Sonntag , Oktober 25 2020
Home / Spieler / Kader / Diego Benaglio / Droht doch ein Ausfall? Benaglio nicht beim Training

Droht doch ein Ausfall? Benaglio nicht beim Training

Diego Benaglio fehlte beim Vormittagstraining am Donnerstag.

Bei der gestrigen Einheit war Diego Benaglio beim Herauseilen mit Jungbin Park zusammengestoßen. Park hatte sich ziemlich schnell wieder berappelt. Benaglio hingegen blieb einige Zeit liegen und musste behandelt werden. Er trug eine dicke Beule am Kopf davon.
Nach dem Training hieß es von VfL Seite, dass nichts schlimmeres passiert sei, und Benaglio nicht zum Arzt müsse.

Ganz so leicht scheint der Torhüter des VfL Wolfsburg den Zusammenprall nun doch nicht weggesteckt zu haben.
Benaglio war zunächst zum Vormittagstraining in die Arena gekommen. Doch kurze Zeit später verließ der Schweizer die Arena wieder und ließ das Training ausfallen.

 
Droht ein Ausfall für die Partie gegen Fürth?
Nach leichten Beschwerden hatte Benaglio heute Morgen nun doch einen Arzt aufgesucht. Dieser diagnostizierte beim Wolfsburger Torhüter eine leichter Gehirnerschütterung. Ein Ausfall soll laut Felix Magath nicht drohen.
Auch wenn es für einen Einsatz am Samstag reichen sollte, ist das Verpassen einer Trainingseinheit immer ärgerlich und stört den Rhythmus.
 
 

7 Kommentare

  1. „…Personalien: „Diego Benaglio hatte nach seinem Trainingsunfall gestern in der vergangenen Nacht kleinere Probleme, war deshalb heute Morgen beim Arzt. Dort wurde eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Dennoch stehen die Chancen gut, dass er am Samstag im Tor stehen kann. Bas Dost hatte nach der gestrigen Belastung keine Schwierigkeiten, konnte auch heute mitwirken und wird gegen Fürth einsatzfähig sein.““

    ein auszug aus folgendem text:
    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/kein-selbstlaeufer.html

    0
  2. Naja, gut ist vielleicht etwas übertrieben. Auch eine leichte Gehirnerschütterung muss man erst mal wegstecken. Gut, dass er wahrscheinlich dabei ist. Nicht gut, dass er das Training ausfallen lassen musste. Ein Einsatz wäre auf jeden Fall wichtig fürs Team.

    0
  3. So ein Zusammenprall mit dem Kopf tut ganz schön weh. Einen Tag Pause und morgen gehts weiter. Und am Samstag wird er seinen Kasten wieder sauber halten.Gute Besserung, Diego. :)

    0
  4. Fällt euch an dem großen Foto was auf?
    Unter anderem ist es schon wieder Diego, der sich um den verletzten Mitspieler sorgt. Wurde das nicht auch schon bei den letzten beiden Verletzten so beschrieben?
    Sehr löblich und vorbildlich!

    Um Benaglio mache ich mir keine Sorgen. Einen Tag Eisbeutel auf die Beule und dann gehts weiter :)

    0
  5. Wir haben aber auch ein Pech mit den Verletzungen dieses Jahr. Ich drücke die Daumen, dass er heute das Abschlusstraining mit machen kann.
    Weiß einer, wann das AT ist?

    0
    • Gestern wurde vom VfL getwittert:
      Trainingsinfo: Das Abschlusstraining an der Arena findet morgen Nachmittag um 16 Uhr statt.
      Viel Spass, falls Du hingehst!

      0