Freitag , Oktober 30 2020
Home / News / Entspannter Allofs beim Training

Entspannter Allofs beim Training


 
Um 16 Uhr am Nachmittag fand heute die einzige Trainingseinheit des Tages erneut vor der Volkswagenarena statt.
Bei schönem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen waren sehr viele Fans gekommen. Der ein oder andere mag durch einen möglichen Gustavo-Wechsel motiviert gewesen sein.

Anwesende:
  • 20 Spieler auf dem Platz, alle im Mannschaftstraining
  • Bas Dost erneut nicht auf dem Platz. Damit fällt Dost sicher für das Spiel gegen Schalke aus.
  • Vieirinha und Knoche zurück im Mannschaftstraining, beide mischten voll mit.
  • Die Nationalspieler fehlten komplett: Olic, Benaglio, Rodriguez, Klose, Sio, Hasebe

 

Luiz Gustavo:
Die erste und wichtigste Frage: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Luiz Gustavo?
Klaus Allofs, der die vergangenen Tage entweder gar nicht erst beim Training erschienen war, oder aber häufig am Telefon zu finden war, erschien heute erstaunlich locker beim Training. Den eleganten Anzug hatte er in der Arena gelassen. Im legeren Poloshirt betrat der Manager gut gelaunt und sehr entspannt den Trainingsplatz. Auf die Nachfrage einiger Fans, was denn nun mit Gustavo sei, lächelte Allofs verschmitzt.
Auch das Handy blieb die ganze Zeit aus. Stattdessen versammelte sich das gesamte Trainerteam um Allofs und alle hielten ein kleines Pläuschchen.
War Allofs so entspannt, weil er einen zufriedenstellenden Arbeitstag hinter sich hatte?

Das Training:
Zunächst gab es die obligatorische Aufwärmphase. Es wurde gelaufen und anschließend folgte ein Fitnesszirkel.
Im weiteren Verlauf des Trainings gab es viele kleinere Übungen wie Schweinchen in der Mitte oder schnelle Passübungen in mehreren Gruppen, rechts rum, links rum, usw.

Auf ganz kleinem Feld gab es dann ein Spiel ohne Torhüter nur auf Ballbesitz. Während dieser Zeit zog sich Dieter Hecking den ein oder anderen Spieler aus der Gruppe heraus und führte Einzelgespräche, u.a. mit Daniel Caligiuri und Patrick Ochs.

Trainingsspiel:
Zum Abschluss gab es ein größer angelegtes Trainingsspiel auf halben Platz. Es spielten 10 (A-Elf) gegen 10 (B-Elf).

A-Elf:

—————Kutschke—————
Perisic———Diego——–Vieirinha
———–Polak—–Koo————–
—–Naldo——Knoche——Träsch—-
—————Grün——————-

B-Elf:

————–Helmes—————–
Caligiuri——Arnold———-Hasani
———–Cigerci–Medo————
—Schäfer—Felipe——Ochs——-
————-Drewes——————


Gut gelaunter Diego
Dieter Hecking wurde wie schon die Tage zuvor sehr laut im Training. Immer wieder korrigierte er und unterbrach auch die Übung. Zeitweise wandelte er mitten auf dem Platz zwischen den Spielern und gab Anweisungen. Es half nichts.
Die einzigen Tore, die ich sah, waren drei an der Zahl – für die B-Elf (ohne Garantie).
Das erste Tor war sehr schon herausgespielt von Marcel Schäfer, der sich auf links an der Grundlinie gegen Kutschke! durchsetzte und scharf in die Mitte flankte, wo Hasani nur noch vollenden musste.
Das zweite Tor erzielte Felipe mit einem wuchtigen Kopfball.
Das dritte Tor fiel durch einen scharfen Flachschuss in die linke Ecke.
Während des Spiels gab es einige brenzlige Situationen. Es wurde hart gespielt. Gleich mehrere Male musste der Sani anrücken. Naldo und Polak erwischte es am schlimmste, so dass kurzzeitig sogar das ganze Team zusammen kam und sich um den verletzten Spieler sorgenvoll versammelte. Naldo erwischte es am Knie. Doch alle beide konnten kurz darauf normal weiter trainieren.

Lena Goeßling:
Während des Trainings waren einige Spielerinnen des VfL Wolfsburg beim Training erschienen. Sie warteten auf einen Fototermin für das neue Mannschaftsfoto. Lena Goeßling und ihre Teamkameradinnen schauten beim Training zu, plauderten mit den Fans und erfüllten Fotowünsche.

Nach dem Training blieben die üblichen Verdächtigen länger auf dem Platz und übten Torschüsse mit Dirk Bremser, der unheimlich gute Laune versprühte. Ivan Perisic, Robin Knoche, Maximilian Arnold, Christian Träsch, Ferhan Hasani, Jan Polak und Tolga Cigerci waren die Spieler, die eine Extra-Schicht einschoben – beinahe eine halbe Stunde lang.


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

71 Kommentare

  1. Die Länderspiele sind für unser Training ja zum Glück kein allzu großes Problem aus der A-Zehn müssen ja im Prinzip Samstag nur Grün durch Benaglio und Kutschke durch Olic ersetzt werden. Der fehlende elfte Platz geht an Rodriguez.

    Hoffentlich wird Dost schnell wieder fit, aus meiner Sicht hat er in der Vorbereitung einen verbesserten Eindruck hinterlassen, weshalb ich ihm aus dem bestehenden Kader die größten Chancen zugestehe im Sturm positiv zu überraschen.

    0
  2. Bei tm.de gibt es gewisse User, die in bestimmten Dingen äußerst gut informiert sind. Dazu gehört Meia-Atacante. In puncto Brasilien und Hoffenheim gibt es kaum einen besser informierten User auf tm.de. Einer schreibt noch im Hoffenheim Forum, der hat es ebenfalls bestätigt. Link finde ich allerdings nicht.

    Insider sind immer so eine Sache. Ich war sehr lange bei tm.de aktiv und lane bevor die Seite so populär wurde. So kann man gewisse Leute ganz gut einschätzen.

    Fakt ist jedenfalls: Wenn Meia-Atacante sagt, es ist fix – dann ist es so.

    Abgesehen davon ist jonny.pl keiner, der durch falsches Insiderwissen aufgefallen ist. Wolfsburg ist ein Dorf.
    Ich habe es schon einmal geschrieben: Quellenkritisch zu sein ist richtig, aber man sollte sie auch einschätzen können, abgesehen ob man die Person mag oder nicht. Das betrifft übrigens auch AgainstAllOdds bei tm.de…

    0
    • Richtig. Der andere „Insider“ aus dem Bayern-Forum bei TM.de nennt sich DogWhisperer. Der ist noch nicht so aufgefallen, hat auch erst knapp 250 Beiträge. Dennoch ist alles eingetroffen, was er zu Thiago vorhergesagt hat. Und er hat eben zu Gustavo schon vor längerer Zeit geschrieben, dass dessen Abgang beschlossene Sache sei… – das wollten viele Bajuvaren nicht wahr haben. Kam aber so. Und er hat später auch berichtet, dass Gustavo zum VfL will und Winterkorn in der Sache aktiv geworden sei. Scheint ja auch so gekommen zu sein. Auffällig ist auch, dass die (gilt für beide) sich größtenteils nur in denen für sie interessanten Bereichen bei TM.de tummeln und nicht irgendwo mit ihrem vermeintlichen Insider-Wissen protzen gehen. Die wirken sehr glaubhaft. Und Maia-Atacante ist ja auch schon länger dabei. Im Übrigen hat er die Zahlen der WAZ dementiert, die ihm zusätzlich drei fette Smileys abgerungen haben. So viel zu den 8 Mio. brutto… – die WAZ-Leute spinnen doch! Die schreiben auch noch von 9 Mio. für Diego, obwohl die konkreten Zahlen längst in die Presse gelangt sind. Und irgendwo knapp dahinter muss sich nach deren Logik wohl Gustavo einpendeln…

      0
    • Wie heißt denn der Hoffenheim-User?

      0
    • Keine Ahnung. Meia-Atacante gehört aber auch zu den Hoffenheimern.

      0
    • Der Hoffenheimer hat auch einen südamerikanischen Nic.

      0
  3. Noch ein Insider? Auf tm.de schreibt yves-gc, dass aktuell der Medizincheck laufen würde und man so gegen 22 Uhr schon mit der Bekanntgabe rechnen könne.
    War das nur als Scherz gemeint?
    Er bittet darum, dass er mehr nicht sagen dürfe…

    Klingt wie der Sohn einer Ärztin, die gerade im Krankenhaus den Gustavo untersucht ;)

    0
    • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann steht das „gc“ für Gran Canaria. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich war bei ihm immer etwas hin- und hergerissen. Ich traue ihm durchaus zu, dass er sich einen Spaß daraus macht den Wahnsinn auf die Spitze zu treiben. :grins:

      0
  4. wie soll das denn gehen, wenn er heute noch beim Bayerntraining war ?

    0
  5. Ist das in den Einzelheiten denn soo wichtig jetzt???
    Der Junge wird in den nächsten Tagen vorgestellt und fertig.

    Viel wichtiger ist, dass wir einen Stürmer gegen Schlacke04 aufbieten können, der auch trifft! Ich würde ruhig Kutschke mal die Chance geben als Joker für Ivi

    0
  6. Hier noch eine Story, die glaube ich noch nicht gepostet wurde:
    http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/spieler-mieten-privatjet-31848082.bild.html
    Vielleicht haben sie ja LG gleich zum Medizincheck mitgebracht ;-)

    0
    • Wow, na das nenne ich mal die richtige Einstellung zum Beruf :)
      Wie gesagt, beim Training auf dem Platz waren sie nicht mehr. Aber vielleicht haben sie in der Arena noch etwas trainiert oder sind am Allersee ausgelaufen.

      0
    • Nein, sie sind ohne Gustavo geflogen, haben ihn auch nicht getroffen. Anfangs war wirklich geplant noch am Training teilzunehmen, der Jet ist aber erst gegen kurz halb 5 gelandet. Nichtdestotrotz sind danach wirklich alle noch in die Arena gefahren worden um zu trainieren.

      0
  7. Ich habe nun auch SSNHD eingeschaltet, konnte den Gustavo-Bericht allerdings noch nicht verfolgen. Gibt es Informationen, zu welcher Uhrzeit das Interview am Flughafen aufgenommen wurde und ob es demzufolge möglich ist, dass tatsächlich heute Abend ein Medizincheck stattgefunden haben könnte?!?

    0
  8. @HuiBuh: Ich bin der Jungspund, der dich vorhin beim Training angesprochen hat. Sorry für OT

    0
    • Ah, sehr schön! Freut mich, dass du jetzt auch hier bist :)

      Gustavo ist ungefähr um 15.00 Uhr in München gelandet.

      0
  9. Ich will nochmal auf die Stürmer-Frage eingehen. Natürlich wünschen wir uns alle einen Top-Stürmer, der möglichst komplett ist und auch aufgrund seiner Spielweise ins Konzept passt. Gerade der Saisonauftakt hat Begehrlichkeiten geweckt, wenn man Diouf beim Gegner hat spielen sehen. Dennoch sehe ich aktuell wenig Sinn darin, auf Teufel-komm-raus einen neuen Sturmführer zu holen. Einerseits haben wir noch Dost, der sich in der Vorbereitung verbessert und willig, dazuzulernen bzw. sich umzustellen, gezeigt hat. Ich würde ihn nicht abschreiben und finde es sehr schade, dass er sich kurz vor Saisonstart verletzt hat. Andererseits haben wir noch Helmes, der bei ordentlicher Fitness schon auch eine gewisse Kragenweite besitzt. Und eben Olic. Solange wir diese drei Stürmer unter Vertrag haben, sehe ich keinen Raum für einen neuen Top-Mann. Zumindest einen dieser drei Besserverdiener im Kader sollte man dann gleichzeitig abstoßen können. Das wird jedoch nicht möglich sein. Im nächsten Jahr, wenn die Verträge von Helmes und Olic auslaufen, wird sich eh etwas tun. Da ist es wichtig, nun frühzeitig Kontakte zu knüpfen. Bleibt aktuell noch Sio. Und das ist der einzige Spieler, den man abgeben könnte. Dann würde der Kader auch Platz für einen weiteren Neuzugang bieten. Aber eben eher für die zweite Reihe. Ein günstigerer Mann bzw. ein Talent mit Entwicklungspotenzial wäre in dieser Konstellation für mich denkbar. Quasi ein mittelschweres Kaliber, wie z.B. für eine andere Position Caligiuri ist. Namen wir Schieber oder Derdiyok (nur als Beispiele) halte ich für nicht so abwegig, denke solche Leute wären aktuell für 2,5 bis 3,5 Mio. zu bekommen…

    Zusammengefasst: Sollte man Sio ziehen lassen, könnte ich mir einen Neuen für die Kaderbreite vorstellen, der dann auch besser ins Konzept passt. Dafür sollten auch nach einem 20-Mio.-Deal (Gustavo) noch Mittel übrig sein. Und in einem Jahr fahnden wir eh nach Größerem.

    0
    • Nachtrag: Auch eine Leihe mit Kaufoption fände ich nicht verkehrt… – das Mittel sieht man bei uns selten.

      0
    • Alles andere wäre auch fragwürdig. Schäfer war in hannover sehr gut. Er ist DIE Identifikationsfigur im Wolfsburger Team. Er verhält sich sehr professionell, obwohl er derzeit nur Ersatz ist.

      Rodriguez wird in absehbarer Zeit wechseln, einen Linksverteidiger zu finden, ist schwer. laut Allofs gab es auch mehrere Interessenten, das zeigt, wie Schäfer geschätzt wird.

      Abgesehen davon ist er der offensiv stärkste Linksverteidiger der Liga. Natürlich hat er defensiv Stellungsfehler, die man aber als Nebenmann einplanen kann. Mir ist so jemand lieber, als ein Träsch, der total zappelig ist.

      0
    • freue mich, dass schäfer nicht abgegeben werden soll. wäre in meinen augen eh schwachsinn jetzt noch eine baustelle im lv aufzumachen.

      ich hoffe einfach, dass schäfer hier seine profi-karriere beendet und dann weiter angestellt bleibt.
      ich würde es ihm gönnen. ihm kaufe ich die identifikation wirklich ab…

      0
    • Dazu auch die WAZ (sportal hatte es heute gemeldet, beide Regionalzeitungen haben wohl gemeinsam „recherchiert“):

      „Marcels Bedeutung für den VfL ist groß. Er identifiziert sich voll mit der Stadt und dem Verein. Wir wollen über 2014 hinaus mit ihm zusammenarbeiten“, begründet Allofs – und fügt an: „Es ist noch Zukunftsmusik, aber er kann auch nach seiner aktiven Karriere beim VfL eine Rolle spielen.“ In den nächsten Wochen soll womöglich schon ein neuer Vertrag unterschrieben werden.

      http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Allofs-Plan-Schaefer-fuer-immer-beim-VfL

      0
    • Nachtrag: Schäfer ist zwar erst 29 Jahre alt, aber trotzdem ist es richtig, hier langfristig zu denken. Wir brauchen dringend auf Management Ebene Identifikationsfiguren AUS dem Fussball. Kein Thiam oder Lenz, die da reingerutscht sind.

      Schäfer könnte da ein sehr guter Anfang sein.

      0
    • Pro Schäfer! Absolut!

      0
    • Da ich es in dem Zusammenhang bisher nicht gesehen hab, hier der Link zur PK, in dem Allofs sagt, dass er Schäfer auch nach Ende der Karriere in Wolfsburg sieht und auch klar Stellung zu ihm bezieht!

      0
  10. Schalentier dein Beitrag akzeptiere ich. ergänzen möchte ich nur der Kutschke soll mal spielen von mir aus auch gegen schalke der trifft eher das Tor als Opa Olic.
    bin am samstag im Stadion und werde unseren vfl nach vorne brüllen bis ich nicht mehr kann.

    0
    • Ach, den Kutschke hatte ich vergessen. Den sehe ich als reinen Stoßstürmer, den man mal bringen kann, wenn man die Brechstange auspacken will. Sinde jedoch alle gesund, wird er es kaum in der Kader schaffen, vermute ich.

      0
  11. Mal oT Arsenal hat 80 Mio fuer Transfers über.
    Wenger kündigt weiter Neuzugänge an.

    0
  12. Die Wolfsburger Nachrichten haben einen neuen Artikel zum Gustavo-Poker online…

    http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl_wolfsburg/gustavo-wechsel-verzoegert-sich-id1114077.html

    …beinhaltet alle Aussagen, die man heute irgendwo lesen konnte. Also quasi eine Zusammenfassung des Tages.

    0
  13. Und hier das auch der Artikel der WAZ…

    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Zugesagt-hat-er-unterschrieben-nicht

    …etwas optimistischer formuliert, doch inhaltlich eigentlich gleich. Alle mauern, bis auch Unterschriften vorliegen.

    0
    • Ist ja die bezahl Version, ist mir aber relativ egal :)

      Herrlich wie sich alle wenden :vfl:

      0
    • Letztlich begründet die WAZ die VfL-Dementis damit, dass sich Gustavo theoretisch noch umentscheiden könnte. Mündlich sei man aber klar. In den Gesprächen zwischen Gustavo und dessen Berater Wittmann, die bis in den Abend gedauert haben sollen, soll es vornehmlich um Organisatorisches gegangen sein: Termin für Medizincheck, für Vertragsunterzeichnung, ggf. sogar Besuch des Schalke-Spiels…

      0
  14. Und die Bild schreibt so, als würde Wolfsburg noch auf das Ja des Spielers warten…

    http://www.bild.de/sport/fussball/luiz-gustavo/laesst-wolfsburg-noch-zappeln-31848822.bild.html

    0
    • Das erlebt man auch selten, dass die Bild bei einem so großen Transfer so gar nichts weiß und auch gar nichts rauszubekommen scheint. Zu Magath hatten sie einen besseren Draht, zu Allofs weniger. Auch die Bayern scheinen da dicht zu halten.

      0
  15. ggf. Besuch des Schalke Spiels? Das wäre natürlich toll. Ich hoffe, dass wir bei unserem ersten Heimspiel in dieser Saison eine genauso tolle Stimmung erleben werden wie in Hannover. Dann könnten wir uns Gustavo gleich mal von unserer besten Seite zeigen :topp:

    0
  16. Allofs ist so entspannt weil er weiß dass er spätestens Ende der Woche einen neuen Top Spieler im defensiven Mittelfeld haben wird und dazu der VfL die ersten drei Punkte auf dem Konto haben wird! :vfl:

    0
  17. In der waz steht timm klose hat eine neue frisur…
    Wurde auch mal zeit. Diese seltsame haaransammlung sah echt schlimm aus.

    0
    • Man die WAZ sollte sich mal bessere Kontakte suchen. Man wartet auf was neues von Gustavo und die WAZ kennt nur den Friseur von Klose :klatsch:

      0
    • WAZ … Ohne Worte…
      Bin gespannt wann da endlich der Bus ankommt…

      *gähn :fies:

      Die sollten sich mal um Dinge kümmern und diese vernünftig recherchieren, die wichtig sind und uns Fans interessieren…

      :hm:

      0
    • Sorry, ich kann dieses ganze Zeitungs-Gebashe nicht ganz verstehen.
      Keine der drei Parteien in Sachen Gustavo hat ein Interesse daran Dinge an die Öffentlichkeit zu tragen. Wie denkt ihr, soll das jemand rauskriegen?
      Die Zeitungen müssen aktuell aus den gleichen Wortschnipseln der Manager Schlüsse ziehen wie wir. Keine Ahnung woher die Annahme kommt, ein Journalist müsste nur zum Hörer greifen, Uli Hoeneß anrufen und der wird dann haarklein die ganze Geschichte erzählen…?

      Wann immer Spieler ihre Haarpracht ändern, fällt das Fans auf, die dann auch hier im Blog darüber berichten – und sei es nur spaßig nebenbei. Warum kann die Zeitung nicht auch über die Veränderung berichten? Ich finde, man muss mit seiner Kritik auch realistisch bleiben.

      0
    • Ähmm…
      ich meinte das ernst: Mich hat seine Frisur wirklich gestört.

      0
    • @HuiBuh: das war nicht böse gemeint, sollte eigentlich eine Ironie dahinter stecken. Ist wohl falsch angekommen.

      @kleiner Peter: hoffe du bist jetzt mit seiner neuen Frisur zufrieden :topp:

      0
  18. Ich freue mich immer etwas von jonnypl zu lesen. Er beruhigt mich immer ein bisschen. ;-)

    0
  19. Alfred Draxler via Twitter:

    „#Luis Gustavo für 5 Jahre zum @VfL_Wolfsburg. Wird @BILD gleich melden.“

    http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/08-gustavo-31854636.bild.html

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_761416.html

    es geht endlich los…. oder? ;-)

    0
    • Klaus Allofs Rechte Wade

      Was für ein geiler Transfer :knie:

      Arsenal, Atletico Madrid, Manchester United, Neapel, Inter Mailand und Chelsea?

      NEIN, er wechselt nach Wolfsburg :vfl:

      0
    • 5 Jahre ist auch in meinen Augen eine gute Laufzeit!

      0
  20. Ich sage ja, grün/weiß steht ihm eindeutig besser als rot :vfl:

    0
  21. B-Elf:

    ————–Helmes—————–
    Caligiuri——Arnold———-Hasani

    Ach Gott, Hasani ist ja auch noch im Kader…

    0
  22. Wow, ich habe schon die ganze Zeit ungeduldig auf dem Stuhl hin und her geschubbelt und konnte mich auf der Arbeit gar nicht mehr richtig konzentrieren – und das, wo ich gerade eine riesige Ausschreibung bearbeite!

    Ich freue mich total, mit Luiz Gustavo ein wesentlich gestärkteres Mittelfeld sehen zu können. Leider kann ich am Samstag mit meinen beiden Mädchen nicht im Stadion gegen Schlacke dabei sein, da wir die Geburtstagsparty meiner Tochter durch die Schule von Freitag auf Samstag verlegen mussten…

    Wenn jetzt noch die Fans wieder so richtig mitspielen (wie zuletzt in Hannover), kann das eine saugeile Saison mit wirklich schönen Spielen werden.

    Was hier noch irgendwie gar keiner angesprochen hat: Wenn Luiz Gustavo bei uns spielt, wird Luiz Felipe Scolari wohl automatisch auch mal wieder ein Auge auf Diego und Naldo werfen können – wenn das die beiden nicht zu noch besseren Höchstleistungen anstachelt, weiß ich auch nicht, wie man sie noch mehr motivieren kann. Das könnte wirklich eine Wahnsinnssaison werden, ich freue mich total!!!

    0
  23. Heute um 13 Uhr wird ER vorgestellt!

    0
  24. Wo steht, das er um 13:00 Uhr vorgestellt wird??

    0
    • Das steht noch nirgends, aber glaubt mir mal…

      0
    • 13 Uhr, we will see. Gute Arbeit KA, wenn alles so eingetütet wird.

      Sollte er dann nicht schon längst in WOB sein, damit er den Medizincheck absolviert? Wird das nicht immer vor der Vorstellung gemacht?

      0
  25. ok, ich glaube dir gerne. Kannst du denn sagen, woher die Info kommt?

    0
  26. Hat DH gestern beim Training auch mit Polak, bzw. Koo gesprochen? Einer von Beiden wird jetzt wohl in naher Zukunft weichen müssen.

    Wie schon angedeutet, denke ich auch, dass eher Koo weichen muss, da Polak ja als defensiver „Spielmacher“ auserkoren wurde.
    Langfristig sollte aber Koo die 8 und Gustavo die 6 spielen.
    :knie:

    0
    • Sehe ich auf lange Sicht auch so! Polak und Gustavo sind keine Spielgestalter. Beides sind eher Zerstörer! Und ich gehe dann auch von einer Doppelsechs auf dem Spielbogen aus, im Spiel allerdings ganz klar 6er und 8er

      0
  27. Wer sagt dir,dass er nicht in Wob ist und nicht den Medizincheck absolviert? ;-)

    0
    • Gib doch zu, dass du sein Chauffeur bist/warst! Wann geht’s zur Arena? :D

      0
    • Ein Flug nach Hannover sollte kein Problem darstellen und ggf. hatte er sich schon auf den Weg gemacht.

      Und ich bin kein Uwe und kein anderer Kasper der den Schwegler Transfer als fix meldete :topp:

      0
  28. Der Brasilianer soll bei den Niedersachsen einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und schon morgen im Heimspiel gegen Schalke 04 sein Debüt geben!

    http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/08/16/luiz-gustavo/wechsel-nach-wolfsburg-perfekt.html

    18 Millionen sind es wohl. Und schon morgen gegen Schalke dabei. :like:

    0
    • Wobei ich den Einsatz für morgen relativ kritisch sehe, denn ohne Trainingseinheit direkt in die Mannschaft, nun ja…

      Aber ich bin ehrlich, ich sch*** drauf ;).

      Das ist wirklich ein Hammertransfer, der uns enorm im Mittelfeld weiterhelfen wird.
      Nur von den europäischen Ufern träume ich erst, wenn es soweit ist. Das ist noch ein weiter Weg.

      0
    • Wobei ich den Einsatz für morgen relativ kritisch sehe, denn ohne Trainingseinheit direkt in die Mannschaft, nun ja…

      Aber ich bin ehrlich, ich sch*** drauf ;).

      Das ist wirklich ein Hammertransfer, der uns enorm im Mittelfeld weiterhelfen wird.
      Nur von den europäischen Ufern träume ich erst, wenn es soweit ist. Das ist noch ein weiter Weg.

      0
  29. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590763/artikel_wechsel-fix_gustavo-nach-wolfsburg.html

    ofizielle Vorstellung 13:30 Uhr ! Allofs sagt “ Ich bin froh das wir ihn haben ! “

    @ Scattershot : Ich sch…. auch drauf ;-)

    0
  30. https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/neuzugang-3.html

    Homepage meldet FIX !!!!! FEEEEEIIIIIIEEEEERRRRNNNNN ! :haha: :lies:

    0
  31. Leute, es gibt inzwischen eine aktuellere Seite auf dem Blog:
    https://www.wolfs-blog.de/2013/08/16/es-ist-vollbracht-gustavos-wechsel-zum-vfl-wolfsburg-ist-perfekt/
    Es ist einfacher, wenn Ihr da postet, dann muss man nicht beide Seiten verfolgen, um auf dem letzten Stand zu bleiben und doppelte Posts zu vermeiden.

    0