Dienstag , Oktober 20 2020
Home / News / Toller Erfolg: Weghorst für Nationalteam nominiert

Toller Erfolg: Weghorst für Nationalteam nominiert

Die Arbeit hat sich gelohnt: Wout Weghorst wurde für die niederländische Nationalmannschaft nominiert.

Der Stürmer vom VfL Wolfsburg war in der noch jungen Saison bislang einer der auffälligsten Spieler bei den Wölfen. Vier Tore und zwei Vorlagen in neun Spielen stehen derzeit auf seinem Scorer-Konto.

Besonders weiß Weghorst durch seine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft zu gefallen – als Mittelstürmer nicht immer selbstverständlich. In der Offensive geht Weghorst beim VfL Wolfsburg häufig weite Wege und sorgt permanent für Unruhe im gegnerischen Strafraum.

Niederlande: Weghorst für erweiterten Kader nominiert

Das ist offensichtlich auch Ronald Koeman, dem Coach der Elftal, aufgefallen. Er nominierte jetzt Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg für den erweiterten Kader der niederländischen Nationalmannschaft.

In der Nations League treffen die Niederlande am 16. November in Rotterdam auf Weltmeister Frankreich. Drei Tage später geht es am 19. November in Gelsenkirchen gegen Weltmeister Deutschland – dann hoffentlich mit Weghorst im Team.
 
 
Zur Diskussion  
*Wir diskutieren dieses Thema gerade unter dem Tagesticker.