Home / Transfermarkt / Gerüchte / Entscheidung offenbar gefallen: Gerhardt will in Wolfsburg bleiben
Yannick Gerhardt vom VfL Wolfsburg. (Photo by JONATHAN NACKSTRAND/AFP via Getty Images)

Entscheidung offenbar gefallen: Gerhardt will in Wolfsburg bleiben

Der VfL Wolfsburg möchte gerne mit Yannick Gerhardt verlängert und auch der Spieler soll sich jetzt für einen Verbleib entschieden haben.

Geht er oder bleibt er? Lange war die Zukunft von Yannick Gerhardt beim VfL Wolfsburg offen. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Der VfL Wolfsburg hatte bereits vor der Winterpause signalisiert, dass man gerne die Zusammenarbeit mit Yannick Gerhardt verlängern möchte. Doch Gerhardt war sich lange unsicher. Zu selten kam er in der ersten Hälfte der Hinrunde bei den Wölfen zum Einsatz. Kurz vor Weihnachten sollen die Zeichen bei Gerhardt sogar auf Abschied gestanden haben.

Doch dann kam die Wende: Yannick Gerhardt ist derzeit einer der Gewinner der letzten Wochen beim VfL Wolfsburg. Nicht nur, dass sich seine Einsatzzeit bei den Wölfen bedingt durch zahlreiche Ausfälle drastisch erhöhte, auch seine Leistungskurve ging stark nach oben.

Signale auf Gerhardt-Verlängerung erhärten sich

Zum aktuellen Stand der Verhandlungen sagte VfL-Boss Jörg Schmadtke gegenüber der Bild: „Es erhärten sich die Signale, dass es möglich ist, mit Gerhardt zu verlängern.“ Es sollen „nur“ noch Vertragsdetails zu klären sein. Laut des Sportbuzzers soll Gerhardt signalisiert haben, dass er sich vorstellen kann zu bleiben.

21 Kommentare

  1. Laut WAZ soll es noch im Laufe der Woche eine Entscheidung bei Gerhardt geben.
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/aus-vfl-wolfsburg-zu-fc-schalke-william-freut-sich-auf-eine-neue-mission/

    3
  2. Schon seit einigen Tagen oder sogar schon Wochen hält sich das Gerücht, dass Trabzonspor kurz vor einer Verpflichtung von Jakub Jankto von Sampdoria stehen soll. Als weitere Interessenten werden noch immer Union Berlin und Wolfsburg genannt… nur mal so am Rande, meist taugen Gerüchte aus Italien ja nix…

    3
  3. Breaking News: Gerhardts Entscheidung soll gefallen sein… und Bild Plus sucks.

    3
  4. Gerhardt wird/will bleiben!
    Vertrag ist noch nicht gezeichnet, aber die Entschedung an sich ist wohl gefallen!
    Gute Endscheidung!!

    https://www.fussballtransfers.com/a367455548835909465-wolfsburg-gerhardt-hat-sich-entschieden

    11
  5. https://www.kicker.de/wolfsburg-holt-talent-aus-suedkorea-795757/artikel

    Der Hiete liest doch hier oder bei transfermarkt.de mit! :vfl:

    1
  6. Angeblich haben wir Interesse, das plonische Torwarttelent Bulka von PSG zu leihen. Zuletzt war er nach Spanien verliehen. Berichtet u.a. intalienische Quatsch-Quellen…

    4