Freitag , Oktober 23 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Fix: Jung wechselt zum VfL Wolfsburg

Fix: Jung wechselt zum VfL Wolfsburg


 
Heute nun ist es amtlich: Sebastian Jung wechselt für 2,5 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Dies gab der Verein heute offiziell bekannt.

Damit hat der VfL Wolfsburg seinen ersten Transfer für die neue Saison eingetütet. Jung war bereits seit letztem Jahr die Wunschlösung von Klaus Allofs und Dieter Hecking. Über ein Jahr hatte man um den Spieler geworben – mit Erfolg.

Im Gegenzug könnte Patrick Ochs den Verein verlassen.

Es wird spekuliert, dass Ochs zurück nach Frankfurt wechseln könnte, wo er auf die ehemaligen Wolfsburger Russ und Madlung
treffen könnte.
 

 

 
Wie seht ihr die Situation auf der Rechtsverteidigerposition? Ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Jung und Träsch? Oder gibt es bereits jetzt eine klare Hierarchie?
 

 
 

73 Kommentare

  1. Kann ich nur begrüßen, (J)jung, deutsch und im Kreise der Nati. Dazu nur 2,5 Mio. Ablöse…da gibt es nix zu meckern! :topp:

    0
  2. PoloBarrelken

    Sehr guter Transfer!

    0
  3. Was lange dauert, wird oft gut.
    Mir gefällt dieses nachhaltige Transferbemühen sehr.
    Und klar: herzlich Willkommen Sebastian Jung.
    Prima.

    0
  4. Zur Hierarchie: die gibt es bei uns hier in dem Sinne nicht, dass vorab und unabhängig von Leistung einer die Nase vorne hat.
    Aber ich glaube sehr wohl, dass Sebastian Jung besser als Träsch ist und sich das auch im Training und auf dem Platz zeigen wird.
    Ich vermute, dass Träsch dies auch „befürchtet“ und von daher ist es die Frage, ob er damit leben kann als backup für Jung und oder als backup im DM zu agieren. Ich würde mir wünschen, dass Träsch sich mit dieser Rolle anfreunden kann.

    0
    • Wie gestern bereits gepostet, ist Christian Träsch schon bzw. erst 27 Jahre alt.
      Mit einem Jahr Restvertrag wird es mMn darauf ankommen, welche Perspektiven ihm KA und DH für seine Zukunft aufzeigen können. Ich bin eher skeptisch.

      0
  5. Thomas Schaaf wird ja Trainer bei der Eintracht. Kann der Stein des Anstoßes gewesen sein.
    Für mich sah das immer so aus, als ob er (jung) die Trainerentscheidung abwartet.

    0
  6. Da würde ich mich echt extrem freuen!! :vfl:
    Auf links Riro rechts Jung,da würde ich sogar sagen hätten wir mit die beste Außenverteidigung der Liga.Weiter so Herr Allofs!

    0
  7. Exilniedersachse

    Wenn das stimmt bin ich sehr positiv überrascht. Ich dachte nach der Nachricht mit Schaaf, dass dies ein Vorteil der Eintracht sein könnte.
    Wenn er kommt hat man sich mMn wie angekündigt von gut auf sehr gut verbessert. Und 2,5 Mio lassen Raum für ein „Großprojekt“ auf mindestens einer anderen Position. Einen solchen Spieler zu einem solchen Preis, das wäre ein richtig guter Transfer.

    0
    • Na ja, an den „reinen“ 2,5 Mio würde ich mich da nicht aufhängen. Es wird aufgrund der festen AK und des großen Interesses anderer Vereine mit Sicherheit auch einiges an Handgeld geflossen sein.

      Es ist trotzdem ein richtungsweisender und absolut richtiger Transfer. Gefällt mir gut, dass wir uns weiterhin qualitativ Verstärken. Wenn Träsch sich dann auch noch damit abfinden kann und trotzdem bei uns bleibt, haben wir uns wirklich sehr gut verstärkt.

      0
  8. Wäre ein klasse Transfer, für diese Ablöse ist ein kommender deutscher Nationalspieler auf einer raren Position wie dem Rechtsverteidiger ein wirkliches Schnäppchen.

    Sollte der Transfer zustande kommen, dann Hut ab, Klaus Allofs! :vfl:

    0
    • ..und das ist gut so, dennn attraktive Gegner wollen wir sehen. Also ich zumindest….

      0
  9. Soll wohl von der Waz schlecht recherchiert sein. Laut TM.de landen wir wohl in Topf 2. Aber ich kenn mich da auch nicht so richtig aus.

    0
    • Solange nicht einmal die Qualifikationsrunden ausgelost sind, so dass man einen Eindruck bekommt, ob starke Teams gefaehrdet sind, ist das sowieso alles hochspekulativ.

      0
  10. Der gescoutete Nagasawa hat in Köln bis 2018 verlängert.

    0
  11. Das wäre auf jeden Fall ein super Transfer, vor allem bei der Ablösesumme.

    Ich hoffe nur, dass das Gehalt und das Handgeld den Rahmen nicht sprengen, wobei ich da auf Allofs vertraue.

    0
  12. Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Träsch, wenn Jung kommt, bleiben wird?
    Der bekommt als Magaths Königstransfer und 6er bestimmt ein fettes Gehalt. Wird man ihn halten wollen? Wird er bleiben wollen, wenn ihm jemand wie Jung Druck macht? Vertrag läuft eh nur noch ein Jahr! Bekommt er in dieser Transferperiode ein Angebot von einem Verein, der ihm zusagt und der VfL gestaltet die Wechselbedingungen ordentlich, könnte ich mir auch vorstellen, dass er geht.

    0
  13. Perfekt! Nach BILD-Informationen ist der Wechsel von Sebastian Jung von #Frankfurt nach #Wolfsburg klar.

    0
  14. 1,5 Mio Euro lässt sich Hertha BSC die feste Verpflichtung von Tolgay Cigerci kosten. Bisher war der Mittelfeldmann nur vom VfL Wolfsburg ausgeliehen

    0
    • Da hat man ja schon fast die Summe von Jung wieder drin,wenn man mal vom Handgeld absieht! :)

      0
  15. Das Beste daran ist: Man wird sich im gleichen Zug von Ochs oder Träsch trennen. Bei beiden erwarte ich höhere Gehälter als bei Jung. Träsch wurde damals als Nationalspieler geholt. Ochs als Frankfurter Kapitän. Beide zu „Hochlohnzeiten“. Ich denke, dass man bei dem Tausch sogar noch Gehalt einspart.

    0
    • Dann hast du wohl von den Spekulationen um das Gehalt von Jung nichts mitbekommen? Frankfurt hat auf 2 Mio. erhöht. Und er hat gewechselt…
      Mit der ersparten Ablöse wird das ein Paket, das für 4 Jahre zwischen 10 und 15 Mio. liegen kann…

      0
    • Wie immer alles im Bereich der mehr oder minder wahrscheinlichen Spekulationen.
      „Gesparte“ Ablöse = extra Handgeld und/oder höheres Gehalt? Man weiß es nicht!
      Ein Schnäppchen kann ich mir unter dem Strich jedoch nicht vorstellen.

      0
    • Wenn die Trennung von Träsch oder Ochs das Beste an dem Transfer ist, dann spricht das aber nicht für die Qualität des neuen Spielers. ;)

      0
  16. Einfach nur geniale Nachrichten.

    Jung, gefällt mir!!!
    Ochs weg? Ich freue mich nicht ohne Ende, begrüße den Wechsel dann aber.

    Was wohl nun die Presse drauf Nacht? Wir zahlen ja „nur“ 2,5 Millionen und dann ca 4 Mio Gehalt.

    0
  17. Und nun also auch ein Artikel auf der Seite der Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-jung/wechselt-zum-vfl-wolfsburg-36076538.bild.html

    Immerhin, die Bestätigung des VfL steht noch aus .. Sagt Bild ..

    (edit/admin: geschrieben um 19 Uhr – freigeschaltet)

    0
  18. Hallo zusammen!

    Unabhängig davon, ob der Transfer perfekt ist, kann ich Klaus Allofs nur zu seiner bisherigen Arbeit gratulieren! Ich merke einfach, das er einen Plan hat, den VFL konstruktiv zu verbessern und dabei in seinem Tun „smart“ rüberkommt.
    Da ich den HSV hier „direkt vor der Haustür“ habe, erlaube ich mir die Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren zu vergleichen und komme zu dem Ergebnis, dass der VFL als sogenannter „Konzernverein“ dabei ist, in den immateriellen Bereichen, sprich dem Aufbau einer Fanbasis, der Gewinnung an Sympathie (gerade nach dem BVB-Spiel im DFB-Pokal-Halbfinale)außerhalb WOBs Erfolge zu erzielen, wie auch in einer koordinierten und identifikationsschaffenden Jugendarbeit deutliche Zeichen setzt und sich meiner Meinung nach mittlerweile als Nummer Eins im Norden bezeichnen darf.

    Jetzt bin ich gespannt, was uns demnächst an Transfers noch erwartet, mein Vertrauen in das Management und dem Trainer ist absolut vorhanden.

    :vfl: :vfl: :vfl:

    (edit/admin: geschrieben um 19.30 Uhr – Freigeschaltet)

    0
    • Exilniedersachse

      Vergleiche sind immer schwer denn andere Vereine hätten die letzten Jahre beim Vfl härter getroffen. In Wolfsburg ist es dann einmal schütteln und was neues probieren, Kader umbauen weiter gehts. Andere Vereine müssten und müssen an Altlasten intensiver knabbern.

      Aber auch diese Mittel müssen erstmal richtig eingestzt werden und das macht KA gut. Den man übringends auch nichmal eben nach Hamburg holen kann und ihm zusagen er kann die Mannschaft umbauen.

      Also gute Arbeit ja, Vergleich eher schwierig.

      0
  19. @neunzig_plus: #Inter Coach #Mazzarri:“ich würde gerne Luiz #Gustavo trainieren aber er ist nicht zu haben.“ #Wolfsburg verlangt volle AK (€33m) [DiMarzio]

    0
    • Völlig richtig. Wer Gustavo haben will, der soll auch tief in die Tasche greifen müssen

      0
    • 33 Mio ???
      Dachte die AK läge bei 25 Mio. € ?!!

      Aber gut so !!!

      0
  20. Freue mich über den Transfer, man war wirklich sehr beharrlich hinter ihm dran und konnte ihn überzeugen! :vfl: Aus meiner Sicht könnten Träsch und Ochs auch beide bleiben, würde lieber Medo abgeben (hatte nicht Dynamo Moskau vor einem Jahr Interesse?) und dann Träsch als 6er Backup miteinplanen.

    0
  21. Laut Kicker darf Patrick Ochs wechseln; logische Konsequenz des bevorstehenden Transfers von Sebastian Jung.

    http://www.ligainsider.de/patrick-ochs_298/kicker-darf-den-verein-verlassen-84696/

    0
  22. Maxime Lestienne ist laut Aussagen von Allofs zuzeit kein Thema mehr.

    http://www.ligainsider.de/maxime-lestienne_843/allofs-zurzeit-kein-thema-84697/

    0
    • Die Aussagen sind wieder 2-3 Wochen alt und der Wortlaut war –

      es ist nicht mehr die heißeste Spur, ich würde da nicht unbedingt was drauf geben.

      Viel viel interessanter würde ich das Thema Morata sehen, ich denke das ist eine sehr heiße Spur.

      0
    • Harzer-Woelfe-Fan

      Keiner weiss, ob Morata hier tatsächlich den Durchbruch schaffen würde. Außerdem habe ich in den wenigen Spielen, wo ich ihn gesehen habe, nicht feststellen können, dass er ein robuster Spieler ist, der den Ball auch behaupten kann. Da wäre mir ein Diouf wesentlich lieber, denn er hat in der Buli bereits all die Qualitäten gezeigt, die wir so vermissen. Und das Morata und Diouf kommen, halte ich für ausgeschlossen. Das wäre zu teuer und Morata kann man sicher eh nur locken mit einer quasi Stammplatzzusage.
      Just my 2 Cents…

      0
  23. Moin Moin,
    ist zwar völlig OT, aber

    Was tippt ihr eigentlich WER dieses Jahr Weltmeister wird ???
    Und wie weit wird Deutschland kommen ???

    @ Admin
    Wie schauts denn mit nem Weltmeister-Tippspiel? Wolltest du da nicht versuchen etwas einzurichten ??? Nur Interessehalber frage ich mal nach, nicht das ich ungeduldig wirken möchte… *lach

    Mein Geheimtipp ist ja BELGIEN, habe aber gerade zum erschrecken festgestellt, dass die Belgier schon unser Gegner im Achtelfinale sein könnten oder aber im Viertelfinale auf Frankreich oder Argentinien treffen könnten… Das wird ein harter Gang… :D

    Grüße aus der Anstalt!

    P.S. Würde mir gerne ein Belgien-Trikot von De Bruyne kaufen, aber möchte keine 60-80€ dafür ausgeben, hat hier evtl. Jemand nen guten Tipp ??? Danke!

    0
  24. Hallo zusammen,
    irgendwie bin ich gerade zu blöd herauszufinden, ob und wo heute das Finale unserer Wölfinnen zu sehen ist. Hat jemand einen Tipp (TV oder Stream)? Danke schon mal im Voraus.
    Grün-weiße Grüße aus Hannover :vfl:

    0
  25. Eurosport 20.15 Uhr

    0
    • Hm…
      Den kenne ich ja mal so gar nicht!
      Ist er nen Guter oder eher nicht so gut…?!

      0
    • Keine Ahnung, was man so liest ist er in Hamburg wohl sehr angesehen gewesen, dennoch eine Überraschung als Fink ihn damals ins Team geholt hat. Glaube ihm war aber das Buli-Geschäft zu viel. Vielleicht geht er ja auch zum Nachwuchsbereich und nicht zu den Profis.

      0
    • In der heutigen WAZ stand doch, dass wir viele Berwerbungen und Anfragen haben wegen dem Co-Trainer Posten und dort noch keine Entscheidung gefallen wäre als Ersatz für Jonker.

      0
    • Er ist für die 2 gedacht

      0
    • Paule, woher weißt das?

      0
    • Stand vor einiger zeit mal in der WAZ.

      0
  26. Mame Diouf wird Hannover definitiv verlassen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

    Ich würde mich freuen, wenn Diouf zu uns wechseln würde. Er ist ein kompletter Stürmer, der uns auf jeden Fall verstärken würde und zudem ablösefrei zu haben ist.
    Wenn er tatsächlich verpflichtet werden sollte, würde ich aber noch einen weiteren, einen jungen, Stürmer wie z.B. Morata holen, denn Diouf ist verletzungsanfällig und dann alleine auf Olic zu setzen, wäre sehr riskant.

    0
    • Lieber Namenskollege, das sehe ich exakt genau so.

      0
    • Kleine Anmerkung:
      Morata wird aber bestimmt nicht hier in Wolfsburg auf der Bank sitzen wollen. Dann bleibt er bestimmt lieber bei Real und spielt dort die „unwichtigen“ Spiele.
      Zumal Morata auch nicht gerade billig wird…

      0
    • Nein, Morata wird sich sagen, ich komme von Real, ich habe eine solche Klasse, ich setze mich gegen jeden beim VfL durch, ich nutze meine Chance auf Karrierebeschleunigung und Gehaltszuwachs und wechsele auf jeden Fall zu diesem aufstrebenden und finanzstarkem Verein in einer der besten Ligen der Welt!

      0
  27. by the way: bist du 19 oder 95 ?

    0
    • Die 95 bezieht sich nicht auf mein Alter in Jahren, so alt bin ich nun doch nicht :)

      0
  28. Hier kann man Jung mal mit x-beliebigen Spielern der Buli vergleichen. Ich habe das mal mit Träsch gemacht ;)

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/47576/spieler_sebastian-jung.html

    0
    • Also träschi gefällt mir im Vergleich recht gut, weil er mal eben 800 min weniger gespielt hat!
      Jung ist n guter aber träschi ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
      Ich bin gespannt ob sich jung durchsetzen wird.
      Die Erwartungen und Anforderungen sind andere als in Frankfurt…

      0
  29. Hat sich in der Personalie Diouf etwas Neues ereignet, außer dass er H96 verlässt?

    0
  30. Hier sind die Skills und Assists von Sebastian Jung 2013/2014
    http://www.youtube.com/watch?v=MX__51wjJjw

    0
  31. Paule hat Recht. Stilz wird Co der Zweiten. Vorher 1.HSV nun unsere 2.
    Passt… :vfl:

    0
  32. Was hat denn Morata bislang alles erreicht um Ansprüche zu stellen? Richtig, NICHTS! Auch er wird sich, sollte es so kommen, erstmal an die Bundesliga gewöhnen müssen. Diouf, Morata, Olic. Allofs meinte letztes mal, dass sich Diouf gedulden solle… bin gespannt, ob das auf die Personalie Morata irgendeine Wirkung hat, oder dann anders geplant wird?

    0
    • Kann ich nachvollziehen, diese Argumentation.
      Wie dieser Name in den Medien herumgeistert wie ein Heilsbringer, obwohl nachweislich bis auf den Stammverein Real Madrid nichts weiter dahintersteht.
      Passt er zu unserer Art Fußball zu spielen? Kommt er mit der Bundesliga zurecht? Sicherlich hat er Fähigkeiten, ist ein Spanier aber in der Lage, es in einer anderen Liga als der Primera Division? Ich für meinen Teil zweifele ein wenig daran, lasse mich aber auch gern anderweitig überzeugen.

      0
  33. Stilz hat in Hamburg einen guten Namen als Amateurcoach, denke, er hatte keine große Lust im Profibereich ständig im Focus zu stehen. Eine sehr gute Akquisition für den VFL :)

    0