdigkeit verloren hat, ist das nicht bei allen so.

      1
  5. Chuopo-Moting von Bayern ist vertragslos. Einer für uns?

    0
    • Wäre ein Upgrade zu Behrens, das wars auch schon. Dazu mit Sicherheit hohes Gehalt, für wenig Ertrag und keinerlei Wiederverkaufswert

      3
    • Chupo einer für uns?
      Puh.. den Transfer würde ich wohl genau so kritisch sehen wie Behrens.
      hätte mMn absolut null Mehrwert für die Mannschaft..

      hoffentlich kommen unsere offiziellen nicht auf den Trichter .. ;-)

      3
  6. Ich würde wegen des Transfermarkts mal ganz entpannt bleiben. Es ist Anfang Juli, der Trainingsstart ist in 9 Tagen. Dann stehen erstmal Leistungstests usw. an, die Nationalspieler sind teilweise eh noch im Urlaub. Üblich sind drei bis vier Wochen nach dem Ausscheiden aus dem Turnier. Die Nationalspieler sind also vermutlich frühestens zum Test gegen Anderlecht am 20. Juli da, der ein oder andere auch später.

    Ich vermute also, dass die Vorbereitung so richtig erst am 22. Juli starten wird. Das sind sogar noch fast 3 Wochen. Bis dahin kann und wird noch sehr viel passieren. Bei so einem großen Turnier ist der Transfermarkt ja auch nochmal extra träge. Man ist da als Verein in der Mitte der Nahrungskette auch auf Domino-Effekte angewiesen. Die Spieler, die bei der EM sind, werden größtenteils erst nach der EM mit Vereinen verhandeln – zumindest offziell. Niemand will sich nach einem Ausscheiden vorwerfen lassen, dass er zwei Tage vorher bei einem anderen Verein unterschrieben hat und mit den Gedanken nicht bei der Nationalmannschaft war.

    Wer weiß, was alles schon in der Pipeline ist und wo vielleicht nur noch auf den "Startschuss" gewartet wird. Vranckx ist mit Belgien gestern ausgeschieden. Wind mit Dänemark am Samstag. Beide sind Kandidaten für einen Wechsel. Da könnte es jetzt schnell gehen und dann kann es auch ganz schnell mit dem Ersatz gehen.

    Keine Gerüchte sind eigentlich die besten Gerüchte. Es sitzt ja niemand auf der Geschäftsstelle und dreht Däumchen. Wenn es keine Gerüchte gibt, heißt das einfach, dass nichts nach außen dringt. Nicht dass nichts passiert. Wenn nichts nach außen dringt, verlaufen Verhandlungen in der Regel effektiver. Ist doch schön, sich überraschen zu lassen.

    Wie @Grafite ja auch schon anspricht, erzeugen Gerüchte scheinbar eh vor allem unrealistische Erwartungshaltungen.

    7
  7. Muss man daran glauben, das Wind wechselt?
    Darf man daran glauben, das Lacroix wechselt?
    Könnte man glauben, das Vranckx wechselt?
    Sollte man glauben, das Baku wechselt?

    Letztlich alles nur Spielerei, Mutmaßungen, Interpretationen, Rückschlüsse usw und sofort. Da kann man eben mitmachen oder auch nicht. Und jeder glaubt eh das, was er glauben will. Den Wahnsinn auf dem Transfermarkt stoppt eh keiner mehr. Es kann sehr schnell in alle Richtungen gehen.

    Mein Eindruck ist jedenfalls, das wir versuchen Doukoure und Amoura unbedingt zu verpflichten. Die Gerüchtelage und mein Bauchgefühl sprechen dafür.

    Das nun die EM großartig etwas für uns verändert glaube ich hingegen überhaupt nicht.
    Da schaut man eher nochmal als Bestätigung hin. Aber die Transferplanung steht Monate vor der EM.
    Zumindest in der Theorie. Und dann kommt die Dynamik des Marktes hinzu.

    Ich gehe davon aus, das es jetzt auch Fahrt aufnimmt, aber vor allem deshalb, weil die Vorbereitungen beginnen. Und die Trainer sicherlich ihre Spieler frühzeitig beisammen haben wollen. Aber auch das ist manchmal mehr Wunsch als Realität. Mal abwarten, wie schnell es wirklich alles geht.

    4
    • Sowieso. Aber letztlich sind das ja immer die Überlegungen, die man im Hinterkopf hat. Wenn Wind geht, dann… Wenn Lacroix geht, dann…

      Und natürlich auch umgekehrt. Wenn Amoura kommt, geht vielleicht jemand, der sonst geblieben wäre. Wenn Doukoure kommt, geht vielleicht auch jemand.

      Dass die EM die Planung beim VfL nicht groß beeinflusst, glaube ich auch. Aber sie hat eben einen großen Einfluss auf die "Dynamik des Marktes", die du ansprichst. Manche Spieler, die man vorher auf dem Zettel hatte, können plötzlich unerreichbar werden. Spieler, die man gerne halten würde, können plötzlich bessere Angebote bekommen. Und vor allem gibt es die vielen indirekten Effekte. Insofern glaube ich schon, dass die EM einiges verändert. Bzw. zumindest potenziell verändern kann.

      Letztlich ist aber natürlich auch das alles Spekulation.

      1
    • Man kann es eh nicht vollständig kontrollieren.

      Aber ich erhoffe mir durch die, ich will es mal "positive Sturheit" von Christiansen oder auch Hasenhüttl vor allem eines: Das wir unsere Planung nicht ständig umwerfen.

      Gerade im letzten Sommer hatte ich das Gefühl, das wir eher reagiert haben.
      Jetzt erstmal Nein zu sagen, bevor man nicht auch selbst agiert hat, könnte uns Vorteile verschaffen.

      Vor allen Dingen ändert sich alles so schnell, wir haben einen neuen Geschäftsführer, einen neuen Trainer mit Hasenhüttl, der seine erste Vorbereitung absolvieren wird und den Kader weiter kennenlernen und einschätzen wird. Einen Kader, der von Schmadtke und Kovac maßgeblich beeinflusst wurde. Was aber nichts bedeutet, da sich dies schnell ändern kann.

      4
    • Ich bin da eigentlich auch ziemlich zuversichtlich. Ein paar Neuzugänge wird es ja auf jeden Fall geben. Und man hat ja auch klar signalisiert, in Qualität aufbauen und den Kader schmaler zu machen zu wollen. Dadurch ist man eigentlich in einer relativ komfortablen Situation. Zumindest wenn man damit, so wie du es beschreibst, dementsprechend umgeht.

      Ich hab da auf jeden Fall erstmal Vertrauen in die Verantwortlichen. Amoura und Doukoure klingen sehr interessant, aber auch wenn man die am Ende aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen sollte, wird es einen Plan B geben. Die Richtung gefällt mir zumindest schonmal. Und zumindest das Interesse an Doukoure spricht dafür, dass sich die Ideen von Verein und Hasenhüttl nicht allzu sehr unterscheiden dürften. Da ist man ja schon länger dran.

      4
  8. Bei den Frauen passiert ja auch viel. Man ist dabei den Kader zu verjüngen und den Umbruch weiter voran zu treiben. Irgendwann ist auch die Zeit von Hegering, Popp und Huth vorbei und dann muss man vorbereitet sein. Ich denke, das viele Transfers schon perspektivisch sind. Aus meiner Sicht ist es positiv, das man nicht auf den Umbruch wartet, sondern das man ihn aktiv gestaltet.

    Und was mir oft bei den Frauen vergessen wird: Oberdorf und Pajor kamen damals als Talente zum VfL. Schaut mal den Zeitpunkt der Verpflichtung. Weltklasse waren die zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht! Letztlich betreibt der VFL unter Kellermann seine Kaderpolitik angepasst und vorausschauend. Die Topspielerinnen von Manchester City, Chelsea oder von Barcelona bekommt man nicht nach Wolfsburg. Aber man bekommt weiterhin sehr interessante Talente, aus denen man Topspielerinnen formen kann! So wie auch zuvor.

    12
    • Grünerfussel.

      Das stimmt natürlich. Es sind richtig vielversprechende, junge Spielerinnen verpflichtet worden. Ich freu mich wirklich darauf, die in den ersten Testspielen zu sehen.
      Minge, Linder, Beerensteyn und Dijkstra sind ja schon gestandene Spielerinnen, die auch bei ihrer Nationalmannschaft zum Stamm oder zumindest erweiterten Kreis (Minge) gehören. Da hat Kellermann und sein Team wirklich gute Arbeit geleistet. Ein auf den ersten und zwirten Block gelungener Mix aus gestandene Spielerinnen und Talenten.
      14 auslaufende Verträge ist natürlich trotzdem eine Hypothek, wie auch das Fragezeichen wer der neue Trainer / die neue Trainerin wird.
      Hegering sollte ja eigentlich diesen Sommer schon in den Trainerstab wechseln, nun ist 2025 vereinbart. Popp und Huth könnte man vermutlich nochmal für ein Jahr gewinnen im besten Fall.

      3
  9. FC Fulham ist wohl weiter an einer Verpflichtung von Wind interessiert. Die Scouts von Fulham beobachten Wind jetzt schon seit geraumer Zeit. Durch einen Verkauf von Palinha an Bayern, sollte für uns auch etwas rausspringen. Man könnte es ähnlich machen wie bei Nmecha mit Dortmund, da wusste auch jeder, dass Dortmund viel Geld eingenommen hat, dementsprechend auch der Preis. Zudem ist Fulham ein Premier League Klub, von denen wird immer mehr verlangt. Ich denke wenn man hier so 25-35 Millionen ansetzt (inklusive Bonus) dann ist es für alle ein guter Deal.

    16
  10. https://x.com/FabrizioRomano/status/1808123372670230909

    "Armando Broja: “It’s true, I have offers from Serie A, Bundesliga and Premier League”.

    Zumindest bestätigt Broja, dass er Angebote aus aus der Seria A, Bundesliga und der PL habe.
    Um wen es sich dabei handelt wird natürlich nicht gesagt.

    Es gab ja zuletzt Gerüchte um den VfL Wolfsburg. Der Kicker berichtete hierzu.

    2
    • Man könnte ja den Verdacht hegen, das wir hier verwechselt worden sind.
      Wolves und Wölfe – Hauptsache Stürmer. :vfl:

      Und wenn wir wirklich dran waren, dann zeigen die anderen Gerüchte (Amoura, Broja, etc.), das wir nicht eingleisig geplant haben.

      Mal abgesehen davon, geht es ja auch um die Perspektive von Behrens, Tomas, Nmecha, Pejcinovic, Bialek und auch Wind. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob man dort im Einzelfall schon endgültige Entscheidungen hat. Gerade bei Nmecha wird man sicherlich vor der sportlichen auch die gesundheitlichen Fragen klären müssen. Auch bei Pejcinovic würde ich eher mal die Vorbereitung abwarten. Zumal auch er ja einen Mittelfußbruch hatte.

      4
    • Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Wäre nichts neues.

      0
    • Dass man neben schnellen Leuten wir Amoura auch Sturmkanten auf dem Zettel hat, versteht sich m.E. von selbst. Man muss ja seine Hausaufgaben machen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man hier lose Kontakte erst dann intensiviert, wenn sich ein Wind-Abgang abzeichnet. Momentan scheint noch viel in der Schwebe.

      Ähnlich sehe ich es auf den Außenpositionen. Cerny könnte ein Abgangskandidat sein, solange Wimmer, Paredes, Tomas und Baku vor ihm rangieren. Aber auch Baku soll ja einen Abgang forcieren. Und bzgl. Wimmer soll es loses Interesse aus der Bundeslgaspitze geben…

      0
    • Ich verstehe die Argumentation nicht so ganz. Amoura wäre doch der zweite Stürmer neben einem kantigen Stürmer wie eben Wind, Strand Larsen oder ähnliche Spieler. Hat also nichts miteinander zu tun. Die Position vorne wird wahrscheinlich mit Wind (oder Mr. X), Behrens und neben dieser Position mit Amoura (wenn er denn kommt), Tomas besetzt werden. Nmecha ist nicht einzuplanen und Pejcinovic soll verliehen werden. Außen bzw. die Halbraumpositionen wird man Stand jetzt mit Majer, Wimmer, Baku, Kaminski, Paredes und Cerny planen. Bialek wird denke ich keine Zukunft hier haben.

      Oder übersehe ich etwas?

      5
    • Ja, ich denke auch, dass die beiden Stürmerpositionen so geplant sind, mit 4 Spielern.

      0
    • Oder wir spielen in einem 343 mit 2 MS Und einem variablelen Stüemer.

      Baku Arnold Svanberg Maehle

      Wimmer Majer

      Amoura

      0
  11. Wenn Palace bereit ist 10min zu zahlen und Neapel auch Interesse hat., frage ich mich warum so ein Spieler für uns zu schlecht zu sein scheint….

    4
    • Wer sagt denn, dass er zu schlecht für uns ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn gerne behalten würden, aber er will gehen und dies ist das letzte Jahr, in dem wir eine Ablöse für ihn bekommen können. Wir haben also wirklich keine Wahl.

      14
    • Wob_Supporter

      Vranckx hat mehrere Angebote zur Verlängerung abgelehnt.

      4
    • Bei Vranckx ist es so, dass er nicht verlängern möchte. Wenn man also eine ordentliche Ablöse bekommt, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

      Sicherlich hat er Skill und auch ein gewisses Talent, bisher hat er aber nirgendwo restlos überzeugt, selbst beim AC Milan, mit teilweise weltklasse Spielern nicht.

      6
  12. Christiansen hat standesgemäß einen schwarze Touareg erhalten. Er ist eben von der Arena abgedüst, ebenso wie unsere Presssesprecherin.

    5
    • Grünerfussel.

      Morgen ab 13:00 Uhr wird sie Pressekonferenz zu seiner Vorstellung bei WölfeTV gestreamt – ich bin mal gespannt, wie viel abseits der üblichen Floskeln erzählt wird. Aber das liegt ja auch an den Fragen der Journalisten..

      3
  13. Bei RTL ist aber auch die absolute Creme de la Creme vertreten. :weg:

    0