Der VfL Wolfsburg ist stark an einem Transfer von Ismael Doukouré vom RC Straßbourg interessiert. Zuletzt stockte der Wechsel. Kommt jetzt neue Bewegung in den Deal?
Wie wird diese Geschichte ausgehen? Der VfL Wolfsburg ist sehr stark an einer Verpflichtung von Ismael Doukouré interessiert. Verein und Spieler waren sich über einen Wechsel sogar schon einig, doch dann kamen die Verhandlungen ins stocken. Zuletzt sah vieles danach aus, als wenn sich der Transfer zerschlagen würde. Doch jetzt gibt es neue Berichte in den Medien.
Nach neusten Informationen aus Frankreich soll Wolfsburg das Werben um Doukouré noch nicht aufgegeben haben. In den neusten Meldungen heißt es: „Wolfsburg drängt weiterhin auf die Verpflichtung von Ismaël Doukouré. Racing Straßburg ist dem Abgang seines jungen Spielers nun aufgeschlossener gegenüber. Mamadou Sarr wird voraussichtlich sein Nachfolger.“
Das wären gute Nachrichten für die Wölfe, die weiter einen Abgang ihres besten Innenverteidigers, Maxence Lacroix, fürchten müssen.
#BREAKING: Wolfsburg continues to push for the signing of Ismaël Doukouré. Racing Strasbourg are now more open to the departure of their young player. Mamadou Sarr is expected to be his replacement.
— August 21, 2024
(@lequipe) #RCSA #BlueCo pic.twitter.com/NRpIXadjBj
Fabrizio Romano: “Doukouré gilt als unantastbar”
Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano hingegen schreibt zur gleichen Zeit in eine etwas andere Richtung. Bei ihm heißt es: „Straßburg wird den Nanasi-Deal heute abschließen und dann die Optionen für die Torwartposition prüfen, aber der Kader ist jetzt fast komplett. Doukouré gilt als unantastbar, da er als invertierter Außenverteidiger/Mittelfeldspieler eingesetzt wird.“
Damit bleibt es weiter spannend, wie dieses Wechsel-Wirrwarr enden wird. Will Straßburg nur den Preis in die Höhe treiben oder ist Doukouré tatsächlich unverkäuflich?
Hier geht's weiter!
Weitere Posts verschoben.
Ich muss daran denken, dass PC allgemein ja als harter Verhandlungspartner bezeichnet wurde und zudem er in seiner Antritts-PK davon sprach, dass er beim FC Kobenhavn auch andere Ideen und Methoden anwenden musste um sich gegen die große Konkurrenz aus den Top-Ligen zu behaupten (vll hat das noch jemensch genauer in Erinnerung).
Die Liste an unseren Ausfällen ist jedenfalls schon sehr hoch:
Behrens, Rogerio, Maehle, Bialek, Vrancks, Paredes, Amoura, Nmecha, Odogu, Angely (Trainingsrückstand)
zudem noch die Spieler die uns verlassen wollen und die offensichtlichen Schwächen im Kader, all das bedeutet eigentlich, dass noch ordentlich Bewegung reinkommen sollte und PC im Hintergrund das ein oder andere abarbeitet, auch wenn ich das insgesamt natürlich sehr spät finde, jedoch ist das in einer EM-Saison häufig so.
Ich habe jedenfalls defensiv wirklich arge Bauchschmerzen, wenn wir so das Transferfenster beenden würden. Das ist nicht nur in der Spitze zu schwach, auch in der Breite meinem Empfinden nach auch. Meine Hoffnung ist, dass es Peter Christiansen und Sebastian Schindzilorz auch so sehen.
9 Tage noch, was wird alles in dieser Zeit passieren…
Mir scheint es, das könnten undurchsichtige Tage werden mit Transfers die wir nicht vermuten.
Hoffentlich ist die GF gewappnet.
Ich denke schon.
Vor allem bei den Abgängen bin ich sehr gespannt. Was meinst du wer alles geht?
Ich denke Baku, Vrankx und evtl. Zesiger (hatte unter Kovac ja Startelfanspruch).
Wahrscheinlich zu viele.
Gerüchte gab es zuletzt zu Jenz, Baku, Lacroix und Vranchx. Ich hoffe da kommt dann auch nichts mehr dazu.
Ansonsten haben wir in diesem Sommer einen größeren Umbruch als gewünscht.
Adäquater (oder besserer) Ersatz ist da das richtige Stickwort.
Ich denke, dass wir noch keine offizielle Bestätigung von Abgängen haben liegt daran, dass wir noch nicht so weit in den Gesprächen mit den Spielern sind, die kommen sollen.
Wenn die GF, der Lord und Hasi sicher sind, was die beste Lösung ist, mit Zugänge und Abgänge kann es ganz schnell gehen und innerhalb von 2/3 Tagen haben wir 3 neue Spieler auf Positionen wo wir 4 Spieler abgeben.
https://x.com/Bluecoxtra/status/1826392112428163362
Nach diesem Tweet ist es so,
Wir drängen weiterhin auf die Verpflichtung von Ismaël Doukouré. Racing Straßburg ist dem Abgang aufgeschlossener gegenüber. Mamadou Sarr wird voraussichtlich sein Nachfolger.
Nachtrag:
Die Ursprungsquelle soll die Lequipe sein.
Da bin ich aber überrascht. Ich hatte gedacht, dass wir von Doukouré nichts mehr hören.
Das wäre super. Toller 6er und zur Not auch mal hinten ohne Probleme einzusetzen. Danke für die Info.
Meistens hängt sowas ja am Nachfolger. Einen unzufrieden Spieler halten ist am Ende meistens nicht der Fall. Da hängen ja auch Sachen wie Marktwert dran.
Man hat ihn ja nach dem Streik so zügig wieder eingebunden und spielen lassen – vielleicht wollte man den Marktwert retten, bevor er als Problembär gilt. Aufgrund dessen, was ich zuletzt gelesen habe, würde mich der Transfer freuen. Der soll nicht nur verteidigen, sondern richtig kicken können. Bei Strassbourg habe ich ihn stets rechts in der Innenverteidigung entdeckt. Vielleicht ist er dann letztlich doch der Lacroix-Ersatz, der sich ja dann womöglich bei eigenem Bsllbesitz anders positioniert.
Wie Schalentier sagt, er soll auch ein richtiger "Ankurbler" von hinten gelten, spielt gute Pässe usw…
Ein Traum wäre Doukouré als RIV + Chotard. Chotard wäre der "reine" 6er. Stark in der Balleroberung und im Stellungsspiel.
Chotard ist auch ein Ballverteiler wie Arnold, aber sicherlich beweglicher und somit aggressiver gegen den Ball. Ist natürlich auch ne Ecke jünger.
https://x.com/Bluecoxtra/status/1826393630187061472
Wir verhandeln derzeit mit Straßburg und sie sind einem Verkauf gegenüber aufgeschlossener.
Ich fände den Transfer sehr gut, da Doukoure sowohl Lacroix als auch Vranckx ersetzen könnte, wenn sie gehen. Und er wäre auch ein qualitativ hochwertiger Ersatz.
Schade dass Strasbourg erst so spät die Tür dafür öffnet. Es wäre natürlich wünschenswerter dass er schon in Schladming dabei gewesen wäre. Aber besser jetzt als nie
Doukouré stand übrigens in der Startelf für Strasbourg am letzten Wochenende. Er hat einen Zuckerpass zum zwischenzeitlichen 1:0 gespielt. Genau diesen Pass brauchen wir im Spiel, guckt euch den gerne auf YouTube an, super Spieler!
Das hier geht auch, https://youtu.be/90p1jrgM1ak?si=3OCI99uHOMik_ZyM
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-wolfsburg-ne-lache-pas-ismael-doukoure-strasbourg/1502720
…das ist wohl die Ursprungsquelle. Wurde aber soweit korrekt wiedergegeben. Der Spiel hat sich nach seiner Rückkehr nicht hängen lassen, hofft aber weiter auf die Freigabe. Strassbourg arbeitet an Ersatz (Sarr soll 10 Mio. kosten). Interessant: Die schreiben nicht von einem Streik, sondern zweiwöchiger Krankschreibung. Das erklärt vielleicht auch, wieso das der Verein so hingenommen hat und er gleich wieder spielen durfte. Wie gesagt: Er hat nach seiner Rückkehr gut gespielt und Einsatz gezeigt.
Ich fand diese Passage wirklich interessant (übersetzt ins Deutsche):
"Straßburg ist heute einem Abgang weniger verschlossen. Dies erforderte, dass Gespräche nicht mehr zwischen der Sportleitung, sondern zwischen den Eigentümern der einzelnen Vereine stattfanden."
Heißt das, Blume und Rudolph hätten jetzt mit Boehly und Eghbali gesprochen? Das wäre wirklich lustig.
Vielleicht wird es ja doch noch etwas.
Gibt es Anzeichen/Quellen/Gerüchte dass wir auch an Joris Chotard dran sind?
Wir wurden mal als einer von mehreren Interessenten genannt:
https://www.transfermarkt.de/joris-chotard-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1075414/page/1#anchor_2887103
Ich spekuliere jetzt mal:
Wenn Doukoure kommt, gehen Jenz (Leihbasis) und Vranchx. Der Verlust von Baku wird intern aufgefangen. Chotard kommt. Lacroix geht.
Dann haben wir folgende Aufstellung und sind evtl auch in Sachen Transferbilanz positiv.
Grabara – Doukoure, Bornauw, Koulierakis – Fischer, Arnold, Chotard, Kaminski – Majer, Wind, Wimmer
In der Aufstellung fehlt ganz eindeutig Amoura, wenn man die Zeit annimmt, die es braucht, bis die beiden Franzosen integriert sind. Dazu kann Maehle dann auch schon wieder eine Option sein.
Grabara – Doukoure, Bornauw, Koulierakis – Wimmer, Chotard, Arnold, Maehle – Majer, Amoura, Wind
Bis das allerdings so kommen könnte, da vergeht bestimmt einige Zeit. Und natürlich wäre auch ein Kaminski weiter eine Option zB. Ich habe jetzt hier mal eine Aufstellung mit Wimmer als Wingback, wie ja von einigen angesprochen. Sehr offensiv. Aber Chotard und Doukoure würden auch Balance bringen. In jedem Fall spannend. Und man hätte die stärksten Offensiven alle drauf. Aber wie gesagt, bis das so kommen könnte, da vergehen noch Wochen…
So spät den endgültigen Kader zusammen zu haben, ist sicherlich nicht wünschenswert. Andererseits muss man bedenken, dass wir frühzeitig und bis Ende November insgesamt 3 Länderspielpausen haben und nicht europäisch vertreten sind. Das wird man einkalkuliert haben und deswegen versucht man nicht alles direkt zu bezahlen, sondern pokert bis zum Schluss mit, um gute Deals finanziell hinzubekommen.
Potenziellen Abgänge sind:
Baku (ca 8), Lacroix (ca. 20), Cozza (ca. 0,5), Vranckx (ca. 8), Jenz (ca. 4) ~ 40M
Zugänge: Doucouré (ca. 10; wird am Ende passieren).
Und dann ein weiterer Zugang völlig abhängig von den etwaigen Verkäufen. Da wünschen sich nicht wenige eine weitere Offensivoption, allerdings wäre ein starker ZM als Ersatz für Vranckx wohl wahrscheinlicher.
Wenn ich mich einige Wochen zurück erinnere, dann wurde dort vollmundig verkündet, dass man bis Schladming möglichst alle an Bord haben möchte.
Die Realität sieht leider anders aus. Mir ist ja durchaus bewusst, dass ein Transfermarkt selten wie FIFA XY funktioniert, aber momentan gibt es aufgrund der unklaren Zu- und Abgänge und einer sehr großen Verletztenliste soviele Baustellen, dass mir ganz anders wird.
Bis sich hier alles gerüttelt und gelegt hat, sind wir bei Spieltag 7…und das bei dem Auftaktprogramm. Ich begrüße gerade die Gerüchte um die Franzosen, aber auch die brauchen eine Eingewöhnungsphase, sowohl persönlich, als auch mannschaftlich.
Man muss das ganze mal in ein Verhältnis setzten. Ablösesummen werden bekanntlich auf die gesamte Vertragslaufzeit abgeschrieben, dadurch das Lacroix ohnehin günstig war aber schon längst nur noch mit seinem Gehalt in den Büchern auftaucht ist das Geld schlichtweg nicht abzulehnen. Lacroix sollte alleine Doukoure und einen Sechser finanzieren. Doukoure wurde sehr auf die Sechs geredet, das kann er sicherlich spielen und sein Weg wird da auf Dauer möglicherweise hinführen aber stand jetzt ist er optimal als Halbverteidiger in einer Dreierkette aufgehoben.
Was ich an ihm so spannend finde, egal was man liest egal mit wem man spricht alle sind sich einig das er in dieser Saison seinen Durchbruch feiert.
Gegen Bayern eine engagierte Leistung und nicht abgeschossen werden, Kiel irgendwie drei Punkte und dann beginnt nach der Länderspielpause die Saison so richtig.
Gegen Bayern nicht abgeschossen zu werden, sehe ich momentan als echte Herausforderung. Obwohl Bayern selbst vermutlich noch nicht großartig eingespielt ist, habe ich in der aktuellen Konstellation sowie mit einem möglichen Ausfall von Lacroix große Bedenken in unserer Defensive.
Aber: Siege gegen Kiel, Frankfurt, Bochum und hoffentlich Bremen halte ich in den ersten 7 Spieltagen nicht für unmöglich.
Sofern man diese einfährt, wäre man trotz möglichen (hohen) Niederlagen gegen Bayern, Leverkusen und Co. absolut in Reichweite bei den internationalen Plätzen.
(sofern man +10 Punkte holt)
Aufgrund der nun vermutlich noch folgenden späten Neuzugänge sowie den Verletzungen von Amoura & Co. kommt uns die Länderspielpause echt entgegen.
Sofern wir nach den genannten 7 Spieltagen ungefähr bei 10 Punkten und mehr liegen, wäre ich erst einmal optimistisch.
Bitter wäre es natürlich, wenn wir dann nur mit 4-5 Punkten dastehen.
Obwohl ich für Sonntag nicht viel erwarte, freue ich mich, mal wieder in der Arena zu sein. Support über die 90+ Minuten wird es natürlich auch für die Jungs geben.
Ich muss irgendwie an die beiden 0:9-Ergebnisse von Hasenhüttl in Southampton denken. Damals gab es eine, bzw zwei rote Karten und dann ging es dahin…
Stellt euch vor, wir bekommen gegen Bayern auch eine rote für Arnold oder Lacroix….
Okay; bin schon still.
Eine rote Karte gegen Lacroix ist ja nicht ungewöhnlich…aber immerhin spielt er dann, allein das ist ja schon fraglich.
Ich bin erschrocken über die Ticketpreise. Wir kriegen das Stadion sowieso schon nicht voll und jetzt wollen die für ein mittelklasse Spiel gegen Werder 55 Euro?!
Dann nimm halt nicht die teuersten Plätze. Auf den Geraden sind die Plätze doch immer sehr teuer. Stehplatz kostet 15 € und Sitzplatz im Heimbereich oder neutralen Bereich 38 €.
Service-Hinweis: Die Stehplätze in der Nordkurve sind für diejenigen Fans gedacht, die ihre Mannschaft durch Gesang, Klatschen etc. nach vorne treiben wollen. Du bist dort natürlich (wie auch überall sonst im Stadion) herzlich willkommen, aber sich Stehplätze nur des Preises wegen zu sichern, ohne jegliche Intention, beim Support mitzumachen, machen schon genügend Leute.
Außerdem musst du in der Nordkurve mit Sichtbehinderung durch Fahnen, Choreos (okay, aktuell nicht) und Ähnliches rechnen.
Solltest du aber Lust haben, 90min Vollgas für den VfL zu geben, wirst du sicherlich mit offenen Armen auf den Stehern empfangen
Ps: Zudem darf man doch auch kritisieren, dass die besseren Plätze zu teuer sind. Auch der Bierpreis wurde zu dieser Saison unnötig um 40ct erhöht @HutTraeger.
Natürlich darf man das, aber sind sie denn auch teurer als sonst immer? Ich gehe mit einem Kumpel, der Werder-Fan ist, oft in den neutralen Bereich und meine, dass wir auch immer 38 € bezahlt haben. Der User schrieb aber von mittlerweile.
Zu deinem anderen Punkt: Deshalb empfahl ich ihm ja den neutralen Bereich oder in der Kurve zur Nordtribüne, was glaube ich noch zum Heimbereich zählt.
@HutTraeger Ich hab jetzt mal recherchiert und offenbar wurden zu dieser Saison nur die Preise für das Spiel gegen Bayern erhöht. Dann hast du in der Hinsicht natürlich recht. Es ging mir auch primär um deine „Empfehlung“ der Stehplätze. Die genannten Alternativen sind mir sehr recht. Lediglich das Nordkurven-Phänomen derjenigen, die sich die günstigsten Tickets kaufen, 90min keinen Gesang mitmachen und sich am besten noch über die Fahnen im Sichtfeld beschweren, geht mir auf den Senkel, weshalb ich hier schon mal präventiv sowas verhindern wollte. Ist aber gar nicht gesagt, dass @HeftigerHans dazugehören würde.
Achso, ich bin davon ausgegangen, dass der User mitmachen würde und das eigentlich klar sei
https://x.com/FabrizioRomano/status/1826542709131161717
Neuer Tweet von Romano.
"Doukouré, considered untouchable as will be used as inverted fullback/ midfielder."
Straßburg und Chelsea gehören wirklich boykottiert.
Das kann natürlich auch Pure Preistreiberei sein, aber Straßburg ist definitiv eine harte nuss. Ich glaube das wird eine Deadlineday Geschichte, leider. Können nur hoffen das wir am ende nicht blöd aus der Wäsche gucken.
Einer schreibt von der Annäherung der andere so. Warten wir mal ab.
Zeiht es sich bis zum DDay sollte man eine Alternative haben.
Das Fabrizio das so explizit erwähnt in einem Tweet der vornehmlich um Nanasi und einen TW geht, würde ich auch so deuten, dass er da sowas schreiben sollte um was auch immer zu erreichen. Womöglich Preistreiberei.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Fabrizio so agiert und sich als "Mittel zum Zweck" zeigt.
Wie hängt denn der Sebastian Nanasi Transfer mit dem von Doukouré zusammen?
Der Ersatz soll doch Mamadou Sarr werden.
Romano gibt eine Zusammenfassung in seinem Thread, da ist mMn kein Zusammenhang von ihm genannt worden.
Er sagt, es soll Nanasi kommen, man prüft die TW Position und Doukoure ist ein wichtiger Bestandteil..
Um mal ein Stimmungsbild zu haben. Was wäre eure Schmerzgrenze bei Lacroix? Ich persönlich hoffe auf 17 Million fix + 2-3 Million Bonus und einer 10% Beteiligung. Dann würde ich ihn abgeben.
absoluter Wunsch wäre 20mio. aber 17/18 plus Boni kann und sollte man vermutlich auch nicht ablehnen.
Die Engländer schwimmen im Geld, also mindestens 20 würde ich schon erwarten.
Sollte grob für den Ersatz reichen, die konkrete Höhe finde ich zweitrangig.
Das ist ja immer diese Sache, von welcher Seite man das betrachtet. Wenn wir einen Spieler kaufen wollen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, dann regen wir uns immer alle auf wenn der mehr als 10 Millionen Euro kostet (natürlich auch abhängig von der Qualität, klar). Und wenn wir einen Spieler verkaufen wollen, dann setzen wir den Preis immer gerne sehr hoch an
Das ist auch völlig verständlich.
Mein Wunsch wäre natürlich auch die bereits von euch genannten Zahlen 17-20 Millionen – allein weil es England ist und da viel Geld im Markt steckt.
Realistisch betrachtet wird der VfL wahrscheinlich schon vorher weich. 12-15 Millionen Euro? Jedenfalls so meine Vermutung.
Als Joker haben wir natürlich noch unseren neuen Manager Peter Christiansen, der ja als harter Verhandler gilt und der immer viel Geld rausholt Ich bin sehr gespannt.
15 Mio plus 15-20% Weiterverkaufsbeteiligung. Gerade Letzteres bringt viel mehr ein als eine höhere Fixsumme.
Die 20 Mio würde ich auch gerne sehen. Am liebsten 20 + Boni.
Das wäre aber schon sehr stark verhandelt, aber Christiansen kann ja sowas.
Wenn man 17+3 oder 18+2 macht, dann sollten die Boni realistisch erreichbar sein.
Das wäre wohl realistisch und ok.
Die Weiterverkaufsbeteiligung wäre mir nicht ganz so wichtig, aber eine kleine wäre ok.
Wäre Lacroix 20 Jahre, dann würde ich hier 20% fordern. Ist er aber nicht mehr.
Ich bleibe dabei, dass er für mich in dem Sommer unverkäuflich ist. Außer da kommen 30 Mio+ als Angebot. Da dies aber nicht realistisch ist und ich zugleich seinen sportlichen Wert als zu hoch einschätze, würde ich ihn nicht abgeben.
Sehe es wie Sascha, ich würde ihn gar nicht erst abgeben, da er für mich sportlich viel zu wichtig wäre.
Wenn man nun aber sich "gezwungen" sieht zu verkaufen, dann würde ich hier mindestens 20 Mio fordern + Weiterverkaufsbeteiligung von 10-15 %.
Gerade weil Palace so viel Kohle bekommt, würde ich aufgrund dessen ordentlich was an Kohle verlangen + weil es ein PL Verein ist.
Wenn hier also ein Paket am Ende von bis zu 25-30 Mio € "realistisch" sind, dann würde ich verkaufen. Ansonsten muss der sportliche Ersatz schon nahezu "gleich" sein.
Alles über 15 Mio. muss man machen. Der Zeitpunkt ist zwar schwierig, aber nur weil Lacroix unser bester Verteidiger ist bedeutet es nicht, dass er unersetzlich ist.
Leipzig war vor 3 Jahren nicht bereit 30 Mio+ zu bezahlen und er ist danach deutlich schwächer geworden. 25 – 30 Mio. zu erwarten ist absolut utopisch.
Aus das buchhalterische Gesamtbild verweise ich ja auch gern. Hier kommt noch hinzu, dass man ihm damals den Leipzig-Wechsel versagt hat. Anderes als Marmoush hat er auch früher eine Verlängerung abgelehnt – der VfL hatte also Zeit, nach Ersatz zu suchen. Marmoush pokerte ja an zwei Fronten über einen dicken Vertrag. Ich denke, dass das schon Grschmäckle hätte, wenn er wegen 1-2 Mio. bleiben müsste…
16-18 Mio + 10-15% Weiterverkauf – damit sollten wird einen guten Deal machen.
ich habe da mehrere Ansichten wenn wir ihn jetzt verkaufen dann für 20mio aber sollten wir es schaffen zu sagen das er bis Winter bleibt dann kann auch genre für 10mio aber auch nur wenn wir ihn bis zum Winter auch behalten dürfen aber halt das Geld schon im Sommer bekommen
15 + x, und auch nur, wenn safe adäquater Ersatz (Plural) bereitsteht, ansonsten kann es richtig nach hinten losgehen und teurer werden, als ihn zu behalten.
Nehmen wir mal an, wie gehen mit dem aktuellen Kader ins Rennen. In der Winterpause müssen wir nachlegen, weil wir wieder unten festhängen. Europa wird natürlich auch nicht erreicht. Der Kader wird noch mal richtig luftig, Wimmer und Co. haben keinen Bock mehr auf Abstiegskampf, neue Spieler sind schwer zu überzeugen.
Ich weiß, es hängt nicht nur an Lacroix, aber eine IV mit ihm und Koulierakis hätte schon ein richtiges Gesicht.
Bei Ersatz 15+ X. Es geht ja garnichts darum, dass man keinen Ersatz bekommt. Aber der Ersatz der auch 15 kostet hat dann 4-5 Jahre Vertrag!
Mit Amoura, Koulierakis und Grabara kamen drei Qualitätsspieler. Vor einem Jahr unter Schäfer hätten wir wahrscheinlich für Ähnliches Geld 8 Spieler gekauft.
Holt man jetzt noch einen Sechser sollte man Baku oder Vranckx noch loswerden bin ich sehr zufrieden.
Im Optimalfall gibt man Lacroix noch für gutes Geld ab und ersetzt ihn mit einem Innenverteidiger der direkt den Anspruch hat zu spielen.
Dann werden sich für Cozza, Behrens und co von selbst Lösungen Richtung Winter finden.
Und im nächsten Sommer kann man sich personell im Sturm verändern.
Ob die 3 wirklich Qualität haben sollte man mMn erstmal abwarten, Majer beispielsweise gilt auch aus Qualitätsspieler, sogar als Königstransfer, was daraus geworden ist sehen wir ja. Geht aber auch genauso andersrum wie bei Lacroix oder vdV. Die 3 kommen alle aus bedeutend schwächeren Ligen, da wird es mit Sicherheit etwas dauern bis sie auf dem BL-Niveau sind, auch wenn ich mich sehr auf die Neuzugänge freue sollte man da eher vorsichtig mit den Erwartungen sein finde ich. Stand jetzt ist die Arbeit von PC nicht besser oder schlechter als von Schäfer
Dein Majer Bashing wird auch immer lustiger
Wann habe ich zuletzt Majer gebasht? Habe ihn nur als Beispiel für einen Spieler benutzt in den hohe Erwartungen gesteckt wurden, die bisher noch nicht erfüllt wurden, ich könnte auch Cerny oder Zesiger nennen, aber bei Majer war eben die Ablöse am höchsten
Was genau sieht man bei Majer denn?
Einer der laufstärksten Spieler bei uns auf seiner Position ungewöhnlich. Dazu waren seine Scorer für die Gesamtsituation ok. Er hat doch auch die Chance verdient mal eine Saison wo wir Fussball spielen wollen zu spielen…
Für mich hat er schon mehr gebracht als ein Waldschmidt für 18 Mio (oder so ähnlich).
Was erwartest du denn? 10 Tore 10 Vorlagen? Er spielt auch Pässe für die späteren Vorlagengeber.
Verglichen mit Waldschmidt stimme ich uneingeschränkt zu, der aber auch wirklich ein Floptransfer war. Ich habe Majer doch auch keineswegs abgeschrieben und hoffe auf eine Leistungsexplosion in der nächsten Saison, aber in der vergangenen hat er teilweise überhaupt nicht ins System gepasst und als 10er erwarte ich bei so einer hohen Ablöse schon mehr. 10 Scorer in 35 Spielen sind mittelmäßig bis ok, Stöger beispielsweise hat letzte Saison bei Bochum (!) doppelt so viele Scorer erzielt, heißt das jetzt er ist ein besserer Spieler?
Ich unterstelle dir ja auch nichts. Ich finde nur solche Vergleiche schwierig. Stöger hat überpreformt.
Ich denke Majer ist sein Geld wert. Alter etc spielt ja auch eine Rolle.
Majer war ja unter Kovacs Fußball sehr eingeschränkt was seine Möglichkeiten angeht. Unter Hasenhüttl bekommt er mehr Freiheiten. Die letzte Saison war schon solide mMn. aber ich vermute stark, dass er diese Saison nochmal ne Schippe drauflegt.
Man muss aber auch sagen, wenn man auf die reinen Zahlen und Statistiken schaut, war die vergangene Saison von Majer gar nicht so schlecht:
https://www.transfermarkt.de/lovro-majer/leistungsdatendetails/spieler/387106/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1
Er hatte in Frankreich nur eine Saison mit ein paar mehr Scorern, mit ein paar Spielen weniger.
Auch seine gespielten Minuten, war nur einmal leicht mehr in Zagreb.
Lediglich Punkte pro Spiel war bei uns halt mies, aber das lag ja weniger an ihm, als an der Gesamtleistung der Mannschaft, bzw. der des alten Trainergespanns.
Hätte ich aber so gar nicht gedacht, weil ich das Gefühl hatte, er wurde unnötig oft draußen gelassen bei uns.
Wenn man sich mal sein fbref-Profil anschaut fällt allerdings schon auf, dass er nirgendwo besonders herausragt, eher im Gegenteil. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung von Majer und da spreche ich nicht unbedingt von scorern. Irgendwo ist Kritik auch begründet und nicht gleich Bashing.
Ne finde ich nicht. Bei Kovacs Antifusball hat Majer meiner Meinung nach gut geliefert. Aber da gehen die Meinungen hier auseinander.
Uns eint die Hoffnung, dass er diese Saison ein wichtiger Faktor wird.
Generell hat man bei der Debatte um Majer das Gefühl, einige haben erwarten wir bekommen einen fertigen Weltklassespieler. Dann wäre er aber nochmal locker 50-75 Millionen teurer gewesen. 25 Millionen sind heutzutage auch nicht mehr allzu viel und 1 Jahr davor hat Rennes noch 40 Millionen für ihn gefordert – und das war auch nicht der Preis für einen Weltklassespieler.
Von so einem hätte man vielleicht erwaten können, den VfL auf seinen Schultern zu tragen. Majer hätte mehr zeigen können, aber eine ein Flop war er deswegen noch lange nicht. Man sollte Spieler niemals nach einem Jahr abschreiben, wenn sie nicht völlig unter dem geforderten Niveau waren.
Volkswagen hat über den YouTube Kanal des VfL einen ganz charmanten Werbespot für den Golf mit Kamil Grabara und Roy Präger veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=sfizGc_vwgU
OT:
Es gibt ein neues Speiseangebot beim VfL.
Als vegetarische Option gibt es nun Käse Spätzle und in der Nordkurve wird zusätzlich das Bier San Miguel angeboten. Warum nur in der Nordkurve? Keine Ahnung. Wenns preislich passt, freu ich mich, die Becks Plörre ist eine Zumutung.
Woher hast du diese Info mit dem Bier? Konnte dazu nichts finden. Das würde den Stadionbesuch deutlich upgraden
Neues Essen, neues Bier, neuer Dauerkarten-Rekord
In der VW-Arena gibt‘s fortan auch Käsespätzle als zusätzliches vegetarisches Gericht. Und: In der Nordkurve dürfen sich die Fans mit San Miguel auf ein neues Bier freuen. Wie geht das denn? Denn die Wolfsburger setzen ja als Hausmarke auf Beck‘s. Meeske: „Beides gehört zur Brauerei-Gruppe Anheuser-Busch InBev.“ Daher war es für die Verantwortlichen ziemlich einfach, diesem Fan-Wunsch aus der Nordkurve nachzukommen. 17.500 Dauerkarten sind bisher für die Männer-Heimspiele verkauft worden. Ein Top-Wert, wenn man bedenkt, dass die letzte VfL-Saison ziemlich ernüchternd war. Mit 2100 verkauften Dauerkarten gibt‘s bei den so erfolgreichen VfL-Frauen gar einen neuen Rekord.
WAZ Artikel. Ich habe es rauskopiert, da viele keinen Zugang haben.
Wäre Özcan nicht jemand für die Position neben Arnold. Dortmund würde ihn abgeben.
aber ist der wirklich so gut bzw hat er oft gespielt?
Will in Dortmund bleiben. Er hat einen Abgang ausgeschlossen.
https://www.fussballtransfers.com/a75951787361558187-sahin-kuendigt-bvb-abgaenge-an-das-sind-die-kandidaten
Hatte nur das gelesen. Wenn er bleiben will ist es was anderes. Allerdings haben sie bei Moukoko großen Druck ausgeübt. Wer weiß, ob dies hier auch passiert.
"Doch während Moukoko in der Folge aktiv einen Abgang forciert, scheint der Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund weiter glücklich zu sein. Er sei stolz darauf, das BVB-Trikot zu tragen, und wolle nicht wechseln, so die Meldung der Regionalzeitung, die interne Aussagen Özcans sogar als "Treuebekenntnis" versteht."
Sage ja wenn er bleiben will ist es was anderes. Wenn Dortmund ihm aber sagt, dass er nicht spielt wird sich seine Sicht vlt ändern. So satt wie Goretzla ist wohl kein normaler Sportler. So offensiv wie Bayern ihm gesagt hat ohne ihn zu planen.
War ja nur ne Idee. Doukoure ist mir lieber.
Haben sie beim BVB klar kommuniziert.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2408/Artikel/bvb-treuebekenntnis-trotz-abstellgleis-salih-oezcan-will-borussia-dortmund-offenbar-nicht-verlassen.html
Sicher ist damit allerdings nicht, dass Özcan auch nach Ende des Transferfensters ein Spieler von Borussia Dortmund sein wird. "Ein paar Tage ist das Transferfenster natürlich noch offen, wir werden weiter Gespräche führen", kündigte Sportdirektor Sebastian Kehl an. "Bis jetzt gibt es noch keine Entscheidung und nichts, was zu verkünden wäre. Also warten wir ab, was noch kommen wird in den nächsten Tagen."
Das steht da ja drin. Bleibt also spannend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der uns a) sportlich helfen würde, und b) wirtschaftlich in unser Gehaltsgefüge passt.
Zudem gibt es doch keinerlei Anhaltspunkte, dass der wechseln wollen würde oder mit uns in Verbindung gebracht wird. Klar hat jeder seine Wunschspieler, aber so ganz ohne Gerücht bringt es ja nichts.
Naja zuletzt waren Transfers bei uns meist ohne viele Gerüchte vorher.
Ich denke danach kann man nicht gehen.
Mein Wunsch bleibt Doukoure. Alternativ dachte ich an Özcan.
Du nennst hier fast täglich neue Spieler die gut zu uns passen würden, jedoch ohne jeglichen Anhaltspunkt. Einfach sinnloses Namedropping. Es würden wahrscheinlich hunderte Spieler bei uns in den Kader passen, man muss nur nicht jeden, der gerade wechseln könnte, hier nennen und sich auch die Eckdaten genauer anschauen.
Ich war ja sonst immer echt gegen Wolli-Bashing, aber probier dir andere Tätigkeiten als Wolfsblog kommentieren zu suchen.
Können wir uns vielleicht darauf verständigen dass Spieler die Mannschaften die vor uns stehen nicht verstärken auch uns nicht verstärken werden!?
Es ist doch offensichtlich dass wir versuchen im gleichen Teich zu fischen wie die vereine vor uns denn genau da wollen wir auch wieder hin.
Wenn es dann wie bei vdb nicht reicht ist voll ok aber immerhin haben wir vergleichbare Transferziele und auf Sicht auch ähnliche sportliche Ambitionen.
Für mich völlig unverständlich dass hier öfters Vorschläge kommen von Spielern die bereits gezeigt haben dass es für die internationale Klasse nicht reicht und uns wieder über Jahre Kaderplätze blockieren würden und unsere Entwicklung damit ausbremsen.
Das ist so nicht richtig. Klar kann ein Spieler der bei den Top 4 nicht spielt und verstärken. Damals Gustavo jetzt Goretzka würden es sicher tun.
Und auch ein Özcan kann uns helfen. Also pauschal sagen kann man das nicht.
BVB hat ja auch Sabitzer von Bayern geholt. Ich weiß was du sagen willst, aber bitte nicht pauschalisieren.
Das stimmt natürlich wolli, Bayern mal ausgenommen meinte ich.
Wie zu erwarten steht unser neuer IV beim Quali Spiel heute in der Startaufstellung. Mal sehen ob er wieder 2 Tore macht
Nicht verletzen reicht auch erstmal aus, es müssen nicht unbedingt 2 Tore sein. Die Älteren unter uns erinnern sich ungern an Julio dos Santos.
Steht 0.0 übrigens nach 35 Minuten.
Inzwischen steht es 3:0. Shamrock mit einer gelb-roten Karte, Koulierakis weiterhin auf dem Platz, bislang ohne Tor ;-).
Ende 4.0. Eventuell geben sie ihm ja doch eher frei… einen Versuch ist es wert.
das wäre zu schön habe es aber auch gehofft und mir deshalb das Spiel angeschaut dabei finde ich die Art zu verteidigen sehr interessant da er nicht wie normal die Linie hält sondern sich was traut und den Ball anfängt er Schafft es auch aus schwierigen Situationen einen guten Pass zu spielen
ich hoffe er darf jetzt schon gehen so einer wäre jetzt schon ohne Training wichtig für die Spiele gegen Bayern und Kiel
Dauerkarte Kiel: 560
Dauerkarte VfL : 250
Kiel ist am teuersten und wir am günstigsten. Deswegen sind die Tageskarten auch teurer… Weil es hier Thema war.
Warum ist dann ein Spiel gegen Leverkusen, Frankfurt oder Bremen in Kiel genauso teuer oder teurer als in Wolfsburg?
Was ich damit sagen wollte ist, dass wir gute und Kiel teure Karten hat. Bei den Daerkarten gut zu sehen. Feankfurt war da auf Platz 10.
naja beim Preis von 17€ für eine Stehplatz Karte ( ich war zu blöd um die 15€ karte zu kaufen ) kann ich eigentlich nicht meckern nur halt die Sitzplätze sind sehr teuer
Ja, darum ging es ja. Stehplatz ist vollkommen normal bzw im Rahmen.
Ich war schonmal im Kiel. Die Sitzer sind keine 55 Euro wert. Vor allem nehmen meist Familie oder ältere Menschen diese Plätze und da ist eine Familie schnell bei 200€…
Und die teuerste Dauerkarte aller Bundesligisten (mehr als doppelt so teuer sie unsere) ist schon frech.
Wenn es wenigstens so wäre, dass sie Gegner wie uns als Topspiel einstufen. Aber bei den eigenen Fans solche Preise…
Aber gut ist der Markt. Angebot und Nachfrage. Müssen sie mit ihren Fans ausmachen
kiel kann sich erlauben teuer zu sein. wir müssten uns erlauben günstig zu sein.
Selbst ohne einzugsgebiet hat kiel doppelt so viele einwohner, aber das stadion nur die hälfte an kapazität. Und dazu in der primären bundesligasaison. die werden jedes spiel ausverkauft sein, egal wie teuer die karten sind.
Wir könnten mit übermäßig günstigen tickets einen weiteren anreiz für den stadionbesuch schaffen…
ich finde allgemein die Preise zu teuer sei es das Ticket oder das Bier sowas kann sich keine alleinerziehende Mutter leisten die Mal mit ihrem Sohn ins Stadion will geschweige denn eine Familie mit 3 oder mehr Kindern ich meine ich habe für das Bayern Spiel etwa 70€ nur für 2 Tickets ausgegeben klar es ist Bayern aber das ist schon hart
Scheiß auf Bayern, für das Spiel bekommt mein Vater meine DK
55€ ist zu viel für ein Sitzplatz eines Bundesliga Spiels
Egal ob in Kiel, Wolfsburg oder Hamburg….
@ti mo das ging leider nicht da ich auch ins Stadion wollte und meine Dauerkarte dafür genutzt habe
Was würdet ihr von Salih Özcan auf der Sechs halten?
Er wird beim BVB kaum mehr auf Minuten kommen und wäre ein bissiger Sechser.
das Thema hatten wir schon