Home / Europa League / Matchday: VfL Wolfsburg gegen FK Kukesi live im TV

Matchday: VfL Wolfsburg gegen FK Kukesi live im TV

Fans des VfL Wolfsburg können sich freuen: Das Spiel der Wölfe gegen den albanischen Erstligisten FK Kukesi in der Europa-League-Quali wird live auf Sport 1 gezeigt.

Bevor die Bundesliga am Wochenende wieder ihre Tore öffnet, müssen die Wölfe am heutigen Donnerstag in Albanien in der Europa-League-Qualifikation antreten. Um 20 Uhr wird die Partie gegen den albanischen Erstligisten FK Kukesi in Tirana angepfiffen. Das Spiel wird live auf Sport 1 übertragen. Der TV-Sender geht 15 Minuten vor Spielbeginn live auf Sendung.

Weil der VfL Wolfsburg in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 7. wurde, müssen die Wölfe drei Qualifikationsspiele erfolgreich absolvieren, um in der neuen Saison in der Hauptrunde der Europa League antreten zu dürfen. Alle Quai-Spiele finden an drei aufeinander folgenden Donnerstagen statt. Das erste Spiel ist heute.

Alle drei Partien werden vom TV-Sender Sport 1 übertragen.

Der VfL Wolfsburg war am Mittwoch nach einem gemeinsamen Essen um 12 Uhr von Braunschweig aus nach Tirana geflogen. Am Donnerstagvormittag wurde leicht angeschwitzt, anschließend folgte die Teambesprechung. Nach dem Spiel geht es direkt wieder zurück nach Wolfsburg.

Personal

Oliver Glasner muss auf Abwehrspieler John Anthony Brooks verzichten, weil er in der vergangenen Saison beim Europa-League-Aus gegen Schachtar Donezk mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Auch Omar Marmoush fehlt wegen Knieporblemen.

Wieder mit dabei sind die zuletzt angeschlagenen Spieler Jerome Roussillon und Torhüter Koen Casteels.

Die Startaufstellung

Casteels – Otavio, Lacroix, Guilavogui, Klaus – Schlager, Arnold, Mehmedi – Brekalo, Weghorst, Steffen.

225 Kommentare

  1. Solange Roussillon nicht bei 100% ist, ist das wohl unsere momentan stärkste Elf heute. Alternativ könnte man Steffen noch in die Viererkette ziehen und Victor anstelle von Klaus bringen. Ich finde es aber besser, wenn Steffen in der Offensive beginnt. Bauchgefühl.

    1
  2. Casteels – Otavio, Lacroix, Guilavogui, Klaus – Schlager, Arnold, Mehmedi – Brekalo, Weghorst, Steffen.

    Das ist unsere Startelf. Ein 4-2-3-1 oder auch ein 4-3-3 bzw. ein flaches 4-4-2 sind damit möglich.

    Schade das es Bialek nicht mit in den Kader geschafft hat. Aber diese 18er Kader + 3 Wechsel sind auch einfach Mist. Wäre ein gutes Spiel für ihn zum Praxis sammeln gewesen.

    3
    • Siersleben anstelle von Bruma im Kader – ein Zeichen für einen Abschied von Jeff?! Malli ist hingegen dabei.

      2
    • würde ich nicht so sagen. Das Bruma keine Perspektive mehr haben dürfte ist ja aber kein Geheimnis. Im Pokal saßen ja auch Brooks und Siersleben auf der Bank. Bruma steht im Standing erst dahinter.

      Malli dürfte genauso wenig Perspektive haben aber wird wahrscheinlich wie auch vergangene Saison vor seiner Leihe ein regelmäßiger Kader Kandidat sein. Das er aber Spielzeit bekommt ist auch fast ausgeschlossen.

      2
    • Bialek hatte insgesamt auch noch wenig Teamtraining beim VfL. Vorteil Ginczek, der die Abläufe bei uns ja kennt…

      0
    • In der Hinrunde im letzten Jahr hat Bruma unter Glasner solide gespielt. Warum soll in der Hierarchie hinter Siersleben gerückt sein, der ja eigentlich auch in der Regionalliga gebraucht wird? Ich könnte mir schon vorstellen, dass man hier an einer Lösung arbeitet…

      7
    • Bruma war da gar nicht schlecht. Auf jeden Fall sieht das nicht nur nach Abgang, sondern auch nach Zuwachs in der IV aus.

      Nur mit Josh, Brooks, Lacroix und Siersleben ist das ein bisschen „riskant“…

      6
    • Er hat aber nur gespielt als wir noch mit 3er Kette agiert haben , danach hat er keine Rolle mehr gespielt. Auch in den Testspielen ist er kaum zum Einsatz gekommen , ich sehe keine Indizien dafür das er hier noch irgendeine Zukunft hat. Kann natürlich sein das er vor einem Abgang steht aber auch wenn nicht hätte er heute sicherlich nicht im Kader gestanden.

      2
    • …zumindest hat man noch nichts von einer dauerhaften Beförderung von Siersleben gehört.

      1
    • Bruma wäre einem fast lieber als ein Verbleib von Brooks.
      Insgesamt ist Brooks natürlich von den theoretischen Fähigkeiten vor Bruma, aber Bruma haut nicht so viele Klopper rein wie Brooks. Seine Leistung ist somit konstanter und würde uns als Wechseler womöglich weniger Punkte kosten.

      Hoffe das wir Brooks im Winter oder spätestens nächsten Sommer auch noch an den Mann bekommen.

      1
    • Bruma steht wohl kurz vor Absprung, sonst kann ich mir die nicht Nominierung vorstellen.
      Frank Arnesen hat wohl interesse an Bruma.

      2
  3. Das ist wirklich großer Schwachsinn, gerade da es in vielen Ligen zur Zeit größere Kader + 5 Auswechslungen gibt. Keine Ahnung was die UEFA da geritten hat.

    7
  4. Victor und Gerhardt haben im Pokal 90 Minuten gespielt, Brekalo gar nicht. War klar, das wir zurück rotieren…

    Heute nur drei Wechsel möglich, hoffe das Ding ist zur Halbzeit durch!

    4
  5. SpanischerWasserhund

    Schlager für Gebhard. Geht schon mal gut los mit dem Kommentator.

    4
  6. Gebhardt. Ooooh man

    2
  7. Also was Guilavogui da schon wieder spielt…

    1
  8. Guilavogui sollte man schleunigst wieder aus der Innenverteidigung nehmen.

    1
  9. Also bei dem was Brooks hier immer abbekommt wundert es mich echt welches standing Guuilavogui hat.

    Aber ein IV ist es definitiv nicht.

    4
    • Ist halt schon katastrophal, was unsere IV unterm Strich zeigt.
      Schade, dass wir so dermaßen inaktiv sind und keine Sofortverstärkung defensiv wie offensiv verpflichten.

      5
  10. Ja gegen Leverkusen werden wir auf die fresse bekommen

    3
  11. Ich bin kein brooks Fan. Aber eventuell braucht Lacroix so einen neben sich und brooks einen wie ihn.

    2
  12. Ist bei euch die Verbindung (online Stream) auch so mau? Ständige Abbrüche und Ladescreen..

    1
  13. Wie stark kann der Gegner in den play offs eigentlivh werden?

    Frage ist allgemein. Nicht wegen dem Spiel heute.

    0
  14. Kukesi
    Kuksi
    Oder Kukesch?

    0
  15. Guilavogui ist in der IV noch eine größere Gefahr als im ZDM. Dort sind seine Fehlpässe mit viel schwereren Folgen.

    So oder so hat er aber normalerweise auf keiner Position mehr was in der Startelf zu suchen.

    2
  16. Warum beschwert sich keiner über das schlechte Spiel?

    2
  17. Was habt ihr erwartet. Mit wout ist kein Spiel möglich. Unsere aussen sind dafuer einfsch zu schwach. Mit wout geht nur doppelspitze. Daher brsuchen wir ja so dringend einen Zugang

    1
    • Du redest dir es aber auch schön. Gegen so einen Gegner so ein Müll wieder zu spielen. Offensive ist das gar nichts.

      6
    • Ja der Kader gibt doch aber nicht mehr her. Sage ja dass wir wenn ueberhaupt um Platz sieben spielen. Wir haben einfsch nciht den Kader fuer mehr. Slebst freiburg und Mainz rüsten mehr rauf.

      Aber ist ja auch ok. Jedes Jahr Europa ist ja super und langfristig kann man wieder höhere Ziele erwarten.

      0
    • Jaja… :vfl:

      6
    • Hast Du nicht heute schon das Gegenteil behauptet?? (Nicht, dass es verwundert bei gefühlt 400 Kommentaren die Woche) Stichwort #Bettwäsche

      11
    • @Wob_1945
      Wenn ich deine Beiträge im Forum verfolge, dann hätten wir einen Kader von 50 :vfl: :yoda:

      1
    • Vielleicht zu viel in Magathbettwäsche geschlafen.

      2
    • Paar Komiker hier???

      :) lesen-verstehen-nachdenken-antworten

      0
  18. Weghorst mit dem 1:0 :top:

    5
  19. Wout hat es WEGgehorstet

    4
  20. Was für ein Duseltor

    1
  21. Und da ist doch das 1:0. Und das wird nicht das letzte sein. Ähnlich wie Fürstenwalde. Die können das Tempo doch gar nicht mitgehen.

    Unfassbar das sich hier schon wieder Leute über das Offensive beschwert haben. Bisschen Geduld muss man auch haben.

    18
  22. Erstes Pflichtspiel und Wout ist zur Stelle. :vfl:

    Pokal mal ausgenommen.^^

    5
  23. Arnold und Mehmedi beide schon am Boden gewesen. Hoffentlich kommen wir verletztungsfrei durch!

    4
  24. Die Albaner spielen auch nur mit, um von hinten reinzutreten oder? Ekelhaft.

    1
  25. Und das 2:0 durch Lacroix :vfl:

    2
  26. Schöne Ecke von Arnold.

    1
  27. Lacroix – das gibt ein bisschen Vertrauen! :vfl:

    1
  28. Ein Kacktor für Zeiglers wunderbare Welt nach dem nächsten… :pistole:

    1
  29. Birgit Prinz zu ungestüm

    2
  30. Elfmeter durch Klaus verursacht

    0
  31. Casteels hält den Elfmeter :vfl: :top:

    5
  32. Perfekt gehalten! Casteels sehr gut!

    6
  33. Gerhardt wird reinkommen. Hoffe man will bei Arnold nur kein Risiko eingehen.

    7
  34. Gerhardt kommt für Arnold.

    Hoffentlich ist es nicht schlimmer…

    6
  35. Monster Parade von Koen :knie:

    2
  36. Gerhardt kommt für Arnold

    0
  37. Man diese kack Verletzten! Permanent Neue!

    Ist doch nicht zu fassen…

    9
  38. Klaus ist nie und nimmer für den RV Posten zu gebrauchen. Weiser hat wohl keine Chance mehr in Leverkusen. ausleihen für 1 Jahr, wäre nice.

    2
    • Klaus kannst man irgendwo gebrauchen, Rechts ist alles offen….

      0
    • Wer hätte heute statt Klaus rechts gespielt wenn du entscheiden könntest mit Hinblick auf die kommenden Wochen, in denen man vermutlich im Donnerstag / Sonntag Takt spielen muss?

      1
    • Steffen wenn es gegen Leverkusen geht. Gegen die Albaner ist Klaus ok.

      2
    • Selbst gegen die Albaner ist Klaus zu schwach, gegen Fürstenwald ging es noch, aber international doch nicht gerade mit einer Neu formierten Verteidigung.

      Steffen auf jeden fall als RV, wenn William und Mbabu nicht da sind.

      4
    • Mir gehts um heute.
      Wenn Steffen dann hinten spielt wer dann vorne rechts?

      0
  39. Casteels wie eine Katze, super gehalten!
    Hoffentlich Arnold nichts schlimmes.

    4
  40. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung bei Arnold; manchmal sieht man es ja erst am nächsten Tag…

    4
  41. Lacroix hätte dafür eigentlich rot sehen müssen.

    Zum Spiel an sich, wir spielen totalen Mist!

    3
  42. Lacroix muss sich mal in den Griff kriegen, macht oft überflüssige Fouls!

    Ja, er ist jung. Ja, er bekommt Zeit.

    9
  43. Leider nicht ohne Verletzung geblieben bzw. denke ich, dass Maxi da nicht ohne Blessur bleibt!

    1
  44. Ich würde da Rot geben für Lacroix. Der hat mir in den letzten Spielen nicht so gut gefallen. Man merkt, dass er unser Tempo und Niveau noch nicht gewöhnt ist…

    4
  45. da sieht man vielleicht die sprachbarriere noch etwas, das ein lacroix halt nicht intuitiv reagiert auf das was casteels da vielleicht gerufen hat. Das sollte sich mit der zeit erübrigen.
    3 von 4 verteidigern jetzt mit gelb ist natürlich extrem blöd

    3
    • Sprachbarriere zwischen einem Franzosen und einem Belgier…eher schlecht vorstellbar….

      1
    • ich gehe mal stark davon aus, dass casteels ansagen mittlerweile auf deutsch brüllt. (weiß aber auch nicht ob casteels französisch spricht oder nicht, er kommt ja aus dem teil belgiens wo eher holländisch gesprochen wird)

      1
  46. Mit VAR gibts da wieder elfmeter

    0
  47. Puh, Lacroix trifft schon wieder nicht den Ball. Hätte auch Elfer geben können. Man, man, man…

    0
  48. …dieser Kommentator ist so schlecht in seiner Spielanalyse und der Einschätzung von Fouls….wahnsinn

    12
  49. Nimmt diesen Klaus runter, dafür Steffen nach hinten!

    5
  50. Warum machen wir soviele Fouls? Einfach den Ball laufen lassen und gut ist.

    2
  51. Das war nicht gut von Klaus und hat zur Folge, dass Steffen ein taktisches Foul begehen muss und er handelt sich gelb ein. Kein gutes Spiel von uns…

    4
  52. Klaus bitte rausnehmen.

    Otavio auf rechts ziehen und Roussillon nach links.

    3
  53. Puh, wer hat heute eine gute Form? Casteels, Schlager, Wout? Sonst sehe ich nicht viel, leider.

    3
  54. Wo steckt eigentlich Brekalo… Frage aus Gründen
    :ironie:

    11
  55. Warum muss man gegen so eine Rumpeltruppe aus Albanien so oft Foul spielen und gelbe Karten kassieren?

    3
    • Fehlende Abstimmung? Drei Neue in der Kette, dazu einer gerade erst zurück nach langer Verletzung. Bereitet mir auch mit Blick auf den Saisonauftakt wenig Optimismus. Aber was wäre die Alternative? Brooks und Steffen zusammen mit Lacroix und Rous/Otavio…

      4
    • Ich finde es wirkt alles sehr aufgeregt und hektisch.

      1
  56. Puh zum Glück Halbzeit

    1
  57. Mir macht unserer Viererkette noch mehr Sorgen, als das Offensivspiel. Wird ja ne lustige Saison, wenn’s so weiter geht.

    11
  58. Das Spiel wird morgen nicht mal mehr das Trainerteam interessieren. Gewinnen und nichts wie weg ist die Devise , ärgerlich das es wieder eine Verletzung gibt. Normalerweise würde ich in der Pause schon 3 Mal wechseln aber Dank der UEFA leider nicht möglich.

    4
  59. ich kann mir diesen Kommentator einfach nicht geben

    5
  60. Ja, in Albanien gegen so eine Truppe zu spielen ist undankbar, der Platz ist mit Sicherheit auch keine „Englischer Rasen“, aber das sieht ja aus wie ein klassischer Kreisligakick am Wochenende auf dem Dorfsportplatz. Mir persönlich wird ganz anders, wenn ich an das Spiel gegen Leverkusen denke.

    5
  61. Wenn man so welche Spiele sich anguckt fragt man schon was die eigentlich trainieren ^^

    0
  62. was ist eigentlich mit bruma? wäre wohl besser ihn spielen zu lassen wie den franzosen was meint ihr ?

    0
  63. hat schon ein bisschen was von Slapstick. Guilavogui bolzt den Ball heraus ins Nirvana und durch den Katastrophenfehlpass des IVs vom Gegner, bekommen wir eine Ecke :lach:

    1
  64. Einfach durchkommen jetzt…

    Gegen Leverkusen warten aber ganz andere Aufgaben auf uns!

    2
  65. Guilavogui und Lacroix – die Innenverteidigung des Grauens ;)

    1
  66. ich meinte eigentlich Lacroix

    0
  67. Brekalo heute wieder mit einer Glanzleistung. Von dem ist nichts zu sehen. Aber klar, Lookman ist schlechter :keks:

    5
    • Steffen allerdings genauso schlecht. Mehmedi auch wie eh und je: schlafmützig. Nur Weghorst ist heute endlich mal wieder verbessert.

      2
    • Keine Frage, da spielen einige schlecht. Aber Brekalo wird hier immer als unser Top Talent gesehen, als der große Messias. Und das ist er einfach nicht.

      6
    • Du hast letztens ein Plädoyer für Roussillon gehalten mit dem Tenor, dass seine Saison nicht so schlecht gewesen wäre. Das lässt sich genauso auf Brekalo übertragen. Und er besitzt sicherlich noch immer das größte Potenzial. Aber als Heiland sieht ihr hier sicherlich keiner. Ich denke, dass ihm andere Nebenleute gut tun würden. Mit denen er mit kurzen Pässen das Spiel schnell machen kann. Würde mich z.B. nicht wundern, wenn er nach einem Italien-Wechsel explodiert… mit der aktuellen Kaderzusammenstellung habe ich wenig Hoffnung, dass er hier richtig zündet.

      3
    • Damit gehe ich konform. In Bergamo würde Brekalo aufblühen. Aber bei uns wird das nichts mehr. So wirklich auf schnellen Kombinationsfußball setzen wir ja auch nicht. Bei uns geht es eher um Balleroberungen und Körperlichkeit.

      3
  68. Beide gleich schlecht

    Dazu noch wolf und öztunali.

    Wie wäre es denn mit Phillip als MS. Da wren wir doch mal dran

    0
  69. Dieses Jahr ist Abstiegskampf angesagt.

    2
    • Du bist unerträglich.

      41
    • Abstiegskampf nicht. Aber man sollte auch aufpassen. Man muss schleunigst stabil werden. Man kann sonst schnell wo rein geraten. Aber dann wäre man sekbts schuld. Voraussetzungen sind gut.

      1
    • Sicher ist bei uns Abstiegskampf möglich, aber das betrifft ca. 13 der 18 Bundesligavereine.
      Genauso gut kann es sein, dass wir eine super Saison spielen.

      Diese Saison wird für alle Vereine sehr, sehr schwierig.

      6
  70. Glasner brüllt: Was soll das?

    Musste ja eben kurz lachen dabei… :vfl:

    11
  71. Boah.. Klaus köpft im Mittelkreis zum Gegner. Ich habe langsam einen Krampf in meiner Faust.

    1
  72. Malli für Mehmedi

    1
  73. Wieder gelb? Wieso holen wir unnötige Gelbe? Wollen die sich alle sperren lassen später? :vfl:

    1
  74. Endlich Klaus raus geh nun nach Haus

    1
  75. Das sah gegen Fürstenwalde seeeehr viel besser aus…

    Aber das ist heute auch ein hektisches Gerumpel ohne Ende.

    3
  76. Roussillon kommt für Klaus

    1
  77. Werden gelbe Karten aus der Quali eigentlich in die Gruppenphase übernommen? Dann dürften wir ziemlich schnell ein paar gesperrte haben. Gerade in Anbetracht weil wir ja eh im Optimalfall noch 2 weitere Qualispiele haben.

    0
  78. Hat der Kommentator einen Sprung in der Platte oder warum sagt er regelmäßig dasselbe?

    14
  79. Guilavogui ist technisch mehr als limitiert!

    3
  80. Victor kommt für Brekalo

    3
  81. Weghorst 3:0 :vfl: :vfl:

    4
  82. Victor direkt mit der Vorlage zum 3:0.

    Direkt mehr Impact als Brekalo die 72 Minuten davor.

    17
  83. Victor !

    Den hatten hier auch schon einige abgeschrieben…..

    18
  84. Victor kommt…und schon wird Tempo aufgenommen!. Damit hat er schon mehr gemacht, als Steffen und Brekalo zusammen

    7
  85. Grad eingewechselt und gleich eine Vorlage zum 3:0 durch Weghorst :vfl:

    5
  86. Ganz ehrlich: Victor ist unser stärkster offensive Mittelfeldspieler…

    16
    • Und genau da liegt unser Problem.

      15
    • Ja. Victor links maina rechts wäre deutlich besser als brekalo und Steffen.

      Kann man Steffen eventuell links probieren. Da kann er Flanken. Seine Flanken sind eigentlich gut. Brekalo muss vlt nach rechts wie bei kroatien. Wout muss Flanken bekommen

      0
    • Es fehlt seit de Bruyne ein Spielmacher auf der 10. Außen haben wir immer 4-5 gute/mittelmäßige Spieler, aber niemand der Schnittstellenpässe spielen kann…

      1
    • Nur eine Idee:

      Kann man Arnold mal wieder auf der 10 versuchen?

      Guila udn Schlager dahinter. Dann kann Arnold auch brekalo besser einsetzen.

      0
  87. Und Weghorst lässt die ganzen Kritiker mal wieder verstummen. Im Endeffekt macht er einfach regelmäßig seine Tore…

    28
  88. Hätte ich auch nie gedacht das ich das mal sagen würde aber solange wir uns auf dem Flügel noch nicht verstärkt haben gehört Victor klar in die Startelf.

    21
  89. Wow was für eine geniale Einschätzung vom Kommentator :klatsch:

    7
  90. Seit Rouss Rechts spielt ist die Abwehr viel sicherer.

    10
  91. Ob noch einer den Doofkopppreis absahnt und vielleicht m Platz fliegt beim Stand von 0:3?

    4
  92. Laut Kommentator waere alles anders gekommen mot einem. Tor von denen.

    Letztes Jahr bei Frankfurt war er irgendwie viel empatischer und euphorischer

    16
  93. Kommentator sagte gerade, dass Wolfsburg „auf jeden Fall“ noch zwei Neue holen will. Und während der ersten Halbzeit sagte er, dass er heute früh mit Glasner gesprochen habe.

    1
  94. Grad ein laute Anmekrung von Glasner? : Das dauert alles viel zu lange!

    7
  95. Mehmedi 4:0 :top:

    10
  96. Prof. Dr. Mehmed trifft auch. :vfl:

    8
  97. Tooooorrrr! Mehmedi mit dem 4:0.

    Interessant: Glasner ist trotzdem sehr unzufrieden

    10
  98. Wenn man das Ergebnis so sieht … 0:4, denkt man direkt das war hier eine sichere Nummer ….. NEIN, war es garantiert nicht!

    So in etwa hat es eben der Kommentator gesagt!

    2
    • Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt ansatzweise in Gefahr.
      Scheisse gespielt haben wir trotzdem. Reicht aber halt 5x gegen einen Albanischen Amateurverein.

      16
    • in Gefahr habe ich da auch nichts gesehen. Selbst wenn sie den nicht verschossen hätten. Nur der Kommentator fing immer wieder davon an. Wir haben vor allem defensiv schon ein eher schwaches Spiel gemacht und trotzdem konnte Kukesi nun nicht wirklich diese Schwachstellen ausnutzen.

      Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

      12
    • Gibt so Kommentatoren, da sollt man beim Sender anrufen und sich beschweren. Meine Freundin neben mir, die nichts mit Fußball am Hut hat, ging das sogar auf die Nerven.

      Nächstes mal lieber DAZN bezahlen und schauen:

      5
  99. Noch nie ein Spiel gesehen wo der VfL so schlecht gespielt hat und am Edne 4:0 gewonnen hat.

    3
  100. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kommentator beim Sprechen die Hälfte seines Satzes vergisst und dann improvisieren muss

    20
  101. Guila spielt gegen Bayer. Klaus nicht rous als lv und Gerhardt Schlager km Mittelfeld laut Kommentator

    0
  102. Siiiiiiiieeeeeeegggggg!

    Nächste Woche Donnerstag gehts weiter (bitte ohne den Kommentator)

    7
  103. Desna Chernigiv wir kommen :vfl:

    5
  104. Mein Tipp für Leverkusen: Steffen rückt nach hinten und vorne kommt Victor rein. Für Brekalo beginnt eventuell Ginczek. Gegen Leverkusen wird es ein dickes Brett, aber…

    …vielleicht ist es gar nicht schlecht, gegen einen Gegner zu starten, der selbst den Anspruch hat, das Spiel zu machen. Und: Leverkusen befindet sich auch etwas im Umbruch.

    Ich halte daher in dem Spiel alles für möglich.

    7
    • Ich denke nicht, man wird nur Victor bringen für Brekalo

      1
    • Das sehe ich auch so , das Spiel heute wird außer der zusätzlichen Belastung keinen Einfluss auf Sonntag haben. Man hat die Pflichtaufgabe souverän erfüllt und damit hat es sich dann auch schon.

      6
    • würde tatsächlich eher Otavio links und Roussillon rechts bringen so wie heute. Dann bleibt hinten auf jeden Fall Tempo auf den Außen. Steffen ist auch nicht gut drauf würde ihn aber vorne lassen. Victor dann anstelle von Brekalo. Zudem muss man dann schauen was mit Arnold ist. Mit Gerhardt wäre auf jeden Fall ein positionsgetreuer Ersatz da.
      Bei Mehmedi wird die Belastungssteuerung wichtig sein. Im Pokal 75 Minuten gespielt, heute 90. Gerade bei seiner jüngeren Verletzungshistorie muss man sehen ob er noch ein Spiel verkraftet. Dafür dann vielleicht eher Ginczek.

      6
    • Wenn sich unsere Abwehr nicht massiv steigert, würde mich eine deftige Niederlage nicht überraschen.
      Was Guilavogui trotz seiner Erfahrung teils für Aktionen bringt, unterm Ball durch springen, grobe ungeschickte Zweikampfführung, das Passpiel. Okay, er fehlt gesperrt…aber Brooks ist ja ,,dasselbe im grün“.
      Dazu Lacroix der sich noch reinfinden muss.

      Stand heute wurde ich auf ein 0:3 tippen.

      3
    • Das wird sich zeigen, die Spiele gegen Leverkusen waren immer Toreich für uns, es kann nur ein spannendes Spiel werden. Den Leverkusener fehlen 60 Scorerpoints mit Volland und Havertz, da ist natürlich eine hohe Erwartungshaltung seitens Leverkusen.

      5
  105. Wichtigste Sache nach dem Spiel: Was ist mit Arnold? Geht das schon wieder so los wie im letzten Jahr mit Schlager? Oder davor mit Josh?

    8
  106. Brooks muss ja gegen Bayer ran, Josh ist gesperrt. Und Brooks hat kaum Praxis…

    Zudem ist die Frage was mit Arnold ist und wie wir mit Bayers Offensive umgehen werden? Evtl Arnold, Gerhardt und Schlager?

    8
  107. Gegen Leverkusen gibt es eine Klatsche. Da haben wir zu Hause in den letzten Jahren sowieso nie was geholt. Maximal ein Unentschieden.

    1
  108. Hier vergessen wohl einige, dass Havertz und Volland weg sind. Die sind im Umbruch. Und da hat Schalentier einfach recht: Man darf sich etwas ausrechnen.

    Entscheidend ist, was mit Arnold ist.

    20
    • Normal ja. Aber da unsere Abwehr leider nicht eingespielt ist, denke ich eher nicht, dass da viel geht.

      Bayer ist immer noch deutlich besser.

      0
    • Genau deswegen ist die Erwartungshaltung bei Leverkusen extrem hoch, die Neuzugänge müssen es bestätigen und wir können frei aufspielen.

      0
    • Wir hatten in der Vorbereitung keinen „starken“ Gegner, gegen den wir mit einer defensiveren Ausrichtung gespielt hätten. Der letzte Gegner dieser Art war Donezk – aber da mussten wir kommen wegen der Hinspielpleite. Jedenfalls ist es schwer vorherzusagen, ob Leverkusen zur richtigen Zeit kommt…

      Ich könnte mir vorstellen, dass wir – vorausgesetzt Arnold ist fit – vor einer Viererkette mit Arnold, Schlager und Gerhardt spielen. Und vorne mit Mehmedi hinter Wout und Ginczek/Victor. Steffen rechts hinten.

      0
    • Fürstenwalde und Kukesi waren nun echt keine starken Gegner und selbst die hatten dicke Chancen (Elfmeter, Latte). Leverkusen hat noch einen Diarby, Belarabi und – neu – einen Schick.
      Das reicht aber locker, um die Notabwehr ins Schwitzen zu bringen.
      Zumal, Brooks und Lacroix noch nie zusammengespielt haben und beide zu Stellungsfehlern neigen. Ich würde da fast eher Bruma sehen..

      Mir wird echt anders :kotz:

      3
    • Gegen Leverkusen ziehst Du doch die Mannschaftsteile viel dichter zusammen und gehst mit einem anderen Matchplan ins Spiel… Naja, hoffentlich…

      4
  109. Auch Tottenham hat unter anderem nur mit Ach und Krach gewonnen. Weiterkommen ist die Devise.

    11
  110. Ich habe die neusten Kommentare mal unter den neuen Artikel verschoben :top:

    1
  111. Weiss jemand, wo es eine Zusammenfassung von dem Spiel gestern gibt?

    0