Mittwoch , Oktober 21 2020
Home / News / Es ist vollbracht: Gustavos Wechsel zum VfL Wolfsburg ist perfekt!

Es ist vollbracht: Gustavos Wechsel zum VfL Wolfsburg ist perfekt!


 
Der Wechsel von Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg ist perfekt!
Das lange Warten hat ein Ende. Die Wölfe bekommen ihren Königstransfer.

Der Brasilianer unterschreibt nach ersten Angaben einen 5-Jahresvertrag und wechselt laut Bild für eine moderate Ablösesumme von 15 Millionen Euro.

Der Transfer hatte sich in den letzten Tagen angedeutet.
Während das Ausland ohne richtige Quellen falsch voneinander abschrieb und dem VfL keine großen Chancen im Werben um Gustavo einräumte, blieb Klaus Allofs – der Manager des VfL Wolfsburg – ruhig und arbeitete weiter an dem Königstransfer.

Viele Medien hatten gestern noch über ein Dementi aller Beteiligten berichtet und den falschen Eindruck suggeriert, es handele sich dabei um ein Wechsel-Dementi.
Das einzige was allerdings dementiert wurde, war die getrocknete Unterschrift unter einen Vertrag – denn unterschrieben und damit fix war der Vertrag gestern Abend noch nicht. Alle Aufregung war umsonst.

Nun wird man in Wolfsburg erleichtert aufatmen und den neuen Star im Mittelfeld mit Freude begrüßen!

Herzlich Willkommen, Luiz Gustavo!


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

198 Kommentare

  1. Wow, ich habe schon die ganze Zeit ungeduldig auf dem Stuhl hin und her geschubbelt und konnte mich auf der Arbeit gar nicht mehr richtig konzentrieren – und das, wo ich gerade eine riesige Ausschreibung bearbeite!

    Ich freue mich total, mit Luiz Gustavo ein wesentlich gestärkteres Mittelfeld sehen zu können. Leider kann ich am Samstag mit meinen beiden Mädchen nicht im Stadion gegen Schlacke dabei sein, da wir die Geburtstagsparty meiner Tochter durch die Schule von Freitag auf Samstag verlegen mussten…

    Wenn jetzt noch die Fans wieder so richtig mitspielen (wie zuletzt in Hannover), kann das eine saugeile Saison mit wirklich schönen Spielen werden.

    Was hier noch irgendwie gar keiner angesprochen hat: Wenn Luiz Gustavo bei uns spielt, wird Luiz Felipe Scolari wohl automatisch auch mal wieder ein Auge auf Diego und Naldo werfen können – wenn das die beiden nicht zu noch besseren Höchstleistungen anstachelt, weiß ich auch nicht, wie man sie noch mehr motivieren kann. Das könnte wirklich eine Wahnsinnssaison werden, ich freue mich total!!!

    0
  2. Heute um 13 Uhr wird ER vorgestellt!

    (Aus verlässlicher Quelle)

    0
    • Unglaublich, welche Fehlinformationen hier gepostet werden! Die Vorstellung war um 13.30 Uhr!

      0
  3. Sehr schön Herr Allofs :knie:

    Ob er Samstag schon spielen wird, kann, sollte?

    Er ist zweifelsohne ein guter, aber so ganz ohne mit der Mannschaft eingespielt zu sein, könnte auf der Position riskant sein.

    0
    • Das ging ja jetzt so fix, dass ich mir tatsaechluch vorstellen koennte, dass er am Samstag dabei sein soll.

      0
    • Wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nur als Kurzeinwechslung, wenn es das Spiel erlaubt. Dann begrüßt ihn richtig, damit er wirklich einen Top-Einstand hat.

      0
  4. Dann warte ich bis 13.00 Uhr… Das war mir bis jetzt ein zu großes durcheinander

    0
  5. Ich kann es kaum fassen !! :vfl:

    Allofs ist echt super !!! :like:

    0
  6. Klaus Allofs :knie:
    Ich finde er hat sich mal ein paar Sprechchöre verdient. :like:

    0
    • Nur wegen einem Transfer?

      Auf keinen Fall, wenn die EL geschafft wird oder der DFB Pokal geholt wird, sicherlich.

      0
  7. Ich muss jetzt ein mal den Admin kritisieren.

    Gusatvos Kopf musst du nicht so rasieren, dass man Ecken und Kanten sieht :grins: :grins: :grins:

    0
    • Es musste einfach schnell gehen…
      Kannst mir nächstes mal gerne dabei helfen…

      0
    • War doch nur ein Scherz, deswegen die vielen Smileys, als ob so ein doofer Banner dabei wichtig wäre :).

      Kann dir aber gerne helfen, absolut kein Ding.

      0
    • Wenn wir schon mal dabei sind, die Krone auf Allofs Kopf sieht mir arg nach Photoshop aus. Da hätte ich schon erwartet, daß der Admin sich mal die Zeit nimmt und Allofs bittet, mit einer richtigen Krone zu posieren!

      :p

      0
  8. Bin froh das es geklappt hat. Somit haben wir jetzt endlich einen guten Abräumer mit guter Spieleröffnung.
    Freue mich darauf ihn mit Diego zusammen spielen zu sehen.

    –Diego–Koo(Arnold)
    —–Luiz—–

    Klaus Allofs hat sehr gute Arbeit gemacht.
    Ich glaube niemand von uns hätte mit solch einem Transfer gerechnet.
    Ich glaube jetzt kann man auch optimistisch sein das Diego verlängert und Brandt eventuell doch bei uns bleibt. Es geht endlich vorwärts.

    0
    • …das mit dem „niemand hat mit so einem Transfer gerechnet“ ist nicht ganz richtig…

      0
  9. meint ihr er sitzt gegen schalke eventuel schon auf der bank?

    0
  10. Ich freue mich wirklich sehr. Vor einer schon guten Abwehr steht jetzt mit Gustavo ein 6er der Spitzenklasse und mit Junior Malanda ein Top-Nachwuchsmann in den Startlöchern. So kann man je nach Gegner und Situation defensiver oder mit Koo als 8er offensiver aufstellen.

    Gustavo bringt jetzt unter dem Auge von Scolari auch Diego besser in Position und wird ihn hoffentlich zu einer Vertragsverlängerung ermutigen.

    Im Sturm kann man entspannt über eine weitere Top-Verpflichtung nachdenken, notfalls erst im nächsten Jahr, wenn sich der Kader durch planmäßige Abgänge weiter verkleinert. Dost wird reifen und sollte bleiben.

    Zukünftig findet man einen guten Mix von Top-Spielern, die sofort helfen, jungen internationalen Nachwuchsspielern, wie Junior Malanda oder unbedingt noch im nächsten Jahr Kurt Zouma sowie eigenen Top-Nachwuchsleuten wie Maximilian Arnold und Julian Brandt, die durch die Spitzenleute auch Motivation bekommen, beim VfL zu bleiben.

    Ich finde das alles richtig gut. Meinen Glückwunsch an den VfL, an Allofs und Hecking, der jetzt zeigen wird, wie man als verkannter Underdog so richtig loslegt.

    0
  11. Hat der VfL denn schon zu einer PK für 13Uhr eingeladen? Die Presse braucht ja auch eine Vorlaufzeit, um ihre Schreiberlinge zu schicken…

    Und ich glaube nicht, dass der mit Abstand teuerste Trasfer seit einiger Zeit ohne Presse ablaufen soll…

    0
    • Angeblich soll es ja wirklich um 13 Uhr eine PK geben – aber auf dem Presseportal ist noch nichts zu lesen. Man darf gespannt sein. Ohne PK geht ein solcher Transfer aber nicht.

      0
  12. Wolfsburg_Supporter

    Ich denke Gustavo wird sich das Spiel morgen von der Tribüne angucken und dann gegen Mainz erstmals für uns auflaufen :like: :like: :vfl:

    0
  13. VfL-Debüt schon morgen! Gustavo-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

    …..Der Brasilianer soll bei den Niedersachsen einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und schon morgen im Heimspiel gegen Schalke 04 sein Debüt geben!…..

    http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/08/16/luiz-gustavo/wechsel-nach-wolfsburg-perfekt.html

    0
  14. Super Klaus Allofs!

    Das ist ein Hammer Transfer der mit Sicherheit aufhorchen lässt! Mit Klaus Allofs als Verantwortlichen habe ich endlich das Gefühl, dass der VFL aus seinen enormen Möglichkeiten endlich etwas macht!

    Der VFL ist ein schlafender Riese……weckt ihn endlich!!!

    0
    • Schade das wir Schwegler nicht bekommen haben und jetzt wohl mit Luiz Gustavo vorlieb nehmen müssen… :ironie:

      Sau geil! Danke KA. Bem-vindo Luiz. :vfl:

      0
  15. PK ist fix für 13.30 Uhr Quelle: Kicker Journalist Thomas Hiete

    0
  16. @HuiBuh Ne schicke Krone hast du da unserem Klaus aufgesetzt, die hat er sich für den Transfer wirklich redlich verdient :topp:

    0
    • Ich hoffe mal, dass er das Zepter erst bekommt, wenn ein Topstürmer da ist! ;)

      0
    • Ja, aber ich fürchte darauf werden wir noch etwas warten müssen. Nächstes Jahr wenn dann Olic und Helmes weg sind wird es spannend wer als Ersatz verpflichtet wird.

      0
    • denke, dass ist der letzte zugang in dieser transferphase.
      rechne höchstens noch mit 1-2abgängen.

      denke, dass wir insgesamt mit dieser transferperiode sehr zufrieden sein können, auch wenn viele gerne noch einen neuen stürmer sehen möchten, aber alles auf einmal geht nicht.
      zwei dinge hat allofs schon sehr gut gemacht. die kaderdezimierung und die verpflichtung von gustavo…

      rechne wie VfL_Wolf in der nächsten saison mit einem neuen stürmer, wenn einige der verträge auslaufen sollten.

      0
  17. Es würde auch ohne Topstürmer gehen. Man sollte und wird Dost noch eine Chance geben. Und Helmes könnte ja auch mal wieder fit werden.

    0
  18. Sehr schön. Wer hätte das gedacht, dass wir Gustavo verpflichten können… endlich mal eine positive Meldung für uns vom Transfermarkt.

    0
  19. Ja, man kann nur den Lobwörtern zustimmen. Wird wohl auch bedeuten dass vom Trio Hasebe, Cigerci und Medojevic mindestens 2 VfL verlassen werden. Würde mich nicht wundern wenn Hasebe geht, da gibt es sicherlich Nachfragen. Aber am wahrscheinlichsten sind wohl Cigerci und Medojevic. In so einem Fall würde auch Ochs es schwierig kriegen. Ein Paar Veränderungen wird es also noch geben.

    0
  20. Unfassbar, dass es mit dem größten Transfercoups seit Diego letztendlich doch noch geklappt hat. Das ist dann wirklich schon eine abartige Achse mit Naldo-Luiz-Diego.

    0
  21. Im Winter kommt noch malanda und dann denke ich haben wir ein gutes dmf…
    die Frage ist was wird mit koo?

    0
  22. Jetzt bin ich mal auf den Doppelpass am Sonntag gespannt…alles nur Gewäsch von diesen ach so tollen Kennern!! Keiner hat es uns zugetraut, wenn da nicht extra was ins Phrasenschwein wandert….

    0
  23. Super Transfer! Endlich haben wir mit Malanda (?) und Gustl (!) das DM verstärkt und eine Dauerbaustelle hoffentlich auf absehbare Zeit geschlossen.

    SSNHD berichtet übrigens noch immer von 20-22 Mio. Ablöse.

    Irgendwie lese ich beim Kürzel LG immer Lorenz-Günther. :grins:

    0
  24. Im TM.de ist wieder die Diskusion ums liebe Geld und der doch so schlimmen Wettbewerbsverzerrung die Rede. Es ist mitlerweile anstrengend bei jedem zweiten Post den Alarm Knopf zu drücken ! :yoda: :keule: :klatsch: :kotz:

    0
  25. Dann lese mal die dämlichen Kommentare auf Bild.de durch die dazu geschrieben werden.
    Das ist alles purer Neid der entsteht, wenn ein großer Sponsor dabei ist.
    Regt sich jemand auf, wen PSG oder Monaco nur so mit fremden Geld um sich schmeißen ?
    Aber kaum ist es in der eigenen Liga und schon wird gejammert. Sollen alle froh sein, das solche Spieler in der Liga bleiben und nicht abwandern.
    Aber das Image werden wir wohl erst los, wenn wir 10 Jahre am Stück international spielen und dann sagen können das es daraus finanziert wurde.
    Aber uns kann es ja egal sein, hauptsache wir haben solche Spieler :lies:

    0
    • dun weißt doch, dass viele die wahrheit nicht sehen wollen…

      im endeffekt haben wir in dieser transferperiode auch mit dem gustavo transfer nicht so schlecht gewirtsschaftet.
      man bedenke nur die ganzen abgängen. klar, haben wir wenig ablöse bekommen, aber einiges an gehalt eingespart.

      seltsam, dass grad einige bayern-fans am rummeckern sind. kriegen doch selber genug geld von audi und hoeneß hat ja schon bestätigt, dass winterkorn beim mandzukic-transfer seine hände im spiel hatte. bei uns ist es ja mal wieder ein gerücht, aber hauptsache meckern…

      0
    • In der Bild-Meinungsumfrage, „Der Wechsel von Bayern-Profi Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg kostet rund 15 Millionen Euro. Lohnt sich das?“ Steht es 62% (ja) zu 38% (nein).

      Also sieht der Großteil es positiv. Was diese Blog-Trolls da so von sich geben, soll uns doch egal sein.

      0
    • Was Minotauer sagt, ist wichtig: wenn der VfL als einziger Interessent aus der Bundesliga nicht das Geld hinlegen wuerde, waere LG wohl nach England abgewandert. Ausserdem sehe ich diesen Transfer „finanzpolitisch“ nicht so kritsch, weil ja die Millionen nicht dazu dienen, einem armen Verein einen seiner wichtigsten Spieler wegzulocken.

      0
  26. Da bin ich ja gespannt, wann Gustavo auf der offiziellen Transferliste des Ligaverbandes erscheint, denn vorher ist er doch wohl für den VfL noch nicht spielberechtigt?

    0
  27. Er wird heute irgendwann auftauchen, die Liste wird glaube ich ständig aktuallisiert, dass nächste mal glaube ich um 12 Uhr.

    0
  28. Es ist schön, dass es mit dem Transfer von LG doch noch geklappt hat. Und müßig ist es, im Nachhinein darüber zu spekulieren, was letztlich ausschlaggebend für LG’s Entscheidung gewesen ist. Es wird nicht das Geld allein gewesen sein, sondern – wie heißt es immer: „das Gesamtpaket“.
    Ich entnehme hier aus vielen Posts, welche Erwartungen der Fans sich mit dem Wechsel verbinden. Angesichts der Belastung, die dies auch für einen gestandenen Spieler bedeutet, kann einem LG da fast schon Leid tun. Auch LG läuft nur auf zwei Beinen und schwebt nicht über das Spielfeld. Und der Blick auf die Kicker-Benotung der letzten beiden Jahre zeigt, dass auch LG ein sehr gemischtes Leistungsbild hatte. Er gehört sicherlich zu den besseren Spielern, die für viele Mannschaften eine Verstärkung sein können. Aber er hat in den letzten beiden Jahren dennoch den Notenschnitt eines ganz irdischen Spielers von 3,2. Da liegen z. B. Diego mit 2,9 und eine ganze Reihe anderer noch ein Stückchen besser.
    Also erwartet mal keine Wunderdinge von LG, sondern gebt ihm die Chance, erst einmal in die Mannschaft hineinzufinden und nach und nach wieder die Konstanz zu erreichen, die er bei den Bayern oft über längere Phasen hatte. Wer am Mittwoch sein Spiel gegen die Schweiz verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass LG doch sehr unauffällig war – gerade, was das Spiel nach vorne angeht.

    0
  29. Ich schätze mal, dass Luiz die #3 bekommen wird. ;)

    Freu mich auf morgen…

    0
  30. Meint Ihr, er wird beim Training dabei sein?

    0
  31. @BLiga: Sio hat doch schon mit der gespielt… ;) geht dann nicht.

    0
  32. Kann man die Pressekonferenz eigentlich irgendwo live

    sehen?

    0
  33. Pressekonferenz Live:

    http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/gustavo103.html

    NDR.de zeigt die Präsentation von Luiz Gustavo an dieser Stelle ab 13.30 Uhr im Video-Livestream.

    0
  34. Einfach Wahnsinn dieser Transfer! :) Freue mich so sehr, muss aber auch anmerken dass mich in vielen Posts in den letzten Wochen sehr ärgern musste, da schon wieder viele unsere Transferpolitik kritisierten. Allofs weiß einfach was er macht. Ich finde dass genau richtig so dass man wirklich nur Spieler holt, die unseren Kader verstärken!
    Was sich wohl Schwegler nach dem Transfer denken wird :vfl:!

    Und an johnny.pl – Respekt vor dir :topp:

    0
  35. http://www.luiz-gustavo.com/#/home/ Mann, war er schnell, Hinweis auf Verein :vfl:

    0
    • krass… sowas ist vllt. auch ein kleines zeichen an den vfl..
      bei dzeko damals (nachdem er zu mancity ging) war seine seite immer noch nicht umgestellt, obwohl er bereits ein jahr dort war..

      0
  36. Ich hab´s jetzt nirgendswo gesehen…

    Der VfL bestätigt es auch:
    https://www.vfl-wolfsburg.de/de/info/aktuelles/detailseite/artikel/neuzugang-3.html

    0
  37. Jaaaaaaaaaaaa! :D

    0
  38. Exilniedersachse

    Offtopic: Liebe wolfs-blog user. Hat jemand zufällig 2 oder 3 Karten in der Nordkurve abzugeben?

    @Admin: Ich weiß es gehört nicht in den Blog. Gibt es eine andere Plattform für sowas oder meinst du eine Art Ticket tausch Ecke zu vernünftigen Preisen wäre eine Idee?

    Ich will nicht unbedingt den Schwarzmarkt ankurbeln.

    Edit: Ich rede natürlich vom Spiel morgen.

    0
    • helfen dir auch zwei Karten im Block 21 ?

      0
    • Exilniedersachse

      Die sind sehr teuer. Und wir würden am liebsten in die Nordkurve. Von Block 21 hat man natürlich die beste Sicht.

      0
    • Ich habe zwei (Dauer-) Karten über (Block 21 genau höhe Mittellinie), die ich ungern verfallen lassen würde. Geld ist nicht so wichtig, Hauptsache VfL- Fan. Dann gerne für ein Bier pro Karte.

      0
    • Sonst nehme ich sie…
      Wollte meine Eltern ehe mal wieder besuchen und leider sind die Karten von meinem Dad schon weg.

      0
    • Exilniedersachse

      Kann ixh dir irgendwie eine PN schreiben? Admin?

      0
    • @Admin: wäre toll. wenn du Exilniedersachse meine email-Adresse geben könntest. Danke.

      0
    • Klar, oben über Kontakt der Seite.

      Mache mich gleich auf den Weg zum Training.

      0
    • Exilniedersachse

      Ich meine ich müsste die ja irgendwie abholen oder so und die dir auch irgendwie zurückgeben.

      0
    • Stimmt denn deine Email Adresse Exilniedersachse?
      Ich habe dir gerade eine email mit seiner Adresse geschickt.

      0
    • Exilniedersachse

      Ja die stimmt! Ich logge kich direkt mal ein.

      0
    • @Exilniedersachse: ich bin morgen im Stadion, und bringe die beiden Karten mit und nehm sie anschließend auch wieder mit (die Plätze sind direkt neben meinem). Trotzdem würde ich gerne mit dir außerhalb dieses blogs Kontakt aufnehmen, damit wir uns verabreden können und Telnr. austauschen können. Das möchte ich nicht öffentlich machen, daher die Bitte an Admin…

      0
    • Exilniedersachse

      @Diego1953: Habe dir ne email geschickt.

      0
  39. @HuiBuh: Es wird Zeit, dass du zu solchen Events auch eingeladen wirst! :)

    0
    • Wenn ich sehe, dass da sogar Leute von der kleinen Seite Wobstories da sind, dann verstehe ich das ehrlich gesagt auch nicht…

      0
  40. Die 22 hat er, Vertrag bis 2018

    0
  41. ich kanns leider nicht live sehen.. könnt ihr ein paar wichtige Sachen hier posten?
    Vielen Dank schonmal

    0
    • Luiz spricht gerade von einer schweren Zeit im letzten Monat. „Es war schwer, aber so schwer auch nicht… :)“

      Wolfsburg war von Anfang an dran an ihm. Das hat ihn gefreut und auch einen kleinen Ausschlag gegeben.

      0
    • Es gibt bestimmt eine Aufzeichnung…
      KA freut sich, dass er LG in der Bundesliga halten koennte (s. auch meinen Kommentar zu Minotauer oben); DH freut sich, dass LG fuer das Projekt begeistert werden konnte; LG aeussert sich so, als ob Deutschland, die Bundesliga und der VfL ganz hoch im Kurs gestanden haben.

      0
    • Gustavo seine Entscheidung kommt von ihm und der Familie. Er liebt Deutschland und die Entscheidung kam von herzen.

      Allofs sagt auch gerade, dass die Personalie Gustavo nicht erst „seit Heute“ bestand. Wir waren wohl schon während des Trainingslagers dran.

      Der lange Vertrag ist auch ein Zeichen an alle, dass man ein Ziel hat und gezielte Verstärkungen plant.

      0
  42. Luiz spricht schlechter Deutsch als ich dachte.

    0
    • besser als diego?
      bzw.. wir haben ja inzwischen mit diego , naldo , luiz, vieirinha, felipe einen kleinen VfL portugiesisch ( und dabei ist es mir egal ob brasilianisches oder europäisches portugiesisch ist;))

      0
    • Nein, ich habe übertrieben. Er spricht schon sehr verständlich. Aber nach 5 Jahren Deutschland können es manche besser. Aber egal :)

      0
    • Exilniedersachse

      Ich finde er spricht ganz gut. Er spricht verständliche Sätze. Der Sprachrhythmus ist durch Portugiesisch natürlich anders.

      0
    • Gehört ja auch eine gewisse Affinität und etwas Talent dazu. Und Gustavo galt stets als introvertierter Typ. Der wird nicht viel quatschen. Er kann sich verständigen. Und ohne Kamera und Menschenandrang läuft’s vielleicht auch flüssiger. Ich finde es absolut okay.

      0
  43. Das ist eine NEWS: Allofs war schon seit dem letzten Jahr an ihm dran und hat die Sache schon lange genau beobachtet und früh Kontakt mit ihm aufgenommen.

    WOW!

    0
    • Dass Guardiola bei Bayern einige Veränderungen im Spielsystem und am Kader vornimmt und neue Leute mitbringt, konnte sich jeder Fußballinteressierte denken. Die echten Fußballexperten mussten einfach sehen, dass es im Bayernkader zu Veränderungen kommen würde. Als Laienspieler habe ich diese mögliche Entwicklung hier im Blog auch schon im vorigen Jahr aufgezeigt und natürlich aber kaum erwartet, dass sich das finanziell wird umsetzen lassen.

      Es ist wunderbar, dass es jetzt doch so gekommen ist. Ich leite daraus für mich ab, dass Allofs und Hecking mit großer Umsicht an die Dinge herangehen und konsequent und unaufgeregt an der Umsetzung ihrer Vorstellungen arbeiten. Sie haben einen Plan und scheinen auch gut miteinander umgehen zu können. Da passt scheinbar alles.

      Ich habe die Pressekonferenz verfolgt. Gustavo ist ein guter, verständiger, sachlicher, freundlicher und ruhiger Typ und könnte sogar schon morgen auf dem Platz dabei sein und sich zum ersten Mal in WOB zeigen. Bereitet ihm einen guten Empfang.

      0
  44. Exilniedersachse

    War das Hecking, der gerade gesagt hat er könne sich alles vorstellen für morgen?

    0
  45. Hecking kann sich vorstellen, dass Gustavo morgen anfängt und so lange spielt, wie die Kraft reicht.
    Er wird definitiv im Kader stehen.
    Wie genau das aussehen wird, das wollen beide heute Abend in Ruhe besprechen.

    0
  46. DH hat gerade gesagt, dass er sich vortsellen kann, dass LG morgen in der Startelf steht. Entschieden wird das aber heute abend im Gespraech… (Heinz war schneller ;-) )

    0
  47. Hecking und Gustavo haben schon letzte Woche zusammen gesprochen, was der VfL sich von ihm erhofft und erwartet :)

    Alles ist schon viel länger am Laufen, als alle dachten. Geil :)

    0
  48. Ganz klare Aussage: Koo bleibt!

    0
  49. Allofs: Wir wollen keinen Sparkurs machen, sondern vernünftige Dinge :)

    0
  50. Allofs: Von den Zahlen 22 Millionen Ablöse und 8 Millionen Gehalt sind wir sehr weit entfernt!

    0
  51. Zum finanziellen Aspekt: KA sagt der VfL faehrt keinen Sparkurs, sondern will vernuenftig handeln. Die spekulierten Betraege sind viel zu hoch gegriffen…

    0
  52. Hecking: Naldo, Diego und Gustavo können eine Achse über Jahre hinaus werden…
    Klingt als wenn man Diego länger behalten und verlängern will.

    0
  53. Luiz bekommt die 22!

    0
  54. Mein Gott ist der sympathisch :)
    „Ich bin ein einfacher Typ, … so ist Luiz Gustavo…“
    :)
    Finde ich gut, wie er von sich in der 3. Person spricht.

    0
  55. LG betont nochmal, dass er mit seiner Entscheidung gluecklich ist, weil sein persoenliches Umfeld, mit der die Entscheidung abgestimmt hat, auch gluecklich ist.

    0
  56. Exilniedersachse

    HAbe auf der Seite mal einen Link geöffnet und unter den 10 teuersten Einkäufen fand ich folgenden Text:

    Ein teures Missverständnis leisten sich die Wolfsburger 2003 mit der Verpflichtung von Andres D’Alessandro. Der hochgelobte argentinische Regisseur kommt für neun Millionen Euro von River Plate Buenos Aires, kann die hohen Erwartungen aber nie erfüllen. Nach mehreren Ausleihen wechselt D’Alessandro 2007 zu Real Saragossa nach Spanien.

    Also da stimmen meine Erinnerungen aber nicht mit diesem Text überein oder sehe ich da was falsch?

    0
    • Keine Ahnung, warum du jetzt über D’Alessandro diskutieren willst. Aber du täuscht dich nicht. Aus ihm hätte man sehr viel rausholen können. Die Trainer haben damals versagt. Schade drum!

      0
    • Andres war zu seiner Zeit mein absoluter Liebling, aber das kennt man doch, dass der NDR gegen uns hetzt.

      0
    • Exilniedersachse

      @Grafite: Habe ich doch geschrieben. Auf der Seite war ein Link zu den teuersten Spielern. Und da habe ich nur gefragt ob andere das anders sehen.

      @Jusko: ich fand ihn auch Klasse. Und die Leihen lagen ja nicht an seinen Leistungen sondern daran, dass er sich mit der Führung „verstritten“ hatte und keiner die Ablöse zahlen konnte.

      0
  57. DH betont nochmals den Qualitaetsgewinn fuer die Mannschaft. Jetzt sind keine Fragen mehr. Schluss!

    0
  58. Habe eben die Pressekonferenz gesehen. Mein Eindruck: ein super sympathischer Gustavo, der keineswegs als Söldner kommt, sonder schlau für sich und seine Familie überlegt hat, was das Beste für Ihn ist. Und das passt eben genau für uns.
    Wir werden unsere Freude an ihm haben.
    Und morgen rockt das Stadion, wenn er aufläuft !!!

    0
  59. Super Sache, da legen Diego und Naldo auch nochmal ne Schippe drauf ;) Solche Transfers helfen um nach oben zu kommen. Auf lange Sicht natürlich.

    0
  60. Immer freitags tütet KA die Transfers ein :vfl: :vfl:

    0
    • Exilniedersachse

      Ich freue mich auf nächsten Freitag! :topp:

      0
    • Jetzt kann sich Ja vielleicht noch um Derdiyok gekümmert werden.

      Leihe mit KO waere doch gut

      0
    • Bitte nicht Derdiyok.. bitte nicht.

      Nicht nur das er ansich genauso spielt wie Dost, sondern auch keine Spielpraxis aufweisen kann, daher wäre er eine Verpflichtung für die Breite des Kaders.

      0
  61. Meine Mitschriften von Gustavo:

    Gustavo: „Ich kann mir vorstellen, dass morgen schon mein neues Leben beginnt.“

    Luis #Gustavo: „Es war ein sehr schwieriger Monat für mich! Aber jetzt fängt mein neues Leben an um alles für den Verein zu geben!“ #Vfl

    Gustavo: „Ich weiß schon lange vom Interesse des #vfl – Sie waren immer dran! Das Projekt ist sehr gut!“

    Gustavo: „Die neue Aufgabe und das Projekt will ich unterstützen! Wir haben viel Arbeit vor uns, aber das mache ich gerne!“

    Gustavo: „Egal wo ich bin! Ich will immer gewinnen!“

    Gustavo:“Ich habe mit #Naldo und #Diego ganz normal geredet wie der Club ist!“

    Gustavo: „Ich habe mit #scolari gesprochen. Er hat seine Meinung mir gesagt! Ich konnte danach eine Entscheidung finden!“

    0
  62. Training soll heute ja um 15:30 Uhr statt finden. Weiß wer ob am westplatz oder ostplatz trainiert wird?

    0
  63. Hmm, das ist ja wie damals bei Marcelinho. Wir wollten Dos Santos vom FCB, der brach sich das Bein und wir bekamen Marcelinho.

    Diesmal wollten wir Schwegler und kriegen LG :topp:

    0
    • Herr Schwegler wird bestimmt irgendwie in’s Grübeln kommen, wenn sein Platz jetzt durch Luiz Gustavo besetzt ist und die Eintracht diesmal von Bayern 6 Stück kriegt – Bauchgefühle trügen manchmal.

      0
  64. https://www.facebook.com/Luiz.Gustavo.Official

    Alle mal liken. Bisschen support schadet nie für nen Neuankömmling! =)

    0
  65. Wunschaufstellung:
    Benaglio
    Träsch Naldo Knoche RiRo
    Vierinha Koo Luiz Caligiuri
    Diego
    Perisic

    Oder einen neuen Stürmer :-)

    0
    • Meine wäre:

      —————Olic—————-

      Perisic——-Diego——–Vieirinha-

      ———Gustavo—–Koo————

      Richie—-Knoche—-Naldo—-Träsch-

      ————-Benaglio—————

      0
  66. „Gebe dem ganzen „fette“ 0 (NULL) Prozent. Allofs scheint verwirrt zu sein. Wenn Gustavo da hinwechselt, gefährdet er seine komplette Karriere.“

    Das war der Kommentar des „TM-Experten“ peacemaker2
    (Beiträge: 10833), der am 17.07.2013 um 23:19 als erster in der Gerüchteküche zum Thema „Luiz Gustavo zu VfL Wolfsburg“ schrieb.

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Lieber peacemaker2, schau mal hier, das gibt einen klaren Kopf:

    http://www.youtube.com/watch?v=J7r9_kqpw2M

    :grins: :grins: :grins:

    0
  67. Herzlich Willkommen in Wolfsburg :knie:

    0
  68. Damit haben wir jetzt den 5t teuersten Kader der Liga. (Nach Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen).

    Damit sollte EL Pflicht sein. :talk:

    0
    • Dabei sollte man auch bedenken, dass bei uns infolge der vergangenen Jahre einige Marktwerte in den Keller gesunken sind. Wir haben durchaus den ein oder anderen Kandidaten im Kader, der hinsichtlich seines Marktwertes noch Steigerungspotenzial hat. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass tm.de ein Laienforum ist und es den absoluten Marktwert ohnehin nicht gibt. Dass Diegos Marktwert bei 12 Mio. liegt (wofür „wir“ sogar noch kämpfen mussten), ist für mich z.B. ein schlechter Witz.

      0
  69. Gustavo steht jetzt auf der Transferliste des Ligaverbandes, ein aufnehmender Verein ist noch nicht aufgeführt. Muss da noch heute ein Fax an die Liga?

    0
  70. Wow! Schönster Sonnenschein, perfektes Wetter, perfekter Transfer – ganz einfach perfekter Tag!

    Meine Vorfreude auf das Spiel morgen ist schon gigantisch. Ich könnte mir zwar von Niederlage, über Unentschieden bis zum Heimsieg in diesem Spiel alles vorstellen, hoffe allerdings das wir durch den Transfer mit einer positiven Stimmung und Euphorie in dieses Spiel gehen!

    Es wäre toll wenn wir die gute Stimmung aus dem Hannover Spiel auch auf unser Heimspiel übertragen können und wir die Arena endlich wieder zu einer Festung machen! Das was in Hannover abging, könnte mit ein wenig Engagement aller auch in der Nordkuve zu schaffen sein.

    Also dann Wölfe, genießt noch einmal das gute Wetter, schaut vorm einschlafen das Video vom Hannoverspiel an,
    gönnt euch vorm Spiel 1-2 Bier und dann lasst uns unsere Mannschaft zum Sieg pushen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=db6uRR6caik

    Grün-weiße Grüße!

    0
  71. Gustavo ist zwar eine verstärkung aber wir haben immernoch keinen Stürmer…
    Helmes Dauerverletzt, Olic muss ich glaube ich nicht weiter ausführen :DDD, Dost strahlt auch nicht die nötige Torgefahr aus die man braucht wenn man mit einer Spitze spielt…
    Also Klausi hau rein und hol n Strafraumstürmer… :like: :vfl:

    0
    • Wer hatte letztens noch geschrieben:
      entweder wird gejammert, wenn der Wechsel nicht klappt oder wenn er klappt wird gejammert, dass wir keinen Stürmer haben?

      ;-)

      0
  72. Ein kurzer Überblick vom Training (keine Ahnung, ob schon jemand was geschrieben hat – mein Bericht folgt erst später):

    Gustavo gleich in der A-Elf.
    Zuerst neben Polak, Koo auf Rechtsaußen und Perisic nur in der B-Elf.
    Nach einer Trinkpause dann der Wechsel:
    Polak raus, Koo neben Gustavo.

    Es sah so aus, als wären Helmes und Kutschke morgen nicht im Kader – muss nicht stimmen. Sie trainierten in einer Extra Gruppe. Dafür Caligiuri im Kader.

    0
    • Somit deutet im Moment vieles auf ein Startelfdebüt
      von Luiz hin. Freut mich für ihn, auch wenn ich
      gespannt bin wie die Abstimmung mit den Nebenleuten klappen wird.

      Koo scheint auch noch seinen Platz sicher zu haben, sehr gut! Schade, dass man Ivan nicht vor Trinkpause als Spitze getestet hat, wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen, wenn man Helmes und Kutschke sowie Bas tatsächlich zu Hause lässt.

      0
    • Ich meine es es beachtlich, Koo hat IMMER gespielt und Gustavo auch …

      Man im Ernst, ich hatte den Eindruck (War auch beim Training), dass Koo und Gustavo in der Konstelation länger zusammen gespielt haben.

      Olic war mal wieder grausam und irgend einer von den Zuschauern hat was über den ganzen Platz gebrüllt.

      0
    • Die Variante mit Polak neben Gustavo halte ich für sehr schlecht.
      Beide sind Sechser und können Diego nicht wirklich im Spielaufbau unterstützen, wobei bei Gustavo da doch auf jeden Fall mehr Offensivpotenzial vorhanden ist als bei Polak.
      Zudem müsste sich Koo mit der Position auf RA deutlich umstellen. Und ob das klappen würde, wage ich zu bezweifeln, da er definitiv ein Spieler ist, der sich im Zentrum am wohlsten fühlt.
      Auch Vieirinha müsste sich erst einmal an seine „neue“ Position gewöhnen. Es ist dann doch schon was anderes von links als von rechts zu kommen. Und mit seinem Hintermann, RiRo, ist er auch nicht wirklich eingespielt.
      Perisic ist auch definitiv zu gut, um auf der Bank zu sitzen. Er ist immer für ein Tor gut. Ich würde es mir wünschen, wenn DH ihm noch ein bisschen Zeit gibt, obwohl er in den letzten Spielen nicht immer voll überzeugt hat.
      Insgesamt hört sich die Konstellation Gustavo-Koo ziemlich gut an. Ich hoffe, dass die beiden morgen im defensiven Mittelfeld von Anfang an ran dürfen.

      0
    • Finde Polak neben Gustavo gar nicht sooo schlecht,
      zu Hoffenheimer Zeiten hat LG auch schon den offensiveren Sechser gespielt, meist neben Weis…
      Unterm Strich halte ich einen wie Koo neben unserem Gustl allerdings für sinnvoller (mehr Druck nach vorne)
      Sollte es blöd laufen kann man mit Polak immer noch auf die defensivere und erfahrenere Schiene umsatteln…

      Aber ich bin mir sicher, der Dieda macht des schon…

      Forza VfL
      :vfl:

      0
    • Sorry für zwei Posts, nur noch zum Thema Stürmer…

      Wieso lässt man unseren Helmes nicht stürmen, wenn er doch fit ist…
      Schlechter als Olic ist der niemals und ab der 70. bringt man dann Kutschke, dem ich durchaus die Bundesliga zutraue…

      Olic macht für mich ehrlich keinen Sinn…
      Rennen… Rennen… Rennen… Und alle 8-10 Spiele ein Tor, da ist mancher IV gefährlicher und effektiver…
      *gähn

      0
    • Ups, Koo in der ersten Hälfte für Perisic natürlich auf links…

      0
  73. Ein Kommen und Gehen beim #VfLWolfsburg:
    Giovanni #Sio steht vor einem Wechsel zum
    @FC_Basel

    https://twitter.com/GrafHiete

    0
  74. Hallo,
    da ist man mal einen Vormittag in der Provinz unterwegs, vom WorldWideWeb abgeschlossen und kommt gemütlich nach Hause zurück…
    Und dann sowas… *zwinker
    Vielleicht sollte ich das öfter so machen…

    Scherz beiseite!

    Ich bin gespannt und freue mich, endlich könnte es nun also wieder bergauf gehen…

    Willkommen in Wolfsburg!!!
    Eine gute und erfolgreiche Zeit bei uns Grün-Weißen!!!

    Und morgen hauen wir alle gemeinsam die Ruhrpöttler wech…

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  75. Hallo liebe Wölfe Fans, ich versuche es mal auf diesem Wege! Suche für morgen noch eine Stehplatzkarte für das Debüt von unserem Luiz Gustavo.
    Wer noch eine über hat, kann sich gerne unter 0160/97790121 melden.

    Grün weiße Grüße :) René

    0
  76. Mal OT

    Weiß jemand ob bei Dem Trikot Flock fuer die Fans auch L.Gustavo oder nur Gustavo möglich ist.

    Gruß

    0
  77. Ich finde, er ist eine sehr gute Verstärkung einer Schwachstelle, die wir ewig hatten. Aber: der Star ist die Mannschaft…

    0
  78. SSNHD ist auch so ne Sache für sich…
    Heute morgen noch von 20-22 Millionen berichtet und jetzt liegt die Ablöse bei 15 :grübel:
    Dann noch von 8 Mio Gehalt zu berichten, dabei natürlich Allofs‘ Statement verschweigen, hat schon was von Axel Springer :dislike:

    0
  79. Hey Admin,
    wieso steht Luiz Gustavo denn noch nicht bei den Zugängen?
    Da unten da… :P

    Los… Los… *gg

    :knie:

    0
    • Der Admin schreibt sicherlich am Trainingsbericht und das interessiert wohl alle wesentlich mehr. Was soll also solch ein drängeln?

      0
    • Mein Gott Rainer, siehst du nicht die 100 Ironie-Smilie’s?
      Geh mal zum Augenarzt… :grins:

      0
    • Nee, sehe ich nicht. Auch Ironie ist hier unangebracht. Aber das kann ja jeder sehen, wie er möchte.

      0
    • Ich kann auch nichts dafür, das du scheinbar ein ganz ernster Weggefährte bist…
      Aber ich habe ja nicht Dich angesprochen und Normen hat mich ‚hoffentlich‘ verstanden !!!

      Von daher sind die Einwände ebenso unnötig wie ‚Fehl am Platz‘ :P

      Schönen Abend noch !!!

      P.S. Das mit den Smilie’s war ja auch sinngemäß, aber es gibt hier scheinbar immer ein paar Leute, die es nicht verstehen und nicht zwischen den Zeilen lesen können !!!

      0
    • Hab es auch als lustige Randnotiz verstanden.

      0
  80. Sio wechselt nach Basel und unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag!

    http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/30987/16/7

    0
  81. Das ging schnell: Wechsel perfekt, Giovanni #Sio für rund 3 Mio. Euro zum #

    0
  82. Ich will hier mal ein wenig rum spinnen. Kann es nicht sein, dass Allofs wirklich an einer Rückkehr von Mandzukic arbeitet? Guardiola sagte zu Sammer, dass er lieber mit einem kleinen Kader arbeitet 18-20 Spieler (ohne Torhüter eingerechnet). Götze wird sich im Sturm durchsetzen und Mandzukic scheint beim FCB mnicht mehr wirklich glücklich zu sein. Allofs holt lieber Spieler, die ihre Bundesligatauglichkeit beweisen haben und Manzukic fühlte sich hier immer wohl. Es wird auch im Sturm jemand größeres kommen, da bin ich mir sicher. Man wird keinen Schieber holen. Da kann man auch mit Dost, Olic, Helmes in die Saison gehen.

    0
    • Mandzukic wird definitiv nicht zurück nach Wolfsburg wechseln. Die Bayern haben bekanntgegeben, dass nur noch ein Spieler den Verein verlässt, und das ist bekanntlich LG.
      Ich persönlich will Mandzukic auch gar nicht mehr bei uns sehen. Er wollte damals einen Vertrag, der eine Gehaltsverdopplung(!!!) beinhaltete und machte auch immer den Eindruck, als ob er überhaupt keinen Bock auf den Verein hat.

      0
    • Sorry, das siehst du völlig falsch @ Diego95

      Manzukic, lass ihn sein wie er ist, ist ein Spieler der sich voll reinhängt und auch aus der Tiefe kommen kann, ebenso ist er ein brillianter Stoßstürmer und der wohl gefährlichste Kopfballer der gesamten 1. Liga !!!
      Mandzukic hat einen durchaus positiven Charakter und das er damals das doppelte haben wollte war ja an sich legitim, immerhin hat er egal auf welcher Position er eingesetzt wurde durchaus gute Leistungen erbracht UND hätte nach seiner Verdoppelung nicht wesentlich mehr als jetzt ein OLIC bekommen !!!

      Oder willst du sagen ein Mandzukic spielt auf dem Level eines Olic ??? Wohl kaum !!!

      Ich glaube leider auch nicht dran, auch wenn ich lieber Dzeko zurück hätte, aber käme einer dieser Beiden, dann würden wir definitiv oben mitspielen !!!

      Warten wir mal ab!!!

      0
    • „… Immerhin hat er (Mandzukic) egal auf welcher Position er eingesetzt würde durchaus gute Leistungen erbracht…“

      Also: Dieser Post ist garantiert kein Post, mit dem eine Bewertung zu Mandzukic abgegeben werden soll. Aber auch die zitiere Textstelle soll nicht bewertet werden.
      Ich habe sie nur deshalb herausgenommen weil sie für sich selber spricht. Bedauerlicherweise jedoch nicht für das Gedächtnis ihres Verfassers. :kopfschüttel:

      0
    • Weil?

      0
    • Weil Mandzukic erst auf der Stürmer Position explodierte und vorher von vielen als Fehleinkauf abgestempelt wurde.

      0
    • Das habe ich sehrwohl in Erinnerung, aber wurde er nicht eher als Fehleinkauf abgestempelt, weil viele dachten er knipst, eben weil er als ein solcher geholt wurde…
      Dann wurde er aber meist nicht in der Spitze eingesetzt sondern überall drum herum…
      Für mich hat er dort aber trotzdem ordentlich gespielt, ausserdem haben doch viele Spieler im ‚ersten‘ Jahr Startprobleme (de Jong bei Gladbach, Grafite bei uns, Dost bei uns etc.)

      Ist auch eigentlich egal, ich finde das manche Spieler zu schnell zu spüren bekommen, dass sie die Erwartungen nicht erfüllen… Einige können damit nicht umgehen…

      Ich persönlich, ja schiesst ruhig wieder Giftpfeile, fand ihn bei uns nie richtig schlecht… Zumindest hat er nicht pro Spiel 3 100%ige versiebt…

      0
    • Wer versiebt denn bei uns drei 100%ige pro Spiel?

      0
    • Ich glaub er meint Olic (Dost hat es nur gegen den HSV geschafft).

      0
    • Jip… Olic, Lakic und wie sie alle heissen…

      War natürlich etwas übertrieben angesetzt… :psst:

      0
    • @jonny

      Bist Du dir da sicher? Es soll böse Zungen geben, die behaupten, dass Olic nicht mal in den Strafraum kommt. Geschweige denn zu einer 100igen Torchance. :grübel:

      0
    • @ Knipser

      :top: :topp: :haha:

      0
    • Mich würde da mal eine Quote interessieren bei Olic.

      0
    • @Ingoal45

      Bitte verzeih mir, aber ich vermute, dass Du meinen letzten Beitrag
      leider nicht (richtig) verstanden hast. :(

      0
    • @ Knipser

      Wenn du diesen bösen Zungen Glauben schenken willst, dann schau dir nach einem Spiel einfach mal die Laufwege via Grafik an…
      Diesen Aussagen sind Quatsch!

      Ich habe natürlich übertrieben , mit 3 100%igen pro Spiel…
      Aber gegen Hannover, das behaupte ich mal, hätte jeder Stürmer ein Tor geschossen, aber leider nicht Ivi!!!
      Auch gegen den KSC hätte er eins machen ‚können‘!!!

      Egal, dafür gelingt ihm dann ja auch mal ein Tor des Spieltages! :topp:

      :hm:

      0
    • Steht irgendwo geschrieben, dass ich denen glauben will? :grübel:

      Also im Spiel gegen H96 kann ich mich an zwei sehr gute Chancen von Koo erinnern. Eine sogar auf „brasilianische“ Vorarbeit von Olic. Galten Deine Andeutungen wohl unserem Asiaten? :grins:

      0
    • @jonny: Nach den Daten von Sportal.de in der BuLi:

      Grunddaten:
      -2480 Minuten (~27.5 ganze Spiele)
      -44 Torschüsse
      —19 aufs Tor (~43%)
      —25 neben das Tor (~57%)

      Dies entspricht also einer Ausbeute von 20.45% und liegt damit deutlich über dem Mannschaftsdurchschnitt von 12%. Bezogen auf die Schüsse, die tatsächlich aufs Tor gingen, trifft sogar beinahe jeder zweite ins Netz. Der Schnitt von ~5Schüssen/Tor ist zwar nicht sonderlich effizient, aber man darf nicht vergessen, dass Olic auch einige Fernschüsse dabei hat und der Wert auch nicht per se schlecht ist – für einen alleinigen Stürmer in unseren System jedoch auch nicht das wahre ist, v.a. angesichts von nur vergleichsweise wenigen Abschlüssen.

      Das Problem ergibt sich daraus, dass Olic kaum Chancen HAT: Im Durchschnitt hat er 1.6 Torschüsse/Spiel, wovon lediglich 0.69 tatsächlich aufs Tor kommen. Für einen Spieler, der formal als Stürmer spielt, über 15 (1361 Minuten) ganze Spiele gar als Mittelstürmer, ist dies erschreckend wenig.
      Wenn man die Standardabweichung in Betracht zieht, erhöht sich diese Zahl auf den Maximalwert 2.9, welches zwar ein ordentlicher Wert ist, jedoch eben der MAXIMAL-Wert ist und nicht sonderlich hervorsticht gegenüber anderen Stürmern und Offensivspielern.

      Daraus folgt letztendlich, dass er im Durchschnitt lediglich ungefähr jedes dritte Spiel trifft (alle 275 Minuten) und jedes zweite Spiel (1,837/165 Minuten) einen Scorerpunkt erzielt. zum Vergleich: Bas Dost hat ähnliche Werte (264,5/211 Minuten), aber aufgrund anderer Spielweisen, Erfahrungswerte etc. ist dieser Vergleich nicht sonderlich aussagekräftig.

      0
  83. Jetzt wo Sio weg ist also noch mal die Sturmdebatte:
    Dost kann klappen, muss aber nicht, also Abteilung hit and hope.
    Helmes ist eher unwahrscheinlich, entweder er kann den inneren Schweinehund nicht überwinden oder er verletzt sich.
    Kutschke hat kein Bundesligaformat und wird das auch nicht kriegen.
    Also Olic.
    Wenn man also noch jemanden sehen würde, der deutlich besser als Olic ist, muss man zuschlagen.
    Mal sehen….

    0
  84. Leute, bitte hört auf, jetzt noch einen Zugang für 15, 20 Mio zu fordern. Oberes Regal hin oder her, aber auch Magath hat irgendwann mal den Deckel drauf bekommen und nach den dürftigen Ergebnissen wird man bei VW erst recht dazugelernt haben.
    Wir haben auch sowas wie ein Transferbudget und es gibt auch grenzen.
    Wenn man sich die Zahlen bei tm.de mal ein bisschen ansieht, teilweise etwas korrigiert (ich glaube immer noch nicht an 6 Mio PLUS Pogatetz), dann könnten noch etwa 3-4 Millionen übrig sein. Zugegeben, wenn ein Stürmer jetzt 5 kosten würde, wird’s daran wohl auch nicht scheitern, aber ich bitte euch, bleibt auf dem Teppich!

    0
    • Verstehe ich nicht !!!
      Wieso darf/soll kein Stürmer mehr kommen, der ein gewisses Format hat und uns SOFORT helfen kann ???

      Angeblich kam Gustavo doch jetzt für 15Mio € !!! Sio wurde nach Basel verkauft für 3Mio € !!!
      Sprich, der Kader hat sich an der Größe nicht geändert und wir haben einen neuen ‚Träsch‘!!!
      Sorry, aber ich meine natürlich nicht damit dass ich Gustavo nichts zutraue, aber der gute Christian kam ebenfalls für die 6’er Position und kostete um die 12Mio € !!!
      Nicht dass hier wieder Jemand meint ich will jetzt Gustavo mit Träsch vergleichen…

      Unterm Strich will ich sagen, dass man noch locker 10-15Mio € investieren könnte, und ich meine könnte nicht muss!!!

      Wie oben schon geschrieben, Warten wir mal ab…

      P.S. Fordern will und tue ich allerdings nichts!!!
      Okay, höchstens einen Sieg gegen Schalke, aber da sind wir uns wohl alle einig, oder… :P

      0
    • Christian Träsch ist für rund neun Millionen zum VfL gewechselt.

      Damit hast Du dich aber nur um die 25% vertan. Kann ja mal passieren.
      Nur als Argument sollte es man dann vielleicht nicht gerade verwenden. ;)

      0
    • Gut, hier muss ich sagen: Asche auf mein Haupt!
      Weiss nicht warum ich dann 12 im Kopf hatte…
      Laut tm.de kam Gustavo ja auch für 17,5Mio€

      Naja, was genau für Summen fließen werden wir Fans ohnehin nie genau erfahren… That’s buisness…

      Andersherum wissen wir auch nicht, was die Obrigkeit noch an Gelder bereit hält für evtl. Transfertätigkeiten in puncto Stürmer… ;)

      0
    • Was ich an Deiner Argumentation gerade nicht verstehe: Wenn wir Fans ohnehin nie erfahren welche Summen fließen, warum versuchst Du dann welche zu verwenden? Oder sagst Du dir: Weil wir Fans die Summen ja ohnehin nicht kennen, dann kann ich ja mal 25% draufschlagen (oder ggf. auch abziehen; je nach Argumentation halt. ;) )

      0
    • Genau @ Knipser

      Habe mir gedacht was die BILD kann, dass kann ich schon lange… LOL

      Nein, ganz im Ernst, irgendwie hatte ich bei Träschi 12,nochwas im Kopf…
      Aber gestehe mir bitte zu, bei sovielen Zu- und Abgängen unter Magath kann man sich schonmal vertun… :P

      Und zu meiner Argumentation:
      Bei der Ablösesumme von LG jetzt gibt es vier Angaben, im Kicker steht aber dass stillschweigen vereinbart wurde… Wie geht das?
      (Nein, das musst/sollst du mir nicht beantworten… ;) )

      0
    • Ach so: Ingoal45 = Blödzeitung. Wolltest Du das damit sagen?

      0
    • Knipser…
      So gut informiert bin ich leider nicht… :haha:

      0
    • @ingoal45

      Ich habe nicht gesagt, dass kein Stürmer mehr kommen darf, sondern man schlicht und ergreifend nicht noch damit RECHNEN sollte. (ich hoffe du verstehst mich auch ohne dreifaches Satzzeichen)

      Es geht dabei auch nicht um die Größe des Kaders sondern um die des Budgets, dieses ist nunmal auch nicht unendlich, auch wenn manch einer das sicher begrüßen würde.
      Was du mir mit dem bezug auf Träsch sagen willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht :grübel:

      Sicher, man könnte locker noch 10-15 Mio investieren, aber dafür müsste man diese auch haben, wir sind ja nicht der HSV.

      Ja, ein Sieg hat immer was, vor Allem, weil der nichts kostet ;) :vfl:

      0
  85. Kann es eigentlich sein, dass Olic soetwas wie eine Stammplatzgarantie (ich weiß, gibt es ofiziell nicht) in seinem Vertrag stehen hat? Vllt. ist eine vorgebene Anzahl an Spielminuten oder ähnliches hinterlegt!

    Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum man nicht mal Kutschke ausprobiert :keule:

    0
  86. Ich fande es klasse, ich denke mal Normen wird es in seinem Bericht nennen, dass Hecking sher lange mit Gustavo sprach.

    0